Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Specials zu DDF: Komplette Übersicht und Kategorisierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Specials zu DDF: Komplette Übersicht und Kategorisierung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Specials zu DDF: Komplette Übersicht und Kategorisierung

Ich hab vor Kurzem mal Ordnung in meinem Specials-Ordner zu den drei ??? geschaffen. Darin hat sich im Laufe der Zeit so ziemlich alles angesammelt, was es außerhalb der regulären Serie an Veröffentlichungen bei Europa, Fanhörspielen unter der Leitung und teilweise auch mit der Stimme von Oliver Rohrbeck, Live-Mitschnitten und kurzen Clips gegeben hat. Ich möchte die Liste und Sortierung hier mal übersichtlich darstellen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, etwas zu finden, was man bisher nicht kannte, vielleicht wird etwas davon noch hier mit ins Forum als bewertbares Hörspiel aufgenommen oder jemand steht aktuell vor dem selben Chaos wie ich vorher und nimmt meine Liste als Sortier- oder Kaufhilfe an, um die Sammlung zu vervollständigen. Einige Clips wurden nicht auf CD veröffentlicht, sondern nur als kostenlos angebotene MP3.

Ordner 1: Adventskalender
- DDF (01) - Der 5. Advent (170 Minuten, 2012)
- DDF (02) - Stille Nacht, düstere Nacht (157 Minuten, 2015)

Ordner 2: Der DreiTag
- DDF (01) - Justus - Der Fluch der Sheldon Street (79 Minuten, 2010)
- DDF (02) - Bob - Im Zeichen der Ritter (65 Minuten, 2010)
- DDF (03) - Peter - Fremder Freund (73 Minuten, 2010)

Ordner 3: Filmhörspiele
- DDF (01) - Das Geheimnis der Geisterinsel (75 Minuten, 2007)
- DDF (02) - Das verfluchte Schloss (78 Minuten, 2009)

Ordner 4: Hörspiele mit Fans
- DDF (01) - Der Karpatenhund (56 Minuten, 2006)
- DDF (02) - Der Spuk von Welbeck Abbey (Berlin) (32 Minuten, 2009)
- DDF (03) - Der Spuk von Welbeck Abbey (Hamburg) (30 Minuten, 2009)
- DDF (04) - Das Ei des Pinguins (13 Minuten, 2013)
- DDF (05) - Die geheimen Steine (214 Minuten, 2014)*
- DDF (06) - Spezial (Buchholz) (36 Minuten, 2017)
- DDF (07) - Spezial (Ingelheim) (41 Minuten, 2017)

*(leider nicht vollständig, ab Teil 15 noch nicht in der Lauscherlounge verfügbar)

Ordner 5: Interviews*:
- DDF (01) - Interview mit Oliver Rohrbeck (aus Collector‘s Edition: Der Karpatenhund) (12 Minuten, 2006)
- DDF (02) - Interview mit Jens Wawrczeck (aus Collector‘s Edition: Stimmen aus dem Nichts) (8 Minuten, 2006)
- DDF (03) - Interview mit Andreas Fröhlich (aus Collector‘s Edition: Nacht in Angst) (12 Minuten, 2006)
- DDF (04) - Interview mit Oliver Rohrbeck (aus Collector‘s Edition: Die Geisterinsel) (12 Minuten, 2010)
- DDF (05) - Interview mit Jens Wawrczeck (aus Collector‘s Edition: Die Geisterinsel) (6 Minuten, 2010)
- DDF (06) - Interview mit Andreas Fröhlich (aus Collector‘s Edition: Die Geisterinsel) (7 Minuten, 2010)

(*auf CD erschienen)

Ordner 6: Kurzgeschichten:
- DDF (01) - Die Geisterlampe (12 Tracks, 171 Minuten, 2011)
- DDF (02) - Das Rätsel der Sieben (7 Tracks, 162 Minuten, 2014)
- DDF (03) - Der Zeitgeist (6 Tracks, 136 Minuten, 2016)
- DDF (04) - Der schwarze Tag (6 Tracks, 195 Minuten, 2018)

Ordner 7: Kurzhörspiele:
- DDF (01) - Rocky Beach Radio Show (18 Minuten, 1999)
- DDF (02) - entdecken Rocky Beach (2 Minuten, 2003)
- DDF (03) - Justus vs. Jupiter - Das Telefongespräch (6 Minuten, 2008)

Ordner 8: Live-Hörspiele
- DDF (01) - Master of Chess (105 Minuten, 2002)
- DDF (02) - Master of Chess (Outtakes) (29 Minuten, 2002)
- DDF (03) - Der Super-Papagei (102 Minuten, 2008)*
- DDF (04) - Der seltsame Wecker (140 Minuten, 2009)
- DDF (05) - im Kosmos (38 Minuten, 2010)
- DDF (06) - Phonophobia - Sinfonie der Angst (117 Minuten, 2014)*
- DDF (07) - Die drei Panzerknacker (12 Minuten, 2015)

* Audiospur einer DVD-Veröffentlichung

Ordner 9: Midi-Specials
- DDF (01) - Das Grab der Inka-Mumie (89 Minuten, 2017)
- DDF (02) - Der Tornadojäger (71 Minuten, 2017)
- DDF (03) - Das kalte Auge (84 Minuten, 2017)
- DDF (04) - Die schwarze Katze (Neufassung) (88 Minuten, 2019)

Ordner 10: Sonderausgaben
- DDF (01) - Der Super-Papagei 2004 (90 Minuten, 2004)
- DDF (02) - Der Super-Papagei 2004 (Outtakes) (18 Minuten, 2004)

Ordner 11: Top Secret Edition
Unterordner: Top Secret Edition 1
- DDF (01) - Brainwash - Gefangene Gedanken (61 Minuten, 2011)
- DDF (02) - House of Horrors - Haus der Angst (56 Minuten, 2011) (Zusammenschnitt des richtigen Lösungsweges)
- DDF (03) - High Strung - Unter Hochspannung (52 Minuten, 2011)
Unterordner: DDF (02) - House of Horrors - Haus der Angst (58 Tracks, 126 Minuten, 2011)

Nicht berücksichtigt worden sind reine Fanproduktionen, an denen niemand vom Studio Körting oder den drei ??? als Leiter/Sprecher beteiligt war. Dazu zählen zB die Hörspiele des Projekts Neuvertonung, bei dem sich die Hörspiele näher an den Büchern orientieren. Ebenfalls nicht aufgeführt sind (Radio)-Audio-Interviews mit den Sprechern, Frau Körting oder den Autoren, die nicht auf CD veröffentlicht worden sind. Ansonsten sollte die Liste jedoch vollständig sein. Vielleicht hilft sie ja manchen Usern, einen Überblick über den Specials-Dschungel bei den drei ??? zu bekommen oder man entdeckt Sachen, die man noch nicht kannte. In dem wenig bekannten Kurzhörspiel „Die drei Panzerknacker“ wechseln Justus, Peter und Bob zB die Seite und verüben selbst Verbrechen Fettes Grinsen

Viele Grüße!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.08.2019 19:38
14.08.2019 19:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke für diese Übersicht! Da stehen ein paar Sachen drin, die ich noch nicht kante, und mir in nächster Zeit anhören werde!
25.09.2019 08:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Danke für die Liste, kenne da auch manches noch nicht.

Hast du sowas auch für TKKG ?
25.09.2019 09:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Sepithane Bei TKKG gibt es insgesamt nur 7 Specialfolgen außerhalb der regulären Serie, deswegen habe ich dort keine Kategorisierung vorgenommen. Werde aber heute Abend mal die Liste in korrekter Reihenfolge posten Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.09.2019 11:08

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Danke @Mangobanane für die Liste.

In der ausführlichen und zugleich kompakten Form habe ich das noch nirgendwo im Inet gesehen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
23.06.2021 19:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gerne. Leider kann ich meinen Ursprungsbeitrag nicht mehr bearbeiten. Für manche Beiträge wie Listen wäre das schon ganz sinnvoll @Basti Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.06.2021 20:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Gerne. Leider kann ich meinen Ursprungsbeitrag nicht mehr bearbeiten. Für manche Beiträge wie Listen wäre das schon ganz sinnvoll @Basti Happy

Geht echt nicht? Fragend
Normal geht das grundsätzlich für den ersten Post eines Threads (gerade ja auch für Quizze und sonstige Spiele interessant)
Wenn das hier nicht geht, dann ist das ein Fehler. Kratzend
24.06.2021 01:07

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Das Problem der "Ordnung" hatte ich auch. Und mehrere Versionen ausprobiert, bis ich meine jetzige Version festlegen konnte. In meiner vorletzten Version hatte ich alle "integriert" und dementsprechend die Nummern geändert. Dann kam "Der Riesenkrake" von 2015, den ich 2018 entdeckte und hab aus nur einem Grund noch mal geändert. Erst wollte ich ihn wegen dem verärgerten Grund wieder löschen. Doch das Hörspiel ist ohne diesen Grund gar nicht so schlecht. Jemand hatte ihn aus dem Spiel von Lets Play zusammen gefiltert. Hätte dieser Jemand die Klappe gehalten, so wäre er einfach zu den speziellen Fällen gekommen, doch so ist er nun bei den Panzerknackern in der Rubrik "exotische Fälle". Ach ja, "Klappe halten", der Typ hat die ganze Zeit, während er das Hörspiel "aufnahm", gekrücht (gehustet) wie ein Weltmeister. In regelmäßig kurzen Abständen. Und sowas geht mir mächtig auf die Nüsse. Originalsprecher und auch Erzähler Thomas Fritsch sind dabei.

01 - Die originalen Fälle
02 - Die speziellen Fälle (Die Dr3i sind da drin)
03 - Die großen Fälle (Auch Europareise als "Reisefieber" getitelt dabei von Diamantenschmuggel bis Schatz im Bergsee und "Seeungeheuer" von Die Dr3i - Das Geisterhaus am Meer / Versteck in den Felsen)
04 - Die kleinen Fälle (sämtliche Kurzgeschichten außer "Live")
05 - Die realen Fälle (Die original Live Ausgaben)
06 - Die exotischen Fälle
07 - Die musikalischen Fälle (Lieder und Stücke)

Sollte ich mich dazu überwinden, Interviews zu holen, dann würde ich sie mit "Die Welt der Fragezeichen" als 08 - Die erzählenden Fälle - hinzufügen. Doch Lesungen oder Neuvertonung und Fanhörspiele hol ich mir auf keinen Fall.
25.06.2021 23:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Gerne. Leider kann ich meinen Ursprungsbeitrag nicht mehr bearbeiten. Für manche Beiträge wie Listen wäre das schon ganz sinnvoll @Basti Happy

Geht echt nicht? Fragend
Normal geht das grundsätzlich für den ersten Post eines Threads (gerade ja auch für Quizze und sonstige Spiele interessant)
Wenn das hier nicht geht, dann ist das ein Fehler. Kratzend

Ups, tatsächlich, da war ich etwas vorschnell Fettes Grinsen Dachte die 30-Tage-Regel gilt für alles. Danke.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.06.2021 12:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Specials zu DDF: Komplette Übersicht und Kategorisierung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH