Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Unser Hexenleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Unser Hexenleben
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Unser Hexenleben

Hatte dieses Thema schon einmal, aber das könnte ganz früher im alten Forum gewesen sein, Habe den Thread nicht mehr gefunden.

Wenn ihr Hexe/r wärt, wie würde euer Leben aussehen?

Gehört ihr zur Fraktion der Traditiobellen oder modernen?

Eure Top 3 Hexsprüche?

[B]Haustiere?[/B]

Besen?

Hexenhaus? (Mehr oder weniger?)

Wie steht euer Mann/ eure Frau zur Hexerei? Ängstlich wie Eduard, Contra und leicht neidisch wie Bernhard und Patrick oder begeistert? Oder bleibt ihr alleine?


Karriere?

Hexische Gegenstände?

Edit: Was mir noch eingefallen: Freundschaften und Beziehungen

Mit welchen bekannten Hexen wärt ihr befreundet/verfeindet?Wie ist ezre Ansicht zu Nichthexen? Für die Hexen: Was haltet ihr von Hexern? Seit ihr euch überhaupt bewusst, dass sie gibt?Für die Hexer: Wie geht ihr damit um, eine Randgruppe selbst unter Hexen zu sein?

Edit: Wie waren eure Leistungen in der Hexenschule?

Bei mir:
Hexsprüche: 1
Hexenbio: 2 (zusammengesetzt aus Tierkunde 1 und Kräuterkunde: 3)
Flugunterricht: 2
Hexensport: 1
Hexenküche: 4

Hexenkleidung?

Sonstiges?

Ich persönlich würde zu den Traditioshexen gehören, hätte dort als Hexer aber einen schweren Stand. Ich würde viel Lernen, mich sehr genau an die Regeln halten, vielleicht eine kleine Hexerschule gründen für die wenigen Hexer.

Mein Haustier wäre wohl ein Rabe oder eine Eule.

Meine häufigsten Hexsprüche: Definitiv Suchflugmodus. Ich würde niemals ohne Suchflugmodus fliegen. Wie der Besen heißt? Keine Ahnung.

Auch Sprüche zur Untützerstützung der körperlichen Fähigkeiten wären toll. Schnell laufen und schwimmen, unter Wasser atmen..

Ich hätte ein riesiges, von einem wildwuchendern Garten umgebenes Haus. Es liegt, untypisch für Traditionalisten, mitten in der Stadt und ist durch einen Hexenring vor Abgasen und Nichthexen geschützt. Der Garten ist voller Tiere und Kräuter.

Neben dem üblichen Kram würde ich meinen CD-Player verhexen, sodass er jeden Tag wrwas anderes spielt, worauf ich gerade Lust habe, ganz ohne CD oder Stick. Jeden Tag ein anderes Hörspiel.

Verheiratet wäre ich wohl nicht.

@KallaKolumna: Du sagstest gerade, du wolltest dir auch mal Gedanken machen. Jetzt bin ich gespannt.
13.01.2019 16:24
01.05.2019 10:03

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


RE: Unser Hexenleben

Zitat von Janni:
@KallaKolumna: Du sagstest gerade, du wolltest dir auch mal Gedanken machen. Jetzt bin ich gespannt.

Du nimmst mich ja sofort beim Wort - dann wollen wir mal Fettes Grinsen

Wenn ihr Hexe/r wärt, wie würde euer Leben aussehen?
Ich würde ein ziemlich normales Leben in der Gesellschaft führen (also nicht wie Mania zurückgezogen und sehr für sich im Wald). Eine Mischung von Barbara und Oma Grete würde es denke ich am Besten beschreiben - mehr hexen im Alltag als Barbara, aber nicht alles mit hexen lösen wie Oma Grete Hasenzähnchen

Gehört ihr zur Fraktion der Traditionellen oder modernen?
Moderne Hexen. Ich hätte zwar nichts gegen Traditionen, aber würde nicht verbissen daran festhalten, wenn sie nicht zu meiner Lebensvorstellung passen. Beispielsweise wäre ich Nichthexen offen gegenüber

Eure Top 3 Hexsprüche?
Tatsächliche Hexsprüche habe ich jetzt zwar nicht parat, aber ich wüsste in welchen Bereichen ich sehr oft hexen würde.
Den Haushalt und Einkäufe würde ich hexisch erledigen - spart einem einfach so viel Zeit.
Derzeit ist bei mir der Schnee ein sehr aktuelles Thema und daher würde ich hexisch schaufeln lassen Fettes Grinsen
Und zu guter letzt wäre da klassisch das Fliegen auf dem Besen (Alternativ würde ich mir auf jeden Fall einen fliegenden Teppich hexen (den Traum habe ich seit der Orientfolge Verliebt ) - Fliegen muss unglaublich Spaß machen und man steht nie wieder im Stau Woot

Haustiere?
Hätte ich, aber ob es klassisch hexisch wäre, steht auf einem anderen Blatt Pfeifend - auch als Hexe würde meine Liebe zu Hunden sich bestimmt nicht ändern Verliebt Pferd gilt zwar nicht als Haustier im engsten Sinne, aber wenn es hexischer sein sollte, dann wäre ein Pegasus-Tierchen toll Verliebt (spätestens seit dem Disney-Hercules-Film bin ich ein Fan von Pegasus Fettes Grinsen ), falls es das nicht gibt oder so wäre vielleicht ein Einhorn eine tolle Sache... aber seit Hörnchen wissen wir ja, dass die Mangelware sind und ihre Freiheit brauchen. Also wahrscheinlich hätte ich ziemlich "normale" Haustiere - sie sind auch ohne Magie durch ihre Persönlichkeit etwas besonderes Happy

Besen?
Ich hätte zwar nichts gegen einen schnellen Besen wie Schubia, aber dafür einen mit Motor haben zu müssen, wäre es mir nicht wert... lieber langsamer und einen normalen Besen wie Bibi, allerdings würde ich gerne bequemer sitzen als auf diesem schmalen Holzstiel (stelle ich mir vor allem auf längeren Strecken schrecklich vor!) Also entweder ein Besen mit bequemen Sitz oder ein Hexspruch lässt mich weich und gemütlich darauf sitzen - da wäre ich flexibel Hasenzähnchen Bezüglich Namen würde ich ewig überlegen müssen - was schnittig klingendes muss es schließlich schon sein Fettes Grinsen

Hexenhaus? (Mehr oder weniger?)
Meine Behausung wäre entweder ein Haus oder eine Wohnung, aber nicht typisch hexisch (abgesehen von Manias Hexenhaus wüsste ich auch nicht was typisch wäre). Wenn man als Hexe aufwächst würde man wahrscheinlich auf die ausgefallensten Ideen kommen was man alles hexen kann und dann würde meine Unterkunft vielleicht doch ungewöhnlich aussehen - schwer zu sagen

Wie steht euer Mann/ eure Frau zur Hexerei? Ängstlich wie Eduard, Contra und leicht neidisch wie Bernhard und Patrick oder begeistert? Oder bleibt ihr alleine?
Mein Mann müsste meine Hexerei vollkommen akzeptieren und nicht versuchen wollen meinen Umgang damit (wann und wie ich sie einsetze) zu verändern. Ich denke eine Hexe zu sein stellt so einen großen Teil von einem selbst dar, sodass ein nicht akzeptieren der Hexenseite einem abweisen eines Teiles meiner Persönlichkeit darstellen würde und in einer Beziehung sollte jeder Partner als Ganzes akzeptiert und angenommen werden. Dass mein Mann eventuell neidisch wäre auf die Hexkraft kann ich sehr gut nachvollziehen - würde mir nicht anders gehen, wenn es umgekehrt wäre, denn wer würde denn nicht gerne hexen?! Fettes Grinsen Allerdings würde er bestimmt auch durch meine Hexkraft profitieren, denn ich kann ihm damit bestimmt öfters helfen oder eine Freude machen

Karriere?
Puuh keine Ahnung ob ich nur als Hexe leben würde oder auch einen "normalen" Beruf lernen würde... wahrscheinlich letzteres, weil ich gerne was neues dazulerne (da würde ich hoffen, dass es einen Spruch gäbe, damit man sich ganz leicht Wissen aneignen kann und weniger Zeit fürs lernen aufwenden muss Woot )

Hexische Gegenstände?
Was fällt da jetzt genau darunter? Kratzend
Meine Hexenkugel würde ich bestimmt oft und gerne verwenden - so ein Teil ist einfach unglaublich praktisch Thumbs Up

Sonstiges?
Ich fände das Thema Kräuterkunde bestimmt spannend und würde mich besonders dafür interessieren Hasenzähnchen (Vielleicht würde ich mich auch auf das Thema spezialisieren und das als hexische Karriere ausbauen oder so.)
Wenn man sich einfach an irgendeinen Ort hexen kann, könnte man täglich Pendlerzeit sparen und auch ganz tollte "Reisen" machen - das würde ich dann nützen Woot


EDIT:

Mit welchen bekannten Hexen wärt ihr befreundet/verfeindet? Wie ist eure Ansicht zu Nichthexen? Für die Hexen: Was haltet ihr von Hexern? Seit ihr euch überhaupt bewusst, dass sie gibt? Für die Hexer: Wie geht ihr damit um, eine Randgruppe selbst unter Hexen zu sein?
Ui ich bin hin und hergerissen ob ich mich mehr zur Gruppe der Junghexen oder Erwachsenen Hexen einordnen würde Fettes Grinsen Durch das Jahrzehnte lange Bibi hören bin ich sofort starkt auf die Junghexen orientiert, obwohl ich vom Alter her besser zu Barbara "passen" würde.
Ich denke ich würde mich gut mit Bibi, Barbara, Flaui, Schubia, Amanda Verliebt (sie ist einfach so eine sympathische Hexe Fettes Grinsen ) verstehen.
Bestimmt würde ich mich auch gut mit Walpurgia, den Thunderstorms und auch Mania verstehen, aber ob da der Kontakt so eng wäre, dass ich von Freundschaft reden würde weiß ich nicht.

Mit Malicia wäre ich bestimmt nicht befreundet sein, aber ob ich gleich verfeindet wäre? Wenn sie mich in Ruhe lässt und sie auch sonst keinen Blödsinn macht, dann würde ich ihr einfach aus dem Weg gehen.

Auch Nichthexen sind eigentlich - genauso wie Hexen - nur Menschen und daher würde ich mich ihnen ganz normal gegenüber verhalten Hasenzähnchen

Ich denke ich wäre mir bewusst, dass es Hexer gibt. Mit Hexern ist es ein bisschen so wie mit Männern in typischen Frauenberufen - natürlich können sie das genauso gut machen, aber weil es nur wenige von ihnen dort gibt, sind sie exotisch und fallen eben auf. Würde ich zum ersten mal einen Hexer treffen und er hext, dann würde ich bestimmt mir das genau ansehen - einfach, weil es ungewohnt ist einen Mann hexen zu sehen, aber ich würde Hexer nicht diskriminieren oder so, das wäre in meinen Augen völlig falsch, denn schließlich würde uns alle die Fähigkeit hexen zu können einen Thumbs Up

Wie waren eure Leistungen in der Hexenschule?
Hexsprüche: 2
Hexenbio: zusammengesetzt aus Tierkunde 1 und Kräuterkunde: 1-2
Flugunterricht: 2
Hexensport: Wenn es um Besenrennen geht dann sollte es nicht so schlecht von der Note her aussehen, weil jene im Flugunterricht auch nicht schlecht ist Fettes Grinsen
Hexenküche: 2-3

Hexenkleidung
Unspektakulär da normale Alltagskleidung.


Zitat von Janni:
Meine häufigsten Hexsprüche: Definitiv Suchflugmodus. Ich würde niemals ohne Suchflugmodus fliegen. Wie der Besen heißt? Keine Ahnung.

Niemals ohne Suchflugmodus? Das macht mich jetzt neugierig Fettes Grinsen Was würdest du denn immer suchen oder wäre es eher wie ein hexisches Navi? Hasenzähnchen
Zitat von Janni:
Auch Sprüche zur Untützerstützung der körperlichen Fähigkeiten wären toll. Schnell laufen und schwimmen, unter Wasser atmen..

Eine tolle Einsatzmöglichkeit Woot
Zitat von Janni:
Ich hätte ein riesiges, von einem wildwuchendern Garten umgebenes Haus. Es liegt, untypisch für Traditionalisten, mitten in der Stadt und ist durch einen Hexenring vor Abgasen und Nichthexen geschützt. Der Garten ist voller Tiere und Kräuter.

Ein Hexenring gegen Abgase - GENIAL Thumbs Up
Zitat von Janni:
Neben dem üblichen Kram würde ich meinen CD-Player verhexen, sodass er jeden Tag wrwas anderes spielt, worauf ich gerade Lust habe, ganz ohne CD oder Stick. Jeden Tag ein anderes Hörspiel.

Was verstehst du unter "üblichen Kram"?

Wäre bestimmt spannend, wenn noch viele andere diesen "Fragebogen" ausfüllen und so ihre Vorstellungen teilen würden Popcorn

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
14.01.2019 00:48
16.05.2019 01:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@KallaKolumna:

Üblicher Kram sind für mich Besen, Kugel, Buch und Laborausrüstung. Spezieller sind für z. B. das Zeitpendel, dass Gundel bewachen soll oder das von Mania, dass sie benztzt, um Bernhard zu finden.

Und ja, ich bin Naviflieger.

Aber es tut mir Leid, diese Fähigkeiten kann man sich immer nur temporär und lediglich zu privaten Zwecken anhexen. Will man eine Fähigkeit dauerhaft beherschen, muss man sie schon richtig lernen. Kann man dir also leider nicht ersparen.

Aber mal für die Dauer einen Schwimmbadbesuchs durchs Wasser zu Zischen oder Kunststücke vom Turm zu machen, ohne Angst um den Körper zu haben, hätte echt was.
14.01.2019 06:58

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Uhhh, der Thread gefällt mir! Flummi


Wenn ihr Hexe/r wärt, wie würde euer Leben aussehen?
Ich denke, mein Leben sähe meinem jetzigen ziemlich ähnlich. Nur, dass ich halt meist auf nem Besen unterwegs wäre anstatt zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Bus und Bahn.

Gehört ihr zur Fraktion der traditionellen oder modernen Hexen?
Ich wäre eine moderne Hexe. Allerdings würde ich sowas machen wie traditionelle Feste zu feiern oder vielleicht auch leckere Rezepte, falls es sowas gibt, zu kochen, Heilungsmethoden auszuprobieren und sowas. Aber von der Grundeinstellung und vom Outfit her auf jeden Fall modern.

Eure Top 3 Hexsprüche?
Ich habe da auch keine im Kopf...

Besen?
Mein Besen wäre ein ganz "normaler" Besen. Ich glaube, ich würde ihn Zimt nennen.

Haustiere?
Als hexisches Haustier hätte ich eine Eule und Katzen! Aber auch einen Hamster und Meerschweinchen und wenn man das hexen kann, würde ich hexen, dass der Hamster und die Meerschweinchen in einem Stall wohnen können und sich vertragen.

Hexenhaus? (Mehr oder weniger?)
Ein Baumhaus fänd ich geil... Irgendwo im Wald...

Wie steht euer Mann/ eure Frau zur Hexerei? Ängstlich wie Eduard, Contra und leicht neidisch wie Bernhard und Patrick oder begeistert? Oder bleibt ihr alleine?
Meine Frau fänd es glaube ich ziemlich interessant und cool, würde es allerdings auch selbst gerne können. Aber sie hätte ja mich Fettes Grinsen

Hexische Gegenstände?
Hexenkugel, Hexenbuch, Laborausrüstung

Karriere
Ich würde genau den gleichen Weg einschlagen wollen, wie jetzt.

Sonstiges
Mich würde auch die Kräuterkunde sehr interessieren!
14.01.2019 09:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Wenn ihr Hexe/r wärt, wie würde euer Leben aussehen?
Würde wie jetzt sein, nur dass durch hexen manches einfacher wäre

Gehört ihr zur Fraktion der Traditiobellen oder modernen?
Moderne, wobei ich aber traditionelle Feste auch feiern würde

Eure Top 3 Hexsprüche?
Habe da jetzt keinen im Kopf, aber ein Spruch,um mit dem Besen zu fliegen wäre sicherlich dabei oder einen wo ich mir die Vorbereitungen für's Mittagessen (Gemüse putzen und schneiden,Kartoffel schälen usw, kochen dann selber Zwinker ) hexen könnte oder auch einen der den Haushalt erleichtert.

Haustiere?
Da ich im realen Leben auch keine Haustiere habe, würde ich als Hexe eher auch keine wollen, bin nicht so der Haustiertyp

Besen?
Ich hätte einen normalen Besen, ich würde ihn Chip oder Kartoffelchip nennen, (ich liebe Chips Zwinker )

Hexenhaus? (Mehr oder weniger?)
Hier hätte ich ne normale Wohnung, aber dann mit hexischer Dekoration und so

Wie steht euer Mann/ eure Frau zur Hexerei? Ängstlich wie Eduard, Contra und leicht neidisch wie Bernhard und Patrick oder begeistert? Oder bleibt ihr alleine?
Ich bin im realen Leben überzeugter Single, wäre es als Hexe dann auch Zwinker

Karriere?
Als Hexe würde ich es auch gut finden einen normalen Beruf zu haben.

Hexische Gegenstände?
Besen, Hexenbuch, Hexenkugel, Hexenlabor

Sonstiges?
Kräuterkunde finde ich interessant
14.01.2019 11:58
14.01.2019 12:06

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Janni:
Üblicher Kram sind für mich Besen, Kugel, Buch und Laborausrüstung. Spezieller sind für z. B. das Zeitpendel, dass Gundel bewachen soll oder das von Mania, dass sie benztzt, um Bernhard zu finden.

Danke für die Ausführungen Woot
Zitat von Janni:
Aber es tut mir Leid, diese Fähigkeiten kann man sich immer nur temporär und lediglich zu privaten Zwecken anhexen. Will man eine Fähigkeit dauerhaft beherschen, muss man sie schon richtig lernen. Kann man dir also leider nicht ersparen.

Ein typischer Fall von "man-kann-nur-fast-alles-hexen" Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.01.2019 01:52

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Würdet ihr (mehr oder weniger) verheimlichen, dass ihr Hexen seid oder es eher auch für jeden Unbekannten ersichtlich lassen? Also zum Beispiel durch Erzählungen, offensichtliche Hexereien auf der Straße etc.
25.01.2019 07:28

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Als Kind dachte ich nie an verheimlichen, aber jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass es mühsam ist, wenn bekannt ist, dass man hexen kann - ich würde es nicht bewusst verheimlichen, aber bestimmt nicht jedem auf die Nase binden, denn sonst ist man schnell als Hexe angestempelt und der Mensch wird gar nicht mehr gesehen, kann ich mir vorstellen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
25.01.2019 09:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na, ja, bei dem Wohnhaus wäre es wohl ganz offensichtlich, dass da was Magisches vor sich geht. Schließlich prallen die Nichthexen ganz einfach gegen den Ring.

Vllt würde ich aber noch eine Art geheime Zugangsmöglichkeit hexen. So wie bei der Junghexenbande.. Wer fliegt (oder evtl. auch schwimmt?) kommt durch.

Zum von mir angerissenen Thema Freundschaften:

Ich hätte als Hexer im Traditionalistenbereich wohl einen schweren Stand. Befreundet wäre uch wohl gerne mit Amanda, Frank Frankenstein und Barbara. Von den Junghexen vllt. Kixie, Trixie und Flauipaui?

Ich würde mich für die Anerkennung von Hexern einsetzten. Seit 85 Folgen (!) wurde kein Hexer mehr erwähnt und die Hexen tun ja immer so, als gäbe es sie nicht. Barbaras Einschätzung, dass sie nur alle paar Jahrhunderte vorkommen, kann jedenfalls nicht stimmen, sonst hätte Bibi ja keine zwei davon kennen gelernt. In Folge 40 heißt es, es gibt ein paar auf der ganzen Welt.

Auf meine Nichthexerfreunde könnte ich nicht verzichten.
25.01.2019 15:16
25.01.2019 22:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.404
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wenn ihr Hexe/r wärt, wie würde euer Leben aussehen?

Zurückgezogen in den Wäldern würde ich mit meiner besseren Hälfte Kunst und Kultur der Hexen genießen, wenn ich nicht gerade in die Vergangenheit reise, um wertvolle Hexgegenstände zu suchen.


Gehört ihr zur Fraktion der Traditionellen oder Modernen?

Ich bin eine moderne Hexe. Statt einem Kleid trage ich einen knallgrünen Hosenanzug, hexisch hohe Schuhe und ein Amulett, das wie ein Rabenkopf aussieht. Auf einen Hut verzichte ich - der wäre mir bei stürmischen Besenflügen nur lästig.


Eure Top 3 Hexsprüche?

Eene Meene streifenfrei, alles wieder sauber sei. Hex-Hex.
Eene Meene nur nicht zanken, sei befreit aus Rosenranken. Hex-Hex.
Eene Meene Kleinigkeit, zurück nun fix in unsere Zeit. Hex-Hex.


Haustiere?

Ich habe einen Raben, der mir die Post ins Haus bringt, und einen Hund mit drei Köpfen, der meine Hexbücher bewacht.


Besen?

Mein Besen heißt Birchie. Stiel und Borsten wären aus Birke, eine hellgrünes Band hält beides zusammen.


Hexenhaus? (Mehr oder weniger?)

Ein kleines Steinhaus mit Rosengarten, in dem auch hexische Kräuter wachsen, ist mein Zuhause. Das Hexlabor ist unten, die Hexbücher auf dem Dachboden. Zutritt zu meinem Zuhause haben nur Hexen und Nichthexen, die in Not geraten sind.


Wie steht euer Mann/ eure Frau zur Hexerei? Ängstlich wie Eduard, Contra und leicht neidisch wie Bernhard und Patrick oder begeistert? Oder bleibt ihr alleine?

Meine Frau ist ebenfalls eine moderne Hexe, liebt die alten Rezepte und treibt mich damit in den Wahnsinn. Ihrer Schwefeltorte kann allerdings selbst ich nicht widerstehen.


Karriere?

Ich bin eine zeitreisende Hexe und sammle hexische Artefakte aus allen Epochen, damit sie im Hexenmuseum ausgestellt werden können. Entlohnt werde ich mit alten Hexbüchern.

Meine Frau ist Beauftragte des Hexenrates und kümmert sich um die Wahrung der Hexengeheimnisse. Wann immer sie gebraucht wird, ist sie zur Stelle.


Hexische Gegenstände?

Hexenbesen und Hexenkugel sind selbstverständlich. Die Hexbücher, die ich mit meiner Arbeit verdiene, bewahren wir in einer kleinen Bibliothek unter dem Dach auf. Manchmal bringe ich Artefakte aus der Vergangenheit mit, die das Museum nicht haben möchte, und mir überlässt. Die schenke ich meiner Frau.


Mit welchen bekannten Hexen wärt ihr befreundet/verfeindet?

Ich tausche mich an Freitagen mit den Müttern von Bibi und Arkadia aus. Wir snd gute Freunde und streben eine Reform der Gesellschaft der Hexen an.

Verfeindet bin ich mit Zickia, weil ich mit ihrem Schönheitswahn und den Mitteln, zu denen sie greift, nicht einverstanden bin.


Wie ist eure Ansicht zu Nichthexen?

Wir leben zurückgezogen von Nichthexen, haben aber Respekt für sie. Alle paar Wochen fliege ich nach Neustadt, um Barbara zu besuchen. Ab und zu muss meine Frau von Berufswegen zu den Nichthexen in der Umgebung.


Für die Hexen: Was haltet ihr von Hexern? Seit ihr euch überhaupt bewusst, dass es sie gibt?

Wir wissen, dass es Hexer gibt und setzen uns für deren Gleichberechtigung ein. Vor ein paar Jahren haben wir die Initiative "Hexer gibt es doch" gegründet.


Sonstiges?

Ich würde das Geheimnis, eine Hexe zu sein, wahren. Nicht aus Scham, sondern aus pragmatischen Gründen. Ich will weder um Hexereien gebeten noch von den Nichthexen verbrannt werden.
28.03.2019 11:44
29.03.2019 09:03

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@Mikosch373 Toll wie detailliert deine Gedanken sind Woot Man kann sich alles richtig gut vorstellen Thumb Up

Eine Frage hätte ich zu deinen Top Hexsprüchen: Wieso jener mit dem Befreien aus Rosenranken? Magst du ihn einfach, denkst du du wärst öfters in der Situation in solchen verheddert zu sein oder gibt's einen ganz anderen Grund für die Nennung? Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.03.2019 09:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.404
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@KallaKolumna Ja, ich denke, dass ich mich beim Ernten der Hexkräuter öfters in den Rosenranken verheddern würde! Fettes Grinsen
29.03.2019 18:47

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Sehr vorausschauend für solche Fälle einen passenden Spruch parat zu haben Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.03.2019 04:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


1) Wenn ihr Hexen wärt, wie würde euer Leben aussehen?

Mit meinem Mann und meinem Sohn auf einem Schloss im Wald. Ich bin ja sehr fantasievoll und steh auf Märchen. Wir leben etwas abgeschottet, Reisen aber gern durch meine Hexkraft woanders hin, auch in andere Welten. Auch Reise ich durch mein magisches Buch in Erzählungen und Geschichten. Mein Sohn hat viel von mir, daher hat er auch ein klein wenig Hexkraft mit der er aber nicht mit umgehen kann. Ich bin Schriftstellerin. Mich brauche meine Geschichten nur zu Denken und schon werden sie zu Papier gebracht. Im Haushalt Wende ich die Hexerei nur selten an. Nur wenn keine Zeit bleibt.

2) Gehört ihr zur Fraktion Traditionelle oder Moderne Hexe?

Ich bin eine moderne Hexe

3) Eure Top 3 Hex- Sprüche:

Ich hätte schon welche parat aber die passen nicht in mein chaotisches Leben.

Der Hexspruch aus der Märcheninsel mit dem man die Zeit anhält wird ja leider nicht gesagt

Zeitreise Sprüche

Such Sprüche

4) Haustiere

Ein Eichhörnchen das die Post von A nach b bringt

5) Besen

Mein Besen heisst Morgenröte. Denn wie gesagt liebe ich Märchen. Mein Lieblings Märchen ist Dornröschen. Bei Disney heisst sie Aurora und das heisst ja im lateinischen bekanntlich Morgenröte. Er ist ein ähnlicher Besen wie Kartoffelbrei.

6) Hexenhaus Mehr oder weniger

Schloss im Wald

7) Wie steht euer Mann zu eurer Hexerei?

Mein Mann steht zu meiner Hexerei und schimpft auch nicht darüber. Er würde auch gern Hexen

8) Karriere

Bin Schriftstellerin und hole mir Ideen durch meine Reisen. Oder ich schreibe auch Reiseberichte.

9) Hexische Gegenstände

Mein magisches Märchen und Geschichtenbuch durch das ich in die Geschichten reisen kann

Meine Zauberflöte ermöglicht mir Zeitreisen

Durch meine Schneekugel Reise ich an meine Traumziele der Welt

Hexenkugel

10) Mit welchen bekannten Hexen wäret ihr befreundet oder verfeindet?

Verfeindet wüsste ich keine

Befreundet mit Amanda, Margie, Bibi, Barbara,

11) Wie ist eure Ansicht zu Nichthexen?

Habe viele in meiner Bekanntschaft

12) Was haltet ihr von Hexern?

Ich weiss das Es sie gibt und finde das auch gut.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.03.2019 15:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ganz tolle Sachen habt ihr euch hier überlegt.

@KallaKolumna: Hattest du mene Egänzungen Freunde, Feinde und Schule schon gesehen? Oder hab ich deine Antwort übersehen? Kleidung könnte auch noch ein Punkt sein. Bei mir wäre ein langer Umhang wie bei Frank Frankenstein.

Was Hexensport sein soll, ist leider nicht genau bekannt, meine Vermutung dazu steht beim Hexeninternatsthread.

@Boris-Baby: Möchtest du den Fragebogen machen?
01.05.2019 10:00

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Was meinst du mit Schule? Was für Unterricht, oder was?

Kräuterkunde
Richtige Umgang mit dem Besen
Umgang mit hexischen Gegenständen
Labor
Hexsprüche lernen



Kleidung!
Hm, glaub ich würde normal rumlaufen. Nur hexischen Schmuck wie Sternenohrringe, eine Eule als Kette, Hexenbesen als Armreif

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.05.2019 10:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@BrigitteBlocksberg: Habe in meinem Anfangsbeitrag alle mit bekannten Hexenschulfächer aufgeführt und die Noten, die ich darin hätte.
01.05.2019 10:42

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Janni:
Ich hatte schon drüber nachgedacht, als du den Fragebogen reingesetzt hast, mich aber dagegen entschieden.

Der Grund ist, dass ich mir Bibis Hexenwelt zwar gut vorstellen kann, aber nicht mich als Teil davon.
Und wenn es "nur" darum ginge in welche Rolle ich schlüpfen würde, ohne dass es sich um mich als Person handelt, habe ich das Problem, dass ich zu sprunghaft bin.
Da scheitere ich schon an der Frage, ob ich traditionell oder modern wäre.
Mich reizt es natürlich den normalen Alltag mit Hexerei zu vereinfachen - ohne nach außen als Hexe*r erkannt zu werden. Aber in anderen Situationen ist es auch ne interessante Vorstellung abgeschottet von der Außenwelt in einer Hexenküche oder Alchimisten Werkstatt zu hocken.

Das heißt ich könnte die Fragen zwar, mit teilweise zwei Alternativen, beantworten, würde mich dabei allerdings eher nicht auf das Bibi-Universum sondern auf ein Gemisch aus verschiedenen anderen Magie-Systemen beziehen, in denen ich mich mich eher vorstellen kann.

Beispielsweise finde ich den Ansatz von "die Kinder des Dschinn" interessant: Die Wunscherfüllung kostet, je nach Aufwand, Lebenszeit und erfolgt durch konkrete (Achtung Unfallgefahr) Vorstellungen in Verbindung mit einem Signalwort.
Oder das Prinzip (Quelle müsste ich nochmal suchen) dass Magie eine Abkürzung ist aber nur das Möglich ist, was auch ohne sie erreicht werden kann.
Dinge wie Fliegen oder Teleportieren ließen sich dann mittels magischer Gegenstände wie z.B. dem Zaubermantel in "Die Märchenbraut" mit einbauen.
Bei einer Magie der (nahezu) unbegrenzten Möglichkeiten würde ich wohl entweder Größenwahnsinnig werden oder total überfordert sein.
02.05.2019 18:12

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@Janni: Ich habe deine neuen Fragen zu meinem ersten Beitrag hinzugefügt und natürlich auch beantwortet Upsidedown

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.05.2019 01:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eine neue Frage zu diesem Themenkomplex.

Würdet ihr Hexenkost essen oder zumindest probieren?

Bei mir wäre es, wenn ich jetzt in diese Welt geworfen würde, eine Fall-zu-Fall-Basis. Ich habe zum Beispiel auch kaum ein Problem damit, Insekten zu essen. Wenn ich als Hexer aufwachsen würde, wäre ich natürlich daran gewöhnt und die Situation wäre eine ganz andere.
05.11.2020 09:51
05.11.2020 18:09

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Unser Hexenleben
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH