Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » SON 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof


Inhalt
Bibi und Tina sollen sich um zwei neue Martinshof-Feriengäste kümmern. Sie heißen Viktoria und Sarina und sind älter als die üblichen Ferienkinder. Die vier Mädchen freunden sich schnell miteinander an. Tinas Freund Alexander bleibt dabei außen vor. Plötzlich gerät er sogar in Verdacht, Sarinas Pony Flora Blue gestohlen zu haben!

Quelle: jpc
Erscheinungsdatum
22. November 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Am Ende kommt es darauf an, wie viele Leute es anschauen. Angebot und Nachfrage, ganz simpel.
Und wenn die Nachfrage groß ist, gibt es eben ein größeres Publikum, welches sich Werbung ansieht. Und dafür gibt es Geld.
Ist ein sehr einfaches Prinzip. Zwinker

Ich Sprach von "gewissem Neid".
Ich persönlich bin ein Mensch, der frei nach dem Motto lebt "Leben und leben lassen".
Ich könnte mich niemals darüber aufregen, wie andere Leute ihr Geld verdienen, oder was andere Leute sich im Internet ansehen. Das ist ja ihr Bier.
Und genau aus diesem Grund verstehe ich dann diese Menschen eben nicht. Zwinker

Das ist dieses typische - ich sag mal - Gen, dass man anderen es nicht gönnt.
Denn mal ehrlich: Würden sie kein Geld damit verdienen, oder hätten gar derartige Abonenntenzahlen, würde sie kaum einer darüber aufregen, was sie da treiben. Zwinker
01.10.2019 20:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Aber Neid ist für mich da der deutlich falsche Begriff, denn wie du sagtest jeder könnte es auch versuchen. Ob man dann Erfolg hätte, steht natürlich in den Sternen.
Solange es mit Spaß, Liebe und Emotion entsteht ist alles schick, aber wenn man dann den lieblosen hingeklatschten Mist sieht, wo man weiß da wurde nur irgendeine Deadline eingehalten, da packe ich mir an den Kopf dass man für sowas noch Geld bekommt und das halt nicht wenig.

Aber dass hat man wohl in jedem Beruf und nicht nur in der Onlinewelt.
01.10.2019 20:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Aber dass hat man wohl in jedem Beruf und nicht nur in der Onlinewelt.

Ich wollte es gerade sagen: Da gibt es auch genügend "Offline"-Berufe, wo nur eine Deadline eingehalten werden muss. Und ob da immer mit Liebe und Emotion gearbeitet wird, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Zwinker
Wie oft wurde hier schon Kiddinx Lieblosigkeit vorgeworfen?

Letztlich können wir nicht in die Menschen reinsehen. Wie viel Liebe und Emotionen sie wo reinstecken, weiß man einfach nicht.
Aber so what? Wenn mir die Videos nicht gefallen, schaue ich sie mir einfach nicht an.
Und wenn es Leute gibt, die es gerne gucken, ja super, dann lass ich ihnen ihren Spaß. Zwinker
01.10.2019 20:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich brauche auch keinen Influncer weder aif Youtube noch Instagram oder sonst wo.

Ich gebe aber zu, dass ich mich regelmäßig auf den Plattformen der Regenbogenpresse aufhalte - und da bekomme ich doch schon immer mal wieder was über die besagte dubiose Berufsgruppe mit.

Man muss auch bedenken, dass es sich bei den Topverdienern bloß um die Sperrspitze handelt. Das sind nur diejenihen, die sich am besten durchgesetzt haben.

Nur fürs Posten allein wird niemand reich. Es gehören auch Abnehmer dazu.

Und ob der Job letztlich wirklich lukrativ ist, sei einmal dahingestellt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.10.2019 20:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Basti Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man die Leute einfach machen lassen soll, was ihnen Spaß macht. Ich selber halte von diesen überkandidelten Influencern ehrlich gesagt auch nichts. Warum mich das nicht kalt lässt und mir nicht egal ist? Weil sich die noch jüngere Generation nach genau diesen Leuten richtet. BibisBeautyPalace zum Beispiel kann in meinen Augen nichts Anderes, als händewedelnd mit quietschender Freudenstimme in Richtung Kamera irgendeinen belanglosen Müll zu labern und ihre Produkte zu völlig überteuerten Preisen zu vermarkten. Mein Problem: Hunderttausende junge Kids haben sie und ihre ähnlich gestrickten Kollegen als Vorbilder, was so weit geht, dass sogar deren Berufswunsch Nummer 1 „Influencer“ lautet (sehr traurig). Wenn die dann dafür ihre Schulbildung vernachlässigen und sich auf nichts Anderes fokussieren, dann haben wir den Salat und die Jugend verblödet immer mehr. Wenn man das nebenbei als Hobby macht - dann bitte, kann einem niemand verbieten und man muss es sich ja nicht antun. Wenn sich das in deiner Umgebung aber soweit ausbreitet, dass du damit oft zwangsläufig in Berührung kommst, dann ist für mich da irgendwo auch ne Grenze überschritten. Es gibt heutzutage so verdammt viele Berufe, mit denen verdammt viele unterschiedliche Fähigkeiten und Qualitäten abgedeckt werden. Aber das hier ist für mich einfach kein Beruf, die junge Generation mit Produkten die angeblich von einem selbst sind über den Tisch zu ziehen, zu filmen wie man sich schminkt, wie man isst, in Urlaub fährt, Party feiert, sich anzieht oder sich übergibt und dabei immer so vor sich hinplappert, als wäre man die ganze Zeit auf LSD. So eine Gesellschaft will ich nicht in 20, 30 Jahren haben. Und ich weiß, wovon ich rede, meine Schwester zieht sich den Kram phasenweise laut genug sehr lange und intensiv rein.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.10.2019 21:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Influencer ist ein sehr neues Phänomen, logisch.

Dass viele Kinder Influencer werden wollen, sehe ich nicht als dramatisch. Vor nicht allzu langer Zeit waren die "it-Girls" in aller Munde. Die Erwachsenen fanden es auch ganz schlimm, dass solche Leute Vorbilder für die Kinder waren.

Und der Klassiker ist es doch, dass den Models nachgesagt wird, dass sie den jungen Leuten suggerieren, dass stupides Auf- und Ablaufen und in die Kameralinse zu glotzen erstrebenswerter sei als "etwas Anständiges zu lernen".

Die Kinder, die heute ihre Influencer anhimmeln, werden auch noch in der Realität ankommen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.10.2019 21:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mädels wollen Influencerin werden, und Jungs wollten immer nur Fußballprofi werden.
Und im Grunde wollte schon jeder immer Superstar werden oder Schauspieler.
Um für die Schule nicht lernen zu müssen, gab es doch schon immer irgendwelche Gründe.

Ich will ja nicht sagen, dass ich es gut oder interessant finde, was da die da in ihren Videos machen. Ich könnte mir auch kein Video ansehen, wo irgendwelche teuren Produkte oder "lustigen" Challenges gemacht werden.

Aber ich glaube kaum, dass ausschließlich dadurch die Gesellschaft verblödet. Zwinker
01.10.2019 22:22

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja und ich bin mir sicher, dass es es nicht soweit kommen wird, dass wegen unbesetzter Lehrstellen das System zusammenbrechen wird.

Selbst wenn wirklich jeder alles daran setzen würde Influencer zu werden: bei dieser Influencerinflation (wow!) würden erst recht die meisten scheitern. Reich könnten noch immer nur die wenigsten werden. Den anderen bliebe dann doch nur der konservative Arbeitsweg.

Von der verblödeten Gesellschaft ist außerdem schon immer die Rede.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.10.2019 22:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also sind sie zwei normale Reiterhofkinder! Na aber ich glaub ich Les erstmak eure Kritik bis ich die kaufe



Ist online

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.11.2019 14:33
08.11.2019 13:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@BrigitteBlocksberg: Danke für die Info! Happy
08.11.2019 22:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


33%ige Preissteigerung? Schockiert
Wieso das denn? Schockiert
09.11.2019 13:02

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Weil du nicht auf physischen Tonträgern bestehst.
Sonst sind es über 45% Motzend
09.11.2019 16:14
09.11.2019 16:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
Weil du nicht auf physischen Tonträgern bestehst.
Sonst sind es über 45% Motzend

Heftig Schockiert
Habe sie dennoch gekauft (und auch schon gehört), damit ich sie hier einpflegen kann.

Mein Rat: Verzichtet auf die Folge, es lohnt sich nicht!
Rezension folgt bei Zeiten.
09.11.2019 16:44

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


ich hab sie zwar aber noch nicht gehört! Finde den Klappentext total blöd

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.11.2019 18:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde es sowieso merkwürdig, dass es YouTuberinnen sein müssen. Was haben diese mit "Bibi & Tina" zu tun? Finde es sehr seltsam. Wie ist KIDDINX auf diese beiden gekommen?

Ist ja so ähnlich mit "Cute Baby Mailey" oder wie immer diese hieß.

Was ist denn überhaupt "DIY"? Hat das auch was mit YouTube zu tun? Heißt das "Die Internet YouTuber"?
Oder was bedeutet das überhaupt? Fragend
09.11.2019 19:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



DIY = Abkürzung für "Do ist yourself" und ist eine (mittlerweile) gängige Bezeichnung für die eigene kreative oder handwerkliche Arbeit. Happy
09.11.2019 20:37

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also ich dachte ja wirklich dass ich nicht länger als zehn Minuten hören werde! Aber, ich war positiv überrascht! Obwohl ich mich am Anfang aufgeregt habe dass sie gleich als b e s o n d e r e Gäste benannt werden. Aber ich find es gut dass verschiedene Sachen mal wieder auftauchen die schon länger nicht mehr vorkamen. Max und Moritz, Ruine Rothenburg, Ok, Sigurd war ja erst. Aber haben Bibi und Tina schon mal ihr Lied gesungen in einem der Hörspiele? Mehr von den Gruselgeschichten bei der Burgruine wären schön gewesen. Oder das wenigstens irgendeine gruselige Stimmung aufkommt. Das Alex als der Dieb da steht war ja klar, und irgendwie tut er mir leid! Trotzdem find ich die Geschichte jetzt nicht soooo schlecht. Wenn man mal weglässt dass es sich um Youtuberinnen handelt. Es hätten auch total normale Reiterhofkinder sein können. Auch das sie am Anfang immer von dem Reiterhof wo sie früher waren erzählen und sich nicht mehr als Kinder sehen fand ich etwas merkwürdig! Schön fand ich Bibis Vergangenheits-Hexerei. Obwohl, so weit in die Vergangenheit ging es ja nicht. Also ich werde mir die Folge schon noch 1 oder 2 mal anhören.

Den Preis find ich allerdings schon etwas merkwürdig!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.11.2019 19:57

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Da es nichts mit der Folge selbst, sondern mit dem drumherum zu tun hat, setzte ich den Hinweis hier hin und nicht zum erschienenen Hörspiel.

Kiddinx hat in seinem Amazonshop eine eigene Seite für diese Produktion eingerichtet, auf der auch ein kurzes Interview mit den beiden Gästen zu finden ist.
Habe mir durch das Vorschaubild mit Carsten T. Brüse mehr davon versprochen. Eher einen Einblick in die Aufnahmen aber sie erzählen nicht mehr als der Klappentext verrät und ansonsten noch, dass sie Bibi und Tina toll finden und welche Folge sie mögen.

Bei Amazon ist die CD auch günstiger als der Download Fragend
CD
Amazon 6,99
Kiddinx 7,99

download
Amazon 7,99
Kiddinx 5,99
15.11.2019 08:41
15.11.2019 08:45

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich finde diese Folge ehrlich schlecht. Ich
ärgere mich sehr, diese Folge ist wirklich ziemlich
überflüssig. Und Alex tut mir dort richtig leid, ER hätte
ruhig mehr.protestieren und nicht kleinbeigeben dürfen. Und
Tina macht wieder auf zickig , das fand ich extrem unnötig.
Und für Sigurd hat es keine Kosequenz gegeben? Was ist mit Bibi los bzw
warum hat man da Friedhelm v Strauch micht miteingebaut ??

Die beiden Mädels haben Stimmen zum Abgewöhnen, mich wundert es wirklich, dass B&T das mitmachen?

Ich denk die CD wird in meinem Regal leider verschwimmeln, genau so wie die Vollmond Folge, leider aus dieser Thematik überhaupt nix draus gemacht, außer , dass Falko bei Vollmond schlafwandelt, seit wann das denn ??

__________________
AL
26.11.2019 18:22

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » SON 003 - Viktoria und Sarina auf dem Martinshof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH