|
063 - Die Falle am Fuchsbach
|
|
|
Sepithane
Ausmalliebe
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Unterhaltsame Folge, auch wenn ich hier schnell darauf, gekommen bin, worum es geht.
Mein Highlight: Hans Paetsch in einer kleinen Rolle als Landstreicher
|
|
|
13.05.2020 21:16
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 15
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Eine spannungsarme Folge mit einem interessanten Tabubruch...
In dieser TKKG-Folge gibt es ausnahmsweise mal einen Toten, den unsere TKKG-Freunde auch sehen! TKKG und die Hörer denken schließlich, dass es gar kein Unfall war, sondern Mord. Das gab es bisher noch nie und auch danach nie mehr. Lediglich in „Hölle ohne Hintertür“ gibt es einen Toten. Insofern handelt es sich hier um einen besonderen Fall. Im zweiten Fall geht es um Postraub, das Thema gab es bisher auch noch nicht bei TKKG. Ebenfalls strange: Klößchen gibt einem der Verdächtigen freiwillig ein Beweisstück zurück. Während der Folge entsteht zwar selten Spannung und es passiert viel über das „Zufallsprinzip“, aber trotzdem hat mir „Die Falle am Fuchsbach“ ganz gut gefallen, was hauptsächlich an dem ungewöhnlichen Thema (der Tote), den guten Dialogen und den hervorragenden Sprechern liegt.
Micaela Kreißler als Witwe Claudia, Hans Paetsch als Landstreicher Heiko und Beate Hasenau als Wirtin haben mir von dem hörenswerten Sprecherensemble am besten gefallen. Die vier Hauptsprecher sind auch wieder erstklassig. Günter König als Erzähler liefert eine gewohnt gute Leistung ab.
Das Cover zeigt die Posträuber in Aktion, allerdings hat die Szene nichts mit dem Titel zu tun, da der Überfall nicht am Fuchsbach passiert. Die Zwischenmusiken sind sehr gut ausgewählt und eingesetzt worden. Ebenso verhält es sich mit den Geräuschen und Effekten.
Fazit
„Die Falle am Fuchsbach“ gefällt mir gut. Ich höre sie immer wieder gerne an. Allerdings zählt die Folge nicht zu den Highlights der Serie, da es selten spannend wird.
7 Punkte.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
11.05.2021 20:37
|
|
|
|
City_Uhu
Soiner Man

Spiel-Beiträge: 51
Herkunft: Rheinland-Pfalz
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
8 points...
Die war lange echt nur Füllfolge als Kind, gehörte dazu, wurde aber kaum gehört.
Das änderte sich die letzten Jahre, gute Folge, schräge story, für TKKG Verhältnisse früher ist die Geschichte um den Toten recht krass.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
29.05.2021 09:54
|
|
|
|
Volker_Mars
Junghexe
Spiel-Beiträge: 252
Herkunft: Hannover
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Ja, es kann vermutlich niemand nachvollziehen.
Meine Nummer 1 der gesamten Serie.
Warum weiß ich doch selbst nicht, Herrgott!
Ich geh jetzt noch ne Runde mit Hugo zum Tippelbrüderclub und öffne zusammen mit Postmann Beck ein paar Briefe!
#habedieehre
|
|
|
01.11.2022 23:24
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Nee, ganz schwache Folge, ganz schwach. Die geht gaaaar nicht.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
01.11.2022 23:27
|
|
|
|
|