|
152 - Max und Anna, ein diebisches Paar
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Erfrischend normaler Kriminalfall
Damals, als die Folge veröffentlicht wurde, war es erfrischend mal wieder eine Story mit einem normalen Kriminalfall inklusive eines originellen Betrugs zu lauschen. Während der davor erschienen 15 Folgen gab es öfters überkandidelte Fälle (Terroristen, Raketenfalle, Seeungeheuer). Die Handlung verläuft geradlinig und TKKG müssen ermitteln. „Kommissar Zufall“ hat trotzdem einiges zu tun, doch diesmal stört „er“ mich nicht. Gut dosiert ist auch der serientypische Humor. Leider wird es wenig spannend während der Hörspielhandlung. Dafür sind hauptsächlich die Gangsterdialoge verantwortlich. Das Kaufhaus Superklotz aus Folge 150 kommt in der Story wieder vor. In den Büchern wurde das Kaufhaus Superklotz öfters erwähnt.
Das Cover zeigt eine interessante und wichtige Szene aus der Hörspielhandlung. Es ist nicht schlecht, aber früher haben mir die Cover von Stolte meistens besser gefallen.
Das Sprecherensemble leistet hervorragende Arbeit. Die vier Hauptsprecher sind erstklassig in ihren Rollen. Die Gastsprecher können alle in ihren Rollen überzeugen. Am besten haben mir Fabian Harloff als Max Ingo Käsch und Douglas Welbat als Benedikt Plötze gefallen. Als Erzähler macht Wolfgang Kaven eine gute Figur.
Die Auswahl der Zwischenmusiken ist ausgezeichnet. Geräusche und Effekte sind erstklassig.
Fazit
Insgesamt betrachtet ist die Nr. 152 etwas besser als Seriendurchschnitt und gehört somit zu den guten „Über-100-Folgen“ von Originalautor Stefan Wolf. Die Folge habe ich schon oft gehört.
6 Punkte.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
16.12.2021 20:30
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Nee. Auch hier bin ich so gut wie raus.
Der arme Taschendieb, dem alles in die Schuhe geschoben werden soll.
Den kennt natürlich auch in dieser Stadt jeder auch dieses Amateurpärchen.
Och neeeeee...
2 Punkte.
|
|
|
22.02.2024 21:21
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 708
 |
|
Wollte der Folge, die bei mir recht weit "unten" rangiert, nochmal eine Chance geben.
Sie hatte sie, die hatte sie verspielt.
Die Anfangsszene ist mir zu lang, Sophie hätte ich gerne später nochmal gehört, den Humor finde ich dröge, es ist mir zuviel "gewollte-Jugendsprache" drin. Die Beteiligten überbieten sich darin nicht das hellste Licht am Kronleuchter zu sein und die Handlung zieht sich für mich wie Kaugummi.
Ist an mir vorbeigerauscht. Das ist jetzt 5 Stunden her und ich kann jetzt schon kaum noch etwas Konkretes beschreiben, so ich gegrinst hätte oder so. Kein gutes Zeichen!
Daher: 5 von 10
__________________ Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
(Bin mal ne Weile insgesamt etwas weniger online, also auch weniger hier, also nicht wundern bitte)
|
|
|
06.03.2024 10:16
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 78
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Ich hab gerade zum 1. Mal bewusst das neue Cover angesehen und muss mal wieder sagen: Das alte finde ich besser umgesetzt. Es ist zwar nicht so detailreich wie das neue, aber dafür sind die Farben stärker und der Fokus liegt ganz klar bei Max und Anna, die auch deutlich verschlagener wirken. Bei dem neuen Cover wurde außerdem für Annas Jacke, Karls und Willis Hose und den Einkaufstrolley der Frau der gleiche Gelb-Ton benutzt, was wenig abwechslungsreich ist.
Nur mal so zwischendurch
|
|
|
06.03.2024 10:31
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Fand ich nicht gut, obwohl ich mich schon sehr auf die Folge gefreut habe. Irgendwie hat die ganze Geschichte nicht so zusammengepasst, es wirkte alles so zusammengewürfelt.
Hätte mir eher gewünscht, dass man mehr von Max und Anna als Diebespäärchen gehört und alles andere weggelassen hätte.
Auch diese Darstellung von Cannabiskonsumenten war mir viel zu drüber. Ich versuche die klischeehaften Darstellungen immer nicht ganz zu ernst zu nehmen. Oft ist es ja auch beabsichtigt, aber hir fand ich das wirklich nicht gut
|
|
|
24.03.2024 22:17
|
|
|
|
HildaW
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 22
 |
|
Es geht mal wieder um Drogen, TKKG ermitteln gegen einen Handlanger, der Schulden bei einem Geldhai hat und seinen Auftraggeber hereinlegen will.
Einige schön lustige Dialoge, Ermittlungen, Einbruch, Verfolgung, Klößchen wird das Portemonnaie geklaut….
Anfangs wird alles etwas umständlich erklärt und dadurch wird es langatmig. Nach der Hälfte beginnt die Geschichte spannend zu werden. Bloß um dann wieder abzuflachen. Ist okay, hätte besser sein können.
|
|
|
23.01.2025 18:38
|
|
|
|
|
| |