Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Gruselserie (Europa) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gruselserie (Europa)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Gruselserie (Europa)

Eine Serie die ich sehr gerne höre, die H.G.Francis Gruselserie von Europa

H.G.Francis Gruselserie

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gruselserie
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list...e.asp?serie=117

Folgen

1  Frankensteins Sohn im Monsterlabor
2  Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten
3  Dracula, König der Vampire
4  Das Schloß des Grauens
5  Der Angriff der Horrorameisen
6  Das Duell mit dem Vampir
7  Die Begegnung mit der Mörder-Mumie
8  Gräfin Dracula, Tochter des Bösen
9  Im Bann der Monsterspinne
10  Draculas Insel, Kerker des Grauens
11  Der Pakt mit dem Teufel
12  Die Nacht der Todesratte
13  Dem Monster auf der blutigen Spur
14  Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf
15  Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness (bzw. Früher Horror Popsounds mit dem Soundtrack der Erstauflage)
16  Ungeheuer aus der Tiefe
17  Die Insel der Zombies
18  Das Weltraummonster

In den 80ern gab es mal 10 Folgen mit Neon Covern (Techno Version)
Hatte einen etwas anderen Soundtrack und die Titel wurden abgewandelt

1  Dracula
2  Gräfin Dracula
3  Draculas Insel
4  Werwolf
5  Gigant-Ameisen Europa
6  Die Spur
7  Die Mumie
8  Das Weltraumwesen
9  Die Riesenspinne
10  Die Ratte


In der Reihe Dreamland Grusel gibt es zu einigen Folgen eine Fortsetzung oder auch Vorgeschichte

Dreamlandgrusel 5 Wolfsnächte - Fortetzung von Folge 14 die tödliche Begegnung mit dem Werwolf

Dreamlandgrusel 12 - Cap der Blutigen Nächte - Vorgeschichte zu Folge 8 Gräfin Dracula

Dreamlandgrusel 19 - Draculas Todesinsel - Fortsetzung zu Folge 10 Draculas Insel Kerker des Grauens


Europa Gruselserie ab 1.3. 2019
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?serie=1435

1. Polterabend Nacht des Schreckens
2. Yeti Kreatur aus dem Himalaya
3. Moskitos Ausflug der Killer Insekten
4. Projekt X - Invasion der Aliens
5. Dracula - Tod im All
6. S.O.S - Wasserleichen an Bord
7. Mondära - im Todesangriff der Würgepflanze
8. Frankensteins Nichte
9. Folge 9 Ouja - Terror im Geisterhaus


Als Kind hatte ich die Folgen 2 Dracula und Frankenstein die Blutfürsten, und diese Folgen der Techno Version mit dem Neon Cover Dracula König der Vampire (Dracula), Begegnung mit der Mördermumie (Die Mumie), Gräfin Dracula, Im Bann der Monsterspinne (Die Riesenspinne). Die Folgen habe ich von früher noch als MC. Die fand ich damals alle immer sehr gruselig und zählen heute noch zu meinen Lieblingsfolgen. Gibt es auch als Stream, aber mit anderem Soundtrack, da der auch wegen des Rechtsstreits mit Carsten Bohn ausgetauscht wurde

Seit 1.3.2019 gibt es neue Folgen (auch als Stream) bin gespannt wie die so sind. Vielleicht hört die hier ja noch jemand Zwinker

Hier auch noch Infos zu den neuen Folgen https://www.europa-kinderwelt.de/erwachsene/gruselserie/
01.03.2019 09:45
09.07.2022 21:23

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Gruselserie (Europa)

Ich habe auf MC noch von früher die Folgen 6 Das Duell mit dem Vampir und noch eine, komme nur gerade nicht darauf, welche. Die beiden neuen Folgen, die heute erscheinen, habe ich vorbestellt und bin schon sehr gespannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.03.2019 10:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Folge 1 (der neuen Folgen) Polterabend Nacht des Schreckens

Habe die erste Folge heute Nacht noch vorm Einschlafen bei Spotify gehört. Da kommen die neuen Folgen gleich am Erscheinungstag Zwinker Nach dem ersten Hören erstmal nur Mittelmaß, da ich ziemlich schnell drauf gekommen bin, worum es bei dem Geist geht. Gruselgefühl wollte bei mir nicht wirklich aufkommen. Vielleicht muss ich sie aber auch erst noch öfter hören Zwinker . Mag den Anfang ganz gerne, wo erstmal die Gäste kommen und sich alle begrüßen.

Die Sprecher fand ich gut, da hier fast alle meine Lieblingssprecher mitsprechen
Einen Erzähler gibt es in dieser Folge nicht, vermisst habe ich ihn aber nicht, und ist mal was anderes. Es gibt nur eine Intro Ansage und am Ende werden dann die Mitwirkenden nochmal aufgeführt.

Bewertung: 6/10


Folge 2 - Yeti Kreatur aus dem Himalaya

Diese Folge fand ich ebenfalls nur Mittelmaß, da sie sich teilweise u.a. in die Länge zog. Die Story ist ganz ok, nur fand ich das Ende dann etwas zu moralisch für eine Gruselserie. Hier kam bei mir ebenfalls nicht so wirklich Gruselgefühl auf, aber Yeti's als Gruselthema sind irgendwie auch nicht so meins.

Die Sprecher sind ok, in dieser Folge gibt es auch einen Erzähler, hier Udo Schenk.

Folge 1 hat mir dann doch etwas besser gefallen


Bewertung: 5/ 10
01.03.2019 11:44
03.03.2019 12:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Folge 1 - Polterabend
Ich habe es nun auch gehört und bin tatsächlich enttäuscht. Ich habe mich auf die Geschichte mit dem Polterabend sehr gefreut, weil es mal vom Setting etwas anderes war. Die Geschichte beginnt ruhig und die Charaktere werden vorgestellt. Dann ein Cut und plötzlich sind wesentlich mehr Charaktere auf einem Haufen. Der Vorteil dabei ist die Abwechslung, der Nachteil ist, dass alle Rollen wirklich blass bleiben. Egal was passiert, es entsteht null Symphathie. Der Verlauf der Geschichte ist gradlinig, aber hätte unter Umständen trotzdem noch fesseln können. Aber größtes Manko ist bei mir irgendwie das Sounddesign. Die Musik trägt nicht zur Spannung bei und wirkt unstimmig. Auch die Geräusche wirken hier irgendwie merklich unrund.

Die Sprecher sind klasse, obwohl sie aus den Rollen auch nichts mehr raus holen können. Ich hätte Katja Brügger auch nicht als Freundin von Michael Deffert besetzt. Harmonieren stimmlich/alterstechnisch nicht. Sie sielen alle irgendwie unnatürlich und trotz gemeinsamer Aufnahmen klingt es oft so, als reden sie aneinander vorbei. Komisch halt.

Im Grunde kann man das Hörspiel gut hören, aber ich glaube mit einer besseren Soundkulisse und natürlichem Spiel hätte man noch mehr raus holen können.

Vergebe 5/10 Punkten


Folge 2 - Yeti
Ich habe die Folge mittlerweile gehört und frage mich ernsthaft, ob diese Folge von einem anderen Team produziert wurde. Wenn man Folge 1 und 2 vergleicht, finde ich diese Folge um Welten besser. Und das ausgerechnet bei der Folge, die mich schon vom Titel überhaupt nicht angesprochen hat. Hier gibt man den Charakteren etwas tiefe, hat Zeit diese kennen zu lernen und überrascht im Finale. Ich bin wahrlich kein großer Fan der alten Gruselserie (mag da nur 2-3 Folgen sehr), aber diese Folge hatte irgendwie den Charme der alten Folgen. Musik an den passenden Stellen, gute Effekte und einen lebendigen und natürlichen Sprechercast samt bodenständiger Charaktere. Gerne in dem Stil weiter machen!

Ich vergebe hier 8/10 Punkten
03.03.2019 11:36

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
HEXAGON




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 16



Habe beide Folgen nun auch gehört und finde beide gar nicht so schlecht. Die zweite wirkt auf mich etwas natürlicher, weil man, wie hier bereits angesprochen, mehr mit den Charakteren vertraut gemacht wird. Ich fand aber die Geschichte um den Yeti eher nicht so gruselig, bei mir zieht Yeti aber generell nicht. Vom Grusel-Feeling her überzeugte mich die erste Folge umso mehr, wenngleich das Ende überraschend schnell kam und eher gehetzt rüber gebracht wurde, eine Art Hoppla-Hopp-Auflösung. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf weitere Folgen und freue mich darauf.
Folge 1 würde ich mit 6 bis 7/10 Punkten bewerten, weil das Grusel-Feeling meiner Meinung nach schon ausgeprägt war, aber die Einführung nicht ganz so gut gelang. Folge 2 mit 7/10, weil die Folge sehr natürlich wirkte, durch gute Sprecherleistung überzeugte, aber im Grusel nicht ganz meinen Geschmack traf.

__________________
Die Signatur kann aus Gründen der urheberrechtlichen Neuregelung gemäß Art 17 Abs. 2/4a nicht angezeigt werden.
03.03.2019 15:46

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Gruselserie (Europa)

Ich höre immer wahllos durcheinander, deshalb hier meine bisher gehörten Folgen plus Meinung.

Alte Gruselserie
6. Das Duell mit dem Vampir
Ich habe diese Folge noch auf MC und finde sie irgendwie total gut. Die Sprecher sind wirklich toll, die Story, naja, Trash-Grusel irgendwie, aber ich finde die Atmosphäre stark und mag deshalb diese Episode.

7. Die Begegnung mit der Mörder-Mumie
Irgendwie kam ich in die Folge nicht wirklich rein. Am Ende war ich enttäuscht und wurde nicht richtig mitgenommen. Keine Ahnung, woran es lag.

14. Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf
Coole Atmosphäre, aber dennoch nicht die stärkste Folge der Reihe.

Neue Gruselserie
1. Polterabend Nacht des Schreckens
Das Ganze war eine Mischung aus Langatmigkeit und cooler Atmosphäre. Eine seltsame Mischung. Es war keine Top-Folge, aber auch nicht wirklich schlecht.

2. Yeti Kreatur aus dem Himalaya
Mich hat die ganze Szenerie nicht wirklich mitgenommen, auch wenn das Sounddesign wirklich gut war.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.04.2021 14:03

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



4 Titel als Grusel noch nicht als Reihe gelaufen ist

1976 - Das Gespenst vom Schlosshotel
1977 - Nessie das Ungeheuer von Loch Ness
1977 - Frankensteins Sohn
1979 - Dracula trifft Frankenstein

gefunden bei Discogs

Ja, Grusel hör ich auch ganz gerne, jedoch wie üblich, lieber "ungekürzt", wenn möglich. Die "neuen" hab ich noch nicht rein gehört. Bin trotzdem durchaus bereit, es zu versuchen. Weil es immer weniger Neues gibt, das ich "mag".
28.06.2021 18:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Die neuen habe ich inzwischen alle gehört, erinnern mich an die Trash Horrorfilme bei Tele 5. Aber mag sie deswegen irgendwie.

Am Besten hat mir Polterabend, und Dracula Tod aus dem All gefallen

Hattie und Henry Miller aus Folge 3 und 7 finde ich ganz witzig, können gerne mehr Folgen mit ihnen kommen

Folge 8 - Frankensteins Nichte - Erbin das Wahnsinns erscheint am 30.7.2021

https://www.amazon.de/008-Frankensteins-Nichte-Erbin-Wahnsinns-Gruselserie/dp/B0931X1MP3/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Frankensteins+Nichte+gruselserie&qid=1624908870&sr=8-1

und bei Dreamlandgrusel gibt es mit Folge 49 HÖhle des Schreckens eine Fortsetzung zu Das Duell mit dem Vampir
https://www.facebook.com/DLPHoerspiele/photos/a.816775685005825/4789694144380606/?type=3&theater

Erscheint am 27.8.2021
https://www.pop.de/dreamland-grusel-49-h...schreckens.html
28.06.2021 21:30
28.06.2021 21:45

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



- Was mir natürlich nicht schmeckt, ist die doppelte Betitelung Fettes Grinsen

- Habe mich bei der Durchsicht für die zweiten Titel entschieden.

(Also nicht "Frankensteins Nichte" sondern "Erbin des Wahnsinns")
28.06.2021 21:47

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Meine erste Kassette davon war damals in der "Techno" Auflage mit den Rastercovern "Die Spur".

Dann kam Dracula und Gräfin Dracula, die original neonfarben hatte ich erst als Erwachsener, aber nur die CD Auflage.

Gräfin Dracula und der Werwolf mit Wolfgang Draeger sind meine Favoriten.

Die Insel der Zombies hat auch was, Thora und Perry Rhodan @Voodoo... Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

29.06.2021 13:20
29.06.2021 13:21

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich kenne auch alle Folgen der Serie inkl Nessi.

Meine Lieblingsfolgen:

- Schloss des Grauens

- Ameisen

- Monsterspinne

- Gräfin Dracula

- Nessi

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
29.06.2021 13:28

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Ameisen...hm, ewig nicht gehört, mal sehen demnächst. Guter Tipp.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

29.06.2021 13:31

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Gruselserie (Europa)

01 Frankensteins Sohn im Monsterlabor

War jetzt nicht wirklich spannend, auch wenn die Sprecher top waren. Jetzt erstmal Folge zwei, die hoffentlich etwas besser wird.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.05.2022 13:45
27.05.2022 13:45

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Gruselserie (Europa)

09 - Im Bann der Monsterspinne

Puh, das war wirklich langweilig. Und die Monologe der Hauptdarstellerin waren furchtbar geschrieben. Schade drum, als die Spinne zum ersten Mal sprach, war das wirklich ein atmosphärischer Schockmoment.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.07.2022 16:59

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Folge 9 Ouja - Terror im Geisterhaus

Folge 9 Ouja - Terror im Geisterhaus
Erschienen: 22.4.22
Infos: https://hoerspielforscher.de/kartei/hoerspiel?detail=27312


Die Geschichte ist ok, hab mich zwar nicht gegruselt, aber ganz gut unterhalten
Fand Andreas Fröhlich als Detlef Rot am Besten

Der Anfang hätte auch eine Hanni und Nanni Folge sein können Fettes Grinsen , musste zumindest irgendwie daran denken Zwinker , da immerhin ein Teil der Hanni und Nanni Sprechrinnen dabei ist, es kommt einmal auch eine Hintergrundmusik vor, die oft bei Hanni und Nanni gespielt wird.
09.07.2022 21:22

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


RE: Folge 9 Ouja - Terror im Geisterhaus

Zitat von Sepithane:

Der Anfang hätte auch eine Hanni und Nanni Folge sein können Fettes Grinsen , musste zumindest irgendwie daran denken Zwinker , da immerhin ein Teil der Hanni und Nanni Sprechrinnen dabei ist, es kommt einmal auch eine Hintergrundmusik vor, die oft bei Hanni und Nanni gespielt wird.

Ich zitiere mich da gerne selbst aus einem anderen Forum: "[...] Das Ding ist für mich eine Mischung aus "Hanni & Nanni lassen sich bekloppte Mutproben einfallen" und "Die drei ??? und die Villa der Toten auf Wish bestellt"" Also ja, ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Fettes Grinsen Und das ist nur rein inhaltlich - die Musik erinnerte mich ebenfalls an H&N. Happy
09.07.2022 21:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400




Folge 10: Subway 666 - Endstation Hölle
Erschienen: 27.1.2023



Inhalt:
Nur um wenige Sekunden verpassen Chris und Nadine nach dem Besuch eines Broadway-Musicals kurz vor Mitternacht die letzte U-Bahn. Doch dann fährt zu ihrer Verwunderung ein weiterer Zug ein. Zu spät bemerkt das Touristenpärchen, dass mit den anderen Fahrgästen etwas nicht zu stimmen scheint. Für die beiden beginnt eine teuflische Reise ohne Rückfahrschein...

Sprecher:
Chris - Manou Lubowski
Nadine - Anouschka Renzi
Schaffner - Jürgen Thormann
Julia Green - Neda Rahmanian
Walt Green - Konstantin Graudus
Stephen Billings - Marc Zabinski
Daniel Sheppard - Nico König
James Cullingham - Peter G. Dirmeier
Jennifer - Rosemarie Wohlbauer
Claude Ravel - Christian Redl
Paul Miller - Pat Murphy
April Baker - Merete Brettschneider
William Baker - Jan Langer
Durchsage - Jens Böttcher
Mortimer - Gordon Piedesack



Seit Gestern gibt es Folge 10
28.01.2023 16:00
28.01.2023 16:01

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 699
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Folge 10 ist gegenüber seinen Vorgängern echt hörenswert. Der Wechsel aus Szenen in der U-Bahn und den Rückblenden fand ich sehr gelungen. Zudem war dieses Hörspiel akustisch inklusive der Geräusche und Musik gut produziert, was man vom Studio Körting zuletzt nicht immer sagen konnte. Schade, dass die neue drei ???-Folge nicht mit dieser Akribie produziert wurde. Der Cast liefert durchweg einen guten Job ab. Das der Cast dieses Mal etwas größer ist, lässt die Handlung deutlich plastischer und lebendiger erscheinen. Die ein oder andere Länge samt gestelzter Formulierungen gehören nach wie vor zu Minningers gutem Ton, aber in dieser Folge ist es auf ein Mindestmaß reduziert und die Dialoge wirken weitaus authentischer als in einem Großteil der bisherigen Folgen der Gruselserie.
Somit verbleibe ich bei einer Wertung von guten 8 von 10 Punkten.

Und Claude Ravel wird von Tim Grobe und nicht von Christian Redl gesprochen. Diesbezüglich gab es vor dem Erscheinen ja widersprüchliche Angaben.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
28.01.2023 19:36
28.01.2023 19:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die Folge ist eigentlich gut. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo der Zug gefüllt ist.....

Die...
Die Geschichte mit den Flashbacks war zwar völlig in Ordnung, doch irgendwie litt dadurch die Handlung im Zug. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn die Gäste durch den Zug gelaufen wären, nach Ausstiegsmöglichkeiten gesucht hätten und dabei sich nach und nach die wahren Gesichter gezeigt hätten. So war es wirklich kein Grusel und viel erzählter Krimi.


Grundsätzlich wieder einmal sehr schade, dass die Folge am Ende so gar nicht gezündet hat. Besonders der Einsatz des Ehepaares Chris und Nadine hat sich mir nicht erschlossen. Sie waren für die Handlung überflüssig, was ja...

...selbst
... selbst auch vom Schaffner genannt wurde. Sie hätten gar nicht dort sein sollen. Ging mir halt genauso. Erstaunt


Sprechertechnisch gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ich war auch sehr von Anouschka Renzi überrascht. Leider war ihr Sprachanteil gefühlt sehr gering, denn ich hätte gerne mehr von ihr gehört. Schade. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie noch für andere Rollen gebucht wurde, denn so hätte man den kleinen Promi-Bonus wirklich extrem verschenkt.

Der Titel und der Inhalt für die nächste Folge klingen wieder gut, aber ich fürchte, dass die Furcht sich in Grenzen halten wird. Verzweifelt
28.01.2023 20:02

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.674
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zitat von MewMew:
[Der Titel und der Inhalt für die nächste Folge klingen wieder gut, aber ich fürchte, dass die Furcht sich in Grenzen halten wird.]


Wo hast du den Titel und Inhalt gefunden, und könnte den vielleicht jmd. reinsenden?
28.01.2023 20:32

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Gruselserie (Europa)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH