Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 200 - Feuriges Auge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
200 - Feuriges Auge


Inhalt
Fünfeinhalb Stunden – die bislang längste Folge

Besonders gespannt fiebern die Fans auf die 200. Folge hin, die so lang wird wie keine andere zuvor. Sie erscheint am 12. Juli. Bereits eine Woche zuvor steigt die große Release-Party in Berlin. „Die Jubiläumsfolgen wie die 100. und die 150. bestanden ja immer nur aus drei CDs“, erklärt Körting. Die 200.Folge indes soll fünfeinhalb Stunden lang sein und aus vier CDs, vier MCs oder sechs LPs bestehen.

Link: https://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Neue-drei-Fragezeichen-Folge-als-Hoerspiel-auf-Gut-Hasselburg

Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit: Der Fluch des Rubins - hat Justus' Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall zu tun? Ist das Rätsel um den mysteriösen Edelstein damals wirklich gelöst worden? Bei ihrer Suche ahnen sie nicht, dass sie damit dunkle Mächte heraufbeschwören. Denn das Feurige Auge birgt mehr Geheimnisse, als die drei ??? ahnen können ...

Teil 1: Der verschwundene Detektiv

Teil 2: Die silberne Hand

Teil 3: Der Tempel der Gerechtigkeit
Erscheinungsdatum
19. Juli 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 200 - Feuriges Auge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


200 - Feuriges Auge

Das hier soll laut einem Post auf Facebook bei "Drei Fragezeichen-Welt" das 200. Abenteuer der drei ??? werden.

Könnt ihr euch eine Fortsetzung des Falles "Der Fluch des Rubins" bzw. ein Reboot oder wie auch immer euch vorstellen?

Schreibt es hier rein, was ihr euch darüber denkt.

Drei-Fragezeichen-Welt auf Facebook

Börsenblatt.net: Es gibt was zu feiern!

Zitat:
Im Herbst zelebriert das Kosmos-Team 50 Jahre "Die drei ???" – mit dem 200. Fall der erfolgreichsten Jugendkrimireihe (17 Millionen verkaufte Bände!). "Feuriges Auge" lehnt sich an den dritten Fall der Kultdetektive, "Die drei ??? und der Fluch des Rubins", an. Der Fall erscheint als Trilogie im Schuber.
31.03.2018 20:14
12.05.2019 21:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Jo, bereits gelesen. Man bricht mit der 1-Wort-Titel-Taktik für Trilogien? Hm, irgendwie schade. Genauso ist es waghalsig, einen Klassiker fortzuführen, noch dazu einen meiner absoluten Lieblingsklassiker. Aber wenn Marx das macht, weiß man wenigstens, dass er das nicht ohne Grund wagt Zwinker
Trotzdem hatte ich irgendwie im Stillen noch auf eine Hugenay-Franklin-Grey-Trilogie gehofft Fettes Grinsen Aber vielleicht kommt das mal als Special im Stil von DreiTag.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.03.2018 23:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



"Feuriges Auge" klingt erstmal nicht schlecht. Dass es an "Der Fluch des Rubins" angelehnt sein soll, sehe ich allerdings kritisch. Da könnten die den Karren ordentlich in den Dreck ziehen, wenn etwas schief geht. Ich hoffe, das Gegenteil ist der Fall und dass man bei "Feuriges Auge" viel Nostalgie verspüren kann.

Ich bin froh, dass André Marx das Buch geschrieben hat, ich denke, auf ihn kann man sich halbwegs verlassen, was eine gute ???-Geschichte angeht. Ich bin gespannt, was er daraus macht...


@FamSchroeter99: Ein Reboot kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es eine regulärer Teil der Serie ist.

@Mangobanane: War die "1-Wort-Titel-Taktik", wie du sie beschreibst, den beabsichtigt oder bloß Zufall? Ist Ersteres der Fall, frage ich mich, wieso sie damit gebrochen haben. Schlimm finde ich es aber nicht.

Auf eine Hugenay-Franklin-Grey-Trilogie habe ich wenig Lust. Erstens sollte Hugenay noch mindestens bis zur 225. Folge (ob sie nun kommen wird, oder nicht) außer Gefecht gesetzt bleiben. Das wären exakt 100 Folgen und ich finde, nach der großen Verhaftung, ist das nötig. Immerhin ist es ein ???-Triumph.

Zweitens denke ich, dass Franklin oft genug aufgetaucht ist. Genauso kann ich auf Grey verzichten - und alle drei zusammen wäre mir ein bisschen zu sehr an den Haaren herbei gezogen.


Ich bin gespannt auf "Feuriges Auge" und hoffe auf ein Wiedersehen mit August August!!! Happy
01.04.2018 15:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Übrigens - wer wissen will, wie August heute klingt - Tkkg 192. Müsste ich auch mal wieder hören.
Ja, das mit der Franklin/Grey/Hugenay-Trilogie war auch nicht ganz ernst gemeint und wäre ziemlich sicher in die Hose gegangen, aber außerhalb der regulären Serie bei den Specials, in denen ja sogar Zeitreisen möglich ist, fänd ich es interessant, einfach mal just for fun Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.04.2018 18:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, es gibt jetzt Inhaltsangaben und ein komplettes Cover der 200. Folge der drei ???. Thumb Up

Im 200. Band der drei ??? wird wohl Justus Jonas entführt und es treten alte sowie neue Gegner auf.

Sollte es etwa heißen, dass Hugenay wieder auftaucht und Mr. Grey eventuell auch?

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, alle Bücher wie auch Band 201 und 202 erscheinen am 13.09.2018 im Buchhandel.

Das Datum wo ich jetzt eingetragen habe ist das Datum an dem das Buch erscheint, NICHT das Hörspiel, das Hörspiel dazu kommt dann Ende nächsten Jahres raus. Thumb Up

05.04.2018 22:52
05.04.2018 22:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.566
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Erscheinungsdatum der Hörspiele sind noch nicht bekannt, daher habe ich das mal wieder rausgenommen oben. Zwinker
05.04.2018 22:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Inhalt klingt irgendwie komisch...

Als hätte jemand überhaupt keine Lust gehabt, einen Klappentext zu schreiben... Aber das ist sowieso nicht das Wichtigste an einem Produkt und da es sich um einen Jubiläumsband mit Bezug zu einem Klassiker handelt, wird wohl niemand so genau auf den Klappentext achten...

Alte Bekannte kann Hugenay bedeuten, muss aber nicht, FamS. Da ist für meine Begriffe noch alles offen, zumindest offiziell! Ich bin auf die neuen Gegner gespannt - und fände interessant, wenn diese in der 200er-Ära dann mehrmals vorkämen.

Justus verschwindet also?! Mhm, hoffentlich steht unser Erster Detektiv dann nicht allzu sehr im Fokus (es sei denn Band 1 konzentriert sich auf Justus, Band 2 auf Peter und Band 3 auf Bob)! Immerhin sind es DREI Fragezeichen und Justus wird sowieso schon teilweise bevorzugt, wie ich finde.

Interessant finde ich im Klappentext auch die Formulierung "vor vielen Jahren", obwohl die drei ??? gar nicht altern. Das ist immer wieder herzallerliebst! Fettes Grinsen

Das erweiterte Cover spricht mich grundsätzlich an, es verspricht eine geheimnisvolle Geschichte. Ich assoziiere mit dem unteren Teil einen Ausflug in einen Tempel oder eine Gruft. Mal sehen, ob das stimmt.

Bis zum Erscheinen des 200. Bands ist es plötzlich gar nicht mehr lang! Irgendwie hatte ich mich auf eine Ewigkeit des Wartens eingestellt, bisher aber nur wenig davon mitbekommen! Umso besser! Und dass am13.09.2018 gleich fünf Bücher erscheinen sollen, ist Hammer! Da fallen Ostern, Geburtstag und Weihnachten wirklich mal auf einen Tag... Fettes Grinsen


Ach, und zur Ein-Wort-Titel-Tradition bei Jubiläen: Ich finde das Brechen dieser Tradition sogar gut, da man sich damit auf das feurige Auge selbst bezieht - und da es im 200. Band um den Fluch des Rubins geht, finde ich das absolut gerechtfertigt!
05.04.2018 23:09
05.04.2018 23:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Ja, der Klappentext ist auch bestimmt noch nicht final, aber für den Anfang nicht schlecht. Immerhin besser, als das wir jetzt überhaupt noch nichts wissen, um was es gehen wird. Thumb Up
05.04.2018 23:16
05.04.2018 23:17

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.009
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Also die Jubiläums-Geschichten waren immer toll. Bin gespannt, auch wenn der Klappentext furchtbar geschrieben ist.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.04.2018 08:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Dominik:
Also die Jubiläums-Geschichten waren immer toll. Bin gespannt, auch wenn der Klappentext furchtbar geschrieben ist.


Ich hoffe auf ein Jubiläum, das so genial wird wie Feuermond! Das wäre ein Grund zum Feiern! Ach, Feuermond ist so... Verliebt
06.04.2018 20:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich auch, hoffentlich wird es so genial wie Feuermond. Thumbs Up

Ich habe es mir schon vorbestellt und gesichert, auf Amazon.com ist es schon zu finden. Thumbs Up
06.04.2018 20:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Ich habe es mir schon vorbestellt und gesichert, auf Amazon.com ist es schon zu finden. Thumbs Up


Wie hast du es dort gefunden? Bei mir steht da "No results"...
06.04.2018 20:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ist einmal "Die drei ??? Band 200 - Feuriges Auge":

Die drei ??? - Band 200 - Feuriges Auge auf Amazon.com vorbestellen

"Die drei ??? - Höhenangst":

"Die drei ??? - Höhenangst" auf Amazon.com vorbestellen

"Die drei ??? - Das weiße Grab":

"Die drei ??? - Das weiße Grab" auf Amazon.com vorbestellen
06.04.2018 20:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Bin ich glücklich, dass dieser dämlichste aller Klappentexte rein gar nichts zu bedeuten hat. Da brauchte einfach nur jemand irgendwas, was er zum Inhalt schreiben konnte. Justus kann genauso gut gerade einfach auf Klo sein. Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.04.2018 21:11

Bibi92 ist männlich Bibi92
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland Bad Gandersheim

1. Experte: Die drei ???



Die Titel der Bücher und die Inhalte der Klappentexte klingen interessant ich freue mich schon auf die Bücher und auf die Vertonung der Hörspiele besonders bei Folge 198
06.04.2018 21:43
06.04.2018 21:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat:
Hier ist einmal "Die drei ??? Band 200 - Feuriges Auge":

Die drei ??? - Band 200 - Feuriges Auge auf Amazon.com vorbestellen


Danke für die Adresse! Happy


Zitat von Mangobanane:
Bin ich glücklich, dass dieser dämlichste aller Klappentexte rein gar nichts zu bedeuten hat. Da brauchte einfach nur jemand irgendwas, was er zum Inhalt schreiben konnte. Justus kann genauso gut gerade einfach auf Klo sein. Zwinker


Tolle Vorstellung! Ein Fall, bei dem sich Peter und Bob Sorgen um Justus machen, ganz Rocky Beach absuchen und ihn letztendlich auf dem Klo finden! Thumbs Up
07.04.2018 15:38
07.04.2018 15:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo zusammen,

heute habe ich auf der rocky-beach.com-Seite erfahren, wie die einzelnen Bücher heißen:

Band 1 heißt: "Der verschwundene Detektiv"

Das ist wohl der Band wo Justus Jonas verschwindet und entführt wird.

Band 2 heißt: "Die silberne Hand"

Hier geht es wohl um die silbernen Hände der Statue auf dem Cover.

Band 3 heißt: "Der Tempel der Gerechtigkeit"

Hier geht es wohl um einen Tempel.

Ich denke mal, dass die drei ??? insgesamt eine Reise machen, vielleicht nach Indien um Justus Jonas aus Indien zu retten. Dann gelangen die drei ??? zur Statue vom Fluch des Rubins.

So ähnlich stelle ich mir es ungefähr vor. Thumb Up

Hier ist der Link zur Seite:
Herzlich wilkommen auf der rocky-beach.com
13.04.2018 20:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@FamSchroeter99: Danke für die Information! Happy


Zu "Der verschwundene Detektiv":

Mist, dann ist Justus doch nicht auf dem Klo! Oder zieeeeeeemlich lange...

Schade, dass man den ersten Dtektiv wieder so sehr in den Vordergrund rückt, gerade im 200. Jubiläumsband. Momentan sieht es ja nicht so aus, als würde im zweiten Band dann besonders Peter z. B. mit "Der zitternde Detektiv" und im dritten Band besonders Bob z. B. mit "Der buchstabierende Detektiv" behandelt werden. Dabei stand Justus durch Brittanys Aufttauchen schon bei Feuermond im Vordergrund.

Ach, @FamSchroeter99, ob Justus entführt wird oder was ganz anderes macht - wie August Augst irgendwo das Leben zu retten - ist meiner Meinung nach noch völlig offen.


Zu "Die silberne Hand":

Das klingt interessant! Der Titel verrät natürlich nicht viel von der Geschichte, aber ein paar Spekulationen, Vermutungen, Theorien kann man damit schon entwickeln... Student


Zu "Der verschwundene Detektiv":

Dann hatte ich mit dem Tempel recht - und bin nun noch mehr gespannt! Ich hoffe auf stimmungsvolle Momente, in denen die drei Fragezeichen - oder Peter und Bob - ganz auf sich gestellt sind!
13.04.2018 22:22
13.04.2018 22:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Band 3 heißt: "Der Tempel der Gerechtigkeit"
Hier geht es wohl um einen Tempel.


Dieser unfassbare Scharfsinn Fettes Grinsen Sorry, der musste jetzt mal sein Zwinker

Justus muss gar nicht entführt sein wie Mikosch373 schon treffend bemerkt hat. Ich hoffe nur, dass hier nicht in die Fußstapfen der 192 (Bann des Drachen) getreten wird - aber da habe ich bei Marx eigentlich keine Bedenken.
Wie man in Folge 5 erfährt, ist der Tempel der Gerechtigkeit der in Pleshiva (wenn man es so schreibt) in Indien. Spricht also immer mehr für eine Indienreise - ich hoffe trotzdem noch, dass es nicht so kommt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.04.2018 21:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Wie man in Folge 5 erfährt, ist der Tempel der Gerechtigkeit der in Pleshiva (wenn man es so schreibt) in Indien. Spricht also immer mehr für eine Indienreise - ich hoffe trotzdem noch, dass es nicht so kommt.


Selbst wenn es zu einer Indienreise kommt, könnten die drei ??? erst im dritten Band - und nicht die ganze Zeit über - dort sein. Ein bisschen Rocky Beach im nach 100 bedeutendsten Jubiläumsband der Reihe, fände ich auch besser!
15.04.2018 18:03

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 200 - Feuriges Auge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH