|
024 - Gefährliche Diamanten
|
|
|
Sepithane
Ausmalliebe
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gelsenkirchen
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Unterhaltsame Folge mit tollen Sprechern. Der Fall gefällt mir gut.
Das Rätsel um die Pest wurde schon ziemlich am Anfang gelöst
Am Besten finde ich Klösschen in der Folge, witzig, wo er nach seinen Schuhen sucht, aber auch
Ich mag Folgen, wo alle 3 Glockners mitspielen.
|
|
|
07.12.2019 21:27
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
8 points
Edwin Kohaut, der Elternkiller...
Den Überfall bei den Jacobys fand ich immer am Besten, seitdem probiere ich, wie viel Tee und Cola so gehen vorm ersten Toilettengang...
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
18.05.2021 14:21
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich bin Easy - Kurzform von Isolde - aber das' ja zum Kotzen!
Ich mag die Kodderschnauze! 9 von 10 Sternchen!
Der Fall ist auch gut erzählt inklusive des Highlights, indem Gaby die Pest besiegt!
|
|
|
23.02.2022 23:58
|
|
|
|
Holger
er/ihn

Spiel-Beiträge: 260
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Am Ende der 1. Seite (alte Abmischung) sind Tarzan, Karl und Klößchen am Tag nach der Geburtstagsparty bei den Glockners zuhause. In dieser Szene ist plötzlich Karin Eckhold (Johanna Jacoby) zu hören ("Du scheinst ja einschlägige Erfahrung zu haben, Klößchen."). Laut Buch sagt jedoch Margot Glockner diesen Satz.
|
|
|
19.03.2022 17:24
|
|
|
|
marcm200
3f
Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG
 |
|
Eine Stelle, die ich erst jetzt bewusst wahrgenommen habe (min 27-29), als Tarzan und Klößchen abends aus dem Internat schleichen, um Berni zu suchen.
Der Erzähler erwähnt, dass "unten im Hof" Karl wartet "mit den Rädern".
Das wäre eine lustige Szene: Man stelle sich vor, Tarzan und Klößchen hängen im Laub auf der Strickleiter, unten im Internatshof steht Karl mit wohl zwei Rädern (er ist dann vorher über die Internatsmauer geklettert!), blickt nach oben und wartet auf seine Freunde. Wenn das die normale "Adlernest-Abseil-Aktion" von TKl wäre - ich denke, dann hätten beide wohl mehr als 3 Verweise
Mir gefällt es immer gut, wenn ich nach Jahren immer noch neue Dinge in Hörspielen feststellen kann.
|
|
|
04.03.2023 11:26
|
|
|
|
Olle_Viri
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Geht auf keine Kohaut:
War schon immer und ist so ziemlich meine Antifolge im Klassikerbereich. Die Pest, ein Gangster mit Maschinenpistole der durch eine Glastür springt (natürlich ohne sich zu verletzten) und kurz darauf hopplahopp von Tim überwältigt ist (auch sehr einfallslos diesmal), eine Doppelgängerin die eingeführt wird für die folgende Mordversuch-Szene und ein Ausreisserpärchen das TKKG kennenlernt und einzig und alleine den Zweck erfüllt, TKKG gegen Ende ungewollt zu den Ganoven zu führen (und das gleich doppelt). Ein abstruses Gesamtpaket oder besser gesagt eine Aneinanderreihung sonderbarer Szenen ist das Ergebnis. Es sollte wohl eine knallharte Actionfolge werden, wurde jedoch plump und hölzern und überhaupt nicht spannend. Die angesprochene Jagd der Gangster auf Kohaut findet nicht statt, weil jede Partei einfach nur ihre eigenen Verbrechen ausübt. Rivalität zwischen Ganoven wurde bei 'Kampf der Spione' im Vorgänger besser umgesetzt. Am Ende quartiert sich Kohaut bei den Glockners ein und bekommt von Klößchen eine Vase auf den Kopf, hoffentlich heftig.
Zitate / lustige Szenen:
Klößchen beim Parkhaus-Überfall:"Lassen Sie uns das Geld ja, ich schenke Ihnen auch eine Tafel Schokolade."
Fazit: Ein Sammelsurium sonderbarster Szenen und einfach nur strange. Kein roter Faden, dafür einiges an hölzerner Action. Antifolge im Klassikerbereich. 2/10
weitere Anmerkungen:
Das Cover wirkt ganz lustig, 'trampt' da etwa Kohaut von Genua in die TKKG-Stadt und nimmt dafür ein Auto mit rechtsseitig platten Reifen und zwei jungen Damen?
Nach den 'Bettelmönchen' wird erneut Genua erwähnt. Für diese italienische Stadt hatte Stefan Wolf wohl ein Faible, taucht doch Genua immerwieder auf wenn es um Italien geht bei TKKG.
|
|
|
16.07.2023 23:11
|
|
16.07.2023 23:12
|
|
|
|
| | |