Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 131 - Das verhexte Handy (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
131 - Das verhexte Handy (AT)


Inhalt
Die Blocksbergs besuchen Familie Thunderstorm auf ihrem Schloss in Irland. Barbara und Cecilie wollen Hexenwolle herstellen, Bernhard und Patrick den Schlossturm renovieren und Bibi freut sich einfach auf die Zeit mit Margie. Doch die ist zunächst nur mit ihrem neuen Handy beschäftigt. Als Bibi das verhext, beginnt ein verrücktes Abenteuer.

Quelle: Amazon
Erscheinungsdatum
10. Januar 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 131 - Das verhexte Handy (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


131 - Das verhexte Handy (AT)

Ich hatte mal wieder Kontakt mit Kiddinx, die mir den Arbeitstitel verraten haben.

Wichtig! Das heißt, dass sich der Name durchaus noch ändern kann, oder eine ganz andere Folge wird dieser vorgezogen


Erscheinen dürfte die Folge wohl Anfang 2020.
Viel vom Titel halte ich jetzt ehrlich gesagt nicht, Bibi und ein verhextes Handy?!
Ich glaube es gibt bessere Geschichten. Kratzend

Aber eine Chance wird sie trotzdem bekommen. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.10.2019 19:32
16.10.2019 19:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hört sich im allerersten Moment an wie die drei ???-Folge "Das Hexenhandy".

Mal gespannt, was das sein soll.

Wirbt hier wieder ein Technik-Unternehmen für Werbung?

Hört sich auch so an wie die Bibi Blocksberg-Folgen "Der verrückte Staubsauger" oder auch "Die Computerhexe".
16.10.2019 19:39

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Neeeeeeeiiiin!!!!

Weinend

Rodet doch nicht den letzten Rest meiner heilen Bibi-Welt aus!

Zitat von Benjamin1557:
...oder eine ganz andere Folge wird dieser vorgezogen


Also darauf hoffe ich mal. Wobei ich nicht glaube, dass man Arbeitstitel verraten würde, wenn diese so gar nicht spruchreif wären.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.10.2019 19:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
Zitat von Benjamin1557:
...oder eine ganz andere Folge wird dieser vorgezogen


Also darauf hoffe ich mal. Wobei ich nicht glaube, dass man Arbeitstitel verraten würde, wenn diese so gar nicht spruchreif wären.

Naja, diese Folge wird schon kommen, aber es kann ja durchaus sein, dass es nicht die 131, sondern die 132 oder so wird. Zwinker
Denke, das meinte Benjamin1557 damit.

Joa... kann nervig werden, aber das kann auch Potenzial haben. Mal abwarten, was der Klappentext hergibt. Thumb Up
16.10.2019 19:51

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



@Al_Stone

Das denke ich auch, mir wurde aber nur die Genehmigung erteilt, die Titel zu veröffentlichen, wenn ich darauf hinweise.
Sie möchten halt sichergehen, dass es, sollte es zu einer Änderung kommen, keinen Ärger von den Fans gibt.

@Basti

Ganz genau, so meine ich es.
Erscheinen wird sie auf jedenfall. Es könnte sich jedoch der Titel ändern und/oder eine andere Folge erscheint eher als diese. So einen Fall hatten wir ja schonmal, als Bibi und Tina Filmstars werden sollten. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.10.2019 19:52
16.10.2019 19:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ah ach so. Verstehe.
Sie kommt also ganz sicher, nur ggf nicht schon als nächte Folge und ggf könnte sie auch "Das verrückte Handy" heißen.
Na großartig. :-/

Zitat von FamSchroeter99:
Wirbt hier wieder ein Technik-Unternehmen für Werbung?


Bestimmt nicht. Dann wäre es ja zuerst eine Sonderfolge und würde sich erst hinterher in die reguläre Serie eingliedern.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.10.2019 19:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Auf jeden Fall besser als die aktuelle. Könnte doch witzig sein!

Fragt sich nur, Junghexen oder normale Freunde?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.10.2019 20:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Al_Stone:
Wobei ich nicht glaube, dass man Arbeitstitel verraten würde, wenn diese so gar nicht spruchreif wären.

Aktuellstes Beispiel, dass sie es eben doch machen ist ja die letzte Bibi erzählt Folge.
Der Titel der ersten Geschichte wurde so kurzfristig geändert, dass in der Bibi Zeitschrift die einen Tag nach dem Hörspiel erschien, zwar schon das Neue Cover aber noch der alte Klappentext abgedruckt war.

Vom Titel bin ich auch alles andere als begeistert. Ich hole gerade Bibi und Tina nach und da regt es mich in den Ü-60 Folgen schon auf, wenn dauernd erwähnt wird, dass das Telefon auf Raumton/Lautsprecher/Freisprechen gestellt wird. Was soll das dann erst geben, wenn das Ding titelgebend ist. Fluchend

Was wohl leider nicht passieren wird ist, dass Bibi so ein arambolisches Wunderhandy in die Finger kriegt.
Als Ausgangslage kann ich mir sowas in der Richtung wie "der neue Hexenbesen" vorstellen, nur mit deutlich weniger Charme. Bibi will unbedingt das neue Xphone und hext es sich heimlich und am Ende muss Mami sie retten, weil die Apps durch das Verhexen in die Wirklichkeit übergreifen.
16.10.2019 20:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


An "Der neue Hexenbesen" musste ich auch denken. Aber ich denke, dass es für etwas Kritisches zu diesem Thema zu spät ist.

Und dass der letzte Schrei unter modernen Hexen nun ein hexisches Handy sei, und Bibi Feuer und Flamme dafür ist, wäre wohl auch zu nah an Folge 29 angelehnt.

Außerdem sieht es ja eher danach aus, dass es ein normales Handy ist an dem herumgehext wird.

Okay, dass mit dem "auf Lautsprecher" stellen, hat mich nie gestört; hatte einfach nicht daran gedacht, dass das mit Wählscheibentelefonen ja gar nicht ging Squint .
Mich stört es erst, wenn sie online gehen Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.10.2019 20:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wer sagt denn, dass Bibi selbst das Handy hat?

Ist zwar seehr wahrscheinlich und ich selbst sehe die floating Timeline nicht kritisch, aber mein erster Gedanke war gar nicht Bibi, sondern Schubia. Oder eine dieser Technikerinnen wie Turbine aus der Turbobesenfernsehfolge.

"Verhext" klingt auch eher danach, als ob ein Handy magisch verbessert wird und kein von vorne herein hexisches Ding.
16.10.2019 21:22

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



mich erinnert das jetzt ein wenig an die Staubsauger Folge, die fand ich ganz gut, deswegen hab ich HOffnung.
Ich hoffe mal dass es nicht zu übertrieben wird.

MIch hat eigentlcih eh schon lange gewundert das Bibi und Co kein Handy haben, bzw es nie erwähnt wird. Da klingelt immer überall ein fixes Telefon im Haus. Wie bei Oma zu Hause Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




16.10.2019 21:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Malinah:
MIch hat eigentlcih eh schon lange gewundert das Bibi und Co kein Handy haben, bzw es nie erwähnt wird


Na, in der jüngsten Bibi-Folge ("Sensationelles Team") hat Marita ein Handy und Flaui hat eines in "Chaos im Hexeninternat".

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.10.2019 21:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bibi bei den Tiergeschichten ( Bibi erzählt ) auch.

Denke mal es wird an den Funktionen vom Handy rumgehext und Dann gerät es,ausser Rand und Band

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.10.2019 21:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Wer sagt denn, dass Bibi selbst das Handy hat?


Niemand Happy

Ich lasse mal meiner Fantasie freien Lauf und stelle mir vor, dass ich Drehbuchautor für Bibi-Hörspiele wäre und nun diesen besagten Arbeitstitel vorgelegt bekommen hätte.

Ich würde daraus machen, dass es sich um Karla Kolumnas Diensthandy handele (eine Reporterin mit Handy ist im Rahmen, finde ich).

Bibi möchte ihr dabei etwas helfen (dass Karlas Chef, der sie derzeit so sehr nervt, sie darunter nicht erreichen kann, bspw).

Allerdings sind Hexereien mit Elektronik/Technik eine äußert vertrackte Angelegenheit...

Die Sache hat ungeahnte Folgen...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.10.2019 21:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke, @Benjamin1557, für die Information! Happy

Im ersten Moment klingt der Titel wenig vielversprechend. Nach den Folgen der letzten Jahre stelle ich mir statt einer guten Geschichte ein ganz viele Szenen, die lustig sein sollen es aber leider nicht sind, und Übertreibungen ohne Ende vor.

Das ist schade, denn die Geschichte rund um den neuen Hexenbesen oder das TV-Hexduell waren durchaus unterhaltsam, und wenn die Folge vor fünf Jahren erschienen wäre, würde sie sich sicher einreihen.

Schade finde ich auch, dass im Titel von einem verhexten Handy und keinem hexischen Handy die Rede ist. Ein Handy mit Hexspruch-App, Notfalltransport zum Blocksberg und Aufspürfunktion für Hexen - angelehnt an Zechys Universator - fände ich spannender!

Ist das Handy im Besitz einer Hexe wie Oma Grete, Schubia oder Turbine könnte daraus trotzdem eine tolle Geschichte werden, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, dass es sich um das Handy von Bibi, ihren Schulfreunden oder Karla Kolumna handelt.

Dagegen, dass Bibi ein Handy besitzt, und den Gebrauch von Handys in den Folgen habe ich übrigens gar nichts! Zu Beginn gab es zeitgemäß Radio und Fernseher und heute ist es zeitgemäß Handys und Internet einzubauen.

Ich verstehe, dass einige Hörer die Welt von Bibi bewahren wollen wie sie ist, aber werden Handys die Welt wirklich so sehr verändern? Ein paar Erwähnungen, dass Bibi Marita anruft oder eine Nachricht von Schubia bekommt, sollten die Idylle in Neustadt nicht stören.

Es bietet auch die Chance, ein bisschen Pädagogik einzubauen und Kindern von kleinauf den richtigen Umgang mit der Technik beizubringen:„Moni hängt den ganzen Tag nur noch am Handy!“, „Meine kleine Schwester hat mein Handy kaputt gemacht! Sie ist einfach zu jung für sowas!“ oder „Gott sei Dank habe ich das Handy dabei! Ich rufe die Polizei!“

Abgesehen von der Folge, um die es geht, werden Handys in Neustadt keine große Rolle spielen, und die Welt von Bibi & Co. höchstens in die Gegenwart versetzen und für Kinder - die Hauptzielgruppe - realistischer machen.


Zitat von Boris-Baby:
Als Ausgangslage kann ich mir sowas in der Richtung wie "der neue Hexenbesen" vorstellen, nur mit deutlich weniger Charme. Bibi will unbedingt das neue Xphone und hext es sich heimlich und am Ende muss Mami sie retten, weil die Apps durch das Verhexen in die Wirklichkeit übergreifen.


Im Ernst, verhexte Apps, die in die Wirklichkeit übergreifen, klingen um Klassen besser, als das verrückte Huhn und Mami, die high vom Kaffeekränzchen zurückkommt. Wobei, letzteres wäre vor zwanzig Jahren eine tolle Folge gewesen! Fettes Grinsen
16.10.2019 23:03

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Diesen Titel siedel ich zwischen B u T und Ben an, das es schlimm werden kann, stelle ich mir genauso vor, wie das es eine gute Folge werden kann.

Die 129 war bisher die letzte die ich gehört jhabe und die fand ich jetzt gar nicht mal SOOOO übel. Um jetzt ein Urteil zu schließen, was das für eine Folge wird, habe ich nnicht genügend Infos, weshalb ich betend auf den Klappentext warte und hoffe, dass der mich überzeugt!

Ja, Bibi ist eben eine moderne Hexe!!!! Zwinker Und da das Handy heutzutage in die Welt der Kinder leider fest reingehört, springt Kiddinx ebend auf den Zug auf. Als Pcs rauskamen, brauchte Benjamin auf einmal auch einen Hugo ähh Computer.
Was ich an solchen Storys nur schade finde, ist der Aspekt, dass die Geschichten dadurch halt weniger zeitlos herkommen. Es muss heute oder in der Zukunft passiert sein. Pfeifend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.10.2019 23:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BenjaminFan2018:
Was ich an solchen Storys nur schade finde, ist der Aspekt, dass die Geschichten dadurch halt weniger zeitlos herkommen. Es muss heute oder in der Zukunft passiert sein. Pfeifend


Wie war das denn, als die Serie am Anfang stand und Radio gehört wurde? Das ist doch nichts anderes. Wenn man eine zeitlose Welt schaffen will, müsste man sogar Kühlschränke aus Neustadt verbannen...

Außerdem: Handys gibt es inzwischen schon seit 20 Jahren - von heute würde ich da nicht sprechen. Die Zeitspanne sollte lang genug sein.
16.10.2019 23:09
16.10.2019 23:10

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zeitlos ist für mich aber eine Story, welche sich Thematisch und inhaltlich gesehen, keiner genauen Zeit zuordnen lässt.

Wenn Benjamin sich zum Beispiel hinlegt und von der Szteinzeit träumt, das kann heute passieren, in 20 Jahren, das hätte aber auch schon vor Jahrenten passieren können.

Bei Handy kommt es auch drauf an, was dieses Hany hat, Bibi googleltlzum Beispiel mit dem Handy, sollte so ein Satz fallen (in der Art) kann man sagen, die Geschichte muss in den letzten 10 Jahren passiert sein. Weil vorher gabs kein Internet fähiges Handy (Daten stimmen glaube ich nicht hundertprozentig ist mir aber auch schnurzpiepegal).

Radiohandlungen erscheinen mir da auch schon etwas schwieriger. Hundertprozentig zeitlos geht vermutlich gar nicht, aber man muss dem Hörer ja nicht gleich alle Überlegungen vorweg nehemn, wann das spielt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.10.2019 23:19

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Mikosch373

Ich verstehe deine Argumentation durchaus. Natürlich gab es anfangs der Serie auch die damaligen technischen Geräte.

Aber da gab es immer wieder mal kritische Anspielungen (Die schwarzen Vier / "... Wir leben lieber direkt").

Sicher, eine Folge, von der wir nur den Arbeitstitel kennen, sollten wir nicht zerreißen. Ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass die Handy-Folge so kritisch ist wie Benjamins Computer-Folge.

Nee, ich denke da eher an die sprechenden Büro-Geräte aus dem Kurzhörspiel -_-

Handys in Neustadt sind das eine - aber wenn es zum Standard wird, dass Bibi und ihre Freunde jeweils eines einstecken haben ist es wieder etwas anderes.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.10.2019 23:56

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al_Stone:
Zitat von Malinah:
MIch hat eigentlcih eh schon lange gewundert das Bibi und Co kein Handy haben, bzw es nie erwähnt wird


Na, in der jüngsten Bibi-Folge ("Sensationelles Team") hat Marita ein Handy und Flaui hat eines in "Chaos im Hexeninternat".


Ah das ist mir nicht bewusst gewesen bis jetzt. Danke muss ich mal aufpassen nächstes mal beim hören

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




17.10.2019 10:10

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 131 - Das verhexte Handy (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH