Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 042 - Schöne Bescherung für Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072

042 - Schöne Bescherung für Hanni und Nanni





Erscheinungsdatum:27.09.2013
Länge:ca. 55 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Oh, du Fröhliche! Eine über Nacht eingebrochene Schneekatastrophe zwingt die Schülerinnen von Lindenhof, ausgerechnet Heiligabend im Internat zu verbringen. Ein plötzlicher Stromausfall, ein verschollenes Ehepaar und ein nächtlicher Ausflug sorgen für allerlei Aufregung. Und was hat es mit den Engeln auf sich, die Mamsell in ihrem Zimmer gesehen haben will...?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent, #Angst, #Ausflug, #Ausreißer, #Auto, #Bahnhof, #Besuch, #Brief, #Büro, #Dezember, #Essen, #Ferien, #Garten, #Geschenk, #Handy, #Hilfe, #hochnäsig, #Internat, #Kälte, #Kamin, #Kerze, #krank, #Lindenhof, #Nacht, #Radio, #Schnee, #Stromausfall, #Telefon, #Unwetter, #vermisst, #Weihnachten, #Weihnachtsmann, #Zug
Zum Ende der Seite springen 042 - Schöne Bescherung für Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

SPOILERALARM

Eigentlich eine gute Folge, es wird nicht langweilig, aber irgendwie ist sie doch was schräg.
Erst kommen die Mädchen nicht in die Ferien, denn wegen Schneefall ist der Zugverkehr eingestellt.
Dann fällt auch noch der Strom aus und ein fremdes Mädchen (Bianca) klopft an die Tür und vermisst ihre Eltern.
Nach kurzer Suchaktion wird auch der Wagen der Eltern, welcher einen Hang hinuntergerutscht ist, gefunden.
Die Eltern sind unverletzt und machen ihrer Tochter auch noch Vorwürfe. Wie konnte sie auch nur ihre Eltern suchen und hoffentlich ist die Haustür auch richtig abgeschlossen und die Kerzen ausgepustet. Headbang
Zurück im Lindenhof geht es weiter mit Mademoiselle, die in ihrem Fieberwahn scheinbar tote Menschen, ähh Engel sieht.
Der im Klappentext erwähnte nächtliche Ausflug ist harmlos, eher sogar uninteressant. Ich muss sagen, der Klappentext passt hier für mich wenig zur Folge.
Schön finde ich dass aufgreifen des Wichtelns/Julklapps und auch den Gedanken am Ende (Gespräch Direktorin und Biancas Eltern).

Da ich mir etwas mehr Weihnachtsstimmung gewünscht hätte (nicht nur im letzten Viertel) und Biancas Eltern die Stimmung zuerst deutlich vermiesen, sind es leider nur 8 Punkte.

Ich habe bei erwähnte Charakter mal "Eltern der Mädchen" eingefügt, damit sind alle Eltern gemeint da diese ja angerufen werden.
08.12.2018 12:02

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - Schöne Bescherung für Hanni & Nanni (042)

Der Titel klingt sehr weihnachtlich, das Cover ist gut gelungen und die Inhaltsangabe hört sich wunderbar an. Die Geschichte um das eingeschneite Lindenhof ist sehr spannend und unterhaltsam.

Auch die Geschichte um die in Not geratene Familie ist hörenswert, wobei mir Biancas Eltern sehr unsympathisch waren. Mamsells Fieberträume fand ich befremdlich und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sollte das lustig sein?

Die Bratäpfel zu besorgen war eine nette Geste von Hanni, Nanni und Bianca, hätte aber auch schief gehen können. Die Atmosphäre ist durch die Schneekatastrophe und den Stromausfall einzigartig, aber trotz der ab und zu eingestreuten weihnachtlichen Musik kommt kaum Weihnachtsstimmung auf.

Fazit: 7 von 10 Punkten
06.10.2020 18:39

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2901.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.012
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Das Cover ist gut gelungen und schön Weihnachtlich.
Die Inhaltsangabe klingt gut und nach Abwechslung

Spannende Geschichte ums eingeschneite Lindenhof.
Bianca hätte auch gut als neue Mitschülerin in die Klasse gepasst.
Viel. Kommt sie ja mal als Schülerin wieder.
Ihre Eltern finde ich ziemlich unsympatisch, das zerstört ein wenig die eig. sonst gemütliche Atmosphäre.Ebenso wie Mamsells Fieberträume, das fand ich ebenfalls sehr befremdlich.

Weihnachtsstimmung kommt erst spät auf, so ist es für mich eher eine Wintergeschichte
02.02.2021 22:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 042 - Schöne Bescherung für Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH