Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Live-Hörspiele » 004 - Phonophobia - Sinfonie der Angst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

004 - Phonophobia - Sinfonie der Angst



Erscheinungsdatum:09.03.2014
Länge:ca. 109 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Was als gemütlicher Rundflug im Heißluftballon über die Canyons geplant war, endet mit einer Notlandung auf dem abgeschiedenen Bergrücken von Dragons Rock. Hier entdecken die drei Detektive das Institut der Colorphoniker, einem geheimnisvollen Orchester, dessen Aufführungen Erlebnisse für alle Sinne sind. Schon bald wird Justus, Peter und Bob klar, dass sie im Institut nicht erwünscht sind, und ehe sie sich versehen stecken sie bereits in einem neuen Fall. Welches Geheimnis verbirgt Yamada, der mysteriöse Leiter des Orchesters? Was hat Synästhesie, die seltsame Fähigkeit der Sinneskopplung, damit zu tun? Und wieso ist die begnadete Organistin der Colorphoniker spurlos verschwunden?

Rollen & Synchronsprecher

Anmerkungen
  Auf eine buchnahe Umsetzung der Vorlage "Sinfonie der Angst" wurde bisher verzichtet. Diese hat außer der Grundidee kaum Gemeinsamkeiten mit der für das Live-Hörspiel überarbeiteten Geschichte.
#Amerika, #Angst, #Asien, #Ballon, #Berge, #Bruchlandung, #Computer, #Dunkelheit, #E-Mail, #Echo, #flüstern, #Foto, #Funkgerät, #Gedächtnisverlust, #gefesselt, #Handy, #Höhle, #Instrument, #Motorrad, #Müll, #Musik, #Nacht, #Rätsel, #RockyBeach, #Schlafen, #Schloss, #Schnarchen, #Schrottplatz, #Schuss, #Tod, #Unfall, #vermisst, #Visitenkarte, #Waffe, #Wildnis, #Wohnwagen, #Zelt, #Zelten
Zum Ende der Seite springen 004 - Phonophobia - Sinfonie der Angst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.665
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Show habe ich 2x live gesehen. Hier wird ein bisschen zu viel auf Technik gesetzt. Zwar ist die Story auch gut, und die Drei agieren wieder sehr gut auf der Bühne, aber mir fehlt ein bisschen die kleinen Patzer von denen es ein bisschen zu wenig gibt. Sie sind halt ein eingespieltes Team inzwischen. Die Anfangsszene mit dem Ballon find ich gut. Die wurde besonders gut auf der Waldbühne umgesetzt. Und die Szenen im Gespensterschloss sind grossartig. Vor allem die Tanzeinlage. Und relativ am Anfang diese Nahaufnahmen mit der Nase.
Die Schluss-Szene an der Jens an der Orgel gefesselt war fand ich sehr ergreifend. Ich hab mit Jens mitgefiebert. Übrigens hatte ich wirklich das Gefühl das es bei der einen Szene mit der Musik oder war es mit den Farben wo gesagt wurde es wird kälter.

Trotzdem ist die Show von den Dreien die schwächste!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.01.2020 17:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Live-Hörspiele » 004 - Phonophobia - Sinfonie der Angst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH