Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jan Tenner (2019) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Jan Tenner (2019)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Hörprobe zu Folge 7 Schatten über Westland



Cover zu Folge 7



Hörprobe zu Folge 8 Ruf der Sterne



Cover zu Folge 8

16.10.2020 17:01
16.10.2020 17:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Überarbeitung des Covers zu Folge 7, vom Speer zum giftigen Dampf, erinnert mich an die Poster zum Flash Gordon Film.

Zur Hörprobe läuft noch bis zur Auslieferung der CDs das Gewinnspiel, bei dem der Name des neuen Mimosprechers erraten werden muss.

Dateianhang:
jpg flash-gordon.jpg (315 KB, 7 mal heruntergeladen)
16.10.2020 17:17
16.10.2020 17:24

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Da Kiddinx ein Kinderfreundliches Label ist, musste das Bild von Folge 7 entschärft werden. Wiederum passt es sogar nun besser zum Inhalt.

Leider musste Mimo im Bild auch entfernt werden, da man in seinem Gesicht ein WLAN-Logo erkannte und es dadurch rechtliche Probleme hätte geben können.
17.10.2020 09:46

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von SteSe:
Da Kiddinx ein Kinderfreundliches Label ist, musste das Bild von Folge 7 entschärft werden. Wiederum passt es sogar nun besser zum Inhalt.
Naja, die neuen Folgen sind ja jetzt nicht mehr ab 9 sondern ab 12. Da wär es, denk ich, vertretbar gewesen. Vom Motiv ist es ähnlich metaphorisch geblieben.
EDIT:
Im Kiddinx-Shop ist die Folge mit dem ersten Cover und der Altersangabe ab 9 erhältlich Kratzend
Zitat von SteSe:
Leider musste Mimo im Bild auch entfernt werden, da man in seinem Gesicht ein WLAN-Logo erkannte und es dadurch rechtliche Probleme hätte geben können.
Das erklärt auch, warum für Folge 9 gerade Schlitze genutzt werden. Dann wird wohl Folge 11 auch noch ein neues Motiv bekommen?



EDIT:
Das Cover für Folge 11 wurde geändert


Da Folge 11 noch ein neues Motiv bekommen hat, kann es sein, dass dieses Cover auch nur ein Platzhalter ist



Nachtrag:
Für Folge 9 gibt es eine Hörprobe


Noch ein Nachtrag:
Für Folge 10 ist auch eine Hörprobe herausgekommen


Die Folge 9 und 10 werden ab dem 19.11. an die Vorbesteller versendet.
22.10.2020 18:35
18.11.2020 18:21

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Folgen 11 und 12 sind bei Audioroman auf den 22. Januar verschoben worden.

Andere Anbieter, wie Weltbild, Amazon und Co liefern wie angekündigt seit dem 11.12. aus.

EDIT: Grund ist wohl eine Panne bei der Auslieferung der CDs an die Händler.

Infos zu Folgen >12
Kevin Heyes hat auf seiner Facebookseite einge Infos zu den kommenden Folgen bekannt gegeben:

Die Folgen 13-15 sind Einzelabenteuer, nach denen die Figur Zweistein abgeschlossen ist.
In Folge 16 besuchen Laura und Tanja das Konzert einer real existierenden Metal-Band.
Ab dieser Folge tritt auch ein neuer Gegenspieler auf den Plan (Zeno), der noch bis mindestens Folge 18 Thema ist
In Folge 19 wird dann auch ein Serum eine Rolle spielen.
Zitat von Kevin Heyes zu FOLGE 18 ZWEISTEINS ERBE:
darin erfahren wir etwa ...
- wer das jetzt schon wieder ist und warum auf einmal wieder LEONEN in westland ihr unwesen treiben ...
- warum DANA überstürzt ihre ausgrabungen verlässt und was das mit ZENO ("ich bin zeno. mein name ist zeno!") zu tun hat, dem mann aus dem nirgendwo, der besser haut als don camillo und schneller rechnet als MIMO ...
- was MIMO auf seinem selbstoptimierungskurs so gelernt hat und womit er allen beteiligten tierisch auf den senkel geht ("tidelööö" ...) ...
- ob general forbett wirklich (...) und (...)(!) und was das für den weltfrieden bedeutet ...

Nachtrag
Zitat:
gestern hab ich die Folge 18 abgeschickt: ZWEISTEINS ERBEN, in der Lara einige Überraschungen parat hält. Die Folge könnte auch heißen: DIE ZEITFESTUNGEN.

Folge 19 heißt DIE MACHT DER MEDUSA und ist ein klassisches Einzelabenteuer, während Folge 20 (boah eyyy ...!) den Faden von 18 wiederaufnimmt und ... also ich verrate ausnahmsweise mal so richtig verdammt furchtbar viel und das komprimiert zu einem Titel-Wort: Einem einzigen. Also wirklich nur einem. Hat acht Buchstaben. Der erste Buchstabe ist ein A, also wie zum Beispiel ...

ATLANTIS ...???


Nachtrag:
Folge 13 wird den Titel "Zweisteins Flucht" tragen.
Zitat von Zauberstern via Facebook:
"JAN TENNER will return"! Auch 2021 wird unser aller "Superheld" mit seinem Team weitere Abenteuer erleben. In Westland herrscht wieder Frieden und der große Zyklus im All (Folgen 7 bis 12) ist bestanden. Doch ein fast vergessener Feind steht in den Startlöchern, um der Welt Angst und Schrecken zu verbreiten...

Seid gespannt wie es weiter geht. Folge 13 bietet einen Einstieg in die Serie für alle interessierten Neuhörer. Doch wer die ersten sechs Folgen kennt, wird eine vertraute Umgebung vorfinden und auf dieser aufbauend hören können, wie es weiter geht.
11.12.2020 10:40
08.01.2021 16:58

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Horst Hoffmann alias Kevin Heyes hat über Facebook weitere Details zu den kommenden Folgen bekannt gegeben.

Folgen 13-19
Zitat von Kevin Heyes via facebook:
folge 13 ZWEISTEINS FLUCHT - hier treffen gleich zwei "bösewichte" aufeinander, unser verrückter (?) professor zweistein und BENJAMIN BRAIN alias DAS HIRN

folge 14 DAS MONSTERHIRN - benjamin brains wucherndes hirn überwuchert ganz westland

folge 15 JAGD AUF DIE UNSTERBLICHKEIT - zweistein will's noch ein letztes mal wissen!

folge 16 ZWEISTEINS VERMÄCHTNIS - ZENO taucht auf "Ich bin Zeno. Mein Name ist Zeno!" ob er's geschüttelt oder gerührt mag, wissen wir noch nicht ..

folge 17 FREUND ODER FEIND? endlich fliegen wieder dike fäuste! :-)
folge 18 MANN AUS DER RETORTE - damit wird doch nicht unser ZENO gemeint sein... und wer sind die ERBEN ZWEISTEINS ... und der düstere RANGOLD?

und zuletzt noch ... folge 19: DIE MACHT DER MEDUSA nach einer bombenidee von martin schatke.

Nachtrag
okay, überredet: folge 20 wie "A"

sollte natürlich für ATLANTIS stehen, aber nach dem großen votum für gewisse unterwassermenschen dann eben "auch" ...

AZZARUS !

(immer unter vorbehalt, ob sich unser junior in folge 19 aus den fängen der MEDUSA rechtzeitig befreien kann - aber ich denke schon, das kriegen wir hin - freue mich schon drauf)
24.01.2021 19:39
31.01.2021 16:14

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Schon seit einiger Zeit sind die Titel und Inhaltsangaben der Folgen 13 bis 20 bei Audioroman verfügbar.
Zwischenzeitlich haben auch zwei Folgen (17 und 20) nochmal neue Titel erhalten.

Anfang dieser Woche hat Simon Krätschmer auf Instagram zudem die Info geteilt, dass er und Gregor Kartsios die bei "Erwachsene Männer hören Jan Tenner" erwähnten Gastrollen nun in Folge 13 bekommen haben.

EDIT
zwei Cover und 3 VÖ-Termine sind bekannt:

Folge 13 - Zweisteins Flucht (30.07.21)


Folge 14 - Mutation des Bösen (30.07.21)


Folge 15 - Jagd auf die Unsterblichkeit (13.08.21)
19.05.2021 15:22
06.06.2021 08:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ab Folge 15 weichen die Inhaltsangaben in der Übersicht jetzt von denen in der Produktbeschreibung ab.

Im Gegensatz zu audioroman geben verschiedene Händler für Folge 15 auch den 30.7. als Erscheinungsttermin an.


Für die Folgen 16 und 17 gibt es bei Audioroman noch keinen Termin, jpc und buecher.de beispielsweise geben aber den 27. 8. 21 an.





Nachdem Jan jr. (der neue Superheld) in den Folgen um die Hohen zum Nebendarsteller in seiner eigenen Serie wurde, scheint der Fokus dieses Mal auf ihm zu liegen. Zumindest auf den Covern stiehlt ihm sein Vater nicht die Show und in Folge 14 sind Jan sen. und Laura auch in der Sprecherliste nicht aufgeführt.

Die Gastauftritte der Rocket Beans erstrecken sich (in verschiedenen Rollen) auf die Folgen 13, 14, 15 und 17
und Lara stößt wieder zum Team dazu (18 und 20)

EDIT: Die Vorbestellten Folgen 13-15 befinden sich seit Mitte dieser Woche in der Auslieferung. Folge 15 hat nochmal ein anderes Covermotiv erhalten.
17.07.2021 11:23
24.07.2021 09:26

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Folge 7 reingehört

Bei "Edition 2000" kann ich positiv noch sowas wie ein "Remake" zu John Sinclair TSB empfinden. (Gut versuchte direkte Fortsetzungen & Remakes -> dafür bin ich zu haben), doch wenn es sich um ein "Reboot" handelt (Bewusst falsche indirekte Fortsetzungen & Reboots -> darauf reagiere ich allergisch), dann ist es mir mit bestem Willen nicht möglich, einfach akzeptierend Ja und Amen zu sagen.

- Optisch - Inhaltlich - Hörend - alles Neu. Gut, man hat ein paar noch vorhandene Sprecher ins Boot geholt. Doch die gesamte Art und Weise ist völlig anders. Wenn sie statt dessen eine neue Serie entworfen hätten, meinetwegen eine, die im selben Universum spielt, und Jan Tenner manchmal erwähnt würde (damals als noch Jan Tenner ....), dann könnte ich mich möglicher Weise begeistern. Doch etwas Vorhandenes zu "zerändern", das ist wirklich nicht Meins.

(Daher ist für mich auch mit "Sinclair - Wunder" Schluss)

Fettes Grinsen
17.07.2021 12:07

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Cover für Folge 18 wurde veröffentlicht:

Hier bekommen wir zum ersten Mal Lara zu Gesicht (zumindest nach meiner auf Klappentext und Sprechliste basierenden Vermutung)

Erwachsene Männer hören sprechen Jan Tenner


Auch eine Hörprobe für die frisch erschienene Folge 14 ist jetzt verfügbar:


Bei der 15 gibts nochmal Einblick in die Aufnahmen



Nachtrag
Auch die letzten Cover für 2021 wurden veröffentlicht:


02.08.2021 20:40
16.08.2021 07:31

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jan Tenner (2019)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH