Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Und ich pflichte weiterhin bei, dass dies ein gut gemeinter Ratschlag seinerseits war.

Beispielsweise stand da nicht dass es früher gemacht werden muss, sondern kann, zweitens was spricht dagegen?

Zitat von Al_Stone:
Basti hat bereits geschrieben, dass es Quatsch ist, schon früher zu Adventskalender aufzurufen.


Und wenn Basti es sagt, findest du dass Automatisch auch gut, oder wie darf ich das verstehen?
Mangobanane scheint in soweit sich seine eigende Meinung darüber gegründet zu haben, da hier klar nachvollziehbare und vor allem sachliche Argumente von ihm gebracht wurden, wieso er der Meinung ist(Beitrag mit a und b). Du hast quasi Bastis Meinung nur verstärkt ohneuns deine eigende Meinung zu offenbahren, genauso warum du der Meinung bist.

Zitat von FamSchroeter99:
Und der Ratschlag mit dem früher anfangen wie gesagt, war gut gemeint und weiteres sage ich dazu nichts mehr.


Das habe zumindestens ich mittlerweile geschnallt, du wiederholst dich.

Zitat von FamSchroeter99:
Ich habe besseres zutun als mir Foren-Beiträge zu merken. Thumb Up


Das ist auch gut so, aber die Diskussion hatte einen dermaßenden Umfang, dass man das eigentlich noch wissen sollte. Ja, ich habe mir den Thread dazu durchgelesen.

Zitat von Jessy:
Ich sage doch " The same procedure as every year!".


Anspielungen finde ich super Thumb Up

Leider ist das ziemlich passend, weil sich hier wirklich nicht viel an der Art der Beiträge des Threads verändert hat.


Allgemein fände ich es schöner wenn der Adventskalender-Thread dieses Jahr mal etwas friedlicher ablaufen würde. Zwei große Konflikthemen bei einem eigentllich so schönen Thema sind nicht schön.

@Basti: Wenn ich 2012 sehe und dieses Jahr, fühle ich mich aber in dem Vorschlag bestätigt denn. Wir haben jetzt den 25.11 und 12 volle Türchen, am 18.11.2012 waren aber schon 17 Türchen voll.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.11.2018 01:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, wenn es wirklich nichts bringt. Dann war es eine Scheiß-Idee gebe ich ja zu. Aber war wie gesagt gut gemeint, wegen mehr Zeit ihr wisst schon.

Und ich wiederhole mich, das weiß ich aber.

9 Sachen von einem User finde ich schon Wahnsinn. Schockiert

Beenden wir mit Bastis und BenjaminFan2018´s Worten meine Diskussion endgültig. Ich habe es nun kapiert. Es bringt nichts früher anzufangen, warum auch immer. Obwohl mehr Zeit da ist, wird der Adventskalender dennoch manches mal doch recht spät fertig. Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.
25.11.2018 01:20
25.11.2018 01:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Und ich @Basti: Wenn ich 2012 sehe und dieses Jahr, fühle ich mich aber in dem Vorschlag bestätigt denn. Wir haben jetzt den 25.11 und 12 volle Türchen, am 18.11.2012 waren aber schon 17 Türchen voll.

Und 2014, 2015, 2016 war er Mitte November schon so gut wie voll, obwohl im Oktober Thread gestartet...
2013 im August gestartet. Am 27.11 waren 16 Türchen gefüllt...

Dieses Jahr ist extrem, es liegt nicht am Startdatum des Threads!

Und nochmal: Wenn ihr mehr Zeit braucht, dann fangt doch schon eher an. Muss denn dazu erst ein Thread da sein? Fragend
Mögen sich die User bitte mal melden, die im August 2018, im Hochsommer, sich mit weihnachtlichen Beiträgen beschäftigt hätten, weil sie da schon wussten, dass sie im November keine Zeit dazu haben. Pfeifend

Die Zeit ist nicht das Problem, eher das allgemeine Interesse!
25.11.2018 01:47
25.11.2018 01:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Die Zeit ist nicht das Problem, eher das allgemeine Interesse!


Naja, Interesse ist bestimmt groß, aber viele haben entweder gar keine Zeit oder andere Gründe.

Naja, 9 Türchen von einem User war aber auch schon extrem.

Zitat von Basti:
Und nochmal: Wenn ihr mehr Zeit braucht, dann fangt doch schon eher an. Muss denn dazu erst ein Thread da sein? Fragend


Nunja, nur weil letztes Jahr einer da war, muss nicht zwangsläufig dieses Jahr auch einer kommen.

Im hier gegebenden Fall hast du schon recht, hidert niemand jemanden dran schon beim Gartengrillen Mitte August etwas für den Adventskalender zu machen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.11.2018 01:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:
So, damit beenden wir diese Diskussion, ich sage gar nichts mehr dazu.


Zitat von FamSchroeter99:


Beenden wir mit Bastis und BenjaminFan2018´s Worten meine Diskussion endgültig. Ich habe es nun kapiert. Es bringt nichts früher anzufangen, warum auch immer. Obwohl mehr Zeit da ist, wird der Adventskalender dennoch manches mal doch recht spät fertig. Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.


Hör doch endlich mal auf, Diskussionen beenden zu wollen nur weil DU damit fertig bist.
Du kannst doch nicht anderen den Mund verbieten und das tust du damit. Und wenn du ewig sagst "Ich sage gar nichts mehr dazu", dann halte dich doch auch mal ran. Und dies gilt jetzt nicht nur für diesen Thread.

Zitat von Mangobanane:


@FamSchroeter99 Wie Al Stone schon gesagt hat, keiner erwartet hier, dass du originalgetreu deine Worte vom letzten Jahr wiedergeben kannst ohne in den entsprechenden Thread zu schauen. Aber ich gebe Al Recht, dass man schon erwarten kann, dass du dich an die Situation im letzten Jahr erinnern kannst. Ich würde mir wünschen, dass du vor dem Abschicken deiner Beiträge, wenn es um solche Themen geht, kurz darüber nachdenkst, ob du andere mit deiner Wortwahl vielleicht unberechtigterweise unter Druck setzt. In den meisten Fällen trifft es Basti, hier eine Menge Leute und da darf man sich nicht wundern, wenn die dann zurückbeißen (und aus meiner Sicht die besseren Argumente haben). Kritisieren kann man immer, aber man sollte dabei beachten, dass man selbst
a) wenig Hintergrundwissen hat, denn man kann nie wissen, wie es gerade im Leben von den Leuten aussieht, die schon mal im Voraus abgesagt haben, so ein Adventskalender ist schön, in der Vorweihnachts-/kalten Jahreszeit haben aber viele Leute oft andere Sorgen.
b) es nicht besser macht. Gut, wenn jetzt Fans eines Fußballvereins über den Trainer schimpfen, dann werden sie selbst in nahezu 100% der Fälle nicht die Gelegenheit bekommen, es besser zu machen. Hier ist das anders, du hast die Gelegenheit dazu, nutze sie! Denn andernfalls kommen solche Texte nie besonders gut an.

Gute Worte Mangobanane

Zitat von FamSchroeter99:
Ich werde beim nächsten Mal dann nochmals im entsprechenden Thread schauen was ich genau geschrieben habe. Denn ich hatte wirklich vergessen, was ich gesagt bzw. geschrieben habe. Ist ja auch ein ganzes Jahr her. Soll ich mir alles merken?

Ich habe besseres zutun als mir Foren-Beiträge zu merken. Thumb Up


Und wir haben viel besseres zu tun, als jährlich ein und dieselbe Diskussion mit dir zu führen!!!
Ganz ehrlich Fam, wir haben im letzten Jahr nicht nur vor dem Kalender sondern auch währenddessen eine riesige Diskussion gehabt und jetzt auf "Ich weiß von nix mehr" zu tun, finde ich teilweise wirklich respektlos uns gegenüber.
Man kann dir also sagen was man will, du vergisst es eh einfach. Und wie jetzt X Leute gesagt haben, du sollst dir nicht alles merken, aber es war wirklich eine große Sache. Dann bringt das Schreiben mit dir ja gar nichts, wenn es bei dir eh nicht im Gedächtnis bleibt und nichts bringt.

Zitat von BenjaminFan2018:


Das ist auch gut so, aber die Diskussion hatte einen dermaßenden Umfang, dass man das eigentlich noch wissen sollte. Ja, ich habe mir den Thread dazu durchgelesen.

Anspielungen finde ich super Thumb Up

Allgemein fände ich es schöner wenn der Adventskalender-Thread dieses Jahr mal etwas friedlicher ablaufen würde. Zwei große Konflikthemen bei einem eigentllich so schönen Thema sind nicht schön.


1. Meine Worte

2. Von mir kommen meist nur noch Anspielungen weil Fam bei mir das Bild gemacht hat, dass es bei ihm eh nicht ankommt. Bestes Beispiel ja wieder aktuell. Da gebe ich mir nicht die Mühe für große Diskussionen.

3. Sicher würden wir das alle schön finden, aber ich kann und werde diese Art nicht einfach so hinnehmen. Und zumindest für Fam ist es ja nur ein Konfliktthema.
25.11.2018 09:18

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Also ich stimme Basti zu, dass ein früherer Aufruf absolut nichts bringt.

a) Jeder weiß, dass man am 1.12 mit einem Adventskalender anfängt (jetzt mal egal welcher Art), am 6.12 Nikolaus ist und am 24.12 plötzlich und unerwartet jedes Jahr Weihnachten ist.

b) Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich an zwei Beiträgen (mit-)arbeite, die aufwendig sind und ihre Zeit brauchen, einen aber jetzt persönlich bei mir 2018 sowas einen Strich durch die Rechnung macht, dass es diese Beiträge dann hoffentlich nächstes Jahr in den Kalender schaffen.

c) Sind es so wie ich weiß jedes Jahr fast die gleichen User. Einige davon sind hier ruhiger geworden und daher haben dann andere User mehr gemacht. Jeden holt hier früher oder später der private Alltag ein, dass man eben mal nichts machen kann. Und dann müssten neue her, aber irgendwie bleiben diese aus.

@FamSchroeter99 Es ist leider wirklich so, dass es nicht die erste Diskussion ist, dass du zwar sagst wie es alles besser laufen soll und was man machen soll und selber machst du leider nichts Unglücklich Da ist es verständlich, dass du hier viele vor den Kopf stößt. Das kann 1-2x durchaus passieren, aber dann sollte doch wirklich mal das Lernverhalten einsetzen, dass man derart nicht mehr postet. Ich weiß, dass du eine Krankheit hast, mein Neffe leidet selbst darunter, aber der ist auch alles andere als dumm und hält sich dann an Dinge die man ihm gesagt hat auch wenn er sie in seiner Welt manchmal nicht nachvollziehen kann. Es hat auch niemand erwartet, dass du dich wortgetreu an deine Sachen vom letzten Jahr erinnerst, aber die Situation selbst sollte dir nicht unbekannt sein und da denke ich kann man sich dran erinnern.
Ich kann da nur für mich selbst sprechen, dass ich Dinge nicht vergesse über die ich mich aufrege . Aber auch die Lösung dazu vergesse ich nicht, denn entweder sagen alle ich hatte Recht oder überzeugen mich dass ich Schwachsinn verzapfe. Daraus lerne ich dann....


So, ich hoffe, dass sich jetzt nicht viele hier abschrecken lassen und vielleicht doch noch den einen oder anderen Beitrag aus dem Ärmel zaubern können. Ich denke man kann auch mit Basti reden, dass es etwas später eingereicht werden darf (dann aber pünktlich!), denn die ersten Türchen wären ja gefüllt, nur dazu müsste Basti dann Bescheid wissen, dass noch was dazukommt und man starten könnte.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
25.11.2018 09:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ein ganz großes Entschuldigung und Sorry nochmals an alle das wollte ich noch kurz sagen. Thumb Up

Und ich hatte es wirklich vergessen, zum allerletzten Mal.

Ich bin doch auch nur ein Mensch. Traurig Jeder macht mal Fehler oder vergisst etwas.
25.11.2018 09:53
25.11.2018 09:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Zitier-Funktion spare ich mir, das ist mir jetzt zu kompliziert.

@BenjaminFan2018

Nein, ich wiederhole nicht einfach nur Bastis Meinung. Ich verwies einfach nur auf Bastis Worte. Ich hatte im Prinzip schon das gleich wie er geschrieben, nämlich den Vergleich mit Weihnachtsgeschenken und Abgaben von Hausarbeiten. Da weiß man auch schon lange zuvor die Abgabefrist aber die meisten erledigen es doch auf den letzten Drücker.

Und Basti wird als Verwalter des Adventskalenders letztlich ja am besten beurteilen können, ob es sinnvoll ist bereits im Sommer auf den Adventskalender aufmerksam zu machen.

Ich schrieb nicht "Wenn Basti das aber so sagt, dann finde ich das auch!" sondern eher
"Lies dir doch gerade mal durch, was Basti dazu geschrieben hat!"

Und dieses "gut gemeint" muss hier auch nicht mehr zum x. Mal wiederholt werden.

Den Ratschlag, dass man früher mit den Vorbereitungen für den Adventskalender anfangen solle, kann man bringen, wenn man einer derjenigen ist, der sich die Zeit nimmt und Mühe macht, selbst etwas für den Kalender beizutragen oder für den Kalender verantwortlich ist.

Aber wenn man einfach nur einen Adventskalender haben will, mit den Beiträgen von anderen, dann ist so ein Ratschlag einfach nur dreist - egal wie oft man beteuert, dass es gut gemeint war und auch wenn man dann hinterherschiebt, evtl doch noch was einzureichen.

Ja, @Jessy hat es genau getroffen: es ist respektlos.

Insbesondere in Verbindung mit dem Text, den ihm @Mangobanane nahelegen wollte.

Und auch dieses "Wir beenden jetzt die Diskussion" ist keine Art. Man muss dem Wald schon sein Echo überlassen.

Das ist für mich einfach nicht verständlich.

Ja, hier haben auch andere schon gesagt, dass sie nichts einreichen werden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass diese User im Traum nicht auf die Idee kämen, die Schuld für einen etwaigen nicht zustande gekommenen Adventskalender bei den beitragenden Usern suchen, weil diese nicht früh genug mit dem Basteln anfingen! Und auch nicht, dass es Bastis Fehler war, erst im Oktober die Adventskalender-Saison einzuläuten!

Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber das gebietet in aller Regel der Anstand.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.11.2018 10:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Al_Stone Dein vorletzter Absatz trifft es sehr genau.
Dazu kann man sagen: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“ und „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.“

Dreh die Sache mal um, Fam. Es hätte auch jemand Anderes dich an den Pranger stellen können, weil du nichts gemacht hast. Das fändest du auch nicht okay, oder? Was ich eigentlich sagen will: Ich finde es nicht verkehrt, dass du den Thread hier sauber halten möchtest und es sollen ja auch keine potentiellen Bastler abgeschreckt werden. Aber da das hier jetzt nicht gerade das erste Mal ist, dass du Leute auf eine unglückliche Art und Weise vor den Kopf stößt, hätten wir denke ich alle was davon, wenn du dich nicht nur entschuldigst, sondern auch mal anfängst, daraus zu lernen, da bin ich ganz bei Eponine. Weil es halt mühsam ist, alle paar Wochen gefühlt dieselbe Diskussion führen zu müssen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.11.2018 11:44

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Al_Stone:
Den Ratschlag, dass man früher mit den Vorbereitungen für den Adventskalender anfangen solle, kann man bringen, wenn man einer derjenigen ist, der sich die Zeit nimmt und Mühe macht, selbst etwas für den Kalender beizutragen oder für den Kalender verantwortlich ist.


Etwas in der Art habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben:

Zitat von BenjaminFan2018:
@FamSchroeter99: Al_Stone hat schon recht, wenn er sagt, dass du keinen Druck machen sollst, wenn du selber nichts einreichst. Anscheinend, willst du ja noch was nachrreichen. Wenn du dass dann gemacht hast und es am 30. November immer noch so kahl aussieht, dann kannst du hier gerne reinschreiben, dass du dir entsprechende Sorgen machst. Ich glaube, dann hat hier auch keiner was zu meckern


Also, ich weiß nicht ob du schon was abgegeben hast, aber du wolltest ja auch was abgeben. Und wenn du das Beispielsweise gemacht hast und am 30 November immer noch kaum was da ist, dann dürftest du hier zum Beispiel reinschreiebn, dass du dir Sorgen machst, ob das noch was wird.
Wenn aber nicht von dir gekommen wäre, wären die Reaktionen dann in deine Richtung genauso, wie jetzt in die Richtung von FamSchroeter99: Ziemlich naja.

Zitat von FamSchroeter99:
Ich bin doch auch nur ein Mensch. Traurig Jeder macht mal Fehler oder vergisst etwas.


Das bezweifelt hier auch keiner, nur jeder der hier etwas schreibt muss mit Reaktionen rechnen, selbst wenn es unangenehm sein kann. Dann sollte man aber auch abwarten bis sich die Situation aus Sicht aller soweit geklärt hat, dass man nicht mehr drauf rumreitet.

Wenn ich jetzt Politiker wäre und würde im Bundestag einen Vorschlag machen, müsste ich auch damit rechnen, dass ewig und drei Tage drauf rumgeritten wird.
Dafür sind wir immer noch Menschen. Thumb Up

@Jessy: Du sollst das auch gar nicht hinnehmen, wie ich schon gesagt habe: Wir sind alle Menschen und haben dementsprechend eine eigende Meinung und ich finde auch das Recht sie zu sagen.

Und du bist ja hier auch nicht die einzigste die mitdiskutiert, also.

Zitat von Jessy:
Und wir haben viel besseres zu tun, als jährlich ein und dieselbe Diskussion mit dir zu führen!!!


Wie recht du hast. In der Zeit, die jetzt fürs Diskuttieren drauf geht, könnten alle hier beteiligten noch was oder was für den Adventskalender basteln, so dass am 30. eventuell alles voll wäre und niemand Grund zur Sorge hätte.

Und Privat haben die meisten sicher auch noch sehr viel zu tun.

Also. Und nein, ich beende für mich die Diskussion nicht, weil hier garantiert noch Reaktionen drauf kommen werden. Nur falls nicht können wir zu OT zurückkommen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.11.2018 12:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Naja, 9 Türchen von einem User war aber auch schon extrem.

Klingt extrem, war aber im Grunde "nur" eine Geschichte, die auf 9 Türchen aufgeteilt wurde. Zwinker

Heute ist Beitrag Nr. 13 eingereicht worden. Thumb Up
26.11.2018 00:16
26.11.2018 00:27

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti: Okay, sowas weiß ich natürlich nicht... Pfeifend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.11.2018 00:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kannst du auch nicht wissen, deswegen hab ich es ja erwähnt Zwinker

€dit:
17/24 Türchen sind voll. Thumb Up Nur noch 7! Woot Kommt, das schaffen wir Cheers
26.11.2018 00:27
26.11.2018 15:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das sieht ja schon um einiges besser aus. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.11.2018 15:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Basti:
Zitat von BenjaminFan2018:
Naja, 9 Türchen von einem User war aber auch schon extrem.

Klingt extrem, war aber im Grunde "nur" eine Geschichte, die auf 9 Türchen aufgeteilt wurde. Zwinker


Wow, ist ja irgendwie gar nicht abwertend. Hat ja "nur" meine Freizeit in Anspruch genommen. Kein Wunder, dass ich irgendwann keinen Bock mehr auf den Kalender hatte. Ich wollte damals der tollen Gemeinschaft hier eine Freude damit machen. Das hat damals so einen Spaß gemacht, aber naja.... Danke für die jährliche Bestätigung des "Nichts mehr einreichen". Thumb Down
26.11.2018 18:19

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also, wenn du das warst, finde ichdas cool, dass du dir damals so viel Zeit dafür genommen hast. Thumb Up

Welche Bestätigung denn?

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.11.2018 18:22

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jeder der keine Lust (mehr) hat, etwas einzureichen wird seine Gründe dafür haben und keiner muss sich rechtfertigen.

Aber ich bin mir dennoch sicher, dass Basti das Wort nur in Gänsefüßchen setzte um genau zu vermeiden, dass es als abwertend interpretiert wird.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.11.2018 18:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke nicht, dass das so gemeint war, wie es für dich jetzt rüberkam. Ich glaube eher, das „nur“ bezieht sich auf „nur EINE“ Geschichte, gehe mal von „Überlänge“ aus, die man splitten konnte und Basti wollte damit deutlich machen, dass da nicht eine Person war, die 9x 100 Seiten geschrieben hat (nur als Beispiel), sondern eben 1x 100 Seiten gesplittet auf 9 Türchen. Das bedeutet ja nicht, dass deine Mühe von ihm nicht wertgeschätzt wurde. In der Tat ist die Wortwahl etwas unglücklich und ich hätte das „nur“ auch weggelassen und einfach neutral den Sachverhalt geschildert, also:
Ja, es war eine Geschichte, die aber auf 9 Türchen aufgeteilt wurde, [weil sie sehr lang war], [weil sie an 9 Tagen spielte] etc.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.11.2018 18:34

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Al_Stone:
Jeder der keine Lust (mehr) hat, etwas einzureichen wird seine Gründe dafür haben und keiner muss sich rechtfertigen.


Die Frage ging eigentlich auch eher an den User MewMew, also, werde ich mich dazu nur in soweit äußern, dass ich nicht seine Gründe wissen, sondern welche Bestätigung er hier sieht, dass er nichts mehr beiträgt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.11.2018 18:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ohne Worte, MewMew... echt Roll Eyes Facepalm

Natürlich war das nicht abwertend gemeint!!!
Aber es ist etwas anderes, wenn man sich auf eine Sache konzentriert (hier eine Geschichte) und das auf 9 Teile dann splittet oder ob man eben 9 verschiedene Sachen macht. Und da das so rüber kam wollte ich das nur so sagen.

Du bist nach wie vor der User mit den meisten Einreichungen für die Kalender seit 2010.
Das habe ich oft erwähnt!
Jedes Jahr läuft DEIN Lied in dem Video, was zur Inspiration dient...

Aber schmoll mal ruhig weiter wie ein kleines Kindergartenkind, ist schon ok Thumb Up
26.11.2018 18:46
26.11.2018 18:49

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH