Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die 3 !!! werden verfilmt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die 3 !!! werden verfilmt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Mein dritter Gedanke: Das könnte „Illusionen“ zerstören!

Was für Illusionen denn? Fragend
Also ich fand die Bibi Blocksberg Realverfilmungen um 2000 rum als Kind auch doof, aber meine Illusion wurde dadurch doch nicht zerstört. Kratzend
21.03.2018 17:15

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Lisa-Marie Koroll sieht in Wirklichkeit einfach "komplett" anders aus.

Die haben nur die Haarfarbe und Frisur etwas angepasst... also komplett anders ist das nicht. Zwinker

@Basti: Genau das hätte ich auch geschrieben Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.03.2018 20:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Basti, mit „Illusionen“ meine ich, wie man sich die !!! und deren Welt vorstellt.
22.03.2018 14:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich habe schon öfter verfilmte Lieblinge von mir gesehen und auch bei schlechten Verfilmungen hat es nichts an meinen Vorstellungen verändert.
Man muss es ja nicht gucken, wenn man dies nicht mag.
22.03.2018 16:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
@Basti, mit „Illusionen“ meine ich, wie man sich die !!! und deren Welt vorstellt.

Ja ich auch. Und ich lass mir dadruch sicher nicht meine Illusionen "zerstören". Denn der Film wird doch ganz anders werden, auch andere Sprecher. Zwinker

Wenns jetzt Zeichentrick wäre mit den Originalsprechern, dann evtl. aber so doch nicht Hasenzähnchen
22.03.2018 16:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe keine Lust, das Risiko einzugehen. Außerdem interessiert mich der Film nicht.
22.03.2018 19:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß, was Mikosch meint. Ich fände da ehrlich gesagt Zeichentrick mit den bekannten Stimmen weniger riskant. Da kann man ja nicht so viel falsch machen.

Ich kann aber noch nicht sagen, ob ich den Film anschauen werde. Wahrscheinlich siegt die Neugier dann doch. Sicher hilft es, es als komplett eigenständiges Projekt zu sehen losgelöst von den Hörspielen. Es gibt das gemeinsame Grundprinzip und fertig.
22.03.2018 20:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ich weiß, was Mikosch meint. Ich fände da ehrlich gesagt Zeichentrick mit den bekannten Stimmen weniger riskant. Da kann man ja nicht so viel falsch machen.

Bist du dir sicher? Blink

Also wenn da dann auf einmal Michi, die Eltern, die Geschwister usw. mit den Originalstimmen in Zeichentrick zu sehen sind, dann ist deine Vorstellung mit Sicherheit eher weg, als wenn irgendwelche menschlichen Schauspieler, die eine ganz andere Stimme haben, diese Personen spielen, meinst du nicht? Kratzend
22.03.2018 20:42
22.03.2018 20:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Huch, hab ich völlig übersehen. Mag sein.

Jedenfalls gibt es hier ein Foto von den 3 Mädels im Film:

https://www.presseportal.de/pm/12946/4046688

Ich finde es ja nicht so passend. Besonders Marie und Kim finde ich nicht so gut getroffen. Marie müsste doch um einiges tussiger aussehen oder nicht?

Und die sehen so jung aus. Also klar, 7. Klasse und so. Aber durch die Hörspielsprecherinnen wirken die 3 Mädels doch immer deutlich älter.
01.12.2018 21:47

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Whoat?
Puuh, also jung finde ich sie jetzt für nicht mal, 7. Klasse passt da für mich.
Wenn da jetzt die 4.Klässler sehe, ist da doch noch ein deutlicher Unterschied. Aber sie passen so gar nicht in mein Bild, besonders Kim nicht.
Franzi könnte mir als Einzige gut gefallen und ja, Marie sieht überhaupt nicht nach Tussi aus.
01.12.2018 21:57
01.12.2018 21:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja stimmt, ich finde auch, Franzi passt am ehesten, Marie ist zu natürlich und Kim passt so gar nicht.
01.12.2018 22:27

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Entsprechen auch nicht meinen Vorstellungen - wie ihr schon sagtet am ehesten passt noch Franzi. Es kommt dann natürlich stark noch auf die Dialoge und die Art wie die Figuren gespielt werden an, aber dennoch sind sie schon etwas von der Vorlage entfernt Rotwerd
Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Mädchen von etwas älteren Mädchen gespielt werden, denn was die so erleben und machen, das glaubt man ja nicht, dass das 13 Jährigen passiert Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.12.2018 23:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mit der Materie kenne ich mich nicht aus, aber mich stört Franzi am ehesten. Diese Frisur ist einfach so krampfhaft an die Cartoon-Vorlage gehalten. Solch abstehende Zöpfe sehen an einer realen Person doch völlig paranormal aus!

Marie findet ihr nicht tussihaft genug? Bedenkt mal, dass das ein schwieriges Unterfangen ist, das Mädel könnte leicht ziemlich... liederlich wirken. Oder auch nur älter als die anderen, das soll ja auch nicht sein.

Vom Alter her finde ich die Schauspielerinnen gut gewählt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.12.2018 02:21

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Also ich finde, Franzi hnd Marie passen ganz gut vom Foto her, aber Kim hätte ich mir anders vorgestellt. Auf jeden Fall mit kürzeren Haaren und dann vielleicht auch ein bisschen. ... "ernster" oder "reifer", mir fehlt gerade das passende Wort Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.12.2018 20:16

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von KallaKolumna:
Entsprechen auch nicht meinen Vorstellungen - wie ihr schon sagtet am ehesten passt noch Franzi. Es kommt dann natürlich stark noch auf die Dialoge und die Art wie die Figuren gespielt werden an, aber dennoch sind sie schon etwas von der Vorlage entfernt Rotwerd
Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Mädchen von etwas älteren Mädchen gespielt werden, denn was die so erleben und machen, das glaubt man ja nicht, dass das 13 Jährigen passiert Fettes Grinsen


Ich unterschreib das! Hab mir exakt dasselbe gesdacht. Fettes Grinsen ich finde die sehen zu jung aus und Marie hab ich mir ja noch viel mehr anders vorgestellt als Kim.... Franzi geht ja noch durch. Aber muss ja nicht gleich heißen dass der Film schlecht ist. Bin gespannt.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.12.2018 21:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Inhalt des Films:
Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), Leseratte Kim (Lilli Lacher) und die modebegeisterte Marie (Paula Renzler) sind beste Freundinnen - und Nachwuchs-Detektivinnen. In den Sommerferien nehmen sie an einem Theaterprojekt zu "Peter Pan" teil. Während der Probe mit dem schrulligen Regisseur Robert Wilhelms (Jürgen Vogel) ertönen plötzlich seltsame Geräusche im Saal, das Licht beginnt bedrohlich zu flackern, Kostüme werden zerschnitten und auf dem Schminkspiegel erscheint eine Drohbotschaft. Spukt hier wirklich ein einsames Phantom und sinnt auf Rache? Doch auch einige der anderen Workshop-Teilnehmer verhalten sich merkwürdig. Wer hat ein Motiv, dem Theater zu schaden? Ein neuer Fall für Franzi, Kim und Marie! Werden DIE DREI !!! das Rätsel lösen?

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/12946/4046688
13.01.2019 15:10

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Der Inhalt klingt schon mal gar nicht schlecht und zumindest geht es nicht einfach um einen Diebstahl, sondern es scheint hinter ihrem Fall mehr zu stecken und müssen sie hoffentlich auch richtig ermitteln Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
13.01.2019 15:26

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Gestern gab es dann nun auch den Trailer...




Ich muss zuerst sagen, dass ich in der Materie nicht drin stecke und nur die ersten paar Hörspiele gehört habe. Danach wurde es mir irgendwie zu "girlie" und trotz der tollen Sprecher habe ich aufgehört. Aber dieser Trailer erinnerte mich beim Anschauen daran, als ob ich schon einmal so eine Inhaltsangabe bei den Hörspielen gelesen hätte. Ich kann mich aber auch irren. Es ist zumindest für mich zu grell, zu ober-cool und ADHS für Kinder in reinform.

Die Mädels an sich finde ich jetzt gar nicht sooo schlecht gecastet, muss ich sagen. Auch wenn sie mir wieder zu jung dargestellt sind. Aber der Vorteil dabei wäre, wenn es mehrere Filme geben wird, dass sie dann wahrscheinlich im letzten Film das Alter haben, was einem durch die Hörspiele so vorschwebt. Fettes Grinsen Und als Bonus: Hinnerk Schönemann spielt mit ( Verliebt ). Das aber nur am Rande. Rotwerd
24.05.2019 13:57

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ok, Marie ist doch gar nicht so schlecht. Gefällt mir doch deutlich besser wie noch beim Vorschaubild.
Aber Kim geht absolut gar nicht, sie sieht für mich wirklich aus wie maximal 4/5 Klasse. Die Zahnlücke und die Körpergröße tut dann ihr übriges. Wenn ich dann sie und das Michietheater im Hinterkopf habe, kann ich es noch weniger ernst nehmen.

Was man vom Film sieht finde ich in Anbetracht der Zielgruppe gar nicht schlecht, wenn auch teilweise was albern.
Leider muss dieser blöde SingSang sein, den wir ja schon aus sämtlichen Bibi (und Tina) Verfilmungen kennen.
24.05.2019 17:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm. Finde, der Trailer schwebt in jeder Sekunde zwischen nerviger Kindlichkeit und gelungenen Humoreinlagen. Marie ist meiner Meinung nach die Einzige der drei, die man überhaupt wahrnimmt, mal sehen ob Kim und Franzi im Film dann auch so schlecht in Szene gesetzt werden. Mit etwas Glück hängt der Gesang nur mit dem Theaterkram zusammen und wird kein Standardelement wie bei Bibi & Tina, auch wenn ich den dort meist positiv gesehen habe, hier passt das aber einfach so gar nicht. Ich frage mich auch, ob ich grinsen oder die Augen verdrehen soll bzgl. Kommissar Peters. Mindestens eine Standardfigur muss man in den Verfilmungen solcher Serien wohl immer ins Lächerliche ziehen (siehe Graf Falko) und es trifft ausgerechnet meine Hassfigur (seit Folge 50, wohlgemerkt).
Letzten Endes wird der Film sicherlich eher was für 9-jährige anstatt für 13-jährige werden. Mal schauen, ob ich mir den ansehen werde. Im Kino sicher nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.05.2019 18:13

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die 3 !!! werden verfilmt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH