|
196 - Tatort Wagenburg
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Dass die Schülerzeitung so oft ihren Namen ändert, ist also die Schuld eines gewissen "Stefan Wolf". Nein, nicht des Originalautors von TKKG, sondern des Chefredakteurs, der "zufälligerweise" auch so heißt.
Und auf dem Flohmarkt findet man auch "bekannte Kinder- und Jugendhörspiele", die der Bösi McEvil 16 Folgen später laut eigenen Angaben immer zum Einschlafen hört.
"Tatort Wagenburg". Wie oben beschrieben, ist dies also die Folge, ab der uns Hofstetter zu beweisen versucht, dass er auch Kenntnisse der Klassiker besitzt und auch einzusetzen weiß (was bekanntlich im "eiskalten Clown" völlig fehlschlug), und ab der demzufolge der skurrile Meta-Humor und das inflationäre Namedropping in Hofstetters Werk einkehren.
Inhaltlich versucht er sich mal wieder an einer Milieustudie, die als solche im Großen und Ganzen auch zu überzeugen weiß. Musikalisch wird die Folge von einem Theme dominiert, einem etwas düsteren Stück mit viel Schlagzeug, was die Folge recht atmosphärisch macht und ihr etwas Eigenes verleiht. An einigen Stellen ist die Folge leider etwas langatmig, aber sie ist dennoch gut hörbar.
Bei den Sprechern habe ich mich insbesondere über Tim Kreuer gefreut (bekannt u.a. als Michi Millbrandt bei den drei !!!, nur dass er da keinen französischen Akzent hat
), über Pia Werfel, deren Paraderolle bei TKKG vermutlich Ute Fläming in "X7 antwortet nicht" war, sowie über Michael Harck (R.I.P.). Auch Birte Kretschmer und Jörg Pleva machen einen soliden Job. Niki Nowotny wurde hier leider nachträglich ausgetauscht, wer also noch das Original besitzt, hat da ein Riesenglück.
|
|
|
10.08.2021 13:43
|
|
02.09.2021 21:01
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Zitat von MihaiEftimin: | wer also noch das Original besitzt, hat da ein Riesenglück.
|
Meine 6 Punkte gelten in der Tat für das Original. Für den Nachsprech gibt es nur noch 3 Punkte. Den Nachsprech hörte ich zuerst.
|
|
|
10.08.2021 13:49
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
@Ute Fläming, Pia Werfel da stimme ich Dir zu, Mihai.
Im Austauschen ist man ja sowieso Weltklasse, so sinnlos für mich.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
10.08.2021 13:49
|
|
|
|
MihaiEftimin

|
|
Zitat von Retro: | Zitat von MihaiEftimin: | wer also noch das Original besitzt, hat da ein Riesenglück.
|
Meine 6 Punkte gelten in der Tat für das Original. Für den Nachsprech gibt es nur noch 3 Punkte. Den Nachsprech hörte ich zuerst. |
Bei mir die 7 fürs Original (war auch erst bei 6, habe aber heute gute Laune). Ich hab mich ja in neueren Folgen an Tobias Diakow inzwischen gewöhnt, aber die reingefrimelten Parts in 195 bis 197 gehen gar nicht.
|
|
|
10.08.2021 13:51
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Zitat von MihaiEftimin: | an Tobias Diakow inzwischen gewöhnt |
Dann hast du eher HIER das Glück. Ich höre nur noch T_KG. Sehr selten, dass mir mal auffällt, dass es noch ein "K" gibt.
|
|
|
10.08.2021 13:55
|
|
|
|
MihaiEftimin

|
|
Zitat von Retro: |
Dann hast du eher HIER das Glück. Ich höre nur noch T_KG. Sehr selten, dass mir mal auffällt, dass es noch ein "K" gibt. |
Er fällt schon etwas weniger auf als Niki, das stimmt wohl. Vielleicht sollte er sich auch mal eine leichte bayerische Note zulegen?
|
|
|
10.08.2021 13:59
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
Die Niki Nowotny herrlich in Funk Füchse F12, der Unglücksrabe aus Fernost, meiner Lieblingsfolge, raushängen lässt.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
| |
| | |