|
190 - Der eiskalte Clown
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Eine sehr interessante Geschichte mit einer angespannten Beziehung der vier. In diesem Fall dreht es sich wirklich mal um TKKG, es zeigt, dass auch die vier, und besonders nicht das T von TKKG unfehlbar sind
.
Nette Idee die Karnevalszeit (was ich leider nicht als TAG auswählen konnte) mit einzubinden, das Thema fügt sich gut in die Geschichte, trägt nicht zu dick auf.
Manche Dialoge finde ich etwas zu übertrieben, aber nun ja, ist ja Geschmacksache. Die Sprechleistung fand ich auch in Ordnung. Deswegen 9/10
|
|
|
07.03.2019 21:25
|
|
07.03.2019 21:26
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1391
Herkunft: Wiesbaden
1. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von DaDi: | Nette Idee die Karnevalszeit (was ich leider nicht als TAG auswählen konnte) mit einzubinden... |
Wie meinst du das?
@DaDi
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
07.03.2019 22:19
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Bewertung von Mangobanane:
|
|
Ich habe den Tagvorschlag „Karneval“ nicht angenommen, denn der Karneval wird in dieser Folge nicht thematisiert und nach meiner Erinnerung nicht mal erwähnt. Wenn ich bei letzterem falsch liege, bitte mal die Stelle nennen. Habe die Folge nur ein Mal gehört, war da schon Lebenszeitverschwendung genug.
Edit: Oh Mist. Natürlich sind die Festlichkeiten in der Schule gemeint, hatte ich schon wieder verdrängt. Ist eingetragen, sorry!
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
07.03.2019 22:39
|
|
07.03.2019 22:42
|
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö

|
|
Zitat von Mangobanane: | Ich habe den Tagvorschlag „Karneval“ nicht angenommen, denn der Karneval wird in dieser Folge nicht thematisiert und nach meiner Erinnerung nicht mal erwähnt. Wenn ich bei letzterem falsch liege, bitte mal die Stelle nennen. Habe die Folge nur ein Mal gehört, war da schon Lebenszeitverschwendung genug.
Edit: Oh Mist. Natürlich sind die Festlichkeiten in der Schule gemeint, hatte ich schon wieder verdrängt. Ist eingetragen, sorry! | Ah okay, du kümmerst dich da also drum
Also es wird mehrere Male erwähnt, aber gegen 10:30 wird definitiv Faschingsdienstag erwähnt, des Weiteren trägt Klößchen ein Superhelden-Kostüm, der Clown wird im Internat nicht erkannt, weil eine Karnevalsparty stattfindet und die Sperrstunde wird extra wegen der Party nach hinten verlegt, und der Tatverdächtige bastelte sein Kostüm als Alibi.
Edit: @Mangobanane Und ich sag sorry, weil ich erst jetzt gelesen habe, dass du es selber bemerkt hast. Ist wohl zu spät für produktives Arbeiten
@Al_Stone, ich höre zum Lernen mittlerweile die TKKG folgen und mir fiel heute auf, dass hier noch keine Tags zu sehen sind, weswegen ich sie jetzt nebenbei, immer wenn ein Wort fällt, den Tag auswähle. Der Tag wurde aber nicht angenommen, jetzt weiß ich auch warum, wenn wirklich jeder Tag genau nachgeschaut wird (was eine bemerkenswerte Leistung und viel Arbeit ist so nebenbei bemerkt). Mangobanane kann ja nicht alles wissen
|
|
|
07.03.2019 22:55
|
|
07.03.2019 23:00
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

|
|
|
|
Jupp, Danke, hatte da irgendwie gedanklich ne Blockade. Du hast natürlich Recht. Und ich finde es sehr gut, dass du taggst. Ich wollte mal damit beginnen, zB alle Entführungsfolgen mit #Entführung zu taggen, leider kann man hier aber offenbar lediglich auswählen, welche Tags alle zu einer Folge passen, aber nicht zu welchen Folgen der Tag passt. Oder, @Basti ?
BeBl 63 - Der Computer
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
07.03.2019 22:58
|
|
07.03.2019 23:00
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
08.03.2019 06:27
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

|
|
|
|
Super, vielen Dank, dann werde ich die Tage mal drauf los taggen
BeBl 63 - Der Computer
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
08.03.2019 07:45
|
|
|
|
Serienfan
Butler

Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Mein Fall war die Folge nicht. Muss sagen, dass ich sie langweilig fand und die Stimmung war eben auch schlecht.
|
|
|
24.02.2020 22:21
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: Westfalen
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Bewertung von MihaiEftimin:
|
|
Okay, nach langem Zögern hab ich die Folge gestern Abend nochmal gehört. Mitunter kommt es ja vor, dass man einer Folge erst eine zweite Chance geben muss, und man sie hinterher dann nicht mehr ganz so schlecht findet. So ist das in diesem Falle nicht; ich werde mit dieser Folge in diesem Leben wohl nicht mehr warm. Die Idee ist immerhin noch recht originell, aber die Umsetzung, meine Güte ... allein schon der Anfang. "Sag mal, du heißt doch Peter, wie kommt das eigentlich, dass dich alle Tim nennen?" In der 152. Folge nach seiner Umbenennung ... Herr Glockner kam wohl nicht eher dazu ... überhaupt, Tim wirkt, als hätte er noch nie bei Glockners gegessen, oder Gabys Eltern überhaupt vorher kennengelernt. Und dann das mit dem Foto, das seine Mutter ihm "vor kurzem" geschickt hat - tja, da ist "vor kurzem" wohl relativ (es war in "Die Falle am Fuchsbach", also sage und schreibe 127 Folgen zuvor!). Soll vorkommen, wenn die Charaktere nicht altern ... so muss man sich vermutlich auch erklären, warum die Beziehung zwischen Tim und Gaby, die eigentlich schon seit Ewigkeiten kein Geheimnis mehr sein sollte, auf einmal der Aufreger schlechthin an der Schule ist. Und ich würde mich an all den Details vermutlich weniger aufhängen, wenn das Gesamtbild wenigstens stimmen würde ...
Nee, nee ... als Folge 2 hätte man das vielleicht noch abnehmen können, aber als Folge 190? Satz mit X, dat war nix.
|
|
|
08.05.2021 14:56
|
|
08.05.2021 14:57
|
|
|
|
|