|
119 - Frische Spur nach 70 Jahren
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö
Spiel-Beiträge: 0
|
|
Eine bessere Folge der Reihe! Sie hat Spannung, Abwechslung und eine gute Sprecherauswahl bis auf kleine Macken wirklich empfehlenswert. Das Musical gefällt mir irgendwie auch, habe die ganze Zeit einen Ohrwurm
|
|
|
08.04.2019 17:34
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Die Story beginnt für mich sehr stark und wird zum Ende hin etwas schwächer.
Die Fürsorge Omi finde ich extremst gut verkörpert und gesprochen.
Beate und Claus stechen schon heraus. TKKG sind für mich in der Folge irgendwie nur Beiwerk.
Gute 8 Punkte.
|
|
|
27.10.2023 19:39
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Spiel-Beiträge: 260
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Auch hier fand ich das Buch etwas "runder", vollständiger. Die Geschichten hat mir wahnsinnig gut gefallen, da ich auch ein Faible für Geschichten mit historischem Hintergrund (wenn auch fiktiv). Für mich definitiv ein spätes Highlight der Serie.
|
|
|
15.12.2023 13:40
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Beate und Claus - dü-düm-düm - sind heut nicht zu Haus‘ 😍😍😍
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
15.12.2023 14:23
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
|
|
Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell nach den ganzen schlechteren Folge eine 10 Punkte Folge kommt, aber die Folg ist einfach toll. Durch den Titel und die Durchschnittsbewertung habe ich mich auch schon sehr gefreut.
Habe nichts an der Folge auszusetzen. Dass ein Thema aus der Vergangenheit genommen wurde, finde ich besonders toll, mag das irgendwie immer sehr gerne. Die Idee der Nachahmer war auch super. Vielleicht wäre es noch ganz schön gewesen, wenn TKKG bisschen auf dem Dachboden von Hilde rumgestöbert hätten und so herausgefunden hätten, dass sich die Taten wiederholen, aber das is meckern auf hohem Niveau.
|
|
|
15.12.2023 17:06
|
|
|
|
Klara_Fall
Karo Töröö
Spiel-Beiträge: 674
|
|
Ich mag die Folge und ich möchte in dieses Musical.
Vor mittlerweile 5 Stunden gehört und habe immer noch das Lied im Ohr und summe vergnügt vor mich hin.
Und auch sonst: gut, dass Karl als "Milchtüte" auf dem Speicher rumgestöbert hat und überhaupt, dass er Beates Schwester kennt ... gaaaaar kein Zufall
... aber sonst würde uns ggf. dieses Hörspiel entgehen!
Lange Zeit fand ich das Hörspiel ziemlich komplex, aber mittlerweile steige ich durch. Während ich in der Einstiegsszene die "Oma" super unsympathisch finde und ad hoc eher mit dem Gaunerpärchen sympathisiere, ändert sich dies um 180° im Laufe der Story. Als "Psychopathen" würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Kriminell und skrupellos und vllt eine leichtere Form der Persönlichkeitsstörung. Aber ob es für die Psychopathie-Diagnose reichen würde? Ich mag es nicht so sehr, wenn mit dieser schwersten Persönlichkeitsstörung - nicht nur bei TKKG - so leichtfertig umgegangen wird. Aber das ist mein Ding.
Den tieferen Sinn der ständig zu Beginn erwähnten Einlegesohlen erschließt sich mir nicht. Spielt das im Buch eine Rolle, weshalb Klößchen für seine Mutter Geld abheben sollte und dabei mit B&C Bekanntschaft machte?
Und die Erkenntnis des heutigen Morgens: Bad Nollitsch. Zumindest hatte ich bis heute früh immer "Nollitsch" verstanden. Dabei sollte ich doch wissen, dass das TKKG ist und ein Wortspiel mit Knowledge dahintersteckt.
Sprecherleistungen durchweg gut. Die Stimme von ...ach, wie heißt der Glockner-Vertreter mit der Stoppelfeld-nasses-Rattenfell-Frisur nochmal? ... ist mir für mein Kopfkino von diesem Typen etwas zu alt. Aber auch da: mein Ding!
10 von 10
__________________ Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
(Bin mal ne Weile insgesamt etwas weniger online, also auch weniger hier, also nicht wundern bitte)
|
|
|
08.07.2024 09:57
|
|
|
|
|
| |