Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 062 - Spuk am Himmel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080

062 - Spuk am Himmel



Erscheinungsdatum:02.08.2019
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Unbekanntes Flugobjekt gesichtet! Aber nicht mal Marie glaubt wirklich daran, dass Außerirdische im Feld vor Franzis Haus landen. Oder etwa doch? Gemeinsam mit Kim und Franzi macht sie sich auf die Suche nach einer Erklärung. Dabei müssen die drei !!! allen Mut aufbringen und ahnen noch nicht, welches Geheimnis sich hinter dem Spuk am Himmel verbirgt …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst, #Antiquität, #August, #Auto, #Bagger, #Bauernhof, #Bett, #Brief, #Brunnen, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Diebstahl, #Drohung, #Dunkelheit, #Elster, #Erpressung, #Essen, #Euro, #Flucht, #flüstern, #Foto, #Fotografieren, #Garten, #Geheimnis, #Geheimtür, #Handy, #Hilfe, #Kamera, #Keller, #Landkarte, #Laptop, #Legende, #Leiter, #Markt, #Nacht, #Polizei, #Schatz, #Schatzsuche, #Scherben, #Scheune, #Schlafen, #Schmuck, #Sommer, #Tagebuch, #Taschenlampe, #Tiere, #Türklingel, #Ufo, #Universität, #Verfolgungsjagd, #Vergangenheit, #Verletzung, #vermisst, #Visitenkarte, #Wald
Zum Ende der Seite springen 062 - Spuk am Himmel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Noch nicht gehört. Aber die neue Folge ist sogar diesmal sofort bei Spotify erschienen, wer es gerne hören möchte ...
04.08.2019 19:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.877
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



das die neuen Folgen sofort bei Spptify erscheinen ist jetzt neu. Ist auch bei Drei ??? und drei ??? Kids jetzt so, da kommen die neuen jetzt auch direkt am Veröffentlichungstag Happy , hatte das mal in einem Kommentar bei Facebook gelesen, lesen geht auch ohne da angemeldet zu sein Zwinker
04.08.2019 20:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.732
Spiel-Beiträge: 64
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hab die Folge heute zu Ende gehört, bin gestern Abend dabei eingeschlafen. Und wieder mal fällt mir die Bewertung unfassbar schwer. Einerseits freue ich mich, dass nun schon die zweite Folge in Folge diesen reiferen, größtenteils erwachseneren Stil hat, bei dem es nicht ein stumpfes „Gegenstand XY ist weg - wer wars?“ gibt und die Story wirklich schlüssig, aber nicht komplett vorhersehbar ist. So langsam scheint die Serie ihre Kinderkrankheiten loswerden zu wollen - na ja, sieht man vom dieses Mal komplett deplatzierten Powerspruch mal ab (die Hoffnung war so groß, dass der einfach mal vergessen wird) und davon, dass man sich immer noch sehr gerne vor Kommissar Peters blamiert. Der Fanservice war aber nett, auf gleich zwei ???-Folgen gut platziert anzuspielen Zwinker . Im Prinzip hat mir die Folge in ihrer Gesamtheit aber eigentlich fast schon etwas mehr Spaß gemacht als Folge 61, was vielleicht damit zusammenhängt, dass sie flüssiger daherkommt als der Vorgänger.
Das Ding ist nur, dass ich etwas ganz Anderes erwartet habe. Zu 90% geht die Folge komplett an Titel und Klappentext vorbei. Und es ärgert mich einfach nur, dass man einen solchen, unverbrauchten Aufhänger dann für eine ganz andere Story nimmt und so überhaupt nicht ausnutzt. So schnell wird man die Ufo-Thematik wohl kaum nochmal in der Serie aufgreifen, obwohl genug Potenzial da wäre. Sehr schade.
Einerseits also Thema verfehlt, setzen 6. Andererseits... wars ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wenn man mal großzügig Titel und Klappentext und Cover übersieht. Schwierig...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.08.2019 23:57
05.08.2019 13:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Es stimmt irgendwie, die Ufo-Thematik ist im Prinzip nur am Rande wichtig für die Geschichte. Aber das hat mich nicht mal weiter gestört. Die Geschichte mit den alten römischen Schätzen hat mir schon gefallen, aber so richtig "Feuer gefangen" habe ich auch dieses Mal nicht. Vielleicht weil ich die Geschichte in vielen Etappen gehört habe, keine Ahnung. Daneben gelegen haben die Mädels auch wieder mal kräftig. Fettes Grinsen Falsche Fährte lässt grüßen. Wie auch immer, in meinen Augen gutes Mittelmaß.
19.08.2019 16:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mich hat nicht gestört, dass es nicht wirklich um UFOs geht. Finde die eingeschlagene Richtung mit Umwelt, Ausgrabungen und Drohnen viel interessanter und gut verknüpft. Folge war dementsprechend interessant, auch wenn ich Barbie zustimme, dass es eben nicht herausragend ist.
Kann man gut hören, ist aber gutes Mittelmaß.
20.08.2019 20:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich fand die Folge ebenfalls gar nicht schlecht! Thumb Up
Aber wie auch bei meinen Vorredner/-innen ging es auch mir so, dass es kein beonseres Highlight ist.

Dass der Titel oder der Klappentext verfehlt wird, sehe ich hier gar nicht.
Klar, dient das unbekannte Flugobjekt (und damit ist es anfangs ein UFO) nur dazu, den Fall einzuleiten, aber das finde ich hier gar nicht weiter tragisch. Denn am Ende spielen diese UFOs (die Drohnen) ja auch eine Rolle.
Also da war der Titel schon bei ganz anderen Folgen deutlich weiter daneben als hier!

Auch das mit den römischen Schätzen war ganz nett.

Sehr witzig fand ich gegen Ende, als die Mädels ihren Powerspruch aufsagen und von Sven (oder war es Lukas?) nur kam "Seid ihr mit eurem Gesang mal fertig und helft uns endlich mal?" LOL

Finde übrigens nicht, dass man den Powerspruch weglassen sollte.
Klar, ich bräuchte ihn auch nicht, aber das ist irgendwie eine Tradition. Den gibt es in wirklich jeder Folge. Und dann sollte man diese Tradition auch beibehalten.
Mich hat es z.B. auch ziemlich gestört, als sie bei Benjamin das Abschiedstörööö gestrichen haben.
Klar, das braucht man auch nicht zwingend, aber es gehörte knapp 100 Folgen fest dazu!


Zitat von Mangobanane:
Der Fanservice war aber nett, auf gleich zwei ???-Folgen gut platziert anzuspielen Zwinker

Welche waren das? Hasenzähnchen
20.09.2019 20:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.732
Spiel-Beiträge: 64
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Basti Also die eine Anspielung hab ich bei der Szene, in der die Mädels Lissy zum ersten Mal begegnen, wahrgenommen. Der Dialog und das Setting dazu erinnerten mich sofort an den Beginn von „Der Tanzende Teufel“ (DDF 21) mit dem Mädchen, das die drei ??? unbedingt engagieren will, ihre weggeflogene Puppe zu suchen. Das andere weiß ich gerade nicht mehr, hab die Folge seitdem nicht mehr gehört.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.09.2019 21:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ah ok, die Folge kenne ich nicht so gut, das hätte ich dann wohl nie erkannt. Fettes Grinsen
20.09.2019 21:12

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

1 - Ufos - Kornkreise - Drohnen - in einem Rührtopf + Extra
2 - TKKG - Drei Fragezeichen - Fünf Freunde - in einem Rührtopf + Extra
3 - An Kommissar Petersen kann ich mich stimmlich gewöhnen
4 - Der Beginn erinnerte mich eher an "Geheimakte Ufo".

Und dennoch. Ja, ich war bereit 7 Punkte zu geben und neben "Tanz der Hexen" zu setzen. Weil ich sie tatsächlich zum nochmal hören auflisten kann. Hier hat mich so gut wie nix gestört, bis auf die "Dialoge". Und besser als "Spuk am See" war sie auch.

Bloß: Ufos & Kornkreise hätte es nicht gebraucht, weil es hier um "archäologische Funde" aus der Römerzeit geht. Und da hätte man sich verstärkt drauf einschießen können, dann wären sogar 9 bis 10 Punkte drin gewesen.
03.10.2021 18:25

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Spuk am Himmel (062)

Der Titel klingt toll und das Thema mag ich. Auch das Cover ist diesmal sehr stimmungsvoll und irgendwie schön. Es beginnt auch ganz nett mit der Übernachtung bei Franzi und den abstürzenden Lichtern am Nachthimmel. Leider taucht dann sofort ein nerviges Kind auf und zerstört die aufgebaute Atmosphäre etwas.

Gut gefällt mir hingegen, wie die Mädels Sven glauben lassen, er habe sie mit seiner Story so erschreckt, dass sie den Keller nie wieder betreten werden. Auch sonst gefällt mir der Fall ganz gut. Die Ermittlungen sind interessant, die beiden Hauptthemen gut verknüpft und die Auflösung ist auch nicht sofort vorhersehbar.

Zwei Sachen stören mich aber. Karl Winkler ist Tierarzt bei Bauer Ahlers und sieht nicht, dass der Öko-Hof nicht Öko ist? Das ist etwas unglaubwürdig. Die andere Sache ist, dass Lissys Brüder Sven und Lukas heißen. Das ist mir zu nah an Ben und Lukas. Und wenn das eine bewusste Entscheidung war, hätte man das irgendwie ansprechen müssen.

Fazit: 7 von 10 Punkten
14.12.2021 18:39
14.12.2021 18:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 062 - Spuk am Himmel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH