Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Conni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Conni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MellyKitty83
Klein Töröö


images/avatars/avatar_761-2275.jpg

Dabei seit: 07.08.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ostsee

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Conni

Hallo! Hört jemand von euch die Conni Hörspiele. Die neuste Folge erscheint am 31.8. und heißt Die Nacht im Museum. ich liebe Conni weil die Folgen so fröhlich sind und es mal eine Abwechslung zu allen anderen Hörspielserien ist, da es KEINE Fälle zu lösen gibt, sondern einfach nur schöne Familien und Freunde Geschichten. Die letzte Folgen hieß Conni und die Nixen, die erschien im März. Conni fährt da mit ihrer Familie über den Rhein und man erfährt viel über Land, Leute, Sagen und Mythen rund um Nixen und Co. Conni gibt es auch bei Spotify! Wer solche Gute Laune Hörspiele mag, sollte echt mal reinhören!! Verliebt
07.08.2018 22:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß ech nicht, warum hier noch nicht all zu viel geschrieben wurde. Fragend

Also, ich mag die Conni-Hörspiele sehr gerne. Ich mag solch Alltags-Geschichten sehr gerne. Happy

Ich bin nicht mit Conni groß geworden, habe diese Serie erst später kennen gelernt.

Aber die Geschichten sehr gerne. Conni ist eines meiner Lieblings-Hörspiele geworden.

Conni ist besser als die "Bibi Blocksberg"-Geschichten. Happy

Mittlerweile hat Conni auch einen Detektiv-Club, diesen gibt es seit der Folge "Conni und die Detektive". Thumb Up

Meine Lieblingsfolgen sind fast alle Folgen, ich zähle mal ein paar auf:

*"Conni und die Detektive"
*"Conni rettet die Tiere"
*"Conni ist krank/Conni beim Frisör"
*"Conni und das Klassencamp"
*"Conni und die wilden Tiere"
*"Conni und das Familienfest"
*"Conni löst einen kniffligen Fall"
*"Conni und die Katzenliebe"
*"Conni und das große Bergabenteuer"
*"Conni und die Reise ans Meer"
*"Conni und das Baumhaus"
*"Conni geht auf Schatzsuche"
*"Conni und der große Schnee"
*"Conni und das ganz spiezielle Weihnachtsfest"

Das sind im großen und ganzen meine Conni-Lieblingsfolgen. Ich finde die Synchronsprecher in dieser Serie einfach nur hervorragend. Auch den Erzähler Wolf Frass mag ich hier ganz gerne. Happy

Was ich auch sehr gerne mag sind die "Conni & Co"-Hörbücher. Thumb Up
03.01.2022 14:43

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Ich liebe auch Conni!
03.01.2022 15:09

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das sind ja (fast) alles die "Meine Freundin Conni" Folgen. Also ich bin mit Conni aufgewachsen und habe hauptsächlich die Folgen gehört als Kind, die ursprünglich als Pixi-Buch erschienen sind. Dazu gehören z. B.
"Conni kommt in den Kindergarten"
"Conni macht Ballett"
"Conni im Krankenhaus"
"Connis erster Flug"
"Conni geht zelten"
"Conni lernt reiten"
usw.

Die späteren "Meine Freundin Conni" Bücher/Hörspiele habe ich auch noch teilweise gehört und gelesen, auch die ersten drei Bände von "Conni & Co" hatte ich als Buch. Ich muss unbedingt die, die mir fehlen, alle mal aufholen. Mag Conni nämlich auch sehr gerne. Verliebt

Vor ein paar Jahren erschien dann die Buchreihe "Conni 15", in der Conni bereits 15 (später dann schon 16) Jahre alt ist. Die gibt es allerdings nur in Buch- und Hörbuch-Form, die Hörbücher sind sogar auch auf Spotify, ich selbst habe sie aber entweder gelesen oder auf Bookbeat gehört. Da warte ich aktuell auch auf den nächsten Band, der im Juni erscheint.

Jetzt habe ich auch wieder richtig Lust, Conni zu hören. Fettes Grinsen Muss ich unbedingt nochmal machen, besonders die "Meine Freundin Conni" Reihe muss ich hörspieltechnisch mal aufholen. Happy

Ich habe damals auf meinem Buchblog auch bei der 25-Jahre Conni Aktion mitgemacht - gemeinsam mit der ganzen Familie. Dabei ist unter anderem folgendes Bild entstanden:

Dateianhang:
jpg conni.jpg (59,28 KB, 33 mal heruntergeladen)


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.01.2022 15:11
03.01.2022 15:14

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Super Bild!
Da würden wir gern mal stöbern.
Meine Tochter wächst mit den Conni-Folgen auf und ich höre sie gern mit. Aber wir sind noch bei den ersten Folgen (ab 3 Jahre).
Hätte ich ja mal in der Umfrage für Unterforen als Sonstige eintragen können. Bin aber zu spät.
04.01.2022 06:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin bei Conni nicht so in der Materie drin, aber da gibt's verschiedene Serien für die verschiedenen Zielgruppen oder? Wir hatten von Conni hauptsächlich Pixi-Bücher und nur eine Hörspielkassette (Schule / Arzt). Die mochte ich schon ganz gerne, aber für mehr hat es damals irgendwie nicht gereicht, wir haben eh zu viel gesammelt und waren wohl einfach zu schnell aus dem Alter raus.
Die Titelmelodie ist bei mir hängen geblieben (also, falls es mehrere gibt: Conni mit der Schleife im Haar). Die war zwar grausam gewollt gereimt, aber das hat sie gleichzeitig auch so eingängig gemacht. Außerdem hat meine Schwester sie in eine weniger nette Version umgetextet, als wir mal sehr sauer auf unsere Eltern waren Fettes Grinsen Die wird bei uns teilweise heute noch zitiert...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.01.2022 08:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Zenzi:
Super Bild!
Da würden wir gern mal stöbern.
Meine Tochter wächst mit den Conni-Folgen auf und ich höre sie gern mit. Aber wir sind noch bei den ersten Folgen (ab 3 Jahre).
Hätte ich ja mal in der Umfrage für Unterforen als Sonstige eintragen können. Bin aber zu spät.

Ja, ich hab leider in dem Moment auch gar nicht dran gedacht... Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was. Happy

Zitat:
Ich bin bei Conni nicht so in der Materie drin, aber da gibt's verschiedene Serien für die verschiedenen Zielgruppen oder?

Ja, genau. Es gibt einmal die Pixi-Bücher (und zugehörigen Kassetten), die du erwähnt hast, die sind für kleine Kinder (ich würde sagen so ab 2/3 Jahren).
Für noch kleinere gibt es die Jakob-Bücher - Jakob ist Connis kleiner Bruder. Seine Buchreihe besteht aus Pappbechern mit Klappen zum öffnen und schließen.
Dann gibt es die "Meine Freundin Conni"-Reihe, da ist Conni dann in der Grundschule (3./4. Klasse glaube ich) und somit ist das dann für die nächste Altersstufe gedacht.
Zwischendrin gibt es glaube ich auch ein paar Sachen wie Bücher fürs Lesenlernen, um die Uhr zu lernen, um Englisch zu üben etc.
Danach kommt dann die "Conni & Co"-Reihe. Im ersten Band davon kommt Conni in die 5. Klasse, die sind soweit ich weiß so ab 10 Jahren gedacht.
Zu guter Letzt kommt "Conni 15", die Reihe ist ab 12 Jahren. Da ist Conni dann schon im Teenager-Alter. Happy


Ich habe gestern Abend "Conni und die Jungs von nebenan" aus der MFC-Reihe gehört und fand es toll, dass Annika aus der Pixi-Reihe da wieder auftaucht. Ich mochte die Bauernhoffolge immer sehr. Und diesmal ist es weniger "Ich lerne den Bauernhof kennen", aber immer noch "bauernhofig", trotzdem aber mehr Abenteuer.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.01.2022 10:11

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Bin gestern über einen Logikfehler bei Conni gestolpert.
Kater Mau zieht doch eigentlich ins Haus ein oder? Er huscht mit rein als Connis Papa von der Arbeit kommt meine ich.
Gestern haben wir aber Conni zieht um (von der Wohnung in das Haus) als Pixi gelesen. Und da trägt Conni Mau im Korb nach draußen. 🤔
10.01.2022 14:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe an Heiligabend "Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest" gehört. Ich liebs. Verliebt Es ist so wundervoll weihnachtlich!! 😍😍 Obwohl es an manchen Stellen eher stressig ist, wie zum Beispiel als Conni mit Jakob auf dem Weihnachtsmarkt ist. Aber es ist total nachvollziehbar, denn die Weihnachtszeit ist halt nicht immer ruhig und gemütlich, sondern auch stressig und hektisch. Und es geht auch schonmal was schief, so wie bei Connis Auftritt in der Kirche. Aber trotzdem ist die Folge unglaublich toll weihnachtlich. Und Onkel Albert ist der Knaller. Fettes Grinsen Das Fest an sich ist dann auch wirklich toll. 😍

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.12.2022 13:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Ich habe damals auf meinem Buchblog auch bei der 25-Jahre Conni Aktion mitgemacht - gemeinsam mit der ganzen Familie. Dabei ist unter anderem folgendes Bild entstanden:
Dateianhang:
unknown conni.jpg (59,28 KB, 33 mal heruntergeladen)


Haha geil! Thumbs Up
Wie viele Bücher sind das denn? Schockiert
28.12.2022 20:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:

Wie viele Bücher sind das denn? Schockiert

Puh, gute Frage Kratzend
Ich würde sagen, das waren insgesamt so 60-80 Sachen, darunter Pixi Bücher, Meine Freundin Conni Bücher, Conni & Co Bücher, Kassetten und CDs. 😁
Die Mitarbeitenden im Verlag haben sich damals übrigens so sehr über unsere Aktion gefreut, dass sie uns als Dankeschön eine Conni-Stoffpuppe geschenkt haben. Total süß. 😍

Ich habe heute zum ersten Mal Conni und der Nikolaus / Conni im Schnee gehört. Fand ich auch sehr süß, allerdings war beim Nikolaus ein dicker Logikfehler.
Conni überlegt, ihren Wunschzettel an Weihnachtsmann oder Christkind dem Nikolaus mitzugeben. Letztendlich hat sie aber Angst, dass der die beiden dann doch nicht trifft. Also will sie den Wunschzettel per Post versenden. Sie geht mit ihrer Mutter zum Briefkasten und die sagt dann, das sei ja der Wunschzettel "an den Nikolaus". Hä? Fragend Genau an den geht er ja eben nicht. Also da hat i mand wirklich gepennt in der Produktion. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.12.2022 23:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Die Mitarbeitenden im Verlag haben sich damals übrigens so sehr über unsere Aktion gefreut, dass sie uns als Dankeschön eine Conni-Stoffpuppe geschenkt haben. Total süß. 😍

Ach wie cool! Woot
28.12.2022 23:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, richtig lieb Verliebt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.12.2022 23:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@GenerationMartinshof:

Zitat:
Conni-Stoffpuppe geschenkt haben.


Habt ihr diese "Conni"-Puppe noch? Wenn ja, könntest du mal ein Bild von der Puppe machen? Ich würde diese gerne mal sehen. Happy
28.12.2022 23:59

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
@GenerationMartinshof:

Zitat:
Conni-Stoffpuppe geschenkt haben.


Habt ihr diese "Conni"-Puppe noch? Wenn ja, könntest du mal ein Bild von der Puppe machen? Ich würde diese gerne mal sehen. Happy

Ja, die haben wir noch. Ich weiß nur nicht wo, meine kleinste Schwester hat die glaube ich. Ich kann sie die Tage mal fragen, dann lade ich hier ein Bild hoch. 😊 Könnte aber passieren, dass ich es durch den Umzugsstress vergesse, dann erinner mich gern in ein paar Tagen nochmal. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.12.2022 00:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Könnte aber passieren, dass ich es durch den Umzugsstress vergesse, dann erinner mich gern in ein paar Tagen nochmal.


Ja, okay. Ich lasse mal eine Zeit vergehen, dann frage ich nochmal nach, wenn nichts gekommen ist. Happy
29.12.2022 10:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe heute passend zum Umzug beim Schränke einräumen "Conni zieht um" gehört. Fettes Grinsen Und "Conni macht Musik".
Bei der Umzugsfolge bin ich auch über den von @Zenzi bereits erwähnten Logikfehler gestolpert. Das hätte einem schon auffallen können. 😅 Ließe sich eigentlich nur damit erklären, dass die Wohnung auch im Erdgeschoss liegt, sodass Kater Mau rein kann. Aber gehörte er nicht der Nachbarin, die ihn dann Conni überlässt? Die ist ja später auch noch da, also muss es im Haus gewesen sein. 🤔

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
31.12.2022 18:43

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meine Schwester hat mir ein Bild von der Puppe geschickt.
Wir nennen sie auch "Conni mit den Spätzlehaaren". Fettes Grinsen

Dateianhang:
jpg IMG-20230102-WA0022.jpg (86,38 KB, 24 mal heruntergeladen)


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.01.2023 18:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sieht aber echt wie Spätzle aus! Thumbs Up
02.01.2023 18:08
02.01.2023 18:09

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das war uns direkt aufgefallen, da mussten wir ihr den Namen einfach geben... Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.01.2023 18:09

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Conni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH