Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Charaktere » Gaby Glockner, auch "Pfote" genannt & Oskar, der Hund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gaby Glockner, auch "Pfote" genannt & Oskar, der Hund
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Gaby Glockner, auch "Pfote" genannt & Oskar, der Hund

Gaby Glockner




Gaby Glockner, die man auch die "Pfote" nennt, weil sie sich von jedem Tier die Pfote geben lässt, hat goldblonde Haare und blaue Augen. Sie ist so hübsch, dass Tim manchesmal nicht hingucken kann, weil er sonst rot wird. Aber affig ist Gaby keineswegs, im Gegenteil: Sie macht alle Späße mit. Natürlich passen die drei Jungs auf sie auf, wenn es brenzlig wird. Sie wohnt wie Karl, bei ihren Eltern in der Stadt und nicht im Internat. Gaby geht aber in dieselbe Klasse der 9b des Internats. Ihr Vater ist Kriminalkommissar bei der Polizei. Ihre Mutter führt ein kleines Lebensmittelgeschäft. Gaby ist Rückenschwimmerin und ist sehr gut im Fach "Englisch". Sie besitzt einen Hund namens Oskar.

Synchronsprecherin: Veronika Neugebauer (Folge 1 bis 43, Folgen 53 bis 166), Scarlet Lubowski (Folge 44 bis 52), Rhea Harder (seit Folge 167)

Oskar




Oskar ist das inoffizielle 5. Mitglied unserer TKKG-Bande und ist ein schwarz-weißer Cocker-Spaniel, der leider auf einem Auge blind ist. Er ist aber trotzdem ein guter Spürhund, der immer hilfreich dabei ist.
08.02.2019 01:00
08.02.2019 11:01

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Gaby mag ich am liebsten! Die anderen mag ich zwar auch, aber Gaby ist und bleibt mein Favorite!

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.10.2022 14:28

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich weiß nicht, ob ich wirklich einen Lieblingscharakter innerhalb der TKKG-Bande habe. Aber ja, Gaby ist schon sehr sympathisch. Sie kommt jetzt nicht so tussihaft rüber, wie man es von "dem hübschesten Mädchen der Schule" vielleicht erwarten würde. Generell ist Gaby so das Typ Mädchen, mit dem man gerne (platonisch) befreundet sein würde.
02.10.2022 14:50

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Für mich interessant: Obwohl man natürlich eher Veronika Neugebauer im Ohr hat, wenn man an Gaby in den Hörspielen denkt, da sie die Rolle sehr lange verkörpert hat, finde ich Rhea Harder und insbesondere Scarlet Lubowski wesentlich passender zur Charakterisierung von Gaby in den Büchern. Gerade ihre Darstellung in den frühen Bänden legt eben nahe, dass sie "anders ist als die meisten Mädchen", und Tarzan äußert das in Gedanken immer wieder; er beschreibt sie selbst als eine, die eben nicht tussihaft ist, sich dauernd selbst darstellen muss und sich nur mit "Mädchenkram" beschäftigt, sondern für allerlei Späßchen zu haben und für "das hübscheste Mädchen der Schule" sehr bodenständig ist, kein bisschen eingebildet. Kann man sich definitiv mit anfreunden. Happy
02.10.2022 16:52

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Gabi ist mir sehr sympathisch. Sie ist so ein schön ruhiger positiver Pol, mach aber auch gerne jeden Spaß mit.
Ich finde, sie hat auch eine ganz tolle Beziehung zu ihrem Vater und bildet mit ihm durchaus ein gutes Team.

Ich habe ja nun nicht so viele TKKG-Folgen gehört, aber von den paar, die ich kenne, ist mir Gabi auch das liebste Mitglied.
26.08.2023 19:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Hamburg:
Gabi ist mir sehr sympathisch. Sie ist so ein schön ruhiger positiver Pol, mach aber auch gerne jeden Spaß mit.
Ich finde, sie hat auch eine ganz tolle Beziehung zu ihrem Vater und bildet mit ihm durchaus ein gutes Team.

Ich finde auch ihre Charakterentwicklung und den Wandel ihrer Beziehung zu Tarzan/Tim und Klößchen sehr interessant. In den frühen Classics besteht ja noch dieses eher verschämte Verhalten gegenüber Tarzan (umgekehrt genauso); ähnlich hat sich das anfänglich sehr schwierige Verhältnis zu Klößchen im Laufe der Zeit deutlich verändert, meiner Meinung nach zum Positiven (in den Classics putzt sie ihn noch sehr oft runter, während in den neueren Folgen hörbar eine innigere Freundschaft entstanden ist).

Zitat von Hamburg:
Ich habe ja nun nicht so viele TKKG-Folgen gehört, aber von den paar, die ich kenne, ist mir Gabi auch das liebste Mitglied.

Je nachdem, welche Folgen das waren, dürfte sich das wohl auch nicht so schnell ändern. Fettes Grinsen
26.08.2023 20:31

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



@MihaiEftimin

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber bisher kenne ich vielleicht 10-15 Folgen, ich war mir nicht sicher ob das eine dauerhafte Sache ist, oder ob sie nur in der Folge so nett zu ihm ist 😅
26.08.2023 20:33
26.08.2023 20:34

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Hamburg:
Gabi ist mir sehr sympathisch. Sie ist so ein schön ruhiger positiver Pol, mach aber auch gerne jeden Spaß mit.
Ich finde, sie hat auch eine ganz tolle Beziehung zu ihrem Vater und bildet mit ihm durchaus ein gutes Team.

Ich finde auch ihre Charakterentwicklung und den Wandel ihrer Beziehung zu Tarzan/Tim und Klößchen sehr interessant. In den frühen Classics besteht ja noch dieses eher verschämte Verhalten gegenüber Tarzan (umgekehrt genauso); ähnlich hat sich das anfänglich sehr schwierige Verhältnis zu Klößchen im Laufe der Zeit deutlich verändert, meiner Meinung nach zum Positiven (in den Classics putzt sie ihn noch sehr oft runter, während in den neueren Folgen hörbar eine innigere Freundschaft entstanden ist).


Als frisch gebackener Buchexperte (schon vier Kapitel gelesen! Fettes Grinsen ) kann ich das bestätigen Opa

Die Scarlet-Gaby ist ein toller Charakter und entspricht auch am ehesten dem Bild, das ich mir von der beschriebenen Persönlichkeit mache.

Veronika Neugebauer ist oft ganz gut, aber manchmal auch ganz anders und das gefällt mir dann nicht so.
26.08.2023 20:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.437
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mangobanane: Hasst Gabriele ihren Vornamen tatsächlich? Ich hasse TKKG nicht, aber meine aktive TKKG-Zeit ist ewig. Kann mich nur an einmal erinnern, bei dem ihr vollständiger Name überhaupt erwähnt wurde und weiß nicht einmal mehr, welche Folge das war.
09.10.2023 14:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sie hasst ihn nicht so sehr wie George Kirrin ihr „Georgina“, nein Zwinker In TKKG 144 stellt sie sich den Gangstern auf Nachfrage sogar von sich aus als Gabriele vor.
Aber selbst ihre Eltern sagen eigentlich durchgängig Gaby.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.10.2023 14:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Charaktere » Gaby Glockner, auch "Pfote" genannt & Oskar, der Hund
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH