Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 209 - Drohbriefe von Unbekannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
209 - Drohbriefe von Unbekannt


Inhalt
Für die 9b der Internatsschule steht in der ersten Stunde eine Mathearbeit bei Frau Dr. Bleul an. Zehn Minuten nach Unterrichtsbeginn ist die Lehrerin immer noch nicht in der Klasse und bald macht die Nachricht die Runde, dass sie auf der Landstraße zur Schule mit ihrem Auto verunglückt ist. Erst vor kurzem ist bei ihr ein gemeiner Drohbrief eingegangen – unterzeichnet mit dem kryptischen Kürzel „93†3R“. War es also wirklich ein Unfall? Tim, Karl, Gaby und Klößchen nehmen die Spur auf, als ein weiterer Drohbrief auftaucht. Der dritte ist an TKKG gerichtet und bald darauf stecken die vier Freunde ernsthaft in der Klemme...
Erscheinungsdatum
15. März 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 209 - Drohbriefe von Unbekannt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


209 - Drohbriefe von Unbekannt

Am 15.03.2018 erscheint die 209. Folge von TKKG.

Hier ist sie bereits vorbestellbar:

TKKG Folge 209 "Drohbriefe von Unbekannt" bei Amazon vorbestellen
07.02.2019 22:02
07.02.2019 22:06

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Klingt wirklich sehr spannend und ich freue mich darauf! TKKG war seit Jahren nicht mehr so gut, wie seit der 200sten Folge. Hail
09.02.2019 19:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Hört sich nicht schlecht an, bin gespannt drauf.Vielleicht helfen sie ja nach langer Zeit mal wieder einer ihrer Lehrerinnen.
09.02.2019 19:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: 209 - Drohbriefe von Unbekannt

Mit Folge 208 hat das Bestreben, wieder komplexere Fälle, bzw. ernstere, erwachsenere Folgen zu bieten durch die Existenz von TKKG Junior, erste Früchte getragen und das zu einem sehr guten Zeitpunkt (die Folgen 203-207 waren alle mehr oder weniger schwach). Der Klappentext der 209 hört sich so an, als würde man daran anknüpfen wollen, anstatt wieder in die andere Schiene zurückzufallen. Ich bin zuversichtlich. Nur die Laufzeit von knapp 70 Minuten macht mir Sorgen. Ich habe lieber knackige Folgen mit 45-55 Minuten ohne Längen und mit Tempo anstatt eine Geschichte auf 70-80 Minuten, die man locker in der Hälfte der Zeit hätte erzählen können.
Hoffen wir mal, dass der Richtungswechsel jetzt nicht gleich wieder fallen gelassen wird, die meisten Kritiken zur 208 waren positiv. Irgendwann muss man auch mal ein paar Schritte nach vorne machen, anstatt immer nur rückwärts zu gehen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.02.2019 19:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 209 - Drohbriefe von Unbekannt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH