|
194 - Der Friedhof der Namenlosen
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
TKKG macht Urlaub! Naja Urlaub, sie arbeiten im Urlaub! Und wo? Auf einer Insel. Zu jeder Insel gehört natürlich ein Schatz, wie auch hier. TKKG macht sich natürlich auf die Suche und ein mehr oder weniger spannender Fall beginnt.
Beim Klappentext dachte ich erst, dass es eine 0815-Folge wird, allerdings habe ich mich da geirrt. Der Ausgang der Folge ist auch nicht gleich zu erraten, was ich schon einmal lobenswert finde. Die Atmosphäre gefällt mir, den Täter konnte ich auch nicht erraten und die Story brachte mal etwas Abwechslung in die TKKG-Welt, zwar kämpft TKKG auch hier gegen eine Ungerechtigkeit, allerdings finde ich es in dieser Folge nicht so dominant wie in anderen Folgen.
Alles in allem: Eine TKKG-Folge im oberen Mittelfeld
|
|
|
08.03.2019 18:56
|
|
|
|
Serienfan
Baron

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Die Ausgangssituation ist ja nicht schlecht. Nordseeinsel. TKKG helfen bei der Restaurierung von Seefahrer-Grabsteinen. Schöne Grundidee. Aber man hätte mehr daraus machen können. Irgendwie kommt die Spannung nicht recht auf und die Atmosphäre leider auch nicht bei mir an. Schade. Mittelfeld.
|
|
|
26.04.2020 00:11
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Ein Schatz auf einer Nordseeinsel?
Diese TKKG-Hörspielfolge ist von der Autorin Veronika Hampl, die bereits zwei TKKG-Fälle beigesteuert hat. Das waren das Highlight „Das Geheimnis der Moorleiche“ (172) und die schwache Folge „Die Spur der Wölfin“ (177). Wie ist nun ihr dritter Beitrag?
Die Geschichte ist interessant, spannend und es gibt auch den für die Serie typischen Humor. Es gibt mehrere verdächtige Leute, die den Schatz vor TKKG gefunden haben können. Die TKKG-Bande muss also viel ermitteln. Es passiert diesmal nur sehr wenig über das oft viel gescholtene Zufallsprinzip. Ein weiterer positiver Aspekt ist die hervorragende Atmosphäre während der ganzen Hörspielhandlung. Das tolle Cover zeigt eine Szene vom Anfang der Geschichte.
Das Sprecherensemble ist wieder ausgezeichnet und steigert das Hörvergnügen. Von den vier Hauptsprechern ist man das ja schon etliche Jahre gewohnt. Auch diesmal kann ich nichts Gegenteiliges behaupten. Die Gastsprecher sind auch alle erstklassig in ihren Rollen. Einen Ausfall gibt es nicht zu verzeichnen. Am besten haben mir Gerd Baltus als Herr Schmoll und Bernd Stephan als Herr Knoll gefallen. Last, but not least ist Wolfgang Kaven als Erzähler wieder gut.
Die Zwischenmusiken sind alle sehr gut ausgewählt und eingesetzt worden. Die Geräusche und Effekte sind ausgezeichnet.
Fazit
Die Folge „Der Friedhof der Namenlosen“ ist fast ein Highlight der TKKG-Serie geworden.
9 Punkte für die 194.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
20.03.2022 16:39
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 709
 |
|
Hatte auf dem Heimweg gerade die erste ca. Viertelstunde dieses Hörspiels.
Kam mit ziemlich schlechter Laune "vonne Abbeit" und war gerade ganz fasziniert, wie sehr mich die Atmosphäre der Fähr-Fahrt von TKKG und 🐶 (mal wieder am "Flirten" 🐶 💞 🐶) geerdet und gefreut hat.
Ich bin ja ohnehin großer Norddeutschland-Fan und war dann gefühlt im Norden mit seinen wunderbaren Menschen.
Den "Rest" der Folge dann auf den nächsten Autofahrten. Freue mich.
Edit und Bewertung folgen. Habe die Folge aber als oberen Durchschnitt in Erinnerung.
__________________ Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
(Bin mal ne Weile insgesamt etwas weniger online, also auch weniger hier, also nicht wundern bitte)
|
|
|
28.02.2024 17:42
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Klara_Fall: | Hatte auf dem Heimweg gerade die erste ca. Viertelstunde dieses Hörspiels.
Kam mit ziemlich schlechter Laune "vonne Abbeit" und war gerade ganz fasziniert, wie sehr mich die Atmosphäre der Fähr-Fahrt von TKKG und 🐶 (mal wieder am "Flirten" 🐶 💞 🐶) geerdet und gefreut hat.
Ich bin ja ohnehin großer Norddeutschland-Fan und war dann gefühlt im Norden mit seinen wunderbaren Menschen.
Den "Rest" der Folge dann auf den nächsten Autofahrten. Freue mich.
Edit und Bewertung folgen. Habe die Folge aber als oberen Durchschnitt in Erinnerung. |
Da sind wir aber einsam mit einer positiven Bewertung dieser Folge!
Wobei?!
Alle die sie mögen geben DIESEM BEITRAG EIN HERZ!
|
|
|
28.02.2024 18:52
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Zitat von Volker_Mars: | Alle die sie mögen geben DIESEM BEITRAG EIN HERZ!
|
Nana, nicht betteln 😂
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
28.02.2024 18:56
|
|
|
|
Volker_Mars