Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 096 - Reiten verboten! (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
096 - Reiten verboten! (AT)


Inhalt
Graf Falko hat Fürst von Zoffenburg zu Besuch, einen wichtigen Kunden. Bibi und Tina erschrecken diesen zweimal durch ihr ungestümes Reiten. Daher beschwert sich Graf Falko bei Frau Martin. Sie erteilt den beiden Mädchen Reitverbot. Doch dann braucht der Fürst überraschend die Hilfe von Bibi und Tina und dazu müssen sie reiten!

Quelle: Amazon
Erscheinungsdatum
24. Januar 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 096 - Reiten verboten! (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


096 - Reiten verboten! (AT)

Wichtig! Das heißt, dass sich der Name durchaus noch ändern kann, oder eine ganz andere Folge wird dieser vorgezogen

Auch diesen Titel hat mir Kiddinx verraten.
Ich finde, der Titel klingt recht interessant. Ich denke nicht, dass es hier um ein simples Reitverbot für die beiden geht, sondern um etwas anderes. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.10.2019 19:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für mich klingt es im ersten Moment auch nicht nach einem Reitverbot von irgendjemandem, sondern vielleicht sind Reiterwege gesperrt worden und Bibi, Tina und Alex müssen sich kümmern, dass man wieder auf diesen Reiterwegen wieder reiten darf.

Vielleicht hat der Graf etwas damit zu tun oder ein reicher Schnösel hat sich ein Gelände wieder gekauft und ordnet ein striktes Reitverbot auf seinem Gelände an. Thumb Up
16.10.2019 19:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Finde ich auch erstmal interessant. Hasenzähnchen
Könnte eine Folge ohne Turnier, ohne Diebstahl, ohne Pferdeschmuggel werden. Cheers
16.10.2019 19:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Der beste Titel unter den 3 neuen.

An das Falkenstein-Pendant zum Neustädter "Hexverbot" denke ich dabei auch nicht. Sondern ebenfalls an Reitwege die genau das nicht mehr sein sollen.

Darauf bin ich nun doch gespannt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.10.2019 20:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Muss da spontan an die erste Folge von Wendy - Angst um Lindenhöhe - denken. Ob man eine solche Handlung aber noch glaubwürdig nach rund 100 Folgen bei Bibi und Tina einbringen kann?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.10.2019 22:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Dies ist bisher der einzigste der Titel, der mich überzeugen konnte.

Hier steht ja wirklich folgendes im Raum:

-Wem wird das Reiten verboten?
-Warum wird demjenigen/derjenigen das Reiten verboten?
- Welche Hintergründe hat der Erteiler dieses Reitverbotes?

Ja, hier warte ich mal gespannt auf den Klappentext und zwar ohne die Panik die ich bei Ben und Bibi habe. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.10.2019 23:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt interessant! An Wendy und die gesperrten Reitwege musste ich auch denken! Ich könnte mir aber vorstellen, dass man damit nicht in Richtung wütender Nachbarn geht (das hatten wir auch schon), sondern in Richtung Naturschutzgebiet. Das würde ich toll finden! Vogel
16.10.2019 23:06
16.10.2019 23:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
[...], sondern in Richtung Naturschutzgebiet. Das würde ich toll finden! Vogel


Dein Wort in G'ttes Ohr!

Ja daraus könnte man etwas Interessantes machen.

Und keinen hundersten Aufguss von
"Kinder und Tiere weg! Wir bauen hier etwas Feines für reiche Leute!"

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.10.2019 23:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Voll ungewohnt Bibi und Tina auf Fahrrädern zu sehen. Fettes Grinsen
23.10.2019 18:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover sieht schön aus! Ich gebe Basti recht, Bibi und Tina auf Fahrrädern ist seltsam, aber Motiv Schloss und die Perspektive in Kombination mit der Rahmenfarbe gefallen mir sehr!
23.10.2019 18:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ein ungewohnter Anblick aber tolles Cover! An die modernen Klamotten kann ich mich noch immer nicht gewöhnen.

Hm, ich hatte eben so einen Einfall vielleicht geht es um eine Art Schnitzeljagd oder ähnliches wo Reiten verboten ist! So ähnlich wie bei der Zeichentrickfolge von Bibi 'Es geht auch ohne Hexerei' das Hexen verboten war. Tina und Bibi sehen darüber auch gar nicht unglücklich aus.

Aber wir vermuten ja bei der kommenden Folge schon so etwas ähnliches wie ein Wettrennen.

Also der Titel allein hatte mir ja nicht zugesagt aber jetzt bin ich bei allen drei gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.10.2019 19:15

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Natürlich denkt man jetzt an ein Fahrrad-Rennen, jetzt wo man Fahrräder sieht. Aber trotzdem frage ich mich, warum Reiten verboten ist?

Nur wegen eines Fahrrad-Rennens? Hätte da nicht eher als Titel "Das Fahrrad-Rennen" eher gepasst oder hätte es doch zu viel von der Folge verraten?
23.10.2019 19:24

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich gehe nicht davon aus, dass es irgendein offizielles Fahradrennen gibt. Sieht eher so aus, als ob Bibi und Tina Fahrrad fahren, weil Reiten verboten wurde. Und jetzt machen sie eben ein Wettfahren statt Wettreiten.
23.10.2019 19:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hatte auch die Idee, dass vielleicht nicht das Reiten in einem bestimmten Gebiet verboten wird, sondern dass Sabrina und Amadeus zurzeit nicht geritten werden dürfen. Oder eine Mischung (einer der Protagonisten darf nicht - was nun aber unwahrscheinlich ist, da ja nun Rad gefahren wird).

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.10.2019 20:11

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ein schönes Cover, genau richtig.
Und verraten tut es auch nicht viel, genau mein Geschmack. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
23.10.2019 22:22

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich Bibi und Tina am wenigsten kenne, aber aus dem Cover werde ich bisher am wenigstens schlau zu einer möglichen Story.

Es gefällt mir. Aber es sagt bisher für mich gar nichts aus. Hier kann ich nur abwarten. Verzweifelt Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
24.10.2019 20:01

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Danke fürs einfügen des Klappentextes.

Irgendwie klingt die Story sehr schwach. Unter dem Titel habe ich mir mehr vorgestellt.

Auch hier bin ich enttäuscht.

Freue mich ehrlich gesagt dieses mal am meisten auf Bibi Blocksberg. Verzweifelt

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
13.12.2019 16:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Schade! Klingt mau! Aber mal sehen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.12.2019 16:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hätte mir darunter auch viel mehr vorgestellt. Aber die Inhaltsangabe klingt nicht so gut. Ich hätte auch mehr erwartet als "nur" ein Reitverbot vom Grafen. Ich hätte mir darunter eher vorgestellt, dass Reiterwege gesperrt sind und Bibi und Tina müssen dafür sorgen, dass diese wieder beritten werden dürfen. Thumb Up
13.12.2019 20:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, ich bin eigentlich ganz froh, dass es das nicht ist. Sonst wäre es ja nur ein Wendy-Abklatsch. Zumal hatten die beiden ja auch noch nie Reitverbot, oder?
13.12.2019 20:55

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 096 - Reiten verboten! (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH