Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 205 - Das rätselhafte Erbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
205 - Das rätselhafte Erbe


Inhalt
Ein merkwürdiger Anruf erreicht die drei ???. Eine Frau scheint sich in großen Schwierigkeiten zu befinden. Doch bevor die Detektive Näheres erfahren, unterbricht eine kratzige Stimme das Gespräch: „Hände hoch oder es knallt!“ Als Justus, Peter und Bob kurz darauf auch noch ein Gemälde der jüngst verstorbenen und bekannten Künstlerin Caroline di Santo erben, ist ihre Verwirrung komplett. Was steckt hinter den geheimnisvollen Ereignissen? Eine spannende Suche beginnt...
Erscheinungsdatum
15. Mai 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 205 - Das rätselhafte Erbe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


205 - Das rätselhafte Erbe

Hallo zusammen,

hier auf dieser Seite ist folgendes neues Buch der drei ??? zu finden:

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...e-9783440154946
23.10.2018 21:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.076
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Marco Sonnleitner schreibt das vielversprechendste Buch. Mal was Neues... Nach dem grünen Kobold werde ich auch dieses Buch definitiv kaufen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.10.2018 06:52

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Mal wieder Thema Kunst/Bilder. Da waren ja einige gute Folgen dabei bisher.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
24.10.2018 09:05

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Hört sich nicht schlecht an ich mag Bilder/Kunst Folgen. Thumbs Up
24.10.2018 09:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Kunst war schon oft Thema bei den drei ???, betreffende Folgen sind aber meistens gelungen. So hat meine Lieblingsfolge mit Kunst zu tun. Deshalb sehe ich der Folge positiv entgegen - obwohl der Klappentext wie wiederholt klingt.
31.12.2018 01:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.076
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, "Das rätselhafte Erbe" ist gelesen und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Zunächst mal versucht Sonnleitner das Genre "Bildergeschichten" durch einen etwas andersartigen Start in die Ermittlungsphase aufzupeppen. Die Sequenz erweckte in mir im Nachhinein eher den Anschein, als wäre sie nur da, um die Handlung auf die passende Seitenzahl zu strecken. Man muss Marco Sonnleitner aber zugute halten, dass diese Längen deutlich besser verarbeitet worden sind als es bei Minninger, Dittert oder Buchna der Fall ist. Ansonsten ist es eine grundsolide Episode geworden, bei der das Interesse an der Geschichte stets auf einem gleichbleibend stabilen Level bleibt. Die Personenkonstellationen sind überschaubar.
Es sind dann im Wesentlichen zwei Faktoren, durch die ich leider nicht mehr als eine gute 3 vergeben kann. Das eine ist der Schreibstil. Die Rache des Untoten und der grüne Kobold lasen sich beide deutlich besser. Diese abgehackten Sätze könnte er sich langsam mal sparen. Das andere ist die Auflösung, die einem schon wieder im Off hinterhergeworfen wird. Man kann nicht darauf kommen. Das nervt.
Zudem könnte Sonnleitner gerne mal auf seinen "Running Gag" mit Peters Fremdwörterlexikon verzichten. Vor allem, wenn es um Begriffe geht, die jedem eigentlich geläufig sein sollten...
Kurzum, ich vergebe eine 3 mit Tendenz zur 3 Plus. Mehr ist nicht drin.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.03.2019 13:45
19.03.2019 13:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.076
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Coronabedingt gab es zu dieser Folge keine RRP vorab, dafür aber dieses kleine Feature: https://youtube.com/watch?v=96cO16Cx4pI

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.05.2020 17:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 205 - Das rätselhafte Erbe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH