Dieses Thema wurde als erledigt markiert.  |
Wartezeiten bei neuen Antworten
|
|
|
Quadro
Frechdachs
   
Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.665
Spiel-Beiträge: 5792
 |
|
|
|
29.06.2018 13:25
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 25.181
Spiel-Beiträge: 2226
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
| Zitat von Sepithane: | kann ja nicht jede Woche freitags meine Posts immer editieren.
das wäre irgendwann auch zu lang oder unübersichtlich |
Also wenn es eh immer nur freitags ist, dann kannst du ja auch normal posten, dann liegt ja eine Woche dazwischen.
Also ob es nun übersichtlicher ist, wenn man für jedes Hörspiel einen Post macht, oder das alles in einen packt, ist ja auch irgendwo Ansichtssache. Wir haben hier einige Möglichkeiten der Formatierung, sodass man das sehr übersichtlich gestalten kann.
Für mich ist ein neuer Post automatisch eigentlich immer ein neuer User.
Wie es sonst in aktuellen Foren geregelt ist, weiß ich nicht. Man ist es eben von Facebook und Co. gewöhnt, immer einfach hinterherzuschreiben, wenn man noch etwas hinzuzufügen hat.
Ich bin mir sicher, dass es nicht bei Posts pro Hörspiel bleibt, wenn die Sperre wegfällt, sondern weniger editiert wird.
Da kommen mit Sicherheit dann Posts hinzu wie "Was mir auch noch eingefallen ist..." oder "was ich auch noch sagen wollte..."
Klar, alles nicht die Masse, kleines Forum und so, aber muss das sein? Natürlich sind wir aktiv hier, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, da jetzt eure Beiträge dann zu editieren, was jeder User ja selbst erledigen kann! Dafür sind wir nicht da!
|
|
|
29.06.2018 18:36
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 25.181
Spiel-Beiträge: 2226
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
Nein, einen extremen Troll, weswegen das eingeführt wurde, gab es nicht. Das würde ich auch gar nicht mal als Hauptgrund anmerken, denn wie du schon sagst: Sollte es tatsächlich mal einen geben, dann ist der schnell wieder weg. Gerade auch, wenn es ein Doppelaccount ist (und uns das auffällt).
Ich sehe viel mehr folgendes Problem: Ein User verfasst einen Post, möchte noch was hinzufügen und schreibt dafür eben noch einen neuen. Für einen Satz. Und das wird mit Sicherheit nicht selten vorkommen, gerade bei neuen Usern.
Ich habe öfters von neueren eine PN bekommen, warum das nicht geht, weil sie in ihrem Post etwas vergessen haben. Dann habe ich auf die editier-Funktion hingewiesen und es war gut.
Ist die Sperre weg, dann wird es diese Anfragen nicht mehr geben und genau diese User werden dann auch nicht editieren, wenn sie etwas vergessen haben. Und sei es wirklich nur ein Satz.
Und das find ich einfach super nervig. Da habe ich auch keine Lust, ständig überall hinterher zu sein und entsprechende Posts zusammen zu fügen.
Und diese Problematik sehe ich als deutlich größer an, als dass man sich eben Mühe mit dem Formatieren machen muss, um in einem Post strukturiert etwas zu posten.
Ich habe mir mal die Spotify-Beiträge angesehen. Da reden wir von um die 10 Zeilen jedes Mal.
Warum willst du die unbedingt auf 2 (oder sogar noch mehr?) Posts aufteilen?
Also ich sehe da echt keinen Mehrwert, eher mehr Scrollarbeit...
|
|
|
29.06.2018 23:32
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe
  
Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328
 |
|
Ich hab mir die Beiträge hier durchlesen und mehrere Tage Zeit gelassen mit dem Antworten, weil ich überlegt habe was ich für sinnvoll empfinde. Bisher gab es noch keine Situation in der ich meinen Beitrag lieber in zwei gesplittet hätte oder ich einen gelesen habe und dachte "wäre der doch in zwei (oder mehrere) Beiträge aufgeteilt, das würde es übersichtlicher gestalten".
Jeder empfindet da sicherlich anders 
Mit Formatierung (Schriftgröße, fett geschrieben, deutlich Absätzen etc.) kann man sehr gut einen Beitrag in Abschnitte unterteilen und so übersichtlicher gestalten und ich finde man sollte mal die vorhandenen Rahmenbedingungen austesten und sehen ob man damit nicht schon zum gewünschten Ergebnis kommt.
Klar müssen Admins oder Moderatoren getrennte Posts, mit einem Einzelsatz eines Users nach einem seiner Beiträge, nicht zusammenfügen, aber es zieht Threads unnötig in die Länge, die Klarheit "ein Beitrag ein User und im nächsten wer anderer" wird aufgeweicht - dies empfand ich immer als sehr übersichtlich und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin. Außerdem wo soll die Grenze gezogen werden was zusammengefügt werden darf von Admins/Mods? ein Satz ja, ein längerer Text nein, weil das bewusst getrennt wurde vom User, ein anderer möchte einen bestimmten Satz betonen und schreibt ihn daher extra... klar wird das Forum durch eine Wartezeitverkürzung nicht überschwemmt von solchen Beiträgen, aber man sollte sowas genau durchdenken bevor man es macht, denn sonst wird bestimmt wem auf die Füße getreten und das möchte ich nicht
Die Idee mit einer Änderung nur für Stammmitglieder würde manches lösen und fand ich daher zuerst auch recht gut, allerdings hat dies den Beigeschmack, dass nicht mehr alle User gleich sind - das fand ich gerade als ich hier neu fand so toll, dass dies hier im Forum nicht nur gesagt, sondern auch gelebt wurde und sich überall widerspiegelte
Abschließend möchte ich sagen, dass ich keinen Vorteil durch eine Änderung sehe, die nicht mit den bestehenden Möglichkeiten ebenso möglich wäre, durch eine Änderung würden mehr (klar keine Weltprobleme oder so 
) nicht so positive Aspekte tragend werden, als Probleme gelöst werden. Daher ist mein momentaner Standpunkt, dass ich eine Wartezeitänderung derzeit nicht befürworte.
(Sollte sich irgendwo - trotz Korrekturlesen - ein total unpassendes Wort eingeschlichen haben war das meine Autokorrektur 
, denn ich konnte dies gerade nicht am Laptop schreiben 
)
__________________ "Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
|
|
|
02.07.2018 15:51
|
|
|
|
|
| |