Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2019
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Cooler Song. Thumb Up
06.12.2019 16:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Freut mich, dass euch meine kleune Ausarbeitung gefallen hat.

Ich erinnerte mich an das Gespräch über die sehr kurz geratene Theorieprüfung von Bibi und dachte mir so, mache ich doch einfach eine eigene. Das Prüfungsfeeling scheint ja gut rübergekommen zu sein.
06.12.2019 17:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tür 4:
Wieder ohne die Vorlage gesucht und diesesmal alle 10 gefunden Thumb Up

Tür 5:
Definitv eine coole Idee für die Experten unter uns. Fettes Grinsen Ich habe mich da aber auch extrem schwer getan. Rotwerd

Tür 6:
Für mich definitiv jetzt schon ein Highlight in diesem Jahr! Thumbs Up Gut geschnitten, ich mag das, wenn das Video so zum Text passt. Vor allem dann auch die Passagen mit Patrick und Bernhard, wo das sogar synchron zu ihren Lippenbwegungen ist Thumb Up
Respekt Thumb Up
06.12.2019 18:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Nikolaustürchen: Ein Video. Schockiert Sehr gut gelungen @Al_Stone Thumb Up Finde Text und Serienausschnitte auch super stimmig. Hat Spaß gemacht, das anzusehen. Weinachtsmann
06.12.2019 19:19

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



5.12 tolle Prüfung Janni! Mal schauen wann ich dazu komme sie zu machen.

6.12 Al hat sich mal wieder selbst übertroffen. Das Video passt toll zum Lied. Klasse 👍

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
07.12.2019 02:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



7. Türchen: Mikosch war dieses Jahr fleißig. Happy Hab es mir schon ausgedruckt.
07.12.2019 11:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


7.12 Cool noch etwas in der Art, sehr fleißig von Mikosch Thumbs Up
07.12.2019 12:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, habe auch alle gefunden, bloß kenne ich manche nicht.

Wer ist zum Beispiel mit "Lampe" gemeint oder auch "Bonalana"?

Ich kenne eine "Bonasewicz", unsere Bibi-Blocksberg-Sprecherin, aber "Bonalana" sagt mir jetzt echt nichts. Fragend

So wie auch am 04. Türchen, da kannte ich nicht alle Hörspiel-Label. Was für ein Hörspiel-Lapel ist zum Beispiel "Lindenblatt" oder auch "Lausch" kenne ich auch nicht. Was für Hörspiele gibt es den von denen? Fragend
07.12.2019 13:11
07.12.2019 13:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Horst Lampe - Sprecher von Uhu Uhuvitch und Trödel-Hannes

Ranja Bonalana geb. Helmy - Sprecherin von Wendy.
07.12.2019 13:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ohne "Hilfe" hab ich 22 gefunden.
Für den Rest musste ich schauen.
Lag auch daran, dass ich einige Namen gar nicht kannte. Rotwerd

Aber ich mag es. Und der Fakt, dass du das alles selbst erstellt hast, macht es nochmal toller! Schockiert
Ich wäre davon ausgegangen, dass es da eine Software für gibt, die das dann automatisch erstellt.
Also sehr cool, @Mikosch373 Thumb Up
07.12.2019 14:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:

Aber ich mag es. Und der Fakt, dass du das alles selbst erstellt hast, macht es nochmal toller! Schockiert
Ich wäre davon ausgegangen, dass es da eine Software für gibt, die das dann automatisch erstellt.
Also sehr cool, @Mikosch373 Thumb Up


Dem kann ich mich nur anschließen. Thumb Up 2 Hab auch alle gefunden, wobei ich den Anspruch, nicht auf die gesuchten Sprecher zu schauen, an mich nicht gestellt habe. Fettes Grinsen
07.12.2019 19:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schön, dass euch die Buchstabenrätsel gefallen! Hat auch wirklich Spaß gemacht, sie zu setzen! Weinachtsmann

Bei den Sprechern habe ich mich auf die beschränkt, die in den hier thematisierten Hörspielserien mitsprechen. Die meisten sollten also bekannt sein. Aber für alle, die einen Namen nicht kennen, stehen die Suchbegriffe ja unten drunter - also, hoffe ich, ist das für keinen ein Problem. Zwinker
08.12.2019 02:48
08.12.2019 02:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Da hier Sturm ist konnte ich nicht mehr schlafen und habe mal das heutige Türchen gemacht.

8.12. tolles Türchen, konnte direkt alles Zuordnen Sonnenbrille
08.12.2019 07:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tür 8. Auch eine neue Art von Rätsel. Kann mich nicht erinnern, dass wir das so schon mal hatten. Hab es auch gelöst und hat Spaß gemacht. Thumb Up 2
08.12.2019 16:31

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


05. Türchen von Janni
Für mich leider zu knifflige Fragen. Aber trotzdem eine schöne Art von Rätsel.

06. Türchen von Al_Stone
Wow, was für eine Arbeit muss das gewesen sein. Toll, dass du dir so viel Aufwand für ein 2 Minuten Video machst.
Das die Mundbewegungen bei den Männern sogar lippensynchron sind, wie Basti schrieb, ist natürlich noch cooler.
Beim Text bin ich etwas zwiegespalten aber wenn die Frauen (und Männer) sich davon nicht negativ angesprochen fühlen und die Zeilen mit Humor nehmen, fühlt sich hoffentlich niemand angegriffen.
Bei der Art von Text und Lied habe ich an die Band "Die Ärzte" gedacht, denen würde ich solche Texte zutrauen. Über Männer haben sie ja auch ein Lied geschrieben.

07. Türchen Mikosch373
Wie schon Türchen 1 und 4 auch wieder ein schönes kniffliges Rätsel.
Eine freie und kostenlose Alternative zu Adobe InDesign ist Scribus. Vielleicht lässt sich damit ja auch so eine Art Rätsel erstellen. Wie Basti bin ich auch davon ausgegangen, dass es wie bei Kreuzworträtseln eine Software gibt die Buchstabenrätsel automatisch erstellt und die Lücken dann mit zufälligen Buchstaben auffüllt. Aber Klasse, wenn du das alles selbst erstellt hast.

Nachtrag:
Ich habe Scribus zum ersten Mal genutzt, für den Adventskalender 2016. Dort hatte ich ein Silbenrätsel in Form eines Tannenbaums erstellt. Für den Tannenbaum habe ich Inkscape verwendet. Damit man in der PDF Datei die Felder direkt am PC ausfüllen konnte, habe ich Scribus genutzt und ein PDF mit Formularfeldern erstellt. Nach einiger Einarbeitungszeit hat das auch ganz gut funktioniert.

08. Türchen von MewMew
Von diesem Türchen bin ich wirklich überrascht worden. Auch wenn man die Hörspiele nicht in und auswendig kennt, kann man hier mitraten, da es nur um die Titel geht. Und mit unserem Forum hat man eine super Nachschlagehilfe, die ich aber nicht in Anspruch nehmen musste.
Ich musste wirklich laut lachen, weil dir so herrliche neue Mischformen eingefallen sind.
Ich würde zu gerne wissen, was TKKG mit einer neuen Zooheizung anfangen würden. Oder wie schrecklich sich Benjamin beim Geheimnis der Särge gruseln würde. Und Bibi Blocksberg muss sich ohne die Hilfe ihrer Mutter dem Mörder aus dem Schauerwald stellen.
Jedenfalls vielen Dank für diese tollen neuen Denkanstöße. Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen, mit viel Fantasie, zu eigenen ausgedachten Geschichten, die man dann hier im Forum oder im Adventskalender veröffentlichen könnte.
08.12.2019 18:08
08.12.2019 18:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


8. Türchen
Also hier muss ich mich noch mal in Ruhe mit beschäftigen; morgen drucke ich mir das Rätsel aus und dann setze ich mich dran.
Danke schon mal!

Zitat von Ohrenbär:
06. Türchen von Al_Stone
Wow, was für eine Arbeit muss das gewesen sein. Toll, dass du dir so viel Aufwand für ein 2 Minuten Video machst.
Das die Mundbewegungen bei den Männern sogar lippensynchron sind, wie Basti schrieb, ist natürlich noch cooler.


Danke Happy
Ja, es war schon etwas Arbeit die passenden Passagen zu finden. Auf manche kam ich erst ganz zufällig als ich die Filme nach Material durchpflog.
Fürs "lassen es gerne mal krachen" zB hatte ich eigentlich eine Szene mot chemischer Reaktion gesucht. Bei der neuen Bibi-Folge ("Schultag voller Attraktionen") hatte ich schon fast gejubelt, als ich hörte, dass Frau Müller-Riebensehl die Chemielehrerin ist! Zwinker
Aber dann war doch nichts brauchbares dabei. Naja und dann stieß ich auf die Szene mit der einstürzenden Deckenverkleidung und - hey! Das ist doch ebenfalls eine Variante des Es-krachen-lassen!

Ich finde aber, dass die Synchronität auch bei der chinesischen Hexe und bei Alex' kanadischer Tante einigermaßen gegeben ist.

Zitat von Ohrenbär:
Beim Text bin ich etwas zwiegespalten aber wenn die Frauen (und Männer) sich davon nicht negativ angesprochen fühlen und die Zeilen mit Humor nehmen, fühlt sich hoffentlich niemand angegriffen.


Warum sollte sich jemand negativ angesprochen fühlen?
Es geht doch nur darum, wie unterschiedlich Frauen sind/sein können und dass unter den Frauen auch Hexen sind - auf die wiederum manche Männer stehen und dass letztlich zusammenkommt was zusammengehört Zwinker
Jedenfalls nach der Stone'schen Interpretation.

Zitat:
Bei der Art von Text und Lied habe ich an die Band "Die Ärzte" gedacht, denen würde ich solche Texte zutrauen. Über Männer haben sie ja auch ein Lied geschrieben.


Gut, dass du das ansprichst. Eigentlich hatte ich für meinen Beitrag noch etwas mehr vorgesehen, wozu ich aber nicht mehr kam. Kein Problem, das stelle ich dann ggf für den nächsten Kalender zusammen.
Doof nur, dass ich damit versäumt hatte, die Quellenangabe anzugeben.

Das Lied heißt "Manche Frauen" und ist von Die Toten Hosen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.12.2019 19:45

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Tür 5 : Sehr cooles Rätsel. Ist nicht sehr einfach, aber schön wenn auch was anspruchsvolleres dabei ist. Danke Janni für die für mich sehr knifflige Aufgabe. Kann nicht alles beantworten.

Tür 6: Ich musste lachen, die passenden Bilder zum Text. War sicher viel Arbeit. Finds wirklich cool.
Tote Hosen sind das oder? kenneLLied nicht, aber klingt danach.

Tür 7: Hab mich gefreut dass wir nochmal ran dürfen. Hab es wie das letzte Mal ohne Hilfe gemacht und dann den REst mit Hilfe gefunden. Wirklich schöner flotter Rätselspaß. Danke

Tür 8: Wieder eine neue Art Rätsel. Schön Abwechslungsreich diesmal. Sehr nette Idee, hat Spaß gemacht.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




08.12.2019 20:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Malinah:
Tür 6: Ich musste lachen, die passenden Bilder zum Text. War sicher viel Arbeit. Finds wirklich cool.
Tote Hosen sind das oder? kenneLLied nicht, aber klingt danach.


Freut mich, dass du's cool findest.

Ja genau, die Hosen. Hab ich im Kommi oben drüber auch geschrieben Zwinker

Soweit ich weiß, ist dieses Lied auch nicht ausgekoppelt, also man kann es nur vom Album her kennen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.12.2019 20:34

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



03.Dezember: Sehgr schönes Suchbild. Ich habe tatsächlich alle Fehler gefunden, plus diesen einen. Sehr cool gemacht. Danke dafür....

04.Dezember: Buchstabenwirrwarr von Mikosch: Coole Idee.Respekt für die Arbeit dahinter. Das habe ich tatsächlich bisher noch nicht durch. Angefangen habe ich schon. Aber leider nicht durch bisher.

05.Dezember: Das nenne ich echt cool. Ich habe es auch gemacht, aber ich bin leider durchgefallen. Man merkt, dass ich eher Benjamin höre. Rotwerd Schockiert Rotwerd Danke Janni. Gerne mehr davon....

06.Dezember: Bisher für mich ein echtes Highlight. Ich musste mich echt vor lachen wegschmeißen. Da war sicher nicht nur ein freier Abend für Flöten. Du hast dich echt übertroffen Al_Stone. Danke,danke.

07.Dezember: Mikosch, du und deine Wirrwarrs. Echt gut gelungen. Haben wir dies ja viele von im Kalender, oder?

08.Dezember: Nettes Rätsel. Bin bisher nicht dazu gekommen, werde mich aber morgen oder übermorgen mal dransetzen. Ich sehs schon, wenn ich diesen Kalender durchhabe, habe ich Kopfschmerzen vor lauter Rätseln und Nachdenken..Aber das ist nicht schlimm, es macht ja auch irgendwie Spaß.......


__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
08.12.2019 23:55
08.12.2019 23:57

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Dieses Jahr ein schöner Rätsel Adventskalender Thumbs Up

Aber ich muss das rätseln auf später verschieben, denn es ist erstmal einiges an Weihnachtsstress angesagt.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
09.12.2019 18:46

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2019
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH