|
038 - Die weiße Schmuggler-Yacht
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Die Erklärung für die Namensänderung ist etwas konstruiert. Als ob er bei dem Namen Tarzan nie auf den Sinn gekommen ist, wie er dargestellt wird. Naja, ansonsten gefällt mir Tim in dieser Folge auch nicht sonderlich, zu aggressiv bei der Suche nach Gaby, dafür gefällt mir Karls Verwandtschaft, besonders der Akzent hat es mir angetan. Die Sprecherwahl ist für mich super, keiner klingt Fehl am Platz. Die Story ist allerdings leicht vorhersehbar.
Eine Folge im Mittelmaß 6/10
|
|
|
11.03.2019 18:29
|
|
11.03.2019 18:33
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
9 points...
10 Liter Säufer, verbeulte Unterhosen, gelbe Koffer, Drehgummi, Rio, Hong-Kong, Tanger...
Eigentlich meine favorisierte Urlaubsfolge, dichter besiedelt zwischendurch als die 27, empfinde ich derzeit.
Liefert sich in Sachen TKKG verreist aber meist ein enges Rennen mit der 59 UND der 60 bei mir.
Sadra Leoforos ist mein Lieblingsbiest, kommt hier auch vor, Satans Siebte Rippe fand ich seit jeher eine der besten Schöpfungen Wolfscher Schaffenskraft.
Die Namensänderung...fand ich als Kind absolut ok, dass er Tim heißen sollte wusste ich damals glaub schon, wieso, weshalb, warum dauerte dann etwas, die Folgen ab 33 habe ich damals ziemlich mit Erscheinungstermin bzw. Erscheinungsjahr in unserem kleinen Elektrogeschäft im Ort gekauft, ich meine dort kamen die dann an, als es die 33 bis 39 komplett gab.
Nancy Baker alias Berit Juppenlatz
Ich vermute da ein Pseudonym, bin aber nicht sicher. Für mich hörte sich das nach einer gereiften Marlen Krause mit perfektem US amerikanischem Akzent an.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
27.05.2021 13:17
|
|
27.05.2021 13:22
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
- Wenn Stefan Wolf "gewollt" hätte, dass Tarzan in Tim umbenannt wird, dann hätte er das auch sinnvoller hinbekommen. Bin ich mir sicher. Doch aus "markenrechtlich international geschützter Gesetzlichkeit" heraus "musste" er Peter Carsten in Tim umbenennen. Diese "gestolperte" Szene der Umbenennung ist ein "Merkzeichen" zur Erinnerung.
- Ich muss dir zwar jetzt einen anderen Namen geben, doch alle sollen für immer sehen, dass ich das nicht gern getan habe
Für mich sehen so ungefähr seine Gefühle dazu aus. Und nachvollziehbar allemal.
In einem deutschen Film hat ein Produzent etwas ähnliches getan, weil er gezwungen war, zuviel weg zu schneiden: Die Diebin von Bagdad
Zitat: |
Um die Bundesausfallbürgschaft für den Film zu erhalten, ließ Produzent Fritz Kirchhoff sämtliche beanstandeten Szenen aus dem Film entfernen. In den Vorspann baute er jedoch ein Bild ein, in dem eine Frau in Gestalt der Freiheitsstatue, jedoch im orientalischen Kostüm, einen Buchstaben des Titels mit einer Schere abschneidet – ein Hinweis auf die erzwungenen Schnitte im Film. |
Eine sehr oft gern gehörte Geschichte. Nicht gerade dolle, weil da wieder so viele Drogenheinis ihr Unwesen treiben, doch dafür die reinste Spaßkanone. Klößchen will unbedingt mit Messer ins Flugzeug, weil er damit gegen Haie gewappnet sein will. Damit fängts schon an. Dann ein sehr grandioser Günther Pfitzmann, den ich so in noch keinem Film gesehen habe. Eine Hörweide puren Genusses. Andreas von der Meden, der hier schon mal übt, für seine nächste Rolle als "Tellerwerfer", Karls Sprüche, die erneut Klößchen um längen übertrumpfen. Und Gaby, die weiß, wie ein weiblicher Superheld ausschaut. "HeroinE".
1 - Anspruch
2 - Ausdauer
1 - Inhalt
2 - Spaß
2 - Sprecher
|
|
14.07.2021 23:14
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von Retro: | - Wenn Stefan Wolf "gewollt" hätte, dass Tarzan in Tim umbenannt wird, dann hätte er das auch sinnvoller hinbekommen. Bin ich mir sicher. Doch aus "markenrechtlich international geschützter Gesetzlichkeit" heraus "musste" er Peter Carsten in Tim umbenennen. Diese "gestolperte" Szene der Umbenennung ist ein "Merkzeichen" zur Erinnerung.
- Ich muss dir zwar jetzt einen anderen Namen geben, doch alle sollen für immer sehen, dass ich das nicht gern getan habe
Für mich sehen so ungefähr seine Gefühle dazu aus. Und nachvollziehbar allemal.
|
Sehe ich ähnlich, und kann es auch gut nachvollziehen. Ich würde sogar sagen, die Aussage von Tarzan/Tim. er wolle "nicht mehr mit diesem Affenmenschen verglichen werden", könnte eine kleine Spitze in Richtung der Markeninhaber sein. So nach dem Motto, "Wenn ihr euch wegen solcher markenrechtlicher Kleinigkeiten aufführt wie Rotz am Ärmel, lasse ich ihn eben auch 'euren' Tarzan nicht mögen. Sache abgehakt."
|
|
|
14.07.2021 23:35
|
|
15.07.2021 00:14
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die 38 hat bei mir so dazugewonnen, wie die 27 verloren hat.
Die Folgen haben in meiner Ansicht die Plätze vertauscht.
Die Uhls gehen für mich als durchtriebenes Gaunerpärchen komplett durch.
Geil ist auch...
"Seht Kinder es ist so, wir sind mit Elias befreundet, ihm gehört der Koffer..."
Da muss man erstmal darauf kommen, hat scheinbar auch nur ne halbe Stunde gedauert oder so.
Die Nancystory nervt mich etwas...
Ich vergebe 9 Punkte.
|
|
|
21.03.2022 20:07
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
Zitat: |
"Wo ist der Stoff ? Was habt ihr euch überhaupt davon versprochen, dass ihr ihn genommen habt ?"
"Och, wir dachten, Sie würden uns ein SOFTEIS spendieren !"
"Raus damit, oder ich haue Sie durch die Wand !"
"Nun geh schon rein in ihr Zimmer, sie wird dich schon nicht beißen."
"Da sind meine Unterhosen drin, wenn die verbeult werden !"
"Warum stehen die da rum, warum laufen sie nicht weg ?"
"Weil sie aus STEIN sind, du zehn Liter Säufer !" |
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
22.03.2022 17:31