Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 139 - Der Dinosaurierknochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144

139 - Der Dinosaurierknochen



Erscheinungsdatum:18.05.2018
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.84
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Als Benjamin und Otto mit Daisy, der Hündin von Baron von Zwiebelschreck Gassi gehen, buddelt sie einen Dinosaurierknochen aus. Professor Hieroglyphus ist begeistert: Genau dieser fehlt noch im Dinosaurierskelett des Neustädter Museums. Also wird der Knochen in der Museumswerkstatt präpariert. Doch am Morgen ist er verschwunden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent, #Amerika, #Applaus, #Auto, #Diebstahl, #Dinosaurier, #Englisch, #Fremdsprache, #Handy, #Hund, #InDerStadt, #Kamera, #Markt, #Motorroller, #Müll, #Museum, #Neustadt, #Rede, #Reporter, #Schlafen, #Schlüssel, #Schnarchen, #Steinbruch, #Tiere, #Verbrechen, #Verfolgungsjagd
Zum Ende der Seite springen 139 - Der Dinosaurierknochen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.656
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Basti: Schreibt sich Hertha Halterein nun mit oder ohne das zweites h? Sonst kann die Suche nichts damit anfangen. Wollte gerade über die Suche zur Folge Superpudel Puck und stelle fest, dass sie da anders geschrieben wird.
20.05.2018 23:42

Manu ist männlich Manu
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2088.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 370
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Manu:

Gemäss KIDDINX-Shop: „Herta Halterein“.
21.05.2018 14:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Habe es beim Superpudel geändert Thumb Up
21.05.2018 14:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2445.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.185
Spiel-Beiträge: 167
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Diese Folge habe ich mir gestern agehört und deshalb will ich einfach Mal mit dieser anfangen.

Ich fand sie super.

Ich fange Mal so an. Das Thema der Folge "Dinosaurierknochen", fande ich vorher nicht so interessant. Allgemein finde ich Dinosaurier eigentlich nicht so interessant. Aber die Folge hat es trotzdem geschafft, dass ich gebannt zuhöre. Ich fand die Erklärungen total interessant. Aber die Geschichte um den verschwundenen Dinoknochen fand ich trotzdem interessanter.

Positiv:

Ich fand es schon mal sehr schön, dass es sich bei dieser Geschichte nicht um eine typische Hinki und Pinki Diebstahlgeschichte handelt sondern tatsächlich um eine typische Verwechslung. Dass hätte mir auch passieren können. Der Gipskochen sollte ja auch Ähnlichkeit mit dem Original haben.


Die Lösung war zumindestens für mich nicht so schnell herauszufinden. Ich muss gestehen, ich habe tatsächlich im Vornerein geglaubt dass Bruce und Wayne den Knochen gestohlen haben. Pfeifend

Da wurde ich dann tatsächlich auf eine falsche Fährte gebracht.

Bruce und Wayne fand ich auch irgendwie Klasse und ich fand sie haben super reingepasst. Besonders Klasse war es am Ende der Folge als sie auf einmal im Museum auftauchen, als hätten sie die ganze Zeit den lieben Herrn Blümchen gesucht, nur um ihm zu sagen, dass sie den Stein wieder in die Mauer gesetzt haben. Ich fand die beiden super.

Super fand ich auch teilweise Karla, wobei ich zu ihr im Negativteil auch noch was zu sagen hab. Aber ein Spruch von ihr hat wirklich gesessen und mich zum Lachen gebracht: "Sie pflegen aber einen Umgang, Herr Blümchen." So wie sie dass sagt war es super witzig. Dass war in der Szene als Otto sagt, dass er und Benjamin solche Souvenirjäger kennen.

Apropos Otto: Ich fand es super, dass er hier Mal nicht alles weiss und sich selber ihrt. Oder dass Karla ihn sogar korrigieren muss.

Und Benjamin wusste auch Mal wieder einiges mehr als man sonst den Eindruck hat. Er hat ja sogar den Such - und Deektivtrupp geleitet. Zumindestens teilweise.

Und was auch toll war, dass unser lieber Benjamin nicht in den Wagen passt, sondern nebenher latschen muss. Dass hatte irgendwie was von früher, fand ich. Dass ist allerdings der erste Punkt der mich stutzig macht: Hat Benjamin soviel zugenommen, dass er jetzt nicht mehr in ein Auto passt, sondern nebenher laufen muss, dabei er eine Folge vorher noch Problemlos in ein Müllauto gestiegen ist? Fragend

Ich mein Müllautos sind zwar auch größer, aber der Unterschied ist jetzt auch nicht so groß zum PKW.

Negativ:

Auch die beste Folge hat negativ Punkte:

Otto: Ich fand es zwar schön dass er nicht mehr alles wusste aber trotzdem vermisse ich so auch ein bisschen seinen typischen Jungencharakter. Auch Mal ein bisschen frech. Er wirkt mittlerweile nur noch wie ein Anhängsel von Benjamin. Schade.

Karla: Auch sie war irgendwie super, aber teilweise kommt es mir mittlerweile so vor als ob versucht, sie einem Aufzuzwingen. Denn sie ist mittlerweile überall dabei.Als ob sie nichts anderes zu tun hat. Und manches was sie von sich gibt, ist einfach nur Schwachsinn und nervig. Als ob dass so ist, damit sie überhaupt was zu sagen hat. Und die Betonung der Sprecherrin ist auch Mal besser gewesen. Sonst gefällt mir Ulrike Stützbecher in der Rolle besser, aber in dieser Folge. Nein.

Aber die Betonung der Sprecher ist schon lange nicht mehr das wahre.


Im großen und ganzen gefällt mir die Folge aber sehr gut. Aufgrund dieser Negativpunkte ein Punkt Abzug

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



26.05.2018 00:52
26.05.2018 03:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Also Karla ist nicht "mittlerweile" immer dabei, sondern war schon im Prinzip von Anfang an eigentlich in jeder Folge dabei. Zwinker
Wenn sie mal nicht zu hören war, dann war das immer eine Ausnahme. Zwinker

Meine Bewertung zur Folge wird noch folgen. Hasenzähnchen
26.05.2018 13:54

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2445.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.185
Spiel-Beiträge: 167
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Zitat von Basti:
Also Karla ist nicht "mittlerweile" immer dabei, sondern war schon im Prinzip von Anfang an eigentlich in jeder Folge dabei. Zwinker
Wenn sie mal nicht zu hören war, dann war das immer eine Ausnahme. Zwinker

Meine Bewertung zur Folge wird noch folgen. Hasenzähnchen



War sie ja auch. Ist auch richtig. Das war auch so gemeint, dass sie mittlerweile permanent im Zoo hängt. Ich kenne auch ältere Folgen, da müssen Ben und Otto zu ihr ins Pressehaus kommen. Aber mittlerweile ist es oft so, dass sie direkt von Anfang der Folge mit dabei ist. Muss ja auch nicht negativ sein.Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie kam es mir in der Folge so vor, als ob bestimmte ihrer Sätze nur da sind, um zu zeigen dass sie auch noch mitspielt. Sie tragen hält überhaupt nichts zur Handlung bei. Weiß nicht, warum ich dass Gefühl hatte. Rotwerd

Ich fand sie ja trotzdem toll und höre sie auch gerne.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



26.05.2018 14:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.059
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also was ich sagen muss ist, dass mir das Cover sehr gut gefällt. So wie das Cover gestaltet wurde, könnte man fast meinen es wäre ein Cover von damals sehr schön. Und auch Benjamin, Otto und Karla gefällt mir sehr gut. Thumb Up
26.05.2018 14:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von BenjaminFan2018:
Zitat von Basti:
Also Karla ist nicht "mittlerweile" immer dabei, sondern war schon im Prinzip von Anfang an eigentlich in jeder Folge dabei. Zwinker
Wenn sie mal nicht zu hören war, dann war das immer eine Ausnahme. Zwinker

Meine Bewertung zur Folge wird noch folgen. Hasenzähnchen



War sie ja auch. Ist auch richtig. Das war auch so gemeint, dass sie mittlerweile permanent im Zoo hängt. Ich kenne auch ältere Folgen, da müssen Ben und Otto zu ihr ins Pressehaus kommen. Aber mittlerweile ist es oft so, dass sie direkt von Anfang der Folge mit dabei ist. Muss ja auch nicht negativ sein.Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie kam es mir in der Folge so vor, als ob bestimmte ihrer Sätze nur da sind, um zu zeigen dass sie auch noch mitspielt. Sie tragen hält überhaupt nichts zur Handlung bei. Weiß nicht, warum ich dass Gefühl hatte. Rotwerd

Ich fand sie ja trotzdem toll und höre sie auch gerne.

Ja stimmt, da hast du natürlich Recht. Im Grunde ist sie oft immer von Anfang an dabei. Im Pressehaus war man auch schon länger nicht mehr...
Naja, vielleicht kommt das ja wieder Happy
26.05.2018 14:35

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.828
Spiel-Beiträge: 325



Bewertung von KallaKolumna:

Die Folge hat mich positiv überrascht Cheers
Die Geschichte ist komplexer als Gedacht mit der Verwechslung und der falschen Souvenirjägerfährte. Es gibt kleinere Nebenhandlungen, die die Geschichte bereichern und einen nicht sofort den Täter erkennen lassen Thumbs Up

Gut gefiel mir, dass Benjamin und Otto nicht einfach selbst den Knochen alleine präparieren und schon alles wissen sondern, dass sie assistieren und selbst erst einiges lernen müssen Thumbs Up

Der Bonus-Track ist gelungen und vollgepackt mit Informationen zum Thema - hätte man nicht schwierig in die Handlung einbauen können und hätte die Folge noch runder gemacht Hasenzähnchen

Ich weiß es ist eine Kinderhörspielreihe und man darf einiges nicht so genau nehmen, aber ich verstehe nicht wie Daisy diesen schweren Knochen am Ende tragen kann und sogar damit herumläuft? Am Anfang der Geschichte schien er doch zu schwer für sie zu sein Kratzend Und logisch ist auch nicht wieso ein Hund so fasziniert von einem steinernen Knochen sein soll, aber gut darüber kann man hinwegsehen Happy

Karla gefiel mir hier auch gut - einige flotte Sprüche und ihre Aussage "Sachen Gips, die Gips gar nicht." recht witzig Fettes Grinsen

Überrascht war ich über die moderne Ausdrucksweise in der Folge: "Die Eröffnung wird ein riesen Event." - bisher sind so "neumodische" Wörter ja ziemlich vermieden worden in der Serie. Es stört mich nicht, wenn sie verwendet werden, aber sie stechen für mich einfach stark hervor, weil ich das nicht von den Folgen gewöhnt bin.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.05.2018 23:53

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.360
Spiel-Beiträge: 685
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Hier mal eine kleine Rezension aus dem Krankenhaus, zur neuen Benjamin Folge.

Also ich war schon ein wenig enttäuscht von der Folge, aber sie ist jetzt auch kein kompletter Käse.

Die Geschichte ist sehr schwach, da man sie ganz schnell zusammenfassen kann. Dinosaurierknochen wird gefunden, Dinoknochen verschwindet und die detektivische Suche nach dem wichtigen Knochen beginnt. Alle Verdächtigen werden nach und nach abgearbeitet und dann zum Schluss bleibt dann nur noch eine Lösung übrig. Eine Verwechslung. Für mich ne typische Folge, die man auch in einem Benjamin Comic hätte unterbringen können.

Im Grunde kann man die Folge durchaus hören, aber sie wusste mich Null zu fesseln. Das war bei der Vorgängerfolge noch ganz anders.

Schön war, dass Ben, Otto und Karla als Trio ermittelt haben und auch Prof Hieroglypgus mit von der Partie war. Dazu hat man wirklich ein paar Lacher Happy

Die Touristen mit den Namen Wayne und Bruce waren ziemlich unbedeutende Nebendarsteller, die man eigentlich auch hätte weglassen können.

Ich denke die Folge soll einfach zum kommenden Jurrasic World Film ein bisschen auf der Dino Welle mitschwimmen, mehr auch nicht.

Ich vergebe eine glatte 3

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
28.05.2018 22:03
28.05.2018 22:06

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2445.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.185
Spiel-Beiträge: 167
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

@Wernerbros: Was genau fesselte dich denn an der Vorgängerfolge mehr? Die war doch vom Grund aus auch mit ein Paar Sätzen Zusammenfassgarten:

Ben muss Müllmänner mit Otto und Karla ersetzen. Die Machen es auch allerdings nicht ohne Kratzer am Müllwagen, Bürgermeister sucht Statue im Müll und Pichler fährt ein bisschen mit dem Müllwagen spazieren wodurch unsere Freunde von einem Diebstahl ausgehen und dieses Missverständnis wird nachher aufgeklärt.

Im Grunde lassen sich viele Hörspiele mit ein paar Sätzen zusammenfassen. Und vorhersehbar war der jeweilige Vorfall in beiden Folgen eigentlich kaum. Zwinker

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



28.05.2018 23:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.579
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Auch das ist eine Folge die ich mehrfach hören muss. Allerdings damit sie mich begeistert! Die letzten Folgen waren irgendwie besser gemacht! Ok, ist ein Kinderhörspiel ich weiß! Aber sie ist irgendwie langweilig. Obwohl alte Charaktere mal wieder auftauchen. DAisy tauchte ja bei den Gute Nacht Geschichten schon wieder auf. Herta Halterein war bisher nur bei Bibi. Prof Hieroglyphus mal wieder zu hören ist ja auch ganz nett. Aber ich kann über Karla nicht mehr richtig lachen! DAs mal ein anderes Gaunerpärchen auftaucht hätte auch schönen neuen Schwung in die Sache gebracht. Hm, das mit dem Stein als Souvenir erinnert mich an Hallo Spencer. Sorry, ich drifte ab! Also bisher bin ich enttäuscht. Ich wusste schon warum ich sie nicht gleich haben wollte, die Folge!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.06.2018 15:21

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-465.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 306
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Thunder:

Also ich wollte nach längerer Benjamin Abwesenheit mal mit den neuen Folgen einsteigen aber das geht ja gar nicht.Diese Folge hier bot weder eine gute Geschichte noch tolle Ansätze diese zu lösen.Zwei Touristen wollen einen Stein vom Museum klauen ,schaffen es nicht und werden am Ende belohnt.Der Knochen ist da und nicht da ...alles sehr langweilig erzählt und nichts rettet für mich die Story.

__________________
Komm nach Bärstadt!
www.loewenzahnfanclub.de
18.09.2018 23:03

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2445.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.185
Spiel-Beiträge: 167
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

@Thunder: Ich glaube eher diese Folge hat deinen Geschmack nicht getroffen.

Weil diese Folge im Vergleich zu den neueren wirklich (aus meinen Augen) noch zu den besseren gehört.

Naja, jeder hat seine. Würde mich aber nicht davon abhalten, und wenn nur über Spotify und Co die kommenden Folgen wieder mitzuhören, weil ab und an wieder relativ gute bei sind.

VG

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



14.10.2018 20:44

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2448.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Jetzt wollte ich nochmal nachhören, ob es einen Unterschied zwischen den Regisseuren gibt und was seh ich:
Auf dem Cover steht auch hier schon Ludwig Schultz. Der Kiddinx Shop sagt allerdings Michael Schlimgen Fragend
06.11.2018 17:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Boris-Baby:
Jetzt wollte ich nochmal nachhören, ob es einen Unterschied zwischen den Regisseuren gibt und was seh ich:
Auf dem Cover steht auch hier schon Ludwig Schultz. Der Kiddinx Shop sagt allerdings Michael Schlimgen Fragend

Das ist ja verrückt. Schockiert
Würde mal bei Kiddinx direkt nachfragen Thumb Up Evtl. stimmt es bei der Müllfolge auch schon nicht?
06.11.2018 18:33

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2445.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.185
Spiel-Beiträge: 167
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

@Basti: Wie fandest du die Folge denn nun? Sonnenbrille (Tschuldigung wenn ich dränge Pfeifend )

Interessante Geschichte. Vielleicht sind die Folgen deshalb seit dem auch anders(besser).

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



06.11.2018 21:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von BenjaminFan2018:
@Basti: Wie fandest du die Folge denn nun? Sonnenbrille (Tschuldigung wenn ich dränge Pfeifend )

Ach es gibt noch so einige Folgen zu denen ich was schreiben wollte... schlimm Rotwerd
06.11.2018 21:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.412
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

So, @BenjaminFan2018: Jetzt meine Rezension Fettes Grinsen

Also die Folge ist durchaus gut! Thumb Up
Vor allem, wenn man sie im Vergleich zu den Folgen Zoo-Feuerwehr oder Spuk im Zoo betrachtet.

Das Thema ansich find ich schon cool: Ausgrabungen, Dinosaurier... ist doch cool. Thumb Up
Und da wäre dann mein ester Kritikpunkt: Man hätte aus diesem Thema gleich zu Anfang viel mehr machen können! Warum nicht echte Ausgrabungen? Wo man den Archäologen mal über die Schulter schaut, mal selbst was mit auspinselt oder so? Warum muss ein Hund den Knochen finden... also das fand ich blöd. Rotwerd
Vor allem ging mir das zu einfach und zu schnell.

Der Professor ist cool Thumb Up
Auch wie sie dann im Museum den Knochen austauschen wollen und der dann verschwindet ist gut!

Was mir wiederum nicht gefällt: Zwei Amerikaner, die einen Stein aus einer Mauer ausschlagen um ihn als Souvenier mitzunehmen? Ernsthaft? Also naja...
Warum mussten sie überhaupt einen Akzent haben? Nur damit die Souveniergeschichte geht?
Also hmmm... weiß nicht Rotwerd

Ich finds schade, dass man nicht noch mehr über Dinosaurer erfährt. Hätte man doch super nutzen können. Finde den Bonustrack dazu ziemlcih gut Thumb Up
Warum nicht sowas mal ins Hörspiel mit einbauen? Das entschleunigt ein wenig das Hörspiel, ist doch gemütlich, wie sie auf der Zoowiese sitzen und man im Hintergrund das bekannte Affengeräusch hört. Hasenzähnchen

Aber trotz der Kritikpunkte durchaus hörenswert und nicht ganz so vorhersehbar Thumb Up
27.11.2018 22:43

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 139 - Der Dinosaurierknochen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH