Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Allgemeiner Bücher-Bereich fürs Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Allgemeiner Bücher-Bereich fürs Forum?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Allgemeiner Bücher-Bereich fürs Forum?

Hallo zusammen,

ich lese gerne Bücher, da kam mir die Idee eines eigenen Bereichs für Bücher. Wie findet ihr die Idee?
Dort könnte man sich dann über Bücher unterhalten und diese bewerten. Thumb Up

Könnte man sowas denn nicht einführen?

Im Bereich "User unter sich" könnte man doch einen weiteren Unterpunkt "Bücher" machen. Thumb Up
30.09.2019 17:39
30.09.2019 17:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wir haben ja den Bereich "Smalltalk", wo alles reinkommt, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Mir ist jetzt kein vermehrtes Aufkommen von Thread über Büchern aufgefallen, als dass wir da einen neuen Bereich bräuchten. Zwinker
30.09.2019 18:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wie wäre es denn, anstatt direkt nach einem ganzen Bereich zu schreien, sich im vorhandenen Bücherthread zu beteiligen.
Denn dort habe ich dich noch nie gelesen, Fam.
Im allgemeinen läuft dieser Thread seit Jahren eher schlecht, was ja total für ein eigenes Unterforum spricht. Ironie

Zuletzt gelesenes Buch
01.10.2019 07:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab mal schnell in der Suchmaske im Bücherthread deinen Usernamen eingegeben. 0 Treffer. Darf ich nach einem allgemeinen Musikbereich fragen, Basti? Fettes Grinsen
@FamSchroeter99 Ich hab ja immer noch dein „Freue mich schon darauf, wenn der neue TKKG-Bereich zum Bewerten und Kommentieren geöffnet wird“ im Ohr. Der Bereich ist seit Monaten online und von Dir kam in den Folgenthreads weder ein Beitrag noch eine Bewertung.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.10.2019 09:13
01.10.2019 09:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber trotzdem freue ich mich, das es den TKKG-Bereich gibt. Thumb Up

Dort schaue ich immer nach, um was es bei der Folge geht und was für Synchronsprecher so sprechen. Thumb Up

Dann lassen wir meinen Vorschlag. Ich kann ja in den Thread schreiben. Dachte, es wäre eine gute Idee mit einem Bücher-Bereich hier im Forum.
01.10.2019 09:24
01.10.2019 09:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei soetwas ist halt immer die Frage des Bedarfs. Es bringt nichts einen Bereich anzulegen, der dann vielleicht mit 2 Threads gefüllt wird und dann liegen gelassen wird.

Würde der Smalltalk-Bereich nur so sprießen von Themen über Büchern (oder eben Musik), wäre ich natürlich sofort dabei, diesen Bereich zu erstellen, gar keine Frage. Zwinker
Nur sehe ich eben da keinen Anlass aktuell. Zwinker
01.10.2019 10:31

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Wäre ein allgemeiner Bereich für "Bücher" im Forum sinnvoll?

Ich wollte mich mal erkundigen, wie die Meinung innerhalb der Community und den Admins ist bezüglich eines allgemeinen Bereichs für "Bücher". Was meint ihr dazu? Ohne Bücher-Bereich (man könnte auch Sektion sagen) müsste alles über Bücher von denen es keine Hörspiele gibt - und verwandte Themen - in den "Smalltalk-Bereich" gestellt werden.

Ich wäre für einen solchen allgemeinen Bücher-Bereich. Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
31.10.2022 12:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Allgemeiner Bücher-Bereich fürs Forum?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.10.2022 13:04

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.590
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich fände sowas auch gut Thumb Up

EDIT:
Also ich zähle 6 Bücherthreads auf jeweils den ersten drei Seiten von Smalltalk und Film- und Fernsehtalk. Die Frage ist, ab welchem Umfang sich ein eigener Bereich lohnt?
31.10.2022 13:13
31.10.2022 13:49

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Sorry, es gibt schon einen solchen Thread.

Ich kann die Contra-Argumente von dort nachvollziehen. Zumal sich dort sehr wenige User geäußert hatten.

Dort wird auch auf diesen wenig genutzten Thread verwiesen (den ich noch nicht entdeckt hatte) = Zuletzt gelesenes Buch

Gibt es schon einen allgemeinen Thread "Zuletzt gekauftes Buch" ?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
31.10.2022 13:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe mal beide Threads zusammengeführt.
31.10.2022 13:58

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.590
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Also ich weiß, dass ICH viel über Bücher reden werde Zwinker Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass es sich nur lohnt, wenn andere ebensolches Interesse haben.

Die Threads über Buchvorlagen auszulagern (z.B. DDF), würde eventuell auch nicht soviel Sinn machen... andererseits könnten die "Autoren"-Threads durchaus dorthin, genauso wie ein Thread über Patricia Highsmith und Marc Brandel. Und wenn ich zum Beispiel über Paul Pepper und Captain Blitz-Bücher reden wollte, müsste ich das auch bisher in deren Hörspielthreads tun... oder im Smalltalk-Bereich... auch ein Thread wie der über Stefan Wolfs Schreibstil würde in so einen Bereich passen...
31.10.2022 14:06
31.10.2022 14:18

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich fände einen kleineren Bereich für Bücher und Hörbücher grundsätzlich nicht schlecht.

Die Frage ist nur, wenn sich die Interessen unter den hier aktiven und lesenden Usern zu sehr unterscheiden, ob da groß was geschrieben wird.

Das käme wahrscheinlich auf die Ausgestaltung des Bereichs an.
31.10.2022 14:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm, dann könnte man allerdings wirklich zusätzlich über einen Musikbereich nachdenken, da gibts auch schon so einige Threads hier…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.10.2022 14:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Man könnte generell überlegen, den Smalltalk Bereich ein wenig mehr zu strukturieren.
31.10.2022 14:46

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.590
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mangobanane:
Hm, dann könnte man allerdings wirklich zusätzlich über einen Musikbereich nachdenken, da gibts auch schon so einige Threads hier…

Wogegen ich bestimmt auch nichts hätte... Fettes Grinsen

Zitat von Basti:
Man könnte generell überlegen, den Smalltalk Bereich ein wenig mehr zu strukturieren.

Das klingt doch gut Thumb Up
31.10.2022 14:48

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Interessante Ideen.

Zitat: "Smalltalk Bereich ein wenig mehr zu strukturieren."

Möglicherweise so wie ein Hörspielserien-Bereich? So könnte man beliebig viele Unterbereiche erstellen.

Erste Ideen:

- Bücher
- Musik
- Hobbys, die nichts mit Hörspielen, Büchern, Musik und TV/Filme zu tun haben
- Aktuelle News
- Sonstiges

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
31.10.2022 14:53
31.10.2022 14:55

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Murphy:
Interessante Ideen.

Zitat: "Smalltalk Bereich ein wenig mehr zu strukturieren."

Möglicherweise so wie ein Hörspielserien-Bereich? So könnte man beliebig viele Unterbereiche erstellen.

Erste Ideen:

- Bücher
- Musik
- Hobbys, die nichts mit Hörspielen, Büchern, Musik und TV/Filme zu tun haben
- Aktuelle News
- Sonstiges


So in der Art finde ich das auch gut

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
31.10.2022 17:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es könnte dann allerdings zu Konflikten kommen, wenn es um Bücherthreads zu hier vertretenen Hörspielserien geht. Muss man dann natürlich schauen, wo man das hinwirft. In den jeweiligen Serienbereichen sind diese Threads ja eigentlich sinnvoller.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.10.2022 17:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Darf der Bücherbereich "Bücher/Hörbücher" heißen? Dann würde ich dort eher was rein schreiben. Zum Lesen komm ich leider nur noch seltener. Höre dann schon eher mal was.

Und wird das dann nochmal unterteilt in Genres und/oder Autoren oder wie habt ihr euch das gedacht, das zu sortieren?

Oder einfach nur ein Bereich bunt gemischt und jeder stellt seinen Buch-Tipp ein?
31.10.2022 19:52

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Allgemeiner Bücher-Bereich fürs Forum?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH