|
159 - Böses Spiel im Sommercamp
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 15
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Ein Täter mit einem ungewöhnlichen Motiv
Das neue Hörspiel von André Minninger hat mir gut gefallen. Die Dialoge der Figuren sind gut geworden. Die ungewöhnliche Auflösung dürfte vermutlich nicht allen Hörern gefallen.
Nun zu den Sprecherleistungen: Diesmal haben alle Sprecher eine gute Leistung abgeliefert. Robert Missler als Betreuer Rolf, Annabelle Krieg als Betreuerin Carola Trüffel sowie Kristina von Welzien als Stefanie und Aaron Lee Ullmer als Robert haben mir von den Gastsprechern am besten gefallen. Alle vier Hauptsprecher überzeugten dieses Mal. Die Sprecherleistung des Erzählers Wolfgang Kaven ist meiner Meinung nach schon jahrelang konstant gut, so auch dieses Mal.
Das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Es weckt die Neugier, da es eine spannende Szene aus der Hörspielhandlung zeigt.
Die Atmosphäre im Sommercamp ist überzeugend geworden. Das Sommerfeeling kommt gut rüber. Die Zwischenmusiken sind gut ausgewählt und eingesetzt worden. Einige dieser Stücke stammen von Jens Peter Morgenstern, der sich ansonsten vornehmlich für die Musikeinlagen bei den damals aktuellen „Die drei ???“ Hörspielen auszeichnet.
Fazit
“Böses Spiel im Sommercamp“ von André Minninger weiß durch tolle Sommeratmosphäre, ausgezeichnete Sprecherleistungen und einer ungewöhnlichen Auflösung zu gefallen. Sehr empfehlenswert.
7 Punkte
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
24.02.2022 17:37
|
|
24.02.2022 17:37
|
|
|