Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HRB 001 - und der grüne Geist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
001 - und der grüne Geist


Inhalt


Erscheinungsdatum
06. September 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 001 - und der grüne Geist
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


001 - und der grüne Geist

Hallo zusammen, wie ich zuerst auf rocky-beach.com erfahren habe, wird es ein Hörbuch vom "grünen Geist" geben. Gelesen wird es von Bastian Pastewka.

Sollten wir nicht doch ein Hörbuch-Bereich aufmachen? @Basti

Dann erscheint ja noch das von Jens Wawrczeck gelesene Hörbuch vom "Gespensterschloss". Thumb Up

Ich finde da ein Hörbuch-Bereich angebrachter. Thumb Up

Amazon-Link "Die drei ??? und der grüne Geist", gelesen von Bastian Pastewka


Komischerweise steht auf dem Cover "Robert Arthur", heißt das dass Bastian Pastewka die Originalversion vom "grünen Geist" liest oder eine Version komplett ohne Alfred Hitchcock?
25.08.2019 00:32
25.08.2019 00:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sie haben doch gar nicht mehr die Rechte, Hitchcocks Namen zu verwenden, wenn ich mich nicht schwer irre.
25.08.2019 00:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hui, da kommen tatsächlich jetzt noch mehr Hörbücher? Schockiert
Und dann ja jetzt auch schon bald das nächste! Schockiert
Ja, dann macht ein eigener Bereich wohl tatsächlich Sinn. Werde ich dann einrichten.
25.08.2019 09:44

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


RE: Hörbuch "Die drei ??? und der grüne Geist", gelesen von Bastian Pastewka

Zitat von FamSchroeter99:

Komischerweise steht auf dem Cover "Robert Arthur", heißt das dass Bastian Pastewka die Originalversion vom "grünen Geist" liest oder eine Version komplett ohne Alfred Hitchcock?


Was ist daran komisch? Robert Arthur wird bestimmt der Autor sein und Pastewka ist der Sprecher. Also ja, die inhaltene Version wird dann wohl die von Herrn Arthur sein.
25.08.2019 10:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Robert Arthur ist der Erfinder der drei ???, die Geschichte „Der grüne Geist“ (Hörspielfolge 8) stammt auch noch von ihm. Deshalb ist es auch total korrekt, ihn auf dem Cover zu nennen. Wird doch bei jedem Hörbuch so gemacht: Autor - Titel - Gelesen von. Ich kenne es nicht anders. Aus den Hörproben soll wohl nicht ersichtlich sein, ob Hitchcock genannt wird. Ihn herauszukürzen dürfte aber besonders beim angekündigten Gespensterschloss schwierig werden.
Ich würde mich ja über eine Hörbuchversion von der Omnibus-Version der Folge „Narbengesicht“ freuen, in der der Schriftsteller Hitfield auf sich selbst trifft, weil man einfach aufgrund dieser Rechte-Geschichte nur jede Erwähnung von Hitchcock in Hitfield umgeändert hat, selbiger aber als Figur dort erstmals auftrat Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.08.2019 12:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Seit heute ist bekannt, dass die Hörbuch-Version des grünen Geistes dem Text der Neuausgabe ohne Hitchcock folgt. Es ist auch schon das nächste Hörbuch angekündigt: Anna Thalbach liest das Buch zur Folge Gespensterinsel (18).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.09.2019 19:18

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Auf dem Youtube Kanal von Europa gibt es von ... und der grüne Geist jetzt eine Hörprobe



Bei Spotify ist das Hörbuch auch schon drin.
16.09.2019 15:43
16.09.2019 15:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Werde noch den Hörbuchbereich anlegen. Dann wird die Folge hier auch gelistet. Thumb Up
16.09.2019 18:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HRB 001 - und der grüne Geist
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH