Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Eigenes Banner und Design fürs Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Eigenes Banner und Design fürs Forum?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Eigenes Banner und Design fürs Forum?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage und zwar:
Ist es technisch möglich fürs Forum ein eigenes Design zu machen? Also mit eigenem Banner und Hintergrund, so ähnlich wie bei "Facebook" oder auch bei "YouTube"?

Wäre echt nett, wenn das auch gehen würde. Dann könnte ich mein eigenes "Hörspiel-Paradies"-Design machen. Thumbs Up
21.09.2019 11:10

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


gute Idee, würde ich auch gut finden Sonnenbrille Thumbs Up
21.09.2019 19:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Damit ich das richtig verstehe: Du meinst, man solle nicht nur sein eigenes Avatar hochladen können, sondern auch noch ein eigenes Banner, eigenen Hintergrund und am Besten noch ein ganz eigenes Design? Kratzend

Ich denke nicht, dass es sich lohnt, das umzusetzen. Wir haben hier so viele verschiedene Styles, da wird sicher für jeden etwas passendes dabei sein. Thumb Up
01.10.2019 10:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Würde ich gut finden, wenn man sein eigenes Design machen könnte. Nicht, dass mir die zur Verfügung stehenden Designs nicht gefallen, aber es wäre auch ganz nett, wenn man sein eigenes machen könnte.

Oder ist es doch eher wieder eine Schwachsinns-Idee von mir?
01.10.2019 11:55

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:


Oder ist es doch eher wieder eine Schwachsinns-Idee von mir?


Ja!
01.10.2019 12:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein Design (Style) besteht aus deutlich mehr als nur dem Banner oben!
Wie du selbst schon sagtest, gehört auch der Hintergrund dazu.
Dann kommt das ganze Farbschema und diverse andere Grafiken wie die Briefumschäge, die Geburtsagstorte etc.
Also wenn du von "eigenem Design" redest, dann kann ich dir sagen, dass sich die technische Umsetzung nicht lohnen wird, denn ein Design zu erstellen ist so ein Aufwand, was kein User auf sich nehmen wird. (Verzeit mir, falls es doch jemanden gibt Fettes Grinsen )

Wenn du "nur" den Banner oben meinst, ist das technisch schon deutlich anders und einfacher. Es wäre ja nur eine Bilddatei die man hochladen müsste.
Jedoch auch da muss man diverse Überlegungen anstellen: Das Bild muss eine genau vordefinierte Größe haben, es muss überlegt werden, was passiert, wenn man den Style wechselt (bleibt das Bild, oder verschwindet es?) Muss es man es dann wieder neu hochladen?

Und dann muss man sehen, wer das überhaupt nutzen würde.
Gerade bei deinen Wünschen ist es ja häufig so, dass du selbst es gar nicht nutzt. Auch hier bin ich mir nicht wirklich sicher, ob du selbst ein Banner erstellen und es dir oben reinsetzen würdest. (Geschweige denn, ob du die technischen Voraussetzungen hast, gerade wo du letztens noch nicht genau wusstest, was mit Pixelmaßen gemeint ist)
Genauso glaue ich nicht, dass andere das großartig nutzen würden. (Wozu auch?)

Und letztlich muss man sehen, was für einen Sinn das ganze hat.
Du vergleichst das mit Facebook z.B.
Da geht es aber um deine eigene Profilseite. Du änderst nicht das Logo von Facebook oder passt gar das Farbschema an.
Eine eigene Seite in dem Sinne hast du hier ja gar nicht. (höchstes deine Profilseite, aber da braucht es keinen Banner).

Ich denke mit der Möglichkeit des Avatars und einer Signatur hat man genügend Spielraum sein Profil zu individualisieren und dabei sollte es dann auch erst einmal bleiben. Zwinker
01.10.2019 12:13
01.10.2019 12:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dachte man könnte auch eigene Designs machen, wie ein eigenes Banner oder ein eigener Hintergrund, aber wenn das zu kompliziert ist, dann lassen wir das doch lieber.

Dachte da wie gesagt an Facebook, dort kann man doch auch alles persönlich machen.

Aber vielleicht denke ich doch zu sehr an Facebook und ein Forum ist ein Forum und Facebook ist Facebook. Thumb Up

Dann belassen wir es bei der Vorauswahl an Designs. Thumb Up
01.10.2019 15:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du darfst gerne mal ein Design erstellen und mir zukommen lassen. Thumb Up
Wolltest ja ein Nachtdesign mal haben. Ich freue mich über Unterstützung und Inspiration. Thumb Up

Und nein, alles kann bei Facebook nun auch nicht personalisieren. Zwinker
01.10.2019 20:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Eigenes Banner und Design fürs Forum?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH