Ich mag die Folge und ich möchte in dieses Musical.
Vor mittlerweile 5 Stunden gehört und habe immer noch das Lied im Ohr und summe vergnügt vor mich hin.
Und auch sonst: gut, dass Karl als "Milchtüte" auf dem Speicher rumgestöbert hat und überhaupt, dass er Beates Schwester kennt ... gaaaaar kein Zufall

... aber sonst würde uns ggf. dieses Hörspiel entgehen!
Lange Zeit fand ich das Hörspiel ziemlich komplex, aber mittlerweile steige ich durch. Während ich in der Einstiegsszene die "Oma" super unsympathisch finde und ad hoc eher mit dem Gaunerpärchen sympathisiere, ändert sich dies um 180° im Laufe der Story. Als "Psychopathen" würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Kriminell und skrupellos und vllt eine leichtere Form der Persönlichkeitsstörung. Aber ob es für die Psychopathie-Diagnose reichen würde? Ich mag es nicht so sehr, wenn mit dieser schwersten Persönlichkeitsstörung - nicht nur bei TKKG - so leichtfertig umgegangen wird. Aber das ist mein Ding.
Den tieferen Sinn der ständig zu Beginn erwähnten Einlegesohlen erschließt sich mir nicht. Spielt das im Buch eine Rolle, weshalb Klößchen für seine Mutter Geld abheben sollte und dabei mit B&C Bekanntschaft machte?
Und die Erkenntnis des heutigen Morgens: Bad Nollitsch. Zumindest hatte ich bis heute früh immer "Nollitsch" verstanden. Dabei sollte ich doch wissen, dass das TKKG ist und ein Wortspiel mit Knowledge dahintersteckt.
Sprecherleistungen durchweg gut. Die Stimme von ...ach, wie heißt der Glockner-Vertreter mit der Stoppelfeld-nasses-Rattenfell-Frisur nochmal? ... ist mir für mein Kopfkino von diesem Typen etwas zu alt. Aber auch da: mein Ding!
10 von 10