|
073 - Herr der Schlangeninsel
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Leider spielt diese Folge nicht an einem FKK-Strand! (Wegen dem Cover!!!!!!!)
Schwache Urlaubs-Folge
Die Geschichte gehört zu den schwächsten Urlaubsfolgen aus der Ära des Original-Autors Stefan Wolf. Das liegt nicht nur daran, dass TKKG erst nach etwa der Hälfte des Hörspiels in den Urlaub fliegen, sondern auch an der Story selbst. Mir gefällt sie nicht sonderlich. Einer der wenigen positiven Aspekte der Folge ist das mit dem Lippenlesen und der Showdown. Die Figurenzeichnung ist diesmal nicht so gut wie sonst oft. Der serientypische Humor ist aber reichlich vorhanden.
Die Sprecherleistungen sind diesmal nur durchwachsen. Die vier Hauptsprecher sind mal wieder hervorragend. Michael von Rospatt hat mir von den Gastsprechern am besten gefallen. Ziemlich schwach fand ich Jürgen Thormann als Chinese. Die übrigen Gastsprecher waren "nur" solide. Günter König als Erzähler ist sehr gut.
Durchwachsen sind diesmal auch die Zwischenmusiken. Geräusche und Effekte sind sehr gut in das Hörspiel eingebaut worden.
Fazit:
"Herr der Schlangeninsel" zählt aus den oben genannten Gründen für mich zu Wolfs schwächsten Urlaubsfolgen. Diesmal reicht es nur für 5 Punkte.
Ich höre die Episode selten.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
18.05.2021 15:16
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
Müsste ich schauen, ich meine die habe ich noch auf CD und Kassette.
Vielleicht drei oder viermal gehört in all der Zeit, so ging es mir auch mit der 72, die find ich hingegen heute irgendwie gut und sie läuft mal öfter.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
18.05.2021 16:03
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich katapultiere die Folge mal etwas nach oben und vergebe faul und froh neun Punkte.
Ich fand den Surflehrer jetzt nicht sooooooo spannend, aber den Plot insgesamt ganz gut.
Lippen ablesen kann ich seitdem auch ein bissl. Fand das sehr faszinierend.
|
|
|
02.01.2023 12:14
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Ist okay, finde die Geschichte nicht sonderlich spannend, eine klassische Schatzsuche hätte ich dagegen besser gefunden. Mir waren hier zu viele Zufälle, die mich genervt haben. Ist jetzt auch nicht lange her und dennoch ist nicht gerade viel von der Folge hängen blieben. Schön fand ich aber, dass wir eine Urlausfolge hatten
Jürgen Thormann als Chung Li hat mich etwas genervt. Hatte das Gefühl er schläft noch beim Sprechen ein, aber gut ist vielleicht auch schwierig, wenn man die ganze Zet das R durch ein L ersetzt, was auch eigentlich total unrealistisch ist. Er klang nicht nach jemandem mit chinesischem Akzent, sondern eher wie der Bürgereister und Karla bei Bibi Blocksberg Folge 70...
|
|
|
22.10.2023 22:31
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 709
 |
|
Eine der Folgen, die ich erst als Erwachsene kennengelernt habe - weshalb sie mir als Jugendliche auch immer "durchgerutscht" ist.
Ich mag Klößchen in dieser Folge für sein Zitat "Braucht ja keiner zu merken, wie gefährlich ich bin!" Da sehe ich unser - darf ich das schreiben? Ganz liebevoll gemeint und ich bin auch nicht gerade dünn - "Dickerchen" wie er gewollt breitbeinig über die Insel schreitet und solche Sprüche rauskloppt.
Das mit dem Buffet ist grenzwertig zur Übertreibung.
Das hier erwähnte Lippenlesen hat mich insofern etwas erfreut, weil TKKG ja schon auch lästern und dabei "ertappt" werden. Aber dafür werden Sie mit Zufall belohnt und etwas, nämlich dem "Papierfetzen", der sie dann ja doch animiert und inspiriert und weiterbringt. Eben erst fällt mir das mit dem "Lippscheck" auf, als ich hier die Sprecherliste lese. War mir beim Hören gar nicht so aufgefallen.
Inhaltlich: joa, ganz nett, dass TKKG suchen und finden. Natürlich haben sie mal wieder Ferien und machen Urlaub. Die waren in 230 Folgen deutlich mehr im Urlaub als ich in 46 Lebensjahren...
Doch: hat mich amüsiert - 7,7777 - gerundet 8 von 10 Punkte
__________________ Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
(Bin mal ne Weile insgesamt etwas weniger online, also auch weniger hier, also nicht wundern bitte)
|
|
|
06.02.2024 16:26
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 78
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Vielleicht nicht die beste Urlaubsfolge, aber insgesamt doch eine ganz gute Mischung. Schatzkarte, gestohlene Statue, Tauchlehrer, mysteriöser Mann...
7 von 10 Punkten
|
|
|
13.03.2024 19:20
|
|
|
|
HildaW
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 22
 |
|
Beginn im Training mit unkonzentriertem Trainer, der sich krank und schwach anhört. Das Familienheiligtum, ein Jadetiger wurde gestohlen.
Klößchen kauft eine Schatzkarte, der Schatz soll auf der Schlangeninsel in Griechenland nähe Urlaubsziel liegen.
Frotzeleien unterwegs.
Die Jadetiger-Verwicklungen führen ebenfalls nach Griechenland.
Klößchen sieht mit seinem Hut aus wie ein dickstämmiger Waldpilz.
Endlich wird der „Herr der Schlangeninsel“ erwähnt und gleich vor ihm gewarnt.
Showdown auf der Insel. Da wird es endlich richtig interessant, leider zu spät.
|
|
|
13.09.2024 07:47
|
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
 | | |
| | |