Diese Folge habe ich mir gestern agehört und deshalb will ich einfach Mal mit dieser anfangen.
Ich fand sie super.
Ich fange Mal so an. Das Thema der Folge "Dinosaurierknochen", fande ich vorher nicht so interessant. Allgemein finde ich Dinosaurier eigentlich nicht so interessant. Aber die Folge hat es trotzdem geschafft, dass ich gebannt zuhöre. Ich fand die Erklärungen total interessant. Aber die Geschichte um den verschwundenen Dinoknochen fand ich trotzdem interessanter.
Positiv:
Ich fand es schon mal sehr schön, dass es sich bei dieser Geschichte nicht um eine typische Hinki und Pinki Diebstahlgeschichte handelt sondern tatsächlich um eine typische Verwechslung. Dass hätte mir auch passieren können. Der Gipskochen sollte ja auch Ähnlichkeit mit dem Original haben.
Die Lösung war zumindestens für mich nicht so schnell herauszufinden. Ich muss gestehen, ich habe tatsächlich im Vornerein geglaubt dass Bruce und Wayne den Knochen gestohlen haben.
Da wurde ich dann tatsächlich auf eine falsche Fährte gebracht.
Bruce und Wayne fand ich auch irgendwie Klasse und ich fand sie haben super reingepasst. Besonders Klasse war es am Ende der Folge als sie auf einmal im Museum auftauchen, als hätten sie die ganze Zeit den lieben Herrn Blümchen gesucht, nur um ihm zu sagen, dass sie den Stein wieder in die Mauer gesetzt haben. Ich fand die beiden super.
Super fand ich auch teilweise Karla, wobei ich zu ihr im Negativteil auch noch was zu sagen hab. Aber ein Spruch von ihr hat wirklich gesessen und mich zum Lachen gebracht: "Sie pflegen aber einen Umgang, Herr Blümchen." So wie sie dass sagt war es super witzig. Dass war in der Szene als Otto sagt, dass er und Benjamin solche Souvenirjäger kennen.
Apropos Otto: Ich fand es super, dass er hier Mal nicht alles weiss und sich selber ihrt. Oder dass Karla ihn sogar korrigieren muss.
Und Benjamin wusste auch Mal wieder einiges mehr als man sonst den Eindruck hat. Er hat ja sogar den Such - und Deektivtrupp geleitet. Zumindestens teilweise.
Und was auch toll war, dass unser lieber Benjamin nicht in den Wagen passt, sondern nebenher latschen muss. Dass hatte irgendwie was von früher, fand ich. Dass ist allerdings der erste Punkt der mich stutzig macht: Hat Benjamin soviel zugenommen, dass er jetzt nicht mehr in ein Auto passt, sondern nebenher laufen muss, dabei er eine Folge vorher noch Problemlos in ein Müllauto gestiegen ist?
Ich mein Müllautos sind zwar auch größer, aber der Unterschied ist jetzt auch nicht so groß zum PKW.
Negativ:
Auch die beste Folge hat negativ Punkte:
Otto: Ich fand es zwar schön dass er nicht mehr alles wusste aber trotzdem vermisse ich so auch ein bisschen seinen typischen Jungencharakter. Auch Mal ein bisschen frech. Er wirkt mittlerweile nur noch wie ein Anhängsel von Benjamin. Schade.
Karla: Auch sie war irgendwie super, aber teilweise kommt es mir mittlerweile so vor als ob versucht, sie einem Aufzuzwingen. Denn sie ist mittlerweile überall dabei.Als ob sie nichts anderes zu tun hat. Und manches was sie von sich gibt, ist einfach nur Schwachsinn und nervig. Als ob dass so ist, damit sie überhaupt was zu sagen hat. Und die Betonung der Sprecherrin ist auch Mal besser gewesen. Sonst gefällt mir Ulrike Stützbecher in der Rolle besser, aber in dieser Folge. Nein.
Aber die Betonung der Sprecher ist schon lange nicht mehr das wahre.
Im großen und ganzen gefällt mir die Folge aber sehr gut. Aufgrund dieser Negativpunkte ein Punkt Abzug
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"