Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Kinofilme » 01 - Der Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001

001 - Der Film
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.08.2019
Länge:ca. 91 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Herr Tierlieb, der Zoodirektor von Neustadt, hat Sorgen weil er dringend Geld für Reparaturen im Zoo braucht. Benjamin Blümchen und sein Freund Otto wollen helfen. Doch der Bürgermeister hat die gewiefte Zora Zack engagiert, die den Zoo zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt machen soll. Eigentlich aber hat Frau Zack ein anderes Ziel. Ob Otto und Benjamin es schaffen, ihre Pläne zu vereiteln?

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

#Alarmanlage, #Applaus, #Auto, #Ballon, #Bett, #Boot, #Bürgermeister, #Dunkelheit, #Eis, #Elefantenhaus, #Entführung, #Ferien, #Fernglas, #Foto, #Hafen, #Handy, #Instrument, #Interview, #Kamera, #Lieder, #Motorroller, #Musik, #Nacht, #Neustadt, #Rathaus, #Rede, #Reporter, #Roboter, #Schiff, #Schlafen, #Schlüssel, #Schnarchen, #See, #Singen, #Sommer, #Spielplatz, #Telefongespräch, #Tiere, #Unfall, #Verbrechen, #Verfolgungsjagd, #vermisst, #Video, #Weinen, #Zeitung, #Zoo, #Zuckerstückchen
Zum Ende der Seite springen 01 - Der Film
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.475
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



ACHTUNG Bewertung enthällt SPOILER!

So, ich habe ja geschrieben gehabt, dass ich berichten werde, wenn ich den Film habe. Thumb Up

Bilder von der BluRay-Packung im Anhang.

Der Film ist jetzt nichts so besonderes. Unglücklich

Es geht darum, dass Zora Zack den Zoo umgestalten will, mit Hochhäusern bebauen will und die Tiere sollen in Käfige wohnen, im Film sind die Tiere nämlich in große Frei-Gehäge. Dann ist der Film manchesmal etwas chaotisch. Benjamin wird im Film leider, leider etwas schusselig dargestellt. Baut häufig Unfälle und macht Dinge kaputt. Unglücklich

Aber ein positives hat es: Stella kommt überhaupt nicht vor, wird aber auch gar nicht erwähnt. Sie gibt es gar nicht. Thumb Up

Von mir bekommt der Film eine 2 bis 3, nicht ganz gut aber auch nicht ganz schlecht. Ich will diesen Film jetzt echt nicht schlecht reden.

Unter dem Film hätte ich mir echt etwas anderes erwartet.

Außerdem stört es mich, dass der Film so auf moderne tut. Man hätte es doch so oldschool machen können, aber nein, alles so hypermodern. Unglücklich

Zora Zack hat es nämlich ganz modern, ein ganz modernes Hyper-Büro hat sie.

Karla hat auch keine richtige Foto-Kamera mehr, sondern so eine Art Pager, also so eine elektronisches Gerät mit dem man Fotos machen kann und auch schreiben kann.

Ein paar Anspielungen an die guten alten Zeiten gibt es, es wird im Film das Lied "Benjamin auf der grünen Wiese" gespielt.

Insgesamt hat mich der Film etwas an "Löwenzahn - Reise ins Abenteuer" erinnert. Falls ihr ihn noch nicht kennt hier ist er: .
Dort will Hagen Bunkenburg, ein Baulöwe, den Elchwinkel plattmachen und auch ein Hochhaus-Komplex errichten.

Dateianhänge:
jpg Benjamin Blümchen - Der Film - BluRay - Rückseite.jpg (974 KB, 6 mal heruntergeladen)
jpg Benjamin Blümchen - Der Film BluRay - Vorderseite.jpg (848 KB, 6 mal heruntergeladen)
04.01.2020 19:03

Quadro
Spezialanfertigung


images/avatars/avatar-2579.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.392
Spiel-Beiträge: 3999



Der Film ist wirklich sehr sehr schlecht. Die Story dünn, und die Charaktere nur durch ihre Kleidung zu erkennen. Einziger Lichtblick ist Karla, die aber seltsamerweise nun ohne Sehfehler daherkommt. Auch der Otto-Darsteller spielt ganz gut.

Der Film trieft nur von Szenen, die vermeintlich witzig sein sollen (Slapstick), um damit über die miese Geschichte hinwegzutäuschen. Keinerlei Flair, auch technisch nicht gut gemacht. Man sieht einfach, dass sich alles in einem Studio abgespielt hat. Selbst die Passanten im Hintergrund wirken wie durchs Bild geschickt. Die absolute Fehlbesetzung war der Bürgermeister, der so gar nichts mit dem Stadtoberhaupt zu tun hat, als das man ihn kennt. Auch Pichler kann man nur erahnen, auch wenn seine Charakter zumindest eine kleine Wandlung durchmacht.

Am Ende war ich froh, als alles vorbei war. Weniger "Starbesetzung", dafür mehr Tiefgang und Storytelling, das hätte dem Film wirklich gut getan.

Wenn man Benjamin unbedingt sehen will, sollte man lieber bei der allerersten (alten) Serienstaffel bleiben.

Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien Alien

__________________

Eyebrows
11.01.2020 22:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.475
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Stimmt ja Karla ohne Brille, ist mir echt nicht aufgefallen. Eben weil es real ist, ist es mir nicht so aufgefallen.

Das geht ja gar nicht, Karla ohne Brille. Danke, dass du mich daran aufmerksam gemacht hast. Thumb Up

Noch ein Minuspunkt bei mir. Karla muss doch eine Brille tragen, sonst ist es nicht Karla. Unglücklich
11.01.2020 22:21

Quadro
Spezialanfertigung


images/avatars/avatar-2579.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.392
Spiel-Beiträge: 3999



Zitat von FamSchroeter99:
Noch ein Minuspunkt bei mir. Karla muss doch eine Brille tragen, sonst ist es nicht Karla. Unglücklich

Es gibt es kurze Szene, als sie mit ihrem Motorroller durch das - stets offene - Zootor gefahren kommt; dort hat sie tatsächlich ihre altbackenes Brllenmodell auf der Nase. In real sieht das aber höchst merkwürdig aus.

__________________

Eyebrows
11.01.2020 22:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.251
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Joa, der Film war ganz nett. Aber mehr auch auf keinen Fall.
Ich habe nichts erwartet bei dem Film.

Benjamin selbst ist ganz net animiert, das funktioniert ganz gut in meinen Augen.
Der Rest (also Umgebung) allerdings dann wiederum nur sehr wenig wie gar nicht.
Wie schon angemerkt wurde, sieht alles aus wie eingefügt und damit einfach nur sehr billig.
Dabei sind geiwsse Sachen (Zoo-Eingang z.B.) für sich gar nicht schlecht gemacht worden.

Die Story ist vom Grundsatz her ok (Jemand will den veralteten Zoo modernisieren).
Aber was daraus gemacht wurde, war dann teilweise recht abgespaced.

Kein Film, den man ein zweites mal sehen muss.
02.03.2020 18:08
02.03.2020 18:09

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.564
Spiel-Beiträge: 708
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Ich schaue den Benjamin Film gerade, weil es ihn umsonst bei Prime gibt.
Ich finde ihn bis jetzt besser als gedacht, aber morgen schreibe ich etwas mehr dazu Sonnenbrille

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
19.05.2020 21:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 271
Spiel-Beiträge: 178
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Wernerbros:
Ich schaue den Benjamin Film gerade, weil es ihn umsonst bei Prime gibt.
Ich finde ihn bis jetzt besser als gedacht, aber morgen schreibe ich etwas mehr dazu Sonnenbrille


Oh, danke für den Hinweis! Dann schaue ich den auch mal die Tage. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.05.2020 08:54

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.564
Spiel-Beiträge: 708
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Ich bin wirklich sehr überrascht, dass mir der Film so gut gefallen hat, da ich jemand war, der bei dem Trailer wirklich schlimmes geahnt hat.
Ich finde die Benjamin Animierung für einen Realfilm zwar Kindgerecht, aber total unpassend. Bei Spacejam z.B. funktioniert das, dass eine Zeichentrick Figur in die Reale Welt kommt, da es sich ja ursprünglich auch um eine Cartoonfigur handelt, aber Benjamin ist ja grundsätzlich keine Cartoonfigur, sondern ein richtiges, in der Welt existierendes Tier.

Der Streifen als solcher hat mich dann wirklich überrascht, aber meine Erwartungshaltung war extrem niedrig, vor allem nach den aktuellen Bibi und Tina Filmen.

Der Otto Junge macht seine Sache wirklich super und spielt Otto so, wie ich mir das wünschen würde als bester Freund von Benjamin. Loyal, sympathisch, aber auch mal kritisch.

Dazu kommt eine ordentliche Karla Kolumna, die mir im ersten Moment nicht so gefallen hat, mit der ich dann aber immer wärmer geworden bin. Bei Karl war es ähnlich, den fand ich nur zu jung, aber dennoch sympatisch grundsätzlich.

Herr Tierlieb fand ich auch super besetzt, Friedrich von Thun spielt den Herrn Tierlieb sehr väterlich, liebevoll und auch ein wenig zerstreut.

Der Bürgermeister, gespielt von Uwe Ochsenknecht war soweit ok. Alle sind vom Schauspiel her natürlich etwas "kindgerechter" und einfach "drüber" aber es war wirklich in Ordnung.

Pichler hatte zwar nicht viel Screentime, aber ich fand total witzig, dass sie da einen Komiker genommen haben. Man kennt Alexander Schubert vielleicht aus der Heute Show.
Er war zwar größer als Pichler, passte aber für meinen Geschmack wirklich super in die Rolle.

In weiteren Rollen sieht man dann noch Annette Frier als Ottos Mutter, Dieter Hallervorden als Wissenschaftler und Heike Matasch als weiblicher Bösewicht Zora Zack.

Der Zoo, das Elefantenhaus usw. haben mir wirklich gut gefallen und alles sah nach sehr viel Liebe zum Detail aus und irgendwie putzig.

Benjamin Blümchen selbst war... naja... wie der Jürgen Kluckert Benjamin so ist. Eher naiv und dümmlich und emotional sehr einfach dargestellt.

Die Geschichte des Films ist natürlich simpel gehalten, aber trotzdem hat es mich gut und vor allem kurzweilig unterhalten. Die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto wird auf eine Probe gestellt und die 2 haben kurzzeitig auch richtig Streit und trennen sich im Bösen.
Das war ok, nicht nur heile, bunte Zoowelt, sondern auch ein böser Plan von Zora Zack den Zoo zu unterwandern, wirklich alles in Ordnung für mich.

Ich vergebe eine sehr positive 2 Minus.
Hat mir wirklich gut gefallen.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
20.05.2020 09:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.475
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann bist du einer der wenigen, der diesen Film so richtig gut gefallen hat.

Also, ich habe dem Film eine 2 bis 3 gegeben.

Besonders, dass es so auf Moderne tut, gefällt mir nicht so gut. Zora Zacks Büro finde ich überhaupt nicht schön.

Karla ohne Kamera und Motorrad-Brille, eher ungewöhnlich. Karla besitzt im Film ja so eine Art Pager oder was auch immer das für ein Gerät ist, eine richtige Foto-Kamera ist es jedenfalls nicht.

Also da finde ich die Bibi-Blocksberg-Realfilme schon schöner, das ist auch Karla schöner dargestellt, da hat sie nämlich noch ihre Kamera dabei. Unglücklich
20.05.2020 10:07

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.564
Spiel-Beiträge: 708
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Ich denke, die haben das "Bürogebäude" so überspitzt FUTURISTISCH dargestellt, um den krassen Gegensatz zum Zoo darzustellen, der so ein bisschen in der Vergangenheit "feststeckt", eher old school geführt wird.

Von daher hat mich das weniger gestört.
Bei deiner genannten Karla ist mir Sympathie und Sprache auf jeden Fall wichtiger als authentische Accessoires. Aber klar, jeden stört ja was anderes mehr oder weniger.

Und der Film spielt nunmal nicht 1980, wo Karla sich ein neues Farbband für die Schreibmaschine wünscht sondern 2019. Da hat Karla ein Smartphone oder Pager und Otto macht nen Videochat mit seinen Eltern, die gerade im Urlaub sind.

ABER, nicht alles ist modern, er fährt noch ganz klassisch mit nem Skate-Board durch den Zoo und nicht mit nem 2-Rad Scooter Zunge Thumbs Up

Aber sagt mal, der kleine rote Laster, mit dem Karl und Otto später Benjamin suchen, kann das Murkel gewesen sein ? Fragend
Er war auf jeden Fall rot und langsam Zunge

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
20.05.2020 11:58
20.05.2020 12:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.475
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was ich eigentlich sehr schade finde. Für mich spielt Benjamin Blümchen im Jahre 1980, auch heutzutage noch. Für mich wird es in Neustadt immer normale Foto-Kameras geben und Karla Kolumna schreibt auf ihrer Schreibmaschine und braucht irgendwann einmal ein neues Farbband, dass sie sich vom Weihnachtsmann wünscht. Kleine Anspielung auf den Weihnachtstraum. Fettes Grinsen

Warum muss man Benjamin Blümchen ins Jahr 2019 holen? Passt für mich nicht so in die Benjamin-Blümchen-Welt. Unglücklich

Das finde ich das nicht ganz so passende im Film. Würde der Film im Jahre 1980 spielen, ohne Hyper-Futuristisches Büro von der Zora Zack und Karla noch mit Kamera, würde ich das eher besser finden, aber so passt es für mich jedenfalls nicht rein. Ist fasst so als wäre Bibi Blocksberg im Spiel und Bibi hätte Neustadt mit einem Eene Meene-Zauberspruch in die Zukunft gehext. Unglücklich

"Eene meene kunft, Neustadt in die Zukunft, hex, hex!" oder so ähnlich könnte Bibi gehext haben. Ich kann nicht so gut reimen.
20.05.2020 12:31

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.365
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Fam, ich verstehe dich nicht (falls du den Grund schon irgendwo geschrieben hast sorry) aber warum regt sich das jetzt so auf? In den Haupthörspiel Serien gibt es schon seit Jahren technische Neuerungen. Handys, Computer etc

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
20.05.2020 14:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.475
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, schon, aber für mich spielt Benjamin hauptsächlich in den 1980 Jahren. Ich mag nun mal die Klassiker am liebsten. Und da gibt es nun mal Schreibmaschinen und keine Computer oder Handys. Die Folge "Benjamin Blümchen und der Computer" finde nur in dessen gut, wegen dem Nostalgie-Charme. Ein Computer mit DOS-Betriebssystem herrlich.

Aber Moderne und Benjamin passen nicht gut zusammen, finde ich zumindest. Ist meine ganz ehrliche Meinung. Thumb Up
20.05.2020 14:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.251
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:
Ja, schon, aber für mich spielt Benjamin hauptsächlich in den 1980 Jahren. Ich mag nun mal die Klassiker am liebsten. Und da gibt es nun mal Schreibmaschinen und keine Computer oder Handys. Die Folge "Benjamin Blümchen und der Computer" finde nur in dessen gut, wegen dem Nostalgie-Charme. Ein Computer mit DOS-Betriebssystem herrlich.

Aber auch das passt nicht in das Jahr 1980!
Man sieht also auch hier, dass es stets an die aktuelle Zeit angepasst war. Das ist nichts neues.
20.05.2020 15:15

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.365
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von FamSchroeter99:
Ja, schon, aber für mich spielt Benjamin hauptsächlich in den 1980 Jahren. Ich mag nun mal die Klassiker am liebsten. Und da gibt es nun mal Schreibmaschinen und keine Computer oder Handys. Die Folge "Benjamin Blümchen und der Computer" finde nur in dessen gut, wegen dem Nostalgie-Charme. Ein Computer mit DOS-Betriebssystem herrlich.

Aber auch das passt nicht in das Jahr 1980!
Man sieht also auch hier, dass es stets an die aktuelle Zeit angepasst war. Das ist nichts neues.


Bingo. Ein MS Dos System war damals genauso modern, wie heute ein Top moderner Gaming-PC mit i9 10900k, Nvidia GeForce RTX 2080 ti und was es da noch alles gibt.

Und im Kern ist es finde ich wichtiger, dass die Figuren dir bleiben die sie sind.

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
20.05.2020 16:21
20.05.2020 16:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.475
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber trotzdem finde ich, dass Benjamin in die 80er Jahre gehört und nicht in die 2000er-Jahre. Oder seit wann hat Otto oder Benjamin ein Handy? Nicht, dass ich wüsste. Wenn, dann in den ganz neuen Folgen, die ich mir aber nicht anhöre, weil auch wegen Stella, diese mag ich ja nicht so sehr.

So könnte ich mir beispielsweise "Heidi" nicht mit Handy in ihrer Hand vorstellen, das bleibt immer eine Serie, die noch mit Bauernhof-Feeling spielt ohne Handy, mit Dampflokomotiven, Großstadt mit Kutschen anstatt Autos. Thumb Up
20.05.2020 16:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.251
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Wobei Heide aber bewusst in der Vergangenheit spielt, während Benjamin und Bibi immer im "jetzt" gespielt haben. Zwinker
20.05.2020 17:02

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ergänzend: Heidi ist schließlich eine Adaption der Romane von 1880 - 81 und, zumindest im Anime, recht nahe am Buch.
20.05.2020 17:11

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.365
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Aber trotzdem finde ich, dass Benjamin in die 80er Jahre gehört und nicht in die 2000er-Jahre. Oder seit wann hat Otto oder Benjamin ein Handy? Nicht, dass ich wüsste. Wenn, dann in den ganz neuen Folgen, die ich mir aber nicht anhöre, weil auch wegen Stella, diese mag ich ja nicht so sehr.

So könnte ich mir beispielsweise "Heidi" nicht mit Handy in ihrer Hand vorstellen, das bleibt immer eine Serie, die noch mit Bauernhof-Feeling spielt ohne Handy, mit Dampflokomotiven, Großstadt mit Kutschen anstatt Autos. Thumb Up


Wo spielt in den jetzigen Folgen noch Stella mit oder hab ich irgendwas verpasst? Fragend

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
20.05.2020 17:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.475
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, in den ganz aktuellen Folgen spielt Stella nicht mehr mit, das ist richtig.

Aber so aktuell habe ich mich nun nicht bezogen, tut mir leid, sorry.
20.05.2020 17:38

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Kinofilme » 01 - Der Film
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH