Ich habe die Folge immer sehr gemocht, weil ein paar Stellen schon ein wenig unheimlich sind und von den Dr3i Folgen eigentlich sogar fast die beste meiner Meinung nach.
Wieder ein eher generischer Titel, aber der Klappentext hört sich sehr gut an. Ein kopfloser Reiter und neblige Herbstnächte, das hört sich zusammen dann doch sehr atmosphärisch und gruselig an. Das Cover ist allerdings eine Katastrophe. Die Perspektiven stimmen überhaupt nicht, das ist alles dermaßen verzogen und sieht einfach nur surreal aus, außerdem das Auto dazu…
Die Folge selbst ist leider kein Highlight. Der Fall ist sehr flach und dümpelt die ganze Zeit über nur so vor sich hin. So richtig atmosphärisch sind die Begegnungen mit dem kopflosen Reiter auch nicht. Dafür gefällt mir das Zusammenspiel der drei Jungs wieder sehr gut, aber das täuscht nicht über die schwache Auflösung hinweg, die ich gefühlt schon hundertmal gehört habe.
Fazit: 4 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.