|
008 - Auf der Spur der Vogeljäger
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
Ich habe seit jeher ein Faible für Greifvögel.
Die Folge geniesst deshalb bei mir einen guten Status, auch die Gabun Viper und Klapperschlangen Szene gefiel mir immer, das mit dem Blindenhund Rex, auf den geschossen wird hingegen war traumatauglich für mich als Kind...
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
18.05.2021 16:11
|
|
26.05.2021 12:50
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Wer sind die Trophäenjäger?
In diesem Fall geht es zum ersten Mal um den Tierschutz. Diese Thematik wurde inzwischen öfter aufgegriffen.
Die gelungene Hörspielumsetzung der Buchvorlage ist spannend, gut durchdacht und logisch aufgebaut worden. Die Dialoge haben mir gut gefallen. Angetan hat es mir die lustige Figur des Herrn von Picheritzki.
Nun zu den Sprecherleistungen: Alle Sprecher haben eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Horst Stark als Schlitzer, Ernst von Klippstein als Herr von Picheritzki, Ursula Sieg als Fräulein Obermüller und Hörspiellegende Hans Paetsch als Dr. Reitz haben mir von den Gastsprechern am besten gefallen. Die vier Hauptsprecher sind auch wieder erstklassig und glaubwürdig. Es ist auffällig, dass Karl in dieser Folge sehr wenig sagt.
Das faszinierende Cover zeigt eine Szene, die nicht im Hörspiel vorkommt. Die entsprechende Handlung wurde leider nicht im Hörspiel umgesetzt.
Die kurzen Musikstücke in der neuen Auflage sind gut ausgewählt und eingesetzt worden. Das gilt auch für die Geräusche und Effekte – hier macht Europa eigentlich nie etwas falsch.
Fazit
Auch dieses Hörspiel aus der TKKG-Frühzeit ist äußerst hörenswert. Es ist interessant, unterhaltsam und spannend gestaltet worden. Das Thema Tierschutz wurde ideal eingefügt.
8 Punkte
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
24.05.2021 21:12
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
- Wenn ich eine Stimme SEHR mag und sie im "Gegenteil" spricht, dann ist das wie "schizophren".
Horst Stark: Als Schlitzer könnte ich ihn jedes Mal (kann ich hier nicht schreiben).
Und wir er mit Bärbel umspringt....
- Platz 2 aller direkten Tierfolgen.
Nach dem die erste Phase überwunden ist, wird das Hörspiel ziemlich gut. Und alle kriegen einen auf den Pelz, die es auch verdient haben. So wie es sein sollte. Immer wieder gern gehört.
|
|
|
15.07.2021 21:13
|
|
|
|
Klößchen-Fan
Ein Stück Schokolade könnte jetzt besser helfen.
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Eine der mittleren Folgen aus dem 010er Block. Tierschutz schön und gut, trotzdem geht es mir in dem Hörspiel etwas Wild her. Hätte man sich den Mini-Zoo nicht für eine andere Folge aufsparen können? Die Geschichte ist recht gut erzählt und man kann die Struktur erkennen. Szenen wie die, als der Präperator den Kindern eine Falle stellen will, führen dazu, dass meine Bewertung nicht unter 5 Punkte sinkt. Auch nach zahlreichem hören, kann ich mit dieser Folge nicht so recht warm werden.
Wie gesagt, 5 Punkte
LG
__________________ Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend
|
|
|
17.07.2021 22:39
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Hannover
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die Folge fand ich früher eher mittelmäßig, ist bei mir aber im Laufe der Jahre in der Gunst gestiegen und daher vergebe ich verdiente 8 Punkte!
|
|
|
23.08.2021 11:28
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
9P
Im 15P Schulsystem würde ich 11 Punkte vergeben.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
23.08.2021 13:10
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv