Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 041 - und die geheime Mitternachtsparty » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072

041 - und die geheime Mitternachtsparty





Erscheinungsdatum:07.06.2013
Länge:ca. 54 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Endlich mal wieder eine Mitternachtsparty! Die Lindenhofmädchen sind eifrig damit beschäftigt, alles für das große Ereignis zu organisieren. Doch als Tessi, die neue Mitschülerin, zwei Freundinnen aus der Nachbarstadt zu dem Fest einlädt, bahnt sich eine Katastrophe an. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Mitternachtsparty
Zum Ende der Seite springen 041 - und die geheime Mitternachtsparty
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge hat mir besser gefallen, als ich zunächst erwartet hätte, vor allem auch in Punkto Lerneffekt und Warnung für die jungen Mädels heutzutage, die sehr viel im Internet unterwegs sind.

Zunächst hatte ich vermutet, dass es der x.te Aufguss einer Mitternachtsparty werden würde. Aber das ist hier nicht der Fall. Die neue Tessi hat von den Partys gehört und möchte gerne eine anlässlich ihres Geburtstages mit ihren neuen Kameradinnen feiern und möchte dazu auch zwei ehemaliger Mitschülerinnen (von der Schule oder dem Internat, wo sie vorher war) einladen. Da Smartphones im Lindenhof verboten sind, gehen die Mädchen in ein Internet-Café und benachrichtigen eine der ehemaligen Mitschülerinnen via Message bei Visagebook. Fettes Grinsen (Facebook soll wohl nicht genannt werden). Die wiederum macht, anstatt die zweite Freundin ebenfalls per Message zu benachrichtigen den Fehler, die Party versehentlich öffentlich bekannt zu machen und so kündigen sich zahlreiche Gäste an ...

Das spricht ein bekanntes Problem an, das vor einiger Zeit aufkam. Kann passieren, wenn man z. B. die falschen Sicherheitseinstellungen bei Social Media nutzt etc. Finde ich als Thema wirklich sehr gut.

Dann ging natürlich mein Herz auf, als ich Marie, äh Tessi, gehört habe. Meine absolute Lieblingsfigur bei den 3 !!!, auch wegen der Stimme von Merete Brettschneider. Ich freue mich, dass sie noch in weiteren folgenden Hörspielen der Zwillinge mit dabei ist Verliebt (danke Forumshörspielsuche).

Außerdem erfreulich ist, dass die neueren Folgen ein schönes Titellied bekommen haben und auch sonst ist der Sound deutlich besser als in den Folgen zu Beginn. Ist ja auch klar, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Zwinker
04.04.2018 23:24
04.04.2018 23:27

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - und die geheime Mitternachtsparty (041)

Der Titel klingt nach einer Wiederholung der zahlreichen Mitternachtspartys in der Vergangenheit, aber die Inhaltsangabe verrät, dass auf dieser Mitternachtsparty etwas aus dem Ruder läuft. Das Cover gefällt mir.

Dass das Thema Soziale Medien thematisiert wird, finde ich gut und wichtig. Es kann schnell passieren, dass man zu viel preisgibt und sich in unangenehme Situationen bringt. Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass auch die Einstellung von Direktorin Theobald dazu beigetragen hat, dass die Situation ausgeartet ist.

Inzwischen habe ich mir eine Meinung über die neue Musik gebildet. Ich finde, sie klingt sehr viel besser als die alte und um einiges Spannender und Stimmungsvoller. Über den Auftritt von Merete Brettschneider habe ich mich sehr gefreut.

Fazit: 8 von 10 Punkten
06.10.2020 18:38

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2910.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.027
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Die Inhaltsangabe klingt interessant und nach einer etwas anderen Mitternachtsparty, als sonst, auch wenn der Titel anderes vermuten lässt. Das Cover finde ich schön.

Finde die Folge unterhaltsam. Das Thema mit den Sicherheitseinstellungen bei Social Media finde ich gut und dass man sieht , was passieren kann, wenn man etwas falsch postet.

Schön finde ich, dass einige ältere Folgen erwähnt werden, Alarm bei Hanni und Nanni, ...sind immer dagegen, in erstner Gefahr, Alarm bei Hanni und Nanni, Lustige Streiche mit Hanni und Nanni.

Hier haben die Autoren wieder nicht aufgepasst,als Tessi von der Mitternachtsparty in Folge 4 erzählt wird. Irenes Mutter hat in Lustige Streiche….nicht die Direktorin sondern die Hausmutter vertreten
01.02.2021 18:03
01.02.2021 18:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 041 - und die geheime Mitternachtsparty
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH