|
112 - Bombenspaß bei Kies & Knete
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
In vielen Bereichen nicht gut genug
In dieser Über-100-Folge der TKKG-Serie, die im Jahr 1999 veröffentlicht wurde, geht es um einen Überfall auf betuchte Gäste einer Faschingsparty inklusive Entführung. Leider hat das Hörspiel einige Längen, was der Vorlage (eine Kurzgeschichte) geschuldet ist: Die Hörspielhandlung wurde mit einigen Dialogen aufgepeppt und mit der anschließenden Suche nach den entführten Mädchen erweitert. Dabei stellen sich die Gangster leider ziemlich dumm an: Den gekidnappten Personen wird nicht ihr Handy abgenommen. Spannend wird es nur manchmal. Innovation hat diese Produktion leider kaum zu bieten. Lediglich wie die TKKG-Bande die entführten Freunde wieder findet, ist einigermaßen originell geraten. Ein weiterer ungünstiger Aspekt ist die Figurenzeichnung. Die ist in dieser Episode überwiegend blass geraten. Der TKKG-typische Humor ist in der Story diesmal nicht so reichlich vorhanden wie sonst. Das tolle Cover zeigt eine spannende Szene.
Die Sprecherleistungen sind durchwachsen. Die vier Hauptsprecher sind in dieser Folge gut, aber das ging schon oft besser. Von den Gastsprechern sticht keiner besonders hervor, obwohl einige bekannte Sprecher mitgewirkt haben. Hanna Reisch (Laura) und Kerstin Draeger (Karin) haben mir unter diesen Bedingungen noch am besten gefallen. Wolfgang Kaven ist als Erzähler sehr gut.
Zwischenmusiken, Geräusche und Effekte sind diesmal erstklassig in das Hörspiel eingebaut worden. Die Winteratmosphäre wird dem Hörer überzeugend vermittelt.
Fazit
Die 112. Folge der TKKG-Hörspielserie ist leider nur unterer Durchschnitt. In vielen Bereichen ist die Qualität (wie oben geschildert) einfach nicht gut genug. Ich höre die Folge selten, innerhalb der letzten 10 Jahre höchstens drei Mal.
3 Punkte
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
30.05.2021 20:50
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Puuuuuuuuuuuuh... die Serie schwächelt gerade...
3 Gnadenpunkte. Einfach weil es noch wesentlich schwächere Folgen gibt, aber ganz so oft hab ich die noch nicht verschlungen.
Fand die angelegte Symbiose der Göööörlies zu Willi und Karl einfach zu Banane.
|
|
|
24.10.2023 23:03
|
|
|
|
Holger
er/ihn

Spiel-Beiträge: 260
3. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Valencia Sarafino ist das Highlight, Amigo.
|
|
|
24.10.2023 23:07
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich gib dir bei der Folge gleich Amigo!
|
|
|
24.10.2023 23:15
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Konnte der Folge leder nichts abgewinnen. Den Anfang mit der Faschingsparty fand ich noch ganz cool. Ab da ging es dann immer weiter bergab. Es wurde so viel geredet und nichts ist passiert. Die Folge hätte ruhig noch gekürzt werden können
|
|
|
12.12.2023 17:25
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von Chantal-Marie: | Konnte der Folge leder nichts abgewinnen. Den Anfang mit der Faschingsparty fand ich noch ganz cool. Ab da ging es dann immer weiter bergab. Es wurde so viel geredet und nichts ist passiert. Die Folge hätte ruhig noch gekürzt werden können |
@Chantal-Marie Die Folge basiert auf einer Kurzgeschichte, da gibt's nicht sehr viel zu kürzen, eher zu verlängern.
|
|
|
12.12.2023 18:37
|
|
|
|
Holger
er/ihn

Spiel-Beiträge: 260
3. Experte: Lady Bedfort
 |
|
@Chantal-Marie, gib nicht auf, es geht bald wieder etwas bergauf.
|
|
|
12.12.2023 19:09
|
|
| |
| | |