Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Verstorbene Sprecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Verstorbene Sprecher
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Verstorbene Sprecher

Ich dachte, ich eröffne mal so einen Thread, der sich nicht auf einen speziellen Sprecher bezieht, sondern in dem über verstorbene Sprecher ganz allgemein diskutiert werden kann.

Das kam mir so in den Sinn, weil vor recht kurzer Zeit ja wieder gleich zwei Sprecherinnen aus "Bibi Blocksberg" verstorben sind: Barbara Ratthey (Amanda) und Astrid Bless (Walpurgia).
Ich fand Astrid Bless als Walpurgia zwar nie so gut wie Maria Axt, aber traurig ist es trotzdem.
Und barbara Ratthey war ja die Amanda schlechthin.

Ich frage mich, ob und mit welchen Sprecherinnen man diese Rollen wohl neu besetzen wird...
08.09.2010 12:25

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Vielleicht könnte man hier einen Gedenk-Thread aufmachen. (Wär bei Benjamin ja auch nicht verkehrt) Traurig
09.09.2010 02:11

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ich hatte schon mehrmals den Gedanken, an einen "Hörspiel Friedhof", wo im Erstbeitrag sämtliche verstorbenen Sprecher "hinzugefügt" werden, so dass auf einen Blick als Übersicht alle direkt zu betrachten sind. Und in Klammer daneben nur kurz angegeben, wo der jeweilige Sprecher, die jeweilige Sprecherin am stärksten mitgewirkt hat. Es gibt zwar den Diskussionsfaden, doch der ist nur temporär für frisch von uns Gegangenen oder Fäden wo über Einzelne separat gesprochen wird.
21.08.2021 22:19

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 474
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@Retro: Und nach welchen Kriterien würdest du denn festlegen wer überhaupt in den Thread reinkommt? Es ist ja wohl kaum möglich ALLE Sprecher die irgendwann mal in einem Hörspiel mitgewirkt haben und nun verstorben sind hier aufzulisten. Und das mit der Stärksten/Wichtigsten Rolle ist ja teilweise auch immer sehr subjektiv.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
29.08.2021 21:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BlinderPassagier und @Retro :

Außerdem haben wir schon einen Thread für verstorbene Synchronsprecher:

Thread "In Gedanken an...." im "Synchronsprecher"-Unterforum des Hörspiel-Paradieses
29.08.2021 22:00

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von FamSchroeter99:

Außerdem haben wir schon einen Thread für verstorbene Synchronsprecher:


Dass du das, was ich geschrieben habe "nicht" gelesen hast, ist durch deine Aussage ganz deutlich "erkennbar". Fettes Grinsen

@BlinderPassagier

Zitat:
Und nach welchen Kriterien würdest du denn festlegen wer überhaupt in den Thread reinkommt?


Nur die, welche hier offiziell "Reihen" bekommen haben. Also von Bibi Blocksberg bis Wendy. Die Anzahl spielt keine Rolle. Beispiel "Andreas von der Meden & Andreas Beurmann" - Bei Betrachtung der Hörspielreihen, die hier zur Bewertung verfügbar sind, wären beide definitiv durch die drei Fragezeichen als Chauffeur Morton & Onkel Titus integriert. Und das ist nicht subjektiv sondern objektiv.
29.08.2021 22:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Dass du das, was ich geschrieben habe "nicht" gelesen hast, ist durch deine Aussage ganz deutlich "erkennbar".


Doch ich hatte es gelesen, nur dachte ich du hättest noch nicht gewusst, dass es diesen "In Gedanken an..."-Thread gibt. Auch hatte ich im Moment wo ich meinen Beitrag geschrieben habe nicht ganz verstanden was du meintest.

Im ersten Moment hörte sich dieser Satz hier:

Zitat:
Ich hatte schon mehrmals den Gedanken, an einen "Hörspiel Friedhof", wo im Erstbeitrag sämtliche verstorbenen Sprecher "hinzugefügt" werden, so dass auf einen Blick als Übersicht alle direkt zu betrachten sind.


so an, wie als würdest du vom "In Gedanken an...".-Thread reden und diesen gibt es doch schon.

Du meinst also was anderes als den "In Gedanken an...."-Thread.

Jetzt habe ich es auch verstanden.
29.08.2021 23:06

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 474
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@Retro: Klar, wenn die Sprecher nur in einer relevanten Rolle mitgewirkt haben ist das einfach. Ist aber halt nicht immer der Fall. Gerade wenn es um Sprecher geht die hauptsächlich verschiedene Nebenrollen in einzelnen Folgen gesprochen haben, ist die Entscheidung, welche Rolle da jetzt am relevantesten/wichtigsten ist, sehr wohl subjektiv. Um mal bei deinem Beispiel Andreas von der Meden zu bleiben: Nach welchen Ktiterien entscheidest du dann, ob Morton oder Skinny die wichtigere Rolle war? Und das wären immer noch eine ganze Menge Namen. Mir erschließt sich der Sinn davon einfach nicht wirklich...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
31.08.2021 18:05
31.08.2021 18:09

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Unser Neustädter Lieblingswachtmeister - Gerd Holtenau. "Stei, Polipop!"
01.07.2022 06:11

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Astrofant:
Unser Neustädter Lieblingswachtmeister - Gerd Holtenau. "Stei, Polipop!"


Stop, Polizei!

Gerade gestern gehört. Traurig

Ruhe in Frieden.
01.07.2022 06:14

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Nun ist auch Jürgen Kluckert von uns gegangen. Ruhe in Frieden!

__________________
SENSATIONELL!
18.08.2023 00:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich weiß gar nicht, warum es diesen Thread überhaupt noch gibt.
Haben ja den In Gedanken an... Thread.
Daher mache ich hier mal zu.
18.08.2023 01:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Verstorbene Sprecher
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH