|
053 - Schüsse aus der Rosenhecke
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Irgendwie fehlt mir etwas Spannung in der Geschichte. Der Anfang geht spannend los, aber dann flacht es ab. Die Schusszähne mit einzubauen wäre vielleicht auch ganz interessant gewesen.
Fazit: Mittelmaß
|
|
|
08.03.2019 20:31
|
|
08.03.2019 20:31
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Ist das eigentlich Zufall, dass du momentan irgendwie nur Folgen hörst, die ich für einige der größten Rohrkrepierer der Serie halte?
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
08.03.2019 21:10
|
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Ist das eigentlich Zufall, dass du momentan irgendwie nur Folgen hörst, die ich für einige der größten Rohrkrepierer der Serie halte?
|
Nicht ganz
. Ich sortiere nach den Bewertungen und schaue bei den Schlechten, welche ich lange nicht mehr gehört habe und arbeite mich so durch. Nach der Reihenfolge hören fand ich doof, und die besseren Bewertungen hatte ich zuletzt erst gehört.
Also abgesehen habe ich es jetzt nicht auf deine Bewertungen, aber da wir scheinbar die einzigen sind, die hier bewerten, erwische ich halt nur deine Negativbewertungen
|
|
|
08.03.2019 22:49
|
|
08.03.2019 22:53
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Top 30 der ganzen Serie
In dieser Folge geht es um einen Mordversuch an einem Tier und an einem Menschen. Ein erfolgreicher Mord an Menschen verbietet sich durch das „Gesetz der Serie“. Man könnte hier auch von einem Tabu sprechen. Die Hörspielhandlung ist auch so aufregend und interessant genug. Die TKKG-Bande bekommt in der Story viel „Arbeit“. Zunächst sieht es nach drei Fällen aus. Aber es sind „nur“ zwei Fälle. Die TKKG-Bande muss mal wieder richtig ermitteln. Die Geschichte wurde nicht so stark nach dem Zufallsprinzip gestrickt, wie sonst des Öfteren. Alle Verdächtige bezüglich des Mordversuchs haben ein Alibi und derjenige, der auf Oskar geschossen hat, ist scheinbar unauffindbar. Die Auflösung ist dann sehr überraschend und innovativ.
Die Figurenzeichnung ist hervorragend gelungen. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, so gibt es einige lustige Sprüche und Dialoge zu hören. Leider wird es selten wirklich spannend.
Das Cover zeigt die Schlüsselszene aus der Geschichte und ist ein Eyecatcher.
Die Sprecherleistungen sind alle sehr gut. Die vier Hauptsprecher erstklassig in ihren gewohnten Rollen. Auch schön: Alle vier TKKG-Mitglieder haben ungefähr gleich viel Text. Von den Gastsprechern haben mir Jürgen Thormann als Ex-Kommissar Weyer, Ursela Monn als Isabell, Andreas Fröhlich als Neffe Nante und Horst Naumann als Odehaupt am besten gefallen. Eric Vaessen, der ab Folge 57 für einige Hörspiele der TKKG-Erzähler ist, ist hier in einer Nebenrolle als Herr Müller zu hören. Günther Dockerill ist als Erzähler wieder super. Von allen TKKG-Erzählern ist er der beste.
Die Zusammenstellung der Zwischenmusiken ist hervorragend gelungen. Geräusche und Effekte sind ausgezeichnet. Hier macht Europa selten etwas falsch.
Fazit
Diese Folge zählt zu meinen Favoriten. Sie gehört zu den 30 besten Folgen der ganzen Serie. Das liegt daran, dass die meisten Bestandteile des Hörspiels vollkommen überzeugen können (Geschichte, Humor, Sprecher, Zwischenmusiken sowie Geräusche und Effekte). Lediglich Spannung habe ich im Hörspiel etwas vermisst. Deshalb reicht es nicht ganz für eine Höchstwertung.
9 Punkte
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
16.05.2021 21:25
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
Eine meiner TOP Folgen aus der Ü40 Ära, das Sommerfeeling mit der Schwüle, dem Gewitter sind spürbar, die Story ist rund und knackig, jedes Mal wenn es Spaghetti gibt muss ich den Nante Weyer-Printen erinnern, der sich gefräßig über eine solche Schüssel her macht im Finale.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
17.05.2021 10:23
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
10 points...
Ne klassische Täterhatz, wer war es ?
Ich mag das immer, auch im Fernsehkrimi, gibt's ja fast nicht mehr so.
Die geschaffene Atmosphäre performt wieder einmal und insbesondere am absoluten Maximum.
Im schwülheißen Sommer läuft sie zudem bei mir im Auto desöfteren, sprechertechnisch bleibt das Label sich angenehm treu hier, taucht ein oder mehrere Fragezeichen bei TKKG auf, sind sie bei den Bösen.
Jedesmal, wenn's Spaghetti gibt, denk ich an Nante Weyer-Printen, ohne Kappes !
Den gefräßig drüber hermachen Satz kann meine Familie schon nicht mehr hören.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
01.07.2021 10:04
|
|
01.07.2021 10:05
|
|
|