Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 002 - Wetter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007

002 - Wetter



Erscheinungsdatum:23.07.2019
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Benjamin und Otto machen einen Ausflug ans Meer, da wird Benjamin die Mütze vom Kopf geweht. Wieso weht eigentlich der Wind? In vier lehrreichen, kleinen Geschichten zum Thema Wetter lernen die beiden wichtige Dinge über Windstärken, wie Wettervorhersagen gemacht werden, wie man sich bei Gewitter verhält und dass es verschiedene Wolkenformen gibt.

1. Der Wind
2. Die Wettervorhersage
3. Blitz und Donner
4. Wolkenformen

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst, #Ausflug, #Ausreißer, #Ballon, #Boot, #Burg, #BurgEintracht, #Büro, #Computer, #Dialekt, #E-Mail, #Elefantenhaus, #Foto, #Frosch, #Garten, #Gewitter, #Hafen, #Jungtier, #Kamera, #Landkarte, #Meer, #Neustadt, #Regen, #Reporter, #Schlüssel, #Singen, #Sommer, #Sport, #Teich, #Tiere, #Türklingel, #Unwetter, #Verfolgungsjagd, #Wald, #Wanderung, #Wind, #Wohnwagen, #Zeitung, #Zoo, #Zoowiese
Zum Ende der Seite springen 002 - Wetter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.855
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Nicht schlecht gemacht. Es ist wie die Kurzgeschichten von Bibi aufgebaut. Und Wissen würde ja schon immer vermittelt. Nur es passiert nicht viel. Und Ottos Begrüßung und Abschied nervt etwas wenn man alles Hinter einander hört. Es sind 4 Geschichten und 1 Lied.

Es gibt ein Wiedersehen mit Professor Hagelkorn. Und Benjamin und Otto lernen Frosch Fritz kennen. Professor Hagelkorn ist jetzt aber modern geworden. Mit Computer usw. Aber Benjamin weiss nicht wie man einen Computer füttert. Hat er sein Abenteuer mit dem Computer schon vergessen?

Bei der Gewitter-Geschichte sind sie mal wieder auf Burg Eintracht.

Und bei der Windgeschichte an der Küste. Solche Geschichten mag ich ja!

Und auch Wetter-technisch hatte Benjamin schon in der regulären Serie Wissen übermittelt:

Leuchtturmwärter, Pirat.....

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.07.2019 10:34
24.07.2019 16:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.644
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ich muss sagen, mir gefällt das neue Format sehr Thumb Up
Ich hoffe, dass es sich lange halten wird und wir viele interessante Themen erklärt bekommen. Hasenzähnchen

Gerade die Wetter-Folge fand ich extrem gut! Thumb Up
Es wurde viel erklärt, aber ohne Benjamin oder sonst wen als dumm darzustellen. Es war auch keineswegs kleinkinderhaft oder oberbesserwisserisch!
Hier wird echt einiges an Wissen vermittel UND wir haben 4 sehr schön gemacht Geschichten!
Die haben teilweise mehr Inhalt als so manch eine reguläre Folge! Schockiert Thumb Up

Also echt top!
Einen Punkt Abzug, weil mir Karla irgendwie auf den Geist gegangen ist. Rotwerd

Auch Otto als Erzähler funktioniert sehr gut!
Und dass es zu jeder Folge auch ein Lied gibt, passend zum Thema, ist ebenfalls cool! Thumb Up
01.08.2019 20:01

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.966
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich stimme Basti großteils zu.

Höre Benjamin ja nur noch selten, aber Spotify ist ja griffbereit.

Besonders gefällt mir, dass wir wirklich verschiedene Charas haben, die alles erklären.

Benjamin ist wirklich nicht dämlich dargestellt und Otto nervt auch nicht.

Am besten gefällt mir die Gewitterfolge.

Karla gefällt mir im Gegensatz zu Basti ausgesprochen gut.

Das Herr Tierlieb gerne fotografiert und mal schwarze Haare hatte, war noch nicht bekannt, oder?

Ist Känga eigentlich männlich oder weiblich? Wird ja immer als "es" bezeichnet. Habe gerade kein detailiertes Bild vor Augen, so dass ich mir bzgl. des Beutels nicht sicher bin.
04.08.2019 10:58
04.08.2019 10:59

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 169
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Also die neue Benjamin Riehe Find s raus, finde ich bis jetzt sehr gut gelangen Thumbs Up

Die Aufmachung und das Cover sowie die verweise auf alte Folgen, machen es rund.
Nun zur Wetterfolge.
Ich finde die Folge gut. Man kann sie gut hören und es ist doch wirklich interessant über das Wetter einiges zu erfahren.
Die Geschichte drum herum finde ich ebenso gut gelungen.

Karla ist zwar etwas überdreht in dieser Folge aber finde sie macht ihren Job gut und klar ist Giesela Fritsch zu ersetzen ist unmöglich aber Frau Stürzbecher macht es gut.
Wie schon viele erwähnt haben, hört sie sich an wie vor 25 Jahren xD.

Die neue Reihe finde ich auch gut in Bezug auf pädagogische Sachen.
Grade für den Kindergartenbereich und Grundschule, kann man solche Hörspiele gut einbauchen.
Also weiter so Thumbs Up

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
07.08.2019 11:23

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.094
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Habe heute auch beide bekommen und werde sie mir demnächst mal anhören. Nach euren bisherigen Bewertungen kann man ja wirklich mal ein Ohr riskieren. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.08.2019 20:33

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.589
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von BenjaminFan2018:

Ich finde die Geschichten hier wirklich sehr unterhaltsam. Sie sind interessant anzuhören und das erkläre kommt gar nicht so oberschulhaft oder aufgezwungen vor, sondern wurde wirklich passend in die Geschichte geflochten. Thumb Up

Karlas TGewittertipp mit den Bäumen war das glaube ich verstehe ich nicht. Man soll doch auch Wälder meiden oder irre ich mich??? Kratzend

Eine Stelle blieb mir sehr im Gedächtnis: Als der Seemann was zum Wind erklärt, ergänzt Otto doch irgendwas und auf die Frage woher er das weiss, sagt er seinen Typischen Satz "Haben wir in der Schule gelernt".

Geil finde ich nähmlich die ddarauf folgende Konterrung des Seemannes, ob Otto weiter erklären will, wenn er doch schon alles weiss und wie Otto dann kleinlaut zugibt, dass er da wohl nicht so sehr zugehört hat. LOL LOL

Tja, war wohl nichts Einstein. Den Teil feier ich. Genau so würde ich es Otto auch liebend gerne ab und an mal zeigen Thumbs Up

Ich gebe 9 von 10 Punkten und habe die Folge sicher nicht zum letzten mal gehört.

Wenn die Reihe weiter auf dem Niveau erzählt, dann werde ich sicher treuer Hörer werden, denn die Verkehrsfolge war auch super.... Thumbs Up

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
18.08.2019 23:13
18.08.2019 23:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 002 - Wetter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH