Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 095 - Vollmond über Falkenstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
095 - Vollmond über Falkenstein


Inhalt
Bibi, Tina und Alexander finden auf dem Schlossdachboden ein altes Gemälde, das drei Reiter auf einem Ausritt bei Vollmond zeigt. Das wollen sie unbedingt auch mal zusammen machen und bekommen dafür sogar die Erlaubnis vom Grafen und von Frau Martin. Doch dann büxt Maharadscha aus und sie müssen ihn im dunklen Wald suchen!

Quelle: jpc

Bonus: Amadeus, Sabrina und Maharadscha
Erscheinungsdatum
08. November 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 095 - Vollmond über Falkenstein
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


095 - Vollmond über Falkenstein

Das hier wird laut "Wildschütz"-Katalog das nächste "Bibi & Tina"-Abenteuer.

Klingt etwas gruselig. Zelten Bibi und Tina im Freien bei Vollmond, oder geschieht etwas gruseliges bei Vollmond, gibt es Werwölfe, Geister in dieser Geschichte?
16.05.2019 12:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Cover ist auch hier mal eingefügt aus dem Katalog. Dieses gefällt mir sogar richtig gut. Dunkle Nacht vor dem Schloss. Bin nur mal gespannt, was der Titel heißen soll. VVon den drei neuen, bisher die einzige, wo ich mir keine Vorurteile bilden kann, vielleicht auch, weil ich die Serie nicht so kenne.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.05.2019 13:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da freue ich mich drauf. Verrät nicht viel und macht neugierig.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.05.2019 14:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das klingt gut. Als erstes dachte ich an einen mondsüchtigen Grafen der schlafwandelt. Grins Kopfkino! Da ich ja den 'Grafen' mal getroffen habe. Stimmt! Das ist der einzige Titel der interesant klingt. Ich liebe Nachtcover. Gibt ja nicht so viele! Vorfreude!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.05.2019 14:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Besonderer Titel, da total unbesonders! Fettes Grinsen
Danach kommt "Sonnenschein überm Zoo" und "Neustadt im Regen" Fettes Grinsen

Also ich mein, ein Vollmond ist ja nicht wirklcih besonders, da kann ja jetzt alles mögliche kommen.
Selbst das Cover gibt nicht viel her. Vom Titel her hätte ich mir Wölfe ganz gut vorstellen können (die den Mond anheulen), aber dann wären sie ja auf dem Cover drauf.

Cover finde ich super, eben weil Nachtcover selten sind. Die gefallen mir (eigentlich) immer. Thumb Up
Ich bin erstmal positiv gestimmt, könnte was nettes werden. Hasenzähnchen
16.05.2019 19:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das kann man auch zu Folgen wie "großes Unwetter" sagen und die finde ich zumindest wirklich gut.
16.05.2019 20:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das finde ich nicht. Ein großes Unwetter ist schon ein größeres Ereignis.
Zumindest wird über große Unwetter in den Nachrichten berichtet, oder man unterhält sich mit Bekannten/Freunden darüber, was bei sich zu Hause alles passiert ist.

Über den Vollmond wird dann seltener berichtet, einfach weil der regelmäßig alle 4 Wochen da ist. Das ist ja so nichts besonderes. Zwinker
Er kommt ja auch nicht "plötzlich" oder so.
16.05.2019 20:10

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Stimme euch zu, Cover ist schön. Story bin ich gespannt. Vor allem da ich weiß dass manche Leute (meine Große) echt auf den Mond reagieren können. Bin gespannt was die draus machen. Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




16.05.2019 22:02

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja Vollmond ist alle 4 Wochen - aber es wird schon so eine tragende Rolle spielen, dass der Titel berechtigt ist.

Ich bin auch gespannt worum es geht.

In einer Vollmondnacht geschehen in Falkenstein so seltsame Dinge... Bibi muss unbedingt beim nächsten Vollmond auch dort sein um aus hexischer Perspektive etwas herauszubekommen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.05.2019 22:19

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Al_Stone:
Ja Vollmond ist alle 4 Wochen - aber es wird schon so eine tragende Rolle spielen, dass der Titel berechtigt ist.


Hat der Weihnachtsmarkt bei Weihnachtsmarkt im Zoo eine tragende Rolle gespielt?Danach kann man leider auch schon lange nicht mehr gehen...

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.05.2019 22:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Zitat von Al_Stone:
Ja Vollmond ist alle 4 Wochen - aber es wird schon so eine tragende Rolle spielen, dass der Titel berechtigt ist.


Hat der Weihnachtsmarkt bei Weihnachtsmarkt im Zoo eine tragende Rolle gespielt?Danach kann man leider auch schon lange nicht mehr gehen...


"Ein verhexter Sonntag" - Sonntag ist noch 4x so oft wie es Vollmond gibt. Und dennoch gab es in der Folge ordentlich etwas zu erzählen.

Das war alles was ich sagen wollte.

Auch etwas Alltäglich-Anmutendes kann ausgebaut werden. Es kommt auf das WIE an und nicht das WAS.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.05.2019 22:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
"Ein verhexter Sonntag" - Sonntag ist noch 4x so oft wie es Vollmond gibt. Und dennoch gab es in der Folge ordentlich etwas zu erzählen.

Richtig, ein Sonntag ist 4x so oft. Nur hieß die Folge ja nicht "Ein Sonntag" sondern es war eben ein verhexter Sonntag. Zwinker

Hier ist es kein Verhexter Vollmond, oder ein Blutmond, oder ein keine Ahnung was für ein Mond. Zwinker
Der Titel ist einfach so nichtssagend... ich find das ja nicht schlecht, wollte es ja eben nur anmerken, dass es ungewöhnlich ist. Zwinker
16.05.2019 23:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Hier ist es kein Verhexter Vollmond [...]oder ein keine Ahnung was für ein Mond. Zwinker


Weiß man's? Zwinker Der Titel darf ja auch nicht zu lang werden!

Genau wie der Verhexte Sonntag eben ein Sonntag der besonderen Art war, so wird das auch mit der Vollmondnacht sein.

Ich finde es trotz der Häufigkeit eines Vollmondes nicht nichtssagend - man kann doch Spannendes erwarten, da der Vollmond doch magisch für Hexen ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Titel das Thema verfehlt wie es beim Zoo-Weihnachtsmarkt war.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.05.2019 23:42

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ach cool! Woot
Nachtcover Cheers Diese haben mich immer besonders neugierig gemacht, denn Nachtritte sind einfach eine tolle Sache - zumindest in Geschichten Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.05.2019 23:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
Zitat von Basti:
Hier ist es kein Verhexter Vollmond [...]oder ein keine Ahnung was für ein Mond. Zwinker


Weiß man's? Zwinker Der Titel darf ja auch nicht zu lang werden!

Also "Ein verhexter Vollmond" ist mit Sicherheit nicht zu lang. Zwinker

Zitat von Al_Stone:

Genau wie der Verhexte Sonntag eben ein Sonntag der besonderen Art war, so wird das auch mit der Vollmondnacht sein.

Ich finde es trotz der Häufigkeit eines Vollmondes nicht nichtssagend - man kann doch Spannendes erwarten, da der Vollmond doch magisch für Hexen ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Titel das Thema verfehlt wie es beim Zoo-Weihnachtsmarkt war.

Ich habe weder behauptet, dass der Titel das Thema verfehlen wird, noch dass es nicht spannend werden kann.
Nur ist der Titel als solches nichts besonderes.

Dass es was hexisches wird, glaube ich allerdings weniger. Das ist bei Bibi und Tina ja eher seltener der Fall.
Dann hätten sie den Titel bei Bibi Blocksberg untergebracht.
17.05.2019 10:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Da die Onlinehändler die Folge noch nicht gelistet haben liefert die Suche nach dem Titel natürlich keine passenden Ergebnisse.
Ein Fundstück will ich aber trotzdem anführen, da es gewissermaßen als Spekulation über die Ausgangssituation taugt:
Zitat von https://www.winnweiler-vg.de/aktuelles/veranstaltungenaktuelles.html:
Wenn sich in der letzten Abenddämmerung die nahen Berge immer mehr verdunkeln und der aufziehende Vollmond das tiefe Tal, den „Schelmenkopf“ und die Mauern der Burg in ein satiniertes Licht taucht, dann zeigt sich die Burgruine von ihrer schönsten Seite.
Am 17. und 18. Mai 2019 bietet sich bei der Sonderführung „Burg Falkenstein im Mondschein“ die Gelegenheit, diese einmalige Atmosphäre zu erleben: Lichtilluminationen in Bäumen und Felsen schaffen ein besonderes Ambiente, Laternen beleuchten die Wege, ein knisterndes Lagerfeuer sowie der „Falkensteiner Burggeist“ wärmen und faszinieren die Besucher.

Also als Aufhänger eine Besichtigung oder geführte Nachtwanderung die von der speziellen Atmosphäre leben soll.
17.05.2019 10:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
Zitat von Basti:
Hier ist es kein Verhexter Vollmond [...]oder ein keine Ahnung was für ein Mond. Zwinker


Weiß man's? Zwinker Der Titel darf ja auch nicht zu lang werden!

Also "Ein verhexter Vollmond" ist mit Sicherheit nicht zu lang.

Aber wer weiß, ob dieser Titel treffend wäre

Zitat von Al_Stone:

Genau wie der Verhexte Sonntag eben ein Sonntag der besonderen Art war, so wird das auch mit der Vollmondnacht sein.

Ich finde es trotz der Häufigkeit eines Vollmondes nicht nichtssagend - man kann doch Spannendes erwarten, da der Vollmond doch magisch für Hexen ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Titel das Thema verfehlt wie es beim Zoo-Weihnachtsmarkt war.


Zitat von Basti:
Ich habe weder behauptet, dass der Titel das Thema verfehlen wird, noch dass es nicht spannend werden kann.
Nur ist der Titel als solches nichts besonderes.

Dass es was hexisches wird, glaube ich allerdings weniger. Das ist bei Bibi und Tina ja eher seltener der Fall.
Dann hätten sie den Titel bei Bibi Blocksberg untergebracht.


Ich hatte schon registriert, dass du keine wilden Thesen aufgestellt hast und auch nicht unkst. Meine Aussagen waren auch nicht an dich gerichtet sondern allgemein gehalten.

Ja stimmt, so wirklich hexisch wird es bestimmt nicht.

Aber etwas Magie um den Vollmond... Der die Falkensteiner nicht schlafen lässt und in der merkwürdige Dinge geschehen...
Das lässt sich auch mit B&T vereinbaren.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.05.2019 11:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja irgendwie so etwas könnte ich mir auch vorstellen.
Aber auch da wäre ein Titel wie "Schlaflos in Falkenstein" cooler. Fettes Grinsen

Lassen wir das, ich wollte ja eben nur anmerken, dass der Titel ansich absolut nichtssagend ist. Zwinker
17.05.2019 12:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Aber auch da wäre ein Titel wie "Schlaflos in Falkenstein" cooler. Fettes Grinsen


O ja, das kommt bestimmt noch! (Oder mit 'Neustadt')
Wo doch in jüngster Zeit der Titelvergeber bei Kiddinx den Spleen hat, Filmtitel leicht umzuändern für die Hörspiele.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.05.2019 14:49

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Hoffentlich verschwindet nicht bloß ein Ferienkind
oder schlafwandelnde Ponys oder so...?! Das wäre totlangweilig...

Ich kann mir tatsächlich ein bißchen was Magisches vorstellen
oder ein Astronomisches Event.

Schließlich hatten wir letztes Jahr auch die tolle Mondfinsternis in Deutschland
und den leuchtenden Mars etc...

Ein nächtliches Fest mit spannenden Aktionen und Bibis Hexereien
wären echt genial !

__________________
AL
17.05.2019 22:10

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 095 - Vollmond über Falkenstein
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH