|
047 - im Kinderdorf
|
|
|
Jessy
Baron

Spiel-Beiträge: 3475
 |
|
Es ist großartig dass für jede verkaufte Folge 50 Cent an die SOS Kinderdörfer gehen, aber alleine die Idee (die Kooperation) finde ich einfach klasse.
Wie sie kurz über die einzelnen Schicksale berichten, finde ich gut gemacht. Auch die Atmosphäre eines Kinderdorfes kommt gut rüber.
Die Folge hat eine angenehme Spannung bzw unterhält gut, egal ob Diebstahl&Vandalismus oder Spielplatz-Verschönerung, es wird nie langweilig.
Vom Inhalt her wären es gute 8 Punkte, aber ich gebe einen Extrapunkt für die Message/Kooperation.
|
|
|
09.12.2018 14:21
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1414
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Hanni & Nanni - im Kinderdorf (047)
Der Titel klingt interessant, das Cover ist wunderschön und die Inhaltsangabe hört sich sehr spannend an. Die Geschichte um die Projektwoche im Kinderdorf ist sehr interessant und ich finde es sehr wichtig, dass sowas thematisiert wird. Gut gefallen hat mir wie, viel man über das Kinderdorf erfährt.
Die Geschichten um den Diebstahl und die Graffitis finde ich ebenfalls sehr spannend. Wie viel man über das Sprayen von Graffitis erfahren hat, finde ich toll, da das auch ein aktuelles Thema ist. Das dürfte einige Zielgruppen-Hörer interessieren.
Fazit: 9 von 10 Punkten
|
|
|
06.10.2020 18:42
|
|
|
|
|
| |