|
099 - Hilflos in eisiger Nacht
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 780
 |
|
Eine der Folgen, die ich ungern höre und schon gar nicht zum Einschlafen.
Sozusagen "vorbelastet" aus Kindheit. Da hat mich sehr verschreckt, wie "Elefantenohr" (ich glaube, ziemlich am Ende der Folge) vor Schmerzen schreit. Daher in den letzten Jahren allenfalls mal die erste Hälfte gehört. Und auch da - schon ne Weile nicht mehr gehört - fällt mir kein Highlight ein.
Ist es die Folge, in der Gaby mit ihrem tollen ehem. weißen Pulli (sogar ein recht edler, teuerer, wenn ich mich richtig entsinne) ne Rotweindusche kriegt und Tim total ausrastet deshalb, weil ja alles voller Blut ist? Obwohl ja mir als Hörerin klar ist, dass da Tim nur Kopfkino hat und sich auch nicht beruhigen lässt, auch das eine irgendwie unangenehme Szene für mich.
Vielleicht ist das auch nur eine verzerrte Erinnerung aus der Kindheit (und gehört in den entsprechenden, hier im Forum existenten Thread) und ist gar nicht so arg, wie ich mich erinnere und ich sollte sie mal wieder hören. Aber davor steht noch ganz viel Anderes auf meiner "Liste", das ich hören mag.
Daher - auch in Relation zu anderen Folgen - gerade mal 4 Punkte - sorry!
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
14.02.2024 13:14
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Nein, die Rotweindusche war in Folge 37, ganz anderer Bereich, da war Tim noch Tarzan. Kritikpunkte also bitte an die richtigen Stellen
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
14.02.2024 13:31
|
|
|
|
HildaW
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 25
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Eine neue Internatszeitung. TKKG sind dabei, und alles soll besser werden als bei der alten Zeitung. Ist Gaby erkältet? Ich habe ihre Stimme im ersten Moment nicht erkannt.
Sie schlägt vor, zufällig ausgewählte Menschen zu verfolgen und am Ziel zu interviewen – „Wohin und warum im Alltag“. Tim soll das Ganze ausführen und sucht sich sein Opfer am Bahnhof.
Wie sollte es anders sein, ist die ausgewählte Person natürlich nicht alltäglich, und zack, geht es um den Kampfmittelräumdienst. Die Dame scheint ein hohes Mitteilungsbedürfnis zu haben, ich wäre eher befremdet, wenn mir jemand nachläuft. Tim forscht direkt mal weiter. Huch, so viel „Gossensprache“ (wie Tim es nennt) im Hörspiel, das ist auch nicht oft.
Gaby ist nicht zufrieden mit dem Ergebnis, Tim wittert einen Fall, will Selbig beschatten und Informationen über ihn einholen.
Eine Explosion: „Mann, Tim, bist du aus dem Bett gefallen? Oder ist der Himmel eingestürzt?“ Klößchen kann auch frisch aufgewacht dumme Sprüche machen.
Ab in den nächtlichen Wald und eine Story von Außerirdischen. Die Explosion hat offenbar sonst keiner wahrgenommen? Ein vier Meter großer Krater. Und die ganze Außerirdischen-Geschichte war nur Quatsch, was man schon bald in einem weiteren, ziemlich langen Dialog erfährt.
Als nächstes wird dem werten Zuhörer die Erklärung für die Explosion mitgeteilt. Und es wird auch gleich noch der Brief verlesen und (scheinbar) weitere Hintergründe und Gaunereien aufgedeckt. Und es geht um die Hilflosigkeit in eisiger Nacht.
TKKG beschatten und erforschen und zerstechen Reifen. 
Es wird hektisch-dramatisch, eine Explosion, eine angesengte Haarlocke und ein schwer Verletzter.
Der Fall ist noch immer nicht zu Ende, es folgt eine lange Szene auf dem Friedhof.
Eine besonders lange Folge, aber leider keine besonders gute. Gerade die Länge stört mich, da wird das Zuhören (meist, es gibt Ausnahmen) irgendwann einfach nur noch anstrengend.
|
|
|
22.11.2024 16:02
|
|
|
|
|
| |