|
016 - X7 antwortet nicht
|
|
|
Serienfan
Bürgermeister

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Story konnte mich irgendwie nicht bei der Stange halten. Bin ständig gedanklich abgeschweift. Daher gute mittelmäßige Bewertung von mir.
|
|
|
11.02.2019 21:27
|
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö

|
|
Die Story an sich, zwei Verbrechergruppen die Geld aus einem Transporter entwenden wollen, die erste ist schneller, die zweite jagt es ihr ab, finde ich noch ganz gelungen, allerdings zieht es sich ein wenig... Tims "das ist Männersache"-Gerede am Ende der Folge ging mir völlig auf die Nerven, in anderen Folgen fand ich dieses Gelaber nicht so schlimm, da war das nicht so penetrant, aber hier prahlt er regelrecht damit als der Polizist die "drei Jungs" (sind wir hier jetzt bei den drei ??? 😄) für ihre Arbeit lobt.
Positiv wäre dafür wieder der Titel: er verrät nicht viel über die Geschichte, lässt Freiraum zum fantasieren, bis zum Funkspruch im Geldtransporter wusste ich nicht was der Titel bedeuten sollte (habe den Klappentext vorher extra nicht gelesen).
Alles in allem gebe ich 7/10
|
|
|
13.07.2019 14:17
|
|
|
|
Sepithane
Hanni und Nanni Moderator

Herkunft: Weeze
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Nette Folge mit tollen Sprechern, die Story um die zwei Verbrecherbanden finde ich ganz unterhaltsam. Wenn manches auch etwas in die Länge gezogen ist. Mir gefällt besonders der Anfang, mit dem fotografieren.
|
|
|
21.08.2019 16:00
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
1. Experte: TKKG
 |
|
Wo ist X7 ?
Die Geschichte fand ich mittelmäßig. Ich habe das Hörspiel früher eher selten gehört.
Der Fall ist nicht so toll, bis auf die ein oder andere kultige Szene und den ein oder anderen lustigen Dialog.
Die Sprecherleistungen sind gut bis sehr gut.
Zwischenmusiken, Geräusche und Effekte sind überwiegend hervorragend.
Fazit: Eine mittelmäßige Folge, aber innerhalb der gesamten Serie gehört sie natürlich doch noch zum besten drittel aller Folgen.
Es reicht gerade noch für 7 Punkte.
|
|
|
08.05.2021 08:06
|
|
08.05.2021 08:15
|
|
|
|
City_Uhu
Outer Circle, London Zoo
Spiel-Beiträge: 49
Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
10 points...
Ich mag die Story seit jeher. Das Freizeitpark Feeling, der fingierte Überfall, die Idee mit den Granaten und die beiden verduzten Landwachtmeister haben Stil, Birnen Paule und der eiskalte Katzmeier feat. sexy Ute machens rund !
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
22.05.2021 13:06
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 94
 |
|
Mit dieser "knallharten" Geschichte werde ich noch immer nicht "weich". Könnte eine Folge aus "Derrick", aus "Der Alte" oder auch aus "Soko 5113 (da ich nur Werner Kreindl schaue, gibts für mich kein Soko München)" sein. Für mich kommt es so rüber als wären TKKG in eine Episode für Erwachsene "ausversehen" hinein gestolpert. Das Hörspiel mag noch so gut gemacht sein, der Inhalt noch so gut gespielt, doch als TKKG ist das nicht "meins".
0 - Anspruch
1 - Ausdauer
2 - Inhalt
0 - Spaß
2 - Sprecher
|
18.07.2021 17:52
|
|
|
|
City_Uhu
Outer Circle, London Zoo
Spiel-Beiträge: 49
Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Konrad Krauss alias Fritz Gerlach braucht Emma von der Zentrale alias Elke Reissert eigentlich gar nicht über Funk anzuflirten.
Krauss und Reissert waren seinerzeit ein Paar, verheiratet, somit habe ich hier eine weitere Sprecherehe, die mal gemeinsam vor dem Mikro stand, entdeckt.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
16.09.2021 14:34
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
 |
|
Zitat von City_Uhu: | Konrad Krauss alias Fritz Gerlach braucht Emma von der Zentrale alias Elke Reissert eigentlich gar nicht über Funk anzuflirten.
Krauss und Reissert waren seinerzeit ein Paar, verheiratet, somit habe ich hier eine weitere Sprecherehe, die mal gemeinsam vor dem Mikro stand, entdeckt.
|
Das war mir nicht bekannt. Danke für die Info.
|
|
|
16.09.2021 16:07
|
|
|
|
Volker_Mars
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 136
Herkunft: Hannover
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Bewertung von Volker_Mars:
|
|
So richtig warm werde ich mit der Folge nicht.
Auch wenn sie ganz coole Sprüche besitzt.
Für mich nicht mehr als solider Durchschnitt.
6 von 10.
|
|
|
17.01.2022 11:55
|
|
|
|
|
| |