Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie hört ihr: MC, CD oder MP3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
Umfrage: Wie hört ihr: MC, CD oder MP3
MP3
53 64.63%
MC
38 46.34%
CD
24 29.27%
Sonstiges
4 4.88%
Insgesamt: 119 Stimmen (82 User) 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brego ist weiblich Brego
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ausackerholz

1. Experte: Die drei ???



Also ich hör hier MP3 sowohl auch CD's. MC's hab ich hier leider nicht weil ich kein Recorder dafür hab
21.02.2013 17:44

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Ich bin es schon seit frühster Kindhet gewohnt MCs zu hören.
Es war einfach schon immer so das meine Nachbarin oder meine Eltern mir welche geschenkt haben.
Später stand ich dann selber stundenlang vor dem Ladenregal und suchte mir eine aus.
(ich laß alle Klappentexte, nahm dann aber doch die mit dem schönsten Cover, später jedoch sammelte ich mit meinem Cousin immer die neusten Folgen)
Das war immer so schön und ich habe schon damals gedacht, dass das ewig so weiter geht bis ich alle Folgen besitze Verliebt 2
Naja falsch gedacht! Bibi Blocksberg: "Oma Grete sorgt für Wirbel" war ab 2008 vorerst meine letzte Folge...
eigentlich hätte ich nie mit dem sammeln aufgehört, doch ich bekam zum Geburtstag einen MP3 Player.
Mein Bruder hatte mir dort alle Hörspiel Folgen drauf geladen und im ersten Moment machte mich das glücklich.
Allerdings fehlte mir schnell das Cover/Inlay das surren und "Klick" Geräusch mienes Kassetten-Recorders und das Auswählen und Kaufen der jeweiligen Hörspielfolge.
Trotzdem ging das Jahre lang so weiter, bis ich endlich alle Folgen löschte und wieder mit dem sammeln fort setze (man hatte mir das gefehlt). Ich meldete mich hier an und bin seitdem fleißig dabei Mcs zu kaufen/ersteigern.

Achtung Supermärkte ich kaufe euch die Regale leer ATTACKE Rambo Fettes Grinsen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
11.03.2013 13:29
11.03.2013 13:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich besitze zwar auch noch MCs und hab eine Anlage, die die abspielen kann, aber da ich inzwischen alles auf MP3 besitze, höre ich diese gar nicht mehr.
Finde es auf MP3 viel billiger meistens und ist für mich am schönsten so. Meine Sammlung ist auf Itunes schön verankert und ich kann auf meinen Ipod alle Folgen hören (und ich höre Hörspiele eh meistens beim Fahren oder Sport machen).
11.03.2013 22:01

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich höre auch mp3s. Einen Kassettenrekorder habe ich nicht mehr. MP3 ist billiger und auch platzsparender, habe dafür extra eine externe Festplatte, wo nur die Hörspiele drauf sind.habe auch alles schön in itunes drin, aber ich wechsle auch manchmal in winamp. ich höre sie meistens beim Haushalt machen , dann geht es schneller Zwinker oder im Zug auf den Weg zur Arbeit,denn ich habe keinen Führerschein.
Auch mp3s kann man schön aufpeppen , ich mache es immer mit dem kostenlosen Programm mp3tag.
Dann sieht es auch in Itunes oder Winamp toll aus Zwinker
11.04.2013 22:23
11.04.2013 22:27

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich höre gerne die Klassischen MCS aber die Neuen Folgen inzwischen als MP3.

Weis nicht ob das passt, aber um mir die alten Folgen, auch auf MP3 zu sichern habe ich mir, nun einen MC Digitalisierer zugelegt.

Diesen bekommt man für etwa 25 Euro, zum beispiel hier klick und beim digitalisieren kann man die aktuelle folge hören, ist vielleicht auch was für den ein oder anderen Fan, der noch Alte Folgen auf MC hat.

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
11.04.2013 22:41

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hab ich auch schonmal dran gedacht... Aber meine MCs sind zum Teil schon in einer sehr mauen Qualität... Sind ja manche auch schon über 30 Jahre alt... Roll Eyes Rotwerd
12.04.2013 02:43

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Ich bin da ganz retro und höre ausschließlich MCs. Ich bin sicher auch fast die Einzige, die sich neue Folgen noch auf MC kauft.
Ich hoffe nur, CD Rekorder und Walkmans werden noch lange hergestellt... Roll Eyes
16.04.2013 11:07

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Lilli89:
Ich bin sicher auch fast die Einzige, die sich neue Folgen noch auf MC kauft.



Ooooohhh nein! Ganz und gar nicht! Fettes Grinsen Zwinker
20.04.2013 02:30

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Definitiv nicht. Thumb Up Happy
20.04.2013 11:03

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich höre CDs!! Und ein paar mcs die ich noch hab!!
14.05.2013 08:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Aktuell bin ich sogar auf MP3 CDs umgestiegen. Ich habe mir aus den digitalen Folgen so ein kleines Best-Of von Benjamin und Bibi zusammen gestellt und es passen jeweils 18 Folgen auf eine normale CD. Da läuft es die ganze Nacht durch und ich muss nicht ständig CDs wechseln. Fettes Grinsen
14.05.2013 21:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
Da läuft es die ganze Nacht durch und ich muss nicht ständig CDs wechseln. Fettes Grinsen

Die ganze Nacht? Blink
Weil du die ganze Nacht durchmachst oder weil du keinen Sleep-Mode hast? Fettes Grinsen
14.05.2013 23:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wenn dann eher letzteres. Aber ich wache in der Nacht oft auf und dann schlafe ich schnell wieder ein, wenn das "Hex Hex" zu hören ist. Fettes Grinsen Aber ist natürlich nicht immer so. Wenn ich merke, ich schlafe gleich ein, mache ich das Radio natürlich aus. Aber wenn man mal krank ist oder in der Nacht einfach nicht schlafen kann, dann ist sowas total praktisch, da man nicht ständig die CD wechseln muss. Fettes Grinsen
15.05.2013 16:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Wenn dann eher letzteres. Aber ich wache in der Nacht oft auf und dann schlafe ich schnell wieder ein, wenn das "Hex Hex" zu hören ist. Fettes Grinsen Aber ist natürlich nicht immer so. Wenn ich merke, ich schlafe gleich ein, mache ich das Radio natürlich aus. Aber wenn man mal krank ist oder in der Nacht einfach nicht schlafen kann, dann ist sowas total praktisch, da man nicht ständig die CD wechseln muss. Fettes Grinsen


Und dann hörst du immer die gleichen 18 Hörspiele? Darf man fragen, welche?
Und verwirrt es nicht, aufzuwachen und mitten in die Story rein zukommen?
15.05.2013 16:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Naja ich kann ja beliebig mehr MP3 CDs brennen. Von daher ist es ja egal. Ich brenne mir vorerst nur die, die ich auch wirklich gerne und oft höre. Happy Mittlerweile habe ich 3 MP3 CDs. 1x Bibi, 1x Benjamin und 1x Bibi/Benjamin/Bibi und Tina gemischt. Die gemischte CD war meine erste, da ich das ganze auch erstmal testen musste. ;D

Und nein, mich stört es nicht mitten in einer anderen Folge aufzuwachen, da ich sowieso alles in und auswenig kenne. Ich ärgere mich dann nur manchmal kurz vor dem Ende einzuschlafen, um dann am Anfang der nächsten Folge wieder wach zu sein. Fettes Grinsen

Zitat:
Darf man fragen, welche?


Die jetzt aufzuzählen, würde zu lange dauern. Müsste ich extra nochmal nachgucken, damit ich auch keine vergesse. Hole ich aber gerne nach. Fettes Grinsen
15.05.2013 20:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hast du das auch schommal, dass du kurz nachdem du wach wirst, die Folgen irgendwie verbindest? Rotwerd

Früher als ich noch kein sleep hatte, da lief dann bibi zieht um oder so. Und dann bin ich weggenickt und bei Benjamin als Gärtner ausgekommen. Da hab ich mich erst gefragt, warum die Frau Humer auf einmal Frösche hat. Fettes Grinsen LOL
Die beiden haben ja sogar die gleiche stimme. Zwinker

Das ist mir schon häufiger passiert, mir fällt jetzt gerade nur kein Beispiel ein. Fettes Grinsen
15.05.2013 21:00

LaSuerte ist weiblich LaSuerte
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bei mir liegt beim Kauf und dem ersten Hören auf jeden Fall die MC vorne, aber einige Serien kaufe ich, auch aus Mangel an MCs, auf CD.


In der Regel digitalisiere ich meine MCs und packe sie auf meinen mp3-Player. Damit kann ich die Hörspiele überall hin mitnehmen und bin bei drohender Langeweile (z.Bsp. Warten auf den Bus) gewappnet.


Die Variante "nur mp3" ist noch nicht ganz meine Sache, aber für manche Hörspiele (Kiosks Märchenbox) springe ich auch da über meinen Schatten.
28.06.2013 09:25

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin ein echtes Kassettenkind,muss aber sagen das meine Bibi Kassetten ,die ja mitunter schon weit über 20 Jahre alt sind,immer öfter ihren Geist aufgeben,was aber vielleicht auch an meinem Recorder liegt. Dabei haben gerade meine alten Kassetten Charme. Bei Cd´s fehlt mir das umdrehen. Roll Eyes
01.07.2013 22:11

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also als Kind hatte ich meine Folgen natürlich auch auf Kassette. Diejenigen die ich mir jetzt neu kaufe, kaufe ich aber auf CD, eben weil mir das Umdrehen auf den Geist geht.
Immer wenn ich so am Eindösen bin, ist die Seite zu Ende und ich muss umdrehen und bin wieder wach. Pfeifend Fettes Grinsen

Die Hörbücher habe ich auf mp3 damit ich auch immer was zu hören hab, wenn ich unterwegs bin. Ich bin jetzt gerade aber auch dabei, meine alten Folgen zu digitalisieren um auch einige meiner Lieblingshörspiele immer auf mp3 bei mir zu haben. Verliebt
01.07.2013 22:18

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Ich kaufe nur noch CD, aber oftmals höre ich auch MC, weil ich noch keine Motivation hatte, die Folgen alle zu digitalisieren. Bei allein schon knapp 130 ???-Folgen ist mir das auch zu aufwändig Fettes Grinsen Meine Lieblingsreihe (Die drei !!!) gibt es ja auch nur auf CD, von daher nimmt der CD-Anteil meiner Sammlung stetig zu.
06.08.2014 15:35

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH