Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?

Was meint ihr, wird Folge 150 was Besonderes?

Mir würde allerdings nichts aussergewöhnliches einfallen.

Ausser Auftreten alter Charaktere.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.10.2019 13:32

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Schön wäre es, aber bislang wurde ja nur zu den vollen Hunderent eine Jubiläumsfolge produziert. Freuen würde es mich wie gesagt.

Ich fände mal eine längere Reise wieder schön, am besten mit vielen Bekannten und heute und früher, von mir aus dürfte sogar Stella mitreisen. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.10.2019 14:42

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Folge 150

Also etwas besonderes sollte es schon sein.
Meine Vorschläge wären zb:

Die Tempelkatze Teil 2 also eine Art Rückkehr dorthin. Wie die Story aussehen soll weiß ich nicht.

Eine Reise nach Rom zb wäre cool oder nach Paris, New york usw.

Aufjedenfall sollten Charaktere wie Brandrat Lichterlo und andere dabei sein.
Naja vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
13.10.2019 14:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Fortsetzungen bergen immer so eine Gefahr, dass sie die ursprüngliche Geschichte verderben, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass 150 eine Sonderfolge wird. 135 war doch schon länger und obwohl die Sonderfolgen bei DDF fast alle spannend waren, finde ich alle 100 Folgen eine Überkängenfolge mehr als aureichend.
13.10.2019 15:02

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133


RE: Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Mir würde allerdings nichts aussergewöhnliches einfallen.

Stellas Rückkehr. Woot
13.10.2019 16:43

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?

Zitat von Quadro:
Zitat von BrigitteBlocksberg:
Mir würde allerdings nichts aussergewöhnliches einfallen.

Stellas Rückkehr. Woot


Es geht um eine Jubiläumsfolge - nicht um eine etwaige Horrorfolge
Weinend Weinend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.10.2019 16:55

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Wahrscheinlich hätte die Folge mehr Horrorelemente als die aktuelle Halloween-Folge. LOL

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.10.2019 17:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


RE: Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?

Zitat von Quadro:
Zitat von BrigitteBlocksberg:
Mir würde allerdings nichts aussergewöhnliches einfallen.

Stellas Rückkehr. Woot


3 Cds, 180 Min Spielzeit ich bin dabei Popcorn
13.10.2019 17:27

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?

Zitat von Jessy:
Zitat von Quadro:
Zitat von BrigitteBlocksberg:
Mir würde allerdings nichts aussergewöhnliches einfallen.

Stellas Rückkehr. Woot


3 Cds, 180 Min Spielzeit ich bin dabei Popcorn


Schockiert

Na du bist aber sehr hartgesotten! Dich kann wohl gar nix schockieren!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.10.2019 17:37

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Nur die harten, kommen in den Garten. Pssst

Wobei die Stella aus der Abschiedsfolge gefiel mir und nicht weil sie sich verabschiedet hat. Ich kann eh nix negatives sagen, ich kenne von den Folgen mit ihr noch lange nicht alle, vielleicht 10. Und da war sie nicht in allen nervig, fand ich.
13.10.2019 17:44
13.10.2019 17:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In jener Folge ist der Stella-Nerv-Faktor auch tatsächlich nicht arg hoch.

Aber in San Giovanni darf sie dennoch gerne bleiben - und auf einen Besuch Benjamins und Ottos dorthin kann ich auch verzichten.
Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.10.2019 18:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn jemand zu Besuch nach Neustadt kommt, dann Stella. Ich glaube an eine Rückkehr von Ottos Cousine Kiki nicht. Diese kam so lange nicht vor.

Also eine "Tempelkatze Teil 2" brauche ich nicht wirklich. Das war abgefrühstückt. Was soll da noch groß passieren, außer einem Wiedersehen? Nochmal mit einem Bösewicht dort? Das klingt, dann alles so wiederholt. Unglücklich

Er hat so ziemlich alles erreicht:
*Er war in Amerika (als Cowboy)
*in den Bergen (auf dem Bauernhof)
*war in Afrika, bei seinen Verwandten und in der Wüste (und das Geheimnis der Tempelkatze)
*ziemlich viele Berufe erlernt
*Krankenhaus und Krankheits-Folgen, gibt es auch zu genüge (Benjamin im Krankenhaus, Benjamin ist krank, Otto ist krank)
*Zoo-Jubiläum gibt es auch schon (Folge 90)
*hat Geburtstag gefeiert (Folge 9)
*war in Asien (Hilfe für das Pandybaby)


Mir fällt echt nichts ein, was Benjamin noch erleben könnte. Er hat fast die ganze Welt schon bereist. Wo er noch nicht war ist Japan, aber ich weiß nicht ob das zu Benjamin passt.

Vielleicht könnte man ein großes Wiedersehen machen, mit allen so bekannten Figuren.
13.10.2019 20:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tempelkatze Teil 2 dürfte unmöglch sein. Die Magie ist erloschen.

Reisemöglichkeiten gäbe es aber noch einige, gibt noch mehr als genig Länder.

Und er war bisher auch noch gar nicht in Australien/Oueanien oder Südamerika.
13.10.2019 20:56

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Knapp zwei Jahre seit dem letzten Beitrag sind wir so weit: Wir gehen stramm auf die 150 zu.
Das einzige, was mich noch etwas irritiert: Obwohl die 149 bereits auf dem Markt ist, gibt es noch keine Promotion zur 150. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass die rund um Weihnachten erscheinen wird. Die Spannung steigt. Sonnenbrille

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
08.10.2021 00:25

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von DerSpringerAusHerten:
Knapp zwei Jahre seit dem letzten Beitrag sind wir so weit: Wir gehen stramm auf die 150 zu.
Das einzige, was mich noch etwas irritiert: Obwohl die 149 bereits auf dem Markt ist, gibt es noch keine Promotion zur 150. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass die rund um Weihnachten erscheinen wird. Die Spannung steigt. Sonnenbrille


Ich habe im Zuge von Kira Kolumna kennen gelernt, dass Kiddinx mittlerweile eine sehr knapp bemessene Zeit vorankündigt. Vielleicht weiß Kiddinx mehr als der Laie und hat erkannt, dass zu lange Vorlaufszeiten an Promotion womöglich schlechter sind als "Kurz-vor-Knapp"-Infos?! Kann sein.

Das Weihnachtsgeschäft ist im Oktober bereits gelaufen. Der Handel hat alles bestellt, was er für die Wintermonate benötigt. Vielleicht war man schlichtweg zu knapp dran, oder wollte nicht zu sehr von Kira Kolumna (was ja ein großes Vorhaben ist und man viel erwartet) ablenken?

Ist alles möglich.
08.10.2021 12:32

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Da ich gerade über diesen Thread "gestolpert" bin:

150 Folgen ist eine stolze Folgenanzahl. Auf dem kommerziellen Hsp-Markt gibt es nur 2 Serien die noch mehr Folgen haben: Die drei ??? und TKKG.

Beim spekulieren um was es in der Jubiläumsfolge geht, kam mir der Gedanke, dass man in einem neuen Thread die Berufe auflisten könnte, die noch nicht in der Serie dran waren. Oder gibt es sowas hier schon?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.10.2021 19:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es gibt zumindest hier Ideen für Titel:
Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Im ersten Post sind sie auch etwas sortiert gesammelt, da sieht man dann auch einige Berufe.
Ideen darfst du gerne hinzufügen. Fettes Grinsen
26.10.2021 19:59

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@Basti Danke für die Antwort.

- - - - -

Mein Tipp für die 150:

Benjamin Blümchen wird Influencer

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.10.2021 20:11
26.10.2021 20:14

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Benjamin als Flüsterbläser (Wer deutsch nicht versteht -> englisch: "Whistleblower")
27.10.2021 07:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Retro:
Benjamin als Flüsterbläser (Wer deutsch nicht versteht -> englisch: "Whistleblower")


Wer Englisch versteht, weiß dass "Flüsterbläser" -> "Whisperblower" hieße und
dass sich "Whistleblower" wennschon "Pfeifenbläser /-spieler" übersetzt heißt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.10.2021 08:17

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Wird Folge 150 eine Jubiläumsfolge?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH