Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 107 - Der letzte Gang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117

107 - Der letzte Gang



Erscheinungsdatum:11.01.2019
Länge:ca. 154 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Dennis Rohling
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Max' Hochzeitsfeier wird von einem tragischen Zwischenfall überschattet. Drei Gäste haben eine Lebensmittelvergiftung, eine Freundin der Braut stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Schnell steht fest: Das Essen wurde vergiftet! Als im weiteren Verlauf auch noch einer von Lady Bedforts besten Freunden an den Folgen der Vergiftung stirbt, lässt sich die rüstige alte Dame nicht mehr von eigenen Ermittlungen abhalten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel, #Alkohol, #Angst, #Anrufbeantworter, #Applaus, #Arzt, #Auto, #Bar, #Bewusstlosigkeit, #BoysenInn, #Burg, #Butler, #Café, #Essen, #Familie, #Feier, #Geschenk, #Gewitter, #Gift, #Großbritannien, #Handy, #Hochzeit, #Insel, #Januar, #Körperverletzung, #Krankenhaus, #Küche, #Kuss, #Leuchtturm, #Liebe, #MarblesCove, #Medikamente, #Meer, #Mittelalter, #Moor, #Mord, #Mordversuch, #Museum, #Musik, #Nacht, #Polizei, #Polizeirevier, #Rede, #Restaurant, #Schlafen, #Schlägerei, #Schmuck, #Schokolade, #Schuss, #Schwangerschaft, #Silvester, #Singen, #Spiel, #Surfen, #Tod, #Traum, #Verbrechen, #Verhör, #Verletzung, #Verwandte, #Video, #Waffe, #Winter, #Zeitung, #Zigarette
Zum Ende der Seite springen 107 - Der letzte Gang
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Achtung Spoiler vorhanden!

Eine gute Folge. Wer hätte gedacht, dass Max in dieser Serie nicht nur einen Nachnamen bekommt, sondern auch noch unter die Haube kommt? Zwinker Die Traumsequenz am Anfang fand ich etwas albern. Die echte Hochzeit wird ja dann leider aber auch überschattet, weil einige Gäste eine Lebensmittelvergiftung erleiden.

Dass es jetzt so kurz nach Tims Tod auch noch Professor Portman erwischt, gefällt mir gar nicht. Ich bin kein Freund davon, alte liebgewonnene Chraktere zu streichen, auszutauschen oder ähnliches. Jetzt, wo die Sprecher keine Rolle mehr spielen, verstehe ich die Notwendigkeit dazu auch nicht, aber offenbar hat das Autorenteam anders geplant für die Zukunft und man hatte für den guten alten Professor keine Verwendung mehr.

Der Cliffhanger der Vorfolge wurde harmlos aufgelöst, das war eigentlich klar. Mal schauen, wie es bei diesem ist.

Ansonsten war die Folge ok.
13.01.2019 14:08

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Barbie-Bibi-Fan
Was? Muss zegeben, dass ich an LB leider das Interesse verloren habe, weil die Sache um Tim einfach nicht ins Rollen kam und mich die Cliffhanger stören. Tim war für mich ja aus irgendeinem Grund ein recht unbeliebter Chara, aber jetzt auch noch der Professor? Sehr schade, Spoiler stören mich nicht.

Haben wird jetzt Max Nair?

Serienmörder oder ein neuer?

Vllt. sollte ich das ganze mal nachholen.
13.01.2019 15:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

@Janni

Da Max ja jetzt offiziell der Sohn der Lady ist, heißt er jetzt Bedfort, das war in der Vorfolge glaube ich auch schon so. War einfach irgendwann so. Und Kali heißt jetzt auch Bedfort. Happy Und wieder Spoiler: Nachwuchs ist auch unterwegs, aber ich will hier nicht alle Details verraten. Aber es geht schon vorwärts so langsam. Die Sache um Tim kommt in den Hörbüchern 105 und 106 nochmal zum Showdown und wird dann da auch aufgeklärt. In dieser Folge hier ist es ein anderer Täter.

Es ist für mich auch immernoch nicht das selbe wie die Hörspiele waren. Man kann die Hörbücher jetzt auch nicht mehr so gut einzeln hören und die Fälle finde ich bisher auch nicht so besonders, aber das kann sich ja noch steigern. Folge 108 muss ich noch hören. Schade, dass du das Interesse verloren hast. Aber vielleicht hast du ja Lust, mal wieder reinzuhören. Ich werde die Folgen zunächst auch nur noch über Spotify hören, da es für mich wie gesagt auch nicht mehr die frühere Qualität hat. Aber leider hakt es, abgesehen von den 3 !!!, bei meinen anderen Lieblingsserien momentan an Nachschub, so dass ich froh bin, dass die Lady weitergeführt wird, wenn auch in abgeänderter Form.
13.01.2019 19:12

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Lady Bedfort - Der letzte Gang (107)

Der Titel spricht mich irgendwie nicht an, aber der Klappentext klingt hochspannend. Der Cliffhanger vom letzten Mal wird wieder einmal übergangen, wofür ich wieder einen Punkt abziehe. Stattdessen ist man in einem irren Traum von Max, den ich alles andere als spannend oder unterhaltsam sondern einfach nur unnötig finde.

Dann erlebt man kurz Silvester bei den Bedforts und die Hochzeitsvorbereitungen, die auf Hochtouren laufen. Dass Max Miller als seinen Trauzeugen auswählt, finde ich schön, aber dass er Prof. Portman zu seinem Junggesellenabschied mitnimmt, obwohl dieser trockener Alkoholiker ist, gefällt mir gar nicht.

Die Hochzeitsfeier von Max und Kali endet in einem Desaster: Die Gäste kippen reihenweise von den Stühlen, ein Mann stirbt an Ort und Stelle und eine Freundin von Kali auf dem Weg ins Krankenhaus. Natürlich vermutet Lady Bedfort einen Anschlag dahinter und hat damit tatsächlich Recht.

Miller will Gomery bei den Ermittlungen unterstützen, aber Gomery ist davon überhaupt nicht begeistert. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da die beiden immer ein gutes Team waren. Dass Prof. Portman der Freund ist, der an der Vergiftung stirbt, habe ich mir schon vor dem Hören gedacht, aber dass man das im Klappentext schon vorweg genommen hat, nimmt die Spannung natürlich komplett.

Die Auflösung ist nicht sofort ersichtlich. Als Jeffries aber von der Speichelprobe erzählt, ist der Hintergrund dafür abzusehen und es geht nur noch um die Identität des Täters. Es wird aber trotzdem spannend, als der Täter Lady Bedfort niederschlägt. Für einen Moment weiß man wirklich nicht, wie sie aus der Situation wieder herauskommt.

Fazit: 7 von 10 Punkten
09.03.2021 20:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 107 - Der letzte Gang
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH