Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Titellied vorne und hinten!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Titellied vorne und hinten!?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.439
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Titellied vorne und hinten!?

Ich bin gerade meine ganzen Benjamin und Bibi Kassetten am digitalisieren.
Da ist mir wieder aufgefallen, das bei Benjamin Blülmchen als Fußballstar vor der Folge und nach der Folge das Titellied gespielt wird.
Vor der Folge mit "Auf ner schönen grünen Wiese..." und hinten dann Strophe 2 "Gibt es irgendwo Probleme..."

Da stellten sich mir doch einige Fragen:
Ist das nur bei mir so?
Bei den neuen mit dem neuen Lied wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Gibt es noch mehr Folgen wo das so ist?
Warum ist das so?

Kann mir da jemand was zu sagen? Kratzend
01.09.2010 23:54

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Eventuell diente es dazu die Folge etwas zu strecken. Die Fussballfolge ist insgesamt mit etwas mehr als einer halben Stunde nämlich eine der kürzesten der gesamten Serie.
02.09.2010 00:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.439
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mhh vielleicht, aber so lange ist die Strophe ja auch nicht, das macht vielleicht höchstens 1 Minute aus.
Auf dem Baum z.B. ist auch nur 33 Minuten lang...

Und heute, wo es ja eine neues Lied gibt, da ist das ja bestimmt nicht mehr so, oder?
02.09.2010 00:04

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also auf meiner Kassette ist ds auch so, aber die ist auch schon ganz uralt. Zwinker

Ich meine aber, dass das uch noch bei einer nderen Folge so war mit Musik am Schluss... Weiß aber nicht welche. Verzweifelt

Wenn sie mir mal wieder über den Weg läuft, dann sag ich bescheid! Happy
02.09.2010 00:53

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Alsi ich besitze keine Folge wo das der Fall ist.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
02.09.2010 14:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.439
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei Benjamin Blümchen als Koch hab ich das auch...
02.09.2010 16:46

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Bei irgendeiner MC habe ich das auch, bin ich der Meinung... ich kann allerdings nicht sagen, bei welcher Fettes Grinsen
02.09.2010 17:01

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Letztendlich kann man sich wohl genauso fragen, wieso das alte Anfangslied immer nur in der ersten Strophe besungen wird, bei der Schloss-Folge jedoch vollständig zu hören ist.

Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend
02.09.2010 18:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.439
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei verliebt sich auch.
02.09.2010 19:02

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei meiner Kassette ist das mit dem Lied am Ende auch.
Ich habe auch die Folge mit dem ganz alten Cover.

Vielleicht wollten sie die Folge nur ausklingen lassen, der Erzähler zählt ja am Schluss sein Kleingeld.
Vielleicht wollten die das dann so machen weil sich das besser anhört, als klimperndes Geld?! Fragend
Ist irgendwie ne blöde Erklärung, oder? Verzweifelt Aber mir fällt keine andere ein.

Ich glaub das ist meine einzigste Kassette, wo das so ist. Kann mich nicht erinnern, das dass auf ner anderen Kassette bei mir nochmal vorkommt.
02.09.2010 19:02

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich habe gerade meine Kassette "Auf Skiurlaub" gehört (die ganz alte Auflage) und da ist vorne nur die zweite Strophe zu hören. Also "Gibt es irgendwo Probleme...". Schon seltsam, dass die schöne grüne Wiese am Anfang fehlt. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Habt ihr das auch bei dieser Folge (oder noch bei anderen)?
10.09.2010 06:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.439
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo das hab ich auch so (hab auch die ganz alte Ausgabe).
Wüsste jetzt aber nicht, ob das noch wo anders so ist...
10.09.2010 11:12

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Seltsam... warum die das wohl gemacht haben?

Irgendwie fehlt da ein "richtiger" Anfang, wenn es gleich mich "Gibt es irgendwo Probleme..." anfängt finde ich. Weiß auch nicht wieso. Aber irgendwie fehlt da das Bild mit der grünen Wiese... Verzweifelt
11.09.2010 02:42

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja ich auch. Und bei "Als Fussballstar" während der Erzähler sein Geld für den Ball zählt kommt auch "Gibt es irgendwo Probleme".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.09.2010 10:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.439
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Original von BrigitteBlocksberg
Ja ich auch. Und bei "Als Fussballstar" während der Erzähler sein Geld für den Ball zählt kommt auch "Gibt es irgendwo Probleme".

s. Post 1. Pfeifend
15.09.2010 13:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Titellied vorne und hinten!?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH