Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich finde Bibi optisch gut, Tina entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Die Mädels sind in meinen Augen zu alt, wenn schon neue Schauspielerinnen dann hätte man auf lange Sicht planen sollen und ruhig 13-14 Jährige nehmen sollen.
03.06.2019 19:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Medien/Amazon-Das-sind-die-neuen-Bibi-Tina

Also von Katharina Hirschberg findet man so gut wie gar nichts. Muss aber sagen, auf den ersten Blick sah ich gar nicht, dass es sich um neue Darsteller handelt. Schockiert
03.06.2019 19:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi gefällt mir optisch besser als die Vorgängerin.
Die aktuelle sieht pfiffiger aus.

Dafür passte Lisa-Maries Gesicht besser zu Tina, aber die Neue empfinde ich nicht als Fehlbesetzung.

Der Neuen hat man (jedenfalls auf dem einen Foto) wenigstens nicht so krampfhaft die Haare der Comic-Tina anpassen wollen.

Es schaut realistischer aus, und das mag ich.

Das mit dem Alter der Schauspieler für sehr junge Rollen ist halt ein arg schmaler Grat:

Sind sie schon 18 Jahre alt, dann müssen sie im nächsten Jahr schon ausgetauscht werden, aber je jünger sie sind, desto strenger das JArbSchG, was einen Dreh ja nicht gerade vereinfacht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.06.2019 19:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Cast von "Bibi & Tina - Die Real-Serie" steht fest!



Cast von "Bibi & Tina - Die Real-Serie" steht fest

Folgende Schauspieler sind bei der Real-Serie dabei:

Bibi Blocksberg: Katharina Hirschberg

Tina Martin: Harriet Herbig-Matten

Frau Martin: Franziska Weisz

Graf Falko von Falkenstein: Holger Stockhaus

Butler Dagobert: Herman van Ulzen

Dr. Robert Eichhorn: Daniel Donskoy

weitere Rollen: Benjamin Weygand, Dominikus Weileder, Richard Kreutz, Christoph Moreno und Julia Strowski
13.06.2019 11:56
13.06.2019 12:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich muss ehrlich sagen, dass mir Tina auf diesem Bild optisch deutlich besser gefällt als Bibi, die auf mich wirkt, als wäre sie eines dieser immer top-gestylten YouTube-Influencer-Sternchen und das passt einfach gar nicht. Vielleicht ist der Eindruck dann in der Serie besser. Lustigerweise gefiel mir Bibi in den Kinofilmen optisch immer mehr als Tina Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.06.2019 12:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Tina auf diesem Bild optisch deutlich besser gefällt als Bibi, die auf mich wirkt, als wäre sie eines dieser immer top-gestylten YouTube-Influencer-Sternchen und das passt einfach gar nicht. Vielleicht ist der Eindruck dann in der Serie besser.


Ich stimme dir zu: Mit Tina wurde auf den ersten Blick Dinge gute Wahl getroffen, das Mädchen sieht sehr nett aus und ich kann sie mir als Tina vorstellen. Bibi hingegen wirkt künstlich, obwohl sie dem Original nach authentisch und wild aussehen sollte!


Frau Martin ist meiner Meinung nach - wie in den Filmen - nicht alt genug. Die in sich ruhende Susanne habe ich bei diesem Bild bedauerlicherweise nicht vor Augen...

Freddy könnte was werden, aber wen stellen die beiden Jungs daneben dar? Hoffentlich nicht Holger und Alex! Wenn doch, sollten die dringend angepasst bzw. ausgetauscht werden...

Wahrscheinlich entscheide ich nach Sichtung des Trailers, ob ich der Serie eine Chance gebe! Zeit genug hätte ich!
08.07.2019 14:43
08.07.2019 14:44

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wahrscheinlich werden diejenigen, die sich für die neue Serie interessieren eh schon wissen aber der Vollständigkeit halber
1. Die Zuordnung der anderen Schauspieler:
Zitat von https://www.moviepilot.de/news/bibi-tina-serie-amazon-zeigt-erstes-bild-ohne-die-stars-der-filme-1119274:

Benjamin Weygand als Alexander von Falkenstein
Dominikus Weileder als Freddy
Richard Kreutz als Holger Martin
Christoph Moreno als Chico
Julia Strowski als Kim Win Win

2. Weitere Castfotos:
Zitat von Pressematerial Kiddinx:



Zitat von https://www.moz.de/kultur/artikelansicht/dg/0/1/1745361/:



3. Die Info auf der Bibi und Tina Homepage:
Zitat von https://www.bibiundtina.de/node/2110:

Bibi & Tina vereint liebgewonnene Figuren und neue Charaktere in völlig neuen Abenteuern und Songs: Im Mittelpunkt stehen die junge Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina mit ihren beiden Pferden Amadeus und Sabrina. Gemeinsam mit ihren Freunden erleben sie auf dem Martinshof einen Sommer voller Abenteuer - ausgebüxte Pferde, ungebetene Wildschweine, unvorhersehbare Wetterkapriolen und spannende Spieleabende in der Scheune. Und es gibt viel Neues zu entdecken: Ein junger Spanier bietet auf dem Martinshof seine Mitarbeit an und erhält dafür freie Unterkunft. Doch es gibt ein Geheimnis um diesen mysteriösen Jungen, das die beiden Freundinnen Bibi und Tina bis zum Ende der Staffel beschäftigen wird. Natürlich spielt auch die Musik wieder eine wichtige Rolle und die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell...

4. Über die Zielgruppe:
Zitat von https://www.bild.de:

Richtet sich die Serie an Mädchen ab sechs, die eher die Zeichentrickserie mögen, oder an ältere Kinder, die millionenfach ins Kino gegangen sind?
„Das kommt immer auf die Episoden an“, sagt Detlev Buck. „Manche wenden sich eher an jüngere Mädchen, andere an etwas ältere. Manchmal stehen sogar die Jungs im Mittelpunkt. Die Tonalität der Folgen ist sehr unterschiedlich.“

5. Zum Inhalt:
Zitat von https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/kultur/2019/08/serie-bibi-und-tina-dreharbeiten-schloss-reichenow.html:

Die Serie wird sich inhaltlich um die Sommerferien der Hauptfiguren auf einem Reiterhof drehen. Laut der beiden Hauptdarstellerinnen Katharina Hirschberg (spielt Bibi Blocksberg) und Harriet Herbig-Matten (in der Rolle der Tina) stehen neben Themen wie Freundschaft, auch die Auswirkungen auf die Natur im Zentrum.
Und damit greift der Regisseur Detlev Buck ein sehr aktuelles Thema auf: "Wenn man Sommerferien thematisiert und damit den Sommer, spielen Themen wie Temperaturen, Trockenheit oder zu viel Wasser, zu viel Regen, Stürme oder extreme Wetterverhältnisse eine Rolle."

6. Die Zukunft:
Zitat von https://www.bild.de:

Die Ausstrahlung der neuen „Bibi und Tina“-Serie ist für Frühjahr 2020 bei „Amazon Prime Video“ vorgesehen. Doch die Pläne gehen schon weiter. Detlev Buck: „Wir machen jetzt erst mal zehn Folgen à 25 Minuten. Aber Ideen für die zweite Staffel und einzelne Folgen gibt es schon.“ Die knüpfen dann an die erste Staffel an, soll gleich am nächsten Tag weitergehen. „Wenn die Serie nicht floppt, sehen wir uns hier im nächsten Sommer alle wieder.“


Nachtrag:
Am 27.04.20 erscheinen die Romanfassungen der ersten 10 Folgen

"Bibi & Tina - Endlich wieder Ferien" (Folge 1-5)

"Bibi & Tina - Wahrheit oder Pflicht" (Folge 6-10)

Außerdem erscheint "Bibi & Tina - Das Fanbuch zur neuen Serie".
19.08.2019 10:20
10.11.2019 10:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke für die Infos! Ich sehe die Serie zwar immer noch kritisch, aber ein paar Details zu kennen, schadet nicht!
10.11.2019 12:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier der Trailer zur Amazon-Serie:

24.01.2020 14:59
24.01.2020 15:01

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Puh... Ist ja wohl doch eher der Vorspann (würde ich fast vermuten). Die Schauspieler/innen finde ich im Gesamtpaket gar nicht so verkehrt, aber die eingefügten Animationen sind wirklich derbe schlecht. Auch die eingefügten Personen wirken einfach billig und ihhh... Da tun mir die Augen weh. Auch der Gesang der beiden Mädchen ist weit weg von ausbaufähig. Erstaunt

Ich hoffe die Serie wird zumindest inhaltlich besser. Zwinker
24.01.2020 17:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das mit den eingefügten Charakteren sieht ja schon fast nach 90er-Vorspann aus. Fettes Grinsen

Naja gut, mir solls egal sein. Weiß eh nicht, ob ich da mal rein sehen werde. Zwinker
24.01.2020 19:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Der Titelsong zur Serie



Müsste aber das Gleiche wie oben der Trailer sein.
24.01.2020 19:13
24.01.2020 19:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, mir gefällt es nicht so gut. Erinnert sehr an die Kinofilme und diese haben mir nicht so gut gefallen. Ist halt Real und nicht mehr Zeichentrick. Ruiniert für mich die ganze Stimmung. Ist was völlig anderes als Zeichentrick. Komme damit nicht so gut zurecht, muss ich ehrlich sagen. Ich mag die Zeichentrickversion, viel, viel lieber. Auch der modernisierte Titelsong mag ich überhaupt nicht, viel zu modern für meinen Geschmack. Unglücklich

Aber ein, zwei Folgen werde ich trotzdem mir mal anschauen, denn ich bin trotzdem sehr gespannt wie es denn umgesetzt wurde. Thumb Up
24.01.2020 20:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich mag die Realfilme lieber, da die Charaktere in meiner Vorstellung beim Hörspiel Hören immer reale Personen sind und nicht gezeichnet Fettes Grinsen , liegt aber daran, dass es in meiner Kindheit (zum Glück, so konnte ich mir meine eigenen Vorstellungen im Kopf machen Sonnenbrille ) noch keine Zeichentrickserien und überhaupt keine Verfilmungen zu den Bibi, Ben und Co gab, bei mir ist es umgekehrt, ich kam mit den Zeichentrickserien zuerst gar nicht klar. Inzwischen gucke ich die aber auch.

Gucke denke ich auf jeden Fall mal in die Serie rein, schon um zu sehen wie man es Umgesetzt hat Thumb Up
24.01.2020 22:02
24.01.2020 22:03

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich bin zwar ein alter Knacker verglichen mit der Zielgruppe, aber auf die Serie freue ich mich sehr.
Die Mädels sind hübsch, die Nebenrollen für mich gut gecastet (egal ob die Mutter zu jung rüber kommt, oder der Graf wie eine Karikatur aussieht).

Auch bin ich zuversichtlich deswegen, da nahezu alles wo Amazon Prime drauf steht, einen hochwertigen Eindruck macht und hinterlässt.

Ich hoffe sogar, dass die Serie irgendwann auf Blu-Ray ausgewertet wird zum offline schauen. Wäre nicht schlecht.
26.01.2020 12:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier mal ein Trailer zur Amazon-"Bibi & Tina"-Realserie:

28.02.2020 13:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Hier ist das offical Musikvideo zur Serie

28.02.2020 16:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, hab mir jetzt mal das erste Lied angetan und bin sprachlos, leider im negativen Sinne. Das ist mir echt too much und hat mit Bibi und Tina absolut nichts mehr zu tun. So dermaßen übertrieben war’s in den Kinofilmen nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2020 00:09

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Natürlich soll die TV-Serie anders sein. Sicherlich um neue Kids hinzu zu gewinnen.

Hauptsache ist für mich: Die Hörspielserie darf nicht verändert werden! Das ist das Wichtigste! (Gerade DASS es in der Hörspielserie KEINE Zwischenmusiken gibt und pädagogisch wertvollere Themen im Spiel sind, finde ich sehr gut).
01.03.2020 11:48

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Official Music Video 36 Grad




Official Trailer zur 1. Staffel ab 3.4. bei Prime Video

23.03.2020 12:26

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH